Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Hört bitte auf euch gegenseitig hochzuschaukeln.
Ich werde ansonsten den Thread schließen müssen.

Das ist ja nun nicht hilfreich. Wir versuchen krampfhaft ein Forumsmitglied aus der Erstarrung zu reißen und zu überreden, eine weggelaufene Katze zu suchen (und ja, da greift man auch mal zu Worten, die etwas drastischer sind, weil man einfach verzweifelt) und Du willst schließen? Und damit den Kater seinem Schicksal überlassen?

Bisher wurde niemand persönlich angegriffen und es wurde keine Forenregel verletzt.

A

Werbung

Madame Mim:
Ich kenne Willi nicht persönlich - der letzte persönliche Kontakt mir Krissi war bevor Willi einzog... von daher kann ich ihn diesbezüglich nicht einschätzen - aber ich kenne Wildchen und weiß, daß diese - auch wenn sie augenscheinlich zahm sind - so lange wild bleiben, bis sie mit dem Herzen auch beim Menschen sind - da passiert ein richtiger "Bruch" in dem Tier. Ich habe viele Wildchen bei mir angezähmt - sie ließen sich streicheln und benahmen sich wie zahme Tiere - aber erst wenn dieser Bruch passiert sind sie es wirklich - vorher haben sie nur versucht sich anzupassen. Die Art wie SEHR Willi versucht hat es Krissi recht zu machen zeigt eigentlich, daß er noch nicht angekommen war - er hat versucht seinen Platz finden und es hätte sicher nicht mehr lang gedauert und es wäre zu dem Umschwung gekommen - aber die Beschreibung zeigt mir ein Tier auf dem Weg dahin - aber noch nicht da.
Ich habe in meiner Wildentruppe eine Mama-Mietz, die war so zahm, daß sie sich mit Spiel-Mäuschen spielend vor mir auf dem Teppich rollte und sich von mir den Bauch kraulen ließ - sie lebt jetzt wieder als Wilde draußen und flüchtet sobald sie mich sieht. Sie kann und konnte jederzeit bei mir rein - sie wollte bzw will es nicht.... lebt wieder im Schuppen eines Nachbarn und frißt Nachts wenn niemand da ist aus der Wildenbox... Da hat dieser Umbruch gefehlt - und ich wußte das und hab sie deshalb nie in die Vermittlung gesetzt - so zahm sie sich auch benommen hat - im Herzen war und ist sie wild.

Das ist der Unterschied.

@Taskali
OK, verstehe ich. Aber es war ja auch eine Idee, Willi seinen Carport wieder anzubieten. Wie gesagt, keiner muss ihn gegen seinen Willen einsperren.

Dennoch denke ich, dass man ihn suchen kann. Denn er hat ja einmal auf Rufen reagiert.

Die Antwort war für ein Wildchen schon viel - ob er es nochmal macht ist sehr fraglich.
Meine Art damit umzugehen wäre:
a) Plakate aufhängen, falls er irgendwo gesehen wird, Tasso und übliche Portale melden
b) Straßen ab und zu abfahren ob er irgendwo liegt, Straßenmeisterei anrufen in regelmäßigen Abständen
c) Carport mit Futter und Schlafplätzen bestücken - am besten wieder den Zustand des Carports bestmöglich so herstellen, wie er ihn kannte als er da drin war
d) irgendwie die Möglichkeit finden über Nacht ein Fenster im Haus aufzulassen - Futter vor das Fenster stellen.
e) Überwachungskameras installieren an den Futterplätzen (gibt so billige Snap-shotteile die übern PC gehen)

Und dann: warten und Geduld haben.

Die Antwort war für ein Wildchen schon viel - ob er es nochmal macht ist sehr fraglich.
Meine Art damit umzugehen wäre:
a) Plakate aufhängen, falls er irgendwo gesehen wird, Tasso und übliche Portale melden
b) Straßen ab und zu abfahren ob er irgendwo liegt, Straßenmeisterei anrufen in regelmäßigen Abständen
c) Carport mit Futter und Schlafplätzen bestücken - am besten wieder den Zustand des Carports bestmöglich so herstellen, wie er ihn kannte als er da drin war
d) irgendwie die Möglichkeit finden über Nacht ein Fenster im Haus aufzulassen - Futter vor das Fenster stellen.
e) Überwachungskameras installieren an den Futterplätzen (gibt so billige Snap-shotteile die übern PC gehen)

Und dann: warten und Geduld haben.
Klingt für mich gut.

@Radiosender
Versuchen kann man's, aber leider ist die Resonanz (der Radiosender) wohl ziemlich mau.

Okay, nehmen wir an, es ist so wie du sagst und die Katze, die nicht gefunden werden will, wird auch nicht gefunden.

