Der Alltag ist bestimmt von Spekulationen. Die kann man gar nicht raushalten im Zusammenleben mit Menschen. Jeder Mensch spekulier zig mal in seinem Alltag, gerade wenn er wenig Infos bekommt, weil er oft Dinge einfach nicht wissen kann, schon gar nicht, wenn es um andere Personen geht. Wenn ich schon nur alleine ein "ich denke," von mir gebe, spekuliere ich etwas, weil es nur ein Hauch einer Ahnung ist, die ich äußere und damit nicht mit konkretem Wissen daher komme.
Ich habe hier die TE nicht beleidigt, aber ich habe spekuliert. Spekuliert darüber, warum die TE handelt, wie sie handelt. Von ihr kommt ja derzeit nicht sehr viel (und ich hoffe, das ist einfach so, weil sie nach Willi schaut - das wäre toll!)
Daran kann meiner Meinung nach nichts falsches sein, das ist nur menschlich und ein Teilschritt auf dem Weg zu einer Lösung. Denn nur wenn ich mir überlege, warum gehandelt wird, wie gehandelt wird, besteht der Hauch einer Chance, zu einem Lösungsvorschlag zu kommen.
Wenn das nicht mal mehr gestattet ist, müssten wir hier alle dem Willi sein Schicksal überlassen, weil hier niemand mehr was schreiben darf?
Tüddeln kann ich die TE halt nicht für's nichtstun ... bekräftigen darin, was sie tut aber auch nicht - denn ich spekuliere ja nur, dass sie es tut ... weil wissen kann ich's ob der vorhandenen Informationen derzeit nicht?