Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Krissi,

wen du magst schau dir diese Tipps mal an:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Ich würde auf jeden Fall Suchplakate aufhängen und ihn beim Tierschutzverzeichnis als Suchmeldung reinstellen.

Es gibt wohl Katzen, die ständig auf der Pirsch sind. Sie laufen jedem Besitzer immer wieder weg - warum auch immer.
Trotzdem würde ich suchen, einfach weil es Situationen gibt aus denen Katzen sich selber nicht befreien können. Suchplakate deshalb, weil es schon sehr viele Mitmenschen gibt die einfach Katzen mitfüttern - wenn keine Suchplakate vorhanden sind kann niemand auf die Idee kommen das diese Katze vermisst wird.
 
A

Werbung

Obwohl es Einige noch immer nicht lassen können, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann, denn wenn für Euch meine Gewissenslosigkeit so schlimm ist, dann lest hier einfach nicht, kümmert Euch um Eure Katzen oder um die von Eurem Nachbar.
Heute könnt Ihr meine Laune nicht verderben und eins muss ich auch noch drauf setzten: Es tut gut Recht zu haben :aetschbaetsch2:

Er war letzte Nacht da :pink-heart: Ich habe ihn gesehen :pink-heart: Er sieht gut aus, entspannt und glücklich :pink-heart:

In der Nacht kam eine Katze zur Futterstelle, eine Langhaarkatze. Ich dachte trotzdem, nein Willi ist es nicht, sehen konnte ich zwar nicht so richtig aber die Katze bewegte sich ganz anders als Willi. Dass die Katze ein Wildchen war, da war ich mir sicher, denn Wildchen benehmen sich anders als Freigänger. Nach dem Futtern ging die Katze kurz unter einer Lampe durch und da sah ich für eine Minisekunde ihre Farbe, ganz genau Willis Farbe und Farbverteilung. Ganz sicher war ich mir noch immer nicht aber wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine andere langhaarige, wilde Kuhkatze auf unserem Grundstück verirrt.

Ich ging zur Futterstelle, rief Willi (er kam leider nicht) und füllte die Näpfe neu. Und eine viertel Stunde später war er wieder da. Er futterte wieder alles auf und putze sich direkt unter der Lampe, dann ging er ganz gemütlich Richtung Carport, wovor dann ein Flutlicht anging. Es störte ihn gar nicht und ich konnte ihn voll und ganz sehen. Er war definitiv Willi, ein entspannter, gut aussehender Willi 🙂

Ob er bald wiederkommt? :verstummt:
 
Hallo Krissi,

ich freue mich riesig, für Willi und für Euch 🙂

Hat er im Carport (oder woanders) noch ein Häuschen zum Reinkuscheln?


Ob er bald wiederkommt? :verstummt:

Würdest Du weggehen, wenn Du wüsstest, es gibt dort ein tolles Buffet? 😉
 
Ja, er hat mehrere Häuser zur Auswahl (4 Stück), die sind auf dem Grundstück verteilt, wobei ich meine, dass er die Büsche/Hecken vorzieht. Die sind aber auch richtig dicht, trocken und mit viel Laub drunter.
 
Werbung:
Er war letzte Nacht da :pink-heart: Ich habe ihn gesehen :pink-heart: Er sieht gut aus, entspannt und glücklich :pink-heart:

Oh krissi, das ist ja sooooooooooo toll! :pink-heart: :pink-heart:

Ich freue mich wie doof.

Ich hab hier gerade alle Hebel in Bewegung gesetzt, um am WE zu Dir zu kommen, dann lasse ich das, ja? Ich schreib Dir mal ne PN. Vlt. brauchst Du ja auch so Unterstützung.
 
Ha! Wußte ichs doch :omg:
Sie wißen wo es ihnen gut geht... 😎
 
Ich freu mich, Krissi! 🙂
 
Er lernt sein Revier kennen. Wird rumstreifen, seine Plätze und Ecken ausloten und seine Ansprüche anmelden im Revier. Euer Garten wird als sein Freßplatz der Mittelpunkt sein um den er sich erstmal dreht.
Wenn ihr Pech habt findet er ein schöneres Revier, dann zieht er sozusagen um und kommt nur noch zum fressen. Wenn ihr Glück habt gefällt es ihm bei euch am besten und er nimmt euren Garten als sein zu Hause ein.
Dann habt ihr die Chance im lauf des Sommers wieder auch Vertrauen auf zu bauen, das er merkt, ihr tut ihm auch draußen nichts.
Und wenn ihr ganz viel Glück habt spaziert er demnäxt wie selbstverständlich durch ne "zufällig" offene gelassene Tür oder Fenster... 😉
Abwarten - nicht bedrängen - aber ruhig ab und an ihn rufen - auf dieselbe Art wie du ihn z.B. zum fressen gerufen hast...
und wenn ihr grad das Gerfühl habt er sitzt in der Hecke, dann draußen im Garten sein und was machen, dabei reden ohne ihn zu beachten - damit er euch nicht vergißt. Eventuell kommt er dann irgendwann vor und läßt sich streicheln...
 