Es tut doch dennoch nicht weh, alle umsässigen Leute zu informieren, dass sie mit die Augen offen halten.

Ein eingesperrter Kater hinterlässt doch auch Spuren.
Und sei es letztendlich der Kot, der irgendwo rumliegt und müffelt. Vielleicht würde aber so mal jemand in seinen Keller/Schuppen/wasauchimmer schauen, der da sonst eher nie drin ist (ich geh hier nie in unseren Keller ... würde das also vielleicht erst bemerken, wenn's dreimal zu spät wäre) und entdeckt dann doch was ... und wenn es nur die Hinterlassenschaften einer Katze sind, aufgrund derer man mal genau hinschaut.
Und wenn es nur ist, dass dadurch vielleicht sogar noch eine andere Katze gefunden wird?

Ich will sagen: Die Zettel tun doch keinem weh ... und wenn sie nichts bringen ... mei. Aber die minimale Chance besteht wenigstens, denn mehr Augen sehen immer noch mehr, also nur das Augenpaar der TE.

Werbung:
Vielleicht sogar ein paar Forumsaugen.
Macht der Krissi mal den Vorschlag ihr beim Suchen zu helfen, falls jemand von den Usern in ihrer Nähe wohnt

Habe ich schon. Obwohl ich mind. 300 km weg wohne und kein Auto habe. Würde mir eines leihen und Urlaub nehmen.

Es wäre natürlich praktischer, wenn sich ein paar Foris aus dem Raum Berlin zusammentun könnten und wenn Taskali Kontakt mit krissi aufnimmt, nimmt sie Euch ja dann vlt. auf und sagt, wo ihr suchen sollt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jamela
Vorschlag zur Güte, weil mir wirklich wichtig ist, dass der Thread offen bleibt, denn es geht ja um Willi und vlt. kriegen wir ja wirklich ne Suchtruppe zusammen:

Lösche alle Beiträge, die nicht regelkonform sind. Das geht doch, oder?

Der Alltag ist bestimmt von Spekulationen. Die kann man gar nicht raushalten im Zusammenleben mit Menschen. Jeder Mensch spekulier zig mal in seinem Alltag, gerade wenn er wenig Infos bekommt, weil er oft Dinge einfach nicht wissen kann, schon gar nicht, wenn es um andere Personen geht. Wenn ich schon nur alleine ein "ich denke," von mir gebe, spekuliere ich etwas, weil es nur ein Hauch einer Ahnung ist, die ich äußere und damit nicht mit konkretem Wissen daher komme.

Ich habe hier die TE nicht beleidigt, aber ich habe spekuliert. Spekuliert darüber, warum die TE handelt, wie sie handelt. Von ihr kommt ja derzeit nicht sehr viel (und ich hoffe, das ist einfach so, weil sie nach Willi schaut - das wäre toll!)
Daran kann meiner Meinung nach nichts falsches sein, das ist nur menschlich und ein Teilschritt auf dem Weg zu einer Lösung. Denn nur wenn ich mir überlege, warum gehandelt wird, wie gehandelt wird, besteht der Hauch einer Chance, zu einem Lösungsvorschlag zu kommen.
Wenn das nicht mal mehr gestattet ist, müssten wir hier alle dem Willi sein Schicksal überlassen, weil hier niemand mehr was schreiben darf?
Tüddeln kann ich die TE halt nicht für's nichtstun ... bekräftigen darin, was sie tut aber auch nicht - denn ich spekuliere ja nur, dass sie es tut ... weil wissen kann ich's ob der vorhandenen Informationen derzeit nicht?

Zudem möchte ich auf Punkt 3 der Forenregeln hinweisen.
Ich denke das reicht dann wohl.

3) Verhalten
Im Forum gilt die im Internet übliche Netiquette. Beleidigungen, Pöbeleien, Hetze, Verschmähungen, grober Sprachgebrauch und sonstige in einer zivilisierten Gesellschaft unüblichen Verhaltensweisen sollten vermieden werden und werden bei Kenntnis durch den Administrator schnellstmöglich entfernt. Bitte beachten Sie, dass Sie im Forum mit realen Menschen kommunizieren und behandeln Sie diese, wie Sie es auch in der realen Welt tun würden.

was davon trifft auf meinen beitrag bitte zu😕

Ich frage mich die ganze Zeit, was die TA eurer Meinung nach hier noch schreiben soll 😕

Wenn ich Krissi wäre hätte ich meinen eigenen Thread schon längst aus dem Abo gelöscht.

@ Krissi:
Tu, was du für richtig hältst!
Du kennst Willi persönlich - sonst keiner hier!

Werbung:
@Bianca
Aber man kann sich doch mal irren. 😳

Ist gut. Ich sag nichts mehr. Hast ja Recht, kommt sowieso nicht an. Es tut mir nur so leid um Willi. Den habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Madame Mim: Ich kann derzeit leider echt nicht - bin volltags berufstätig, Aleinerziehend mit 2 Kindern, hab derzeit 5 Pflegis von denen 1 krank ist und 4 Ende des Monats ausziehen und für den Auszug vorbereitet werden müßen, mein Auto steht mit Motorschaden auf dem Grundstück, für meinen Sohn ist derzeit die Schulwahl für die weitergehende Schule fällig und so müßen wir uns alle Schulen im Umkreis angucken, und dazu nähert ich mich grad wieder mit meinem Ex-Freund an - wenn ichs mir nicht wieder versauen will muß ich auch da ab und an präsent sein - mein Tag könnt grad 48 Stunden gebrauchen... :massaker:
Hätte ich die Zeit, hätte ich Krissi schon meine Hilfe angeboten... 🙁

krissy, auch wenn du denkst er will nicht kommen, vieleicht KANN er nicht,

daher ist es wichtig trotzdem suchplakate an bushaltestellen, strassenecken und bei Geschäften in der Nähe auszuhängen, frag die Nachbarn und frag auch mal Hundegassi-Geher- die kommen viel rum- ob jemand was weiss oder gesehn hat.

viel Glück das er noch gefunden wird.

@Bianca
Aber man kann sich doch mal irren. 😳

Ist gut. Ich sag nichts mehr. Hast ja Recht, kommt sowieso nicht an. Es tut mir nur so leid um Willi. Den habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Nun sag ich doch noch was 😳

Ich habe damals bei Zora auch gedacht, sie kann soweit nicht gelaufen sein und hätte niemals in der Straße gekuckt, in der sie war. Zum Glück hatte ich die Zettel aufgehängt und so haben Anwohner aus der Straße, in der Zora ja nicht sein konnte, gewusst, wo meine alte Dame hingehörte.

Man kann sich irren!

Er wollte gerne bei uns sein und hat nachts unter der Decke in meinem Arm geschlafen. Ich habe ihm versprochen das er nie mehr frieren und hungern muß. Er hat 3 Monate morgens und abend sein Insulin bekommen und mich immer pünktlich geweckt denn er wußte das er es braucht!

Er war etwas ganz besonderes! Ein alter Haudegen mit gespaltenem Ohr, abgebrochenen Zähnen, vielen Narben, einfach ein toller Mann!:pink-heart:

aber auch eine tolle Dosine...

(hat gerad total mein Herz gewärmt..)

Werbung:
Ich kann nicht wirklich glauben, das Krissi ihn aufgibt. Vlt ist es einfach so, das sie erstmal entmutigt ist und einen Tag Auszeit brauchte?

Stimmts Krissi? 🙂

Krissi,

ich lese das jetzt erst.

Bitte such ihn. Bitte! Du hast ihn doch lieb gewonnen, oder? Und er Euch auch. Der ist bestimmt nur total verstört.
Es wird jetzt richtig kalt draußen, er braucht Dich!!

Hallo Leute,

ich habe Eure Beiträge durchgelesen und bin entsetzt (die wenigen Ausnahmen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen, für Eure Beiträge danke).

Um hier überhaupt noch etwas zu schreiben, musste ich ganz dolle über meinen Schatten springen, ich tat es, da es ja hier um das Wohl einer Katze geht.

Wenn Ihr noch irgendetwas von Willi erfahren wollt, dann seid lieb. Und wer nicht lieb sein kann, der möge sich einfach zurück halten – wie gesagt, es geht um Willi - .

Angebote zur Suche nehme ich gerne an. Bereitwillige mögen mir Ihren Ankunft und Unterkunftsadresse, möglichst im Norden von Berlin, mitteilen, ich sende Euch dann gerne das Zielgebiet und Fotos und freue mich über die hoffentlich positiven Ergebnisse hier zu lesen.

Wenn Ihr das alles nicht wollt, dann nur wo weiter, ich werde mich dann einfach abmelden, an so einem Forum will ich nicht mehr teilnehmen.

krissi wird sicher eine phase der resignation haben. vielleicht ginge es mir auch so. denn das ist schon bitter, wie es jetzt gelaufen ist.

aber: ich bin davon überzeugt, dass sie handeln wird.

auch, weil sie sonst sicher nicht mit der situation klar kommen würde auf dauer, denn die frage: "hab ich alles versucht, was möglich ist?" wird sie sicher im rückblick gerne mit "ja" beantworten.

das denke ich und das hoffe ich auch.

@taskali: die beschreibung der wildlinge stimmt schon- die haben eine tarnkappe auf und halten sich absolut still.

aber hier bin ich davon überzeugt, dass willi das schon lange hinter sich gelassen hat.