Werbung:
Ich freu mich, Krissi! 🙂

Danke, danke.....ich mich auch :grin:

Gestern Abend war ich draußen und habe ihm vom Forum erzählt (ja, ja.... wieder so Eso-Sch...ss) und auch gesagt, dass er ganz flotte wieder nach Hause kommen soll, denn ansonsten landet hier seine Muddi auf dem Scheiterhaufen. :oha:
Das kann er doch nicht wollen...........braver Junge :pink-heart:
 
Ich meine aber, dass es aufgrund der FIV Erkrankung wichtig ist, dass er nicht verwildert. Gibt es da noch Tricks, um ihn gut und fest an krissi und ihr Grundstück zu binden?

@krissi
Ist ja egal, was Du ihm erzählst. Reden ist immer gut.
 
Wenn ihr Glück habt gefällt es ihm bei euch am besten

Na dann packe ich mal neben sein Futter auch seinen heißgeliebten Kong auch raus, mit Baldrian beträufelt 😎
und spiele weiterhin DaBird draußen 🙂
 
Still mitgelesen!😉
Freut mich,das du ihn sehen konntest...😀
Kannst du eventuell mal ein Foto von ihm machen,wenn er da ist?
Mit Teleobjektiv gehts bestimmt.
Finds toll,das ihm wohl nichts passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
willi wird den anschluss nicht verlieren.

wenn du es mitbekommst, dass er da ist, erzähl ihm einen, rede viel mit ihm. sprich ihn nach wie vor mit seinem namen an.

wenn du was besonders kredenzt, sag´s ihm mit viel tamtam. 😀

ich bin sicher, er wird jede menge mitbekommen, was bei euch im garten geschieht.

und beiläufig wird er näher kommen, und auch wieder hereinkommen. davon bin ich 100 pro überzeugt. 😎

hatt ich schon erwähnt, wie sehr ich mich freu, dass der kleine mann gesichtet wurde? 😀 😀 🙂
 
Werbung:
Als überzeugte Anhängerin des Esogelabers, würde ich das sogar noch ergänzen...

ich bin sicher, er wird jede menge mitbekommen, was bei euch im garten geschieht.

und beiläufig wird er näher kommen, und auch wieder hereinkommen. davon bin ich 100 pro überzeugt. 😎

Wenn Samtpfoten wie Willi die freie Entscheidung haben, werden sie ihr Herz entscheiden lassen und dort verweilen, wo sie herzlich willkommen sind.

Man weiß nie, was noch drumherum passiert (Nachbarn etc), aber Freigänger/Streuner-Katzen aus (vermeintlicher) Liebe wegzusperren, beruhigt nur das Menschenherz.

Meine Daumen bleiben weiterhin für Willi gedrückt.
 
Moment-a, hier hat niemand jemals gemeint, dass er weggesperrt werden sollte 😉 Aber vergiss bitte nicht seine Erkrankung. Dieser Kater wird da draußen nicht sehr lange leben können und braucht Hilfe. Die muss man ihm ja nicht geben, in dem man ihn zwingt, eine Hauskatze zu sein, aber, und das macht krissi ja ganz richtig, ihm eine Heimstatt und einen sicheren Hort anbieten.
 
streng genommen wurde hier ein Mensch öffentlich abgeurteilt. Es wurde geschrieben, daß man einem Menschen wie Krissi kein Tier anvertrauen soll und daß sie sich den Klotz am Bein entledigt.

In diesem Forum werden Menschen von "Retter einer armen Katzenseele" durchgereicht bis "sollte man kein Tier anvertrauen".
Die Meinungen wechseln täglich, manchmal stündlich, mal macht der Mensch es toll und im Handumdrehen handelt er unverantwortlich.


Tiere zu lieben ist eine Sache, aber man sollte nicht den Respekt vor dem Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms verlieren.
 
Danke, Claudia! 🙂


Ich kann mir zudem auch gut vorstellen, daß Willi - So er sich sein Revier wirklich in diesem Bereich einrichtet - von sich aus zum Menschen (also Krissi) geht, sollte es ihm schlecht gehen. Er weiß ja nun, wo er es gut hat und daß er vor ihr keine Angst haben muß.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
508
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben