Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich, dass es Willi gut geht und er das Leben führen darf, das er selbst gewählt hat.
Danke an Krissi, dass du seinen Willen respektierst und ihm nicht den Willen einiger User hier aufzwingen willst, die tatsächlich erwachsene Katzen mit Kindern vergleichen ( völlig absurd, nach meiner Meinung).

Willi hat sich augenscheinlich für das freie, und damit natürlich gefährlichere, Dasein entschieden und ich bin sehr, sehr froh, dass er dich als Dosi hat, die auch in der Lage ist, damit umzugehen und die ihn so liebt, wie er ist.
Und ihn nicht auf Teufel komm raus, "zu seinem eigenen Besten", umerziehen will.
Danke, Danke und nochmals Danke!

Ich wünsche dir (und Willi) trotzdem, dass er sich vielleicht, nach einiger Zeit, doch noch dazu entschließt, mehr Anschluß haben zu wollen.

Da ich die Ereignisse der letzten Tage erst jetzt, in einem Rutsch, gelesen habe, möchte ich ganz besonders Moment-a und Taskali für ihre, nach meiner Meinung, sehr guten und hilfreichen Posts danken.
Es tat wirklich gut zwischen den vielen (nach meiner Meinung unsäglichen) Posts noch gesunden Menschenverstand zu finden.

Als kleine Auswahl:

Katzen sind keine kleinen Kinder, sondern, wie bei Willi, gestandene Persönlichkeiten, die selbst entscheiden können.

Katzen sind keine Huschipuschi-Tierchen, die vom Menschen betüddelt werden müssen....leider meinen aber viele Menschen, daß sie genau das tun müssten.

Zwei wirklich sehr gute Posts, die alles Nötige aussagen.....

Ehrlich, krissi, das ist doch vollkommen egal, ob Willi das so will.....

Wir beschließen in diesen Dingen, besser zu wissen, was gut für sie ist, dann müssen und dürfen wir das bei so lebenswichtigen Dingen, wie dem Wohnort und der Lebensform wohl erst Recht.

😱😱😱 Haarsträubend, nach meiner Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Willi hat sich augenscheinlich für das freie, und damit natürlich gefährlichere, Dasein entschieden und ich bin sehr, sehr froh, dass er dich als Dosi hat, die auch in der Lage ist, damit umzugehen und die ihn so liebt, wie er ist.
Und ihn nicht auf Teufel komm raus, "zu seinem eigenen Besten", umerziehen will.

😱😱😱 Haarsträubend, nach meiner Ansicht.

Dann lieber die Katze früher oder später krepieren lassen, an der bestehenden Krankheit die er ja hat, weil er sich für ein Leben als Freilebender Kater entschieden hat? Ganz großes Kino.

Das ist meiner Meinung nach Haare sträubend.....

... ich wüsste noch haarsträubernde hier - aber ich hab mich extra gestern schon auf die finger gesetzt - um den fred nicht zu gefährden.

belassen wir es dabei.

freuen wir uns auf weitere berichte über einen wunderschönen tollen kater, der aber sicher schon weiß, dass es ein schönes leben mit und bei dosies geben kann.

ich habe hier nur ein wenig probleme, dass das leben von willi bei krissi jetzt im nachhinein als zwang beurteilt wird.

wenn man die berichte liest, die bilder und filme betrachtet, kann man sicher nicht von zwang sprechen.

willi gefällt es sicher sehrwohl.

aber, ich will jetzt auch keine weitere diskussion vom zaun brechen

Sicher kein Zwang, aber Willi hat sich - zumindest im Moment - dagegen entschieden.

Steinigt mich, aber wenn eine Katze unbedingt raus will, dann lieber einige schöne Jahre mit Freigang als vielleicht ein längeres, aber dafür von der Katze nicht in der Form gewünschtes Leben im Haus. Auch das kann Leid bedeuten.

Boar Leute. die Katzen entscheiden lassen? Hallo, ne ist klar die wissen natürlich selber, was das Beste für sie ist. und wenn der Kater eben raus möchte dann muss man ihn so krank auch nicht daran hindern weil er es möchte???!!! Boar ey.

*IRONIE an*Nun hab ich was gelernt. Aus diesen Fred....

Die Katzen waren sicher nicht mit ihrer Kastra ein verstanden, ich werde den TA verklagen, weil er ja gegen den Willen meiner Katzen gehandelt hat.

Mila bekommt ab nun wieder Trockenfutter und alle 4 sowieso wieder Whiskas Futter. Weil die das nämlich geliebt haben und mich sicher hassen das sie nun nur Hochwertiges und Roh bekommen.

Der Streuner hasst mich sicher auch, weil ich ihn eingefangen hatte, er kastriert wurde und nun ein schreckliches Leben führen muss, als Wohnungskatze, bei einer ganz schrecklichen Person. Schließlich hätte er lieber seine Fortpflanzungsorgane behalten und weiter durch die Gegend gepimpert....

Handaufzuchten sollten der Natur überlassen werden. Schließlich wollen die ja nicht mehr, wenn sie nichts zu sich nehmen und wollen lieber sterben.

Die Katze aus der Nachbarschaft sollte auch wieder rausgelassen werden, weil sie das möchte, obwohl auf der gegenüberliegenden Straßenseite 2 gestörte Existenzen leben die Katzen einfangen und sich dann nicht drum kümmern. (Psychiatrische Fälle)

Zum TA werde ich meine Katzen auch nicht mehr schleppen- weil sie Autofahren hassen. Die armen, armen Tiere. Auch nicht wenn sie schwer krank sind. Sie flüstern mir dann bestimmt, dass sie gehen möchten...*IRONIE aus*

Danke, nun habe ich Einsicht....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das mit den ansteckenden Krankheiten ist natürlich ein Punkt, der zu beachten ist.

Aber Cindy... Sorry, polemischer geht's nicht mehr... *kopfschüttel*

Werbung:
Mach dich nicht lächerlich cindy.

Ansonsten möchte ich mich nikita anschließen.

Ich freue mich, dass es Willi gut geht und er das Leben führen darf, das er selbst gewählt hat.
Danke an Krissi, dass du seinen Willen respektierst und ihm nicht den Willen einiger User hier aufzwingen willst, die tatsächlich erwachsene Katzen mit Kindern vergleichen ( völlig absurd, nach meiner Meinung).

Ich wünsche dir (und Willi) trotzdem, dass er sich vielleicht, nach einiger Zeit, doch noch dazu entschließt, mehr Anschluß haben zu wollen.

Sicher kein Zwang, aber Willi hat sich - zumindest im Moment - dagegen entschieden.

Steinigt mich, aber wenn eine Katze unbedingt raus will, dann lieber einige schöne Jahre mit Freigang als vielleicht ein längeres, aber dafür von der Katze nicht in der Form gewünschtes Leben im Haus. Auch das kann Leid bedeuten.

Das unterschreib ich so.

(aber zwischen Freigang und Wildchen ist schon noch ein Unterschied)

Aber Cindy... Sorry, polemischer geht's nicht mehr... *kopfschüttel*

Was? Ihr schreibt doch die ganze Zeit, dass man die Katze entscheiden lassen sollte. Ich habe nur einige andere Beispiele neben Freigang gebracht. Da ist es wohl nicht so? Aha. Katzen sind groß genug, keine Kinder, suchen es sich selber aus, was sie gern möchten und als Dosi hat man nur die Aufgabe, die Katze zu begleiten bei ihren Entscheidungen. Eure Worte. Hört sich komisch an, oder?

Ach übrigens: Ich bin kein Verfechter von Tierheilpraktikern, Naturheilmittel etc. und auch offen für verschiedenes. Trotzdem sollte man dennoch in der Lage sein, für sein tier verantwortungsbewusst zu entscheiden. Manchmal auch zwischen sinnig und unsinnig.

Ich schüttel übrigens schon die ganze Zeit den Kopf.

Krissie wird sicher selber entscheiden, was das Beste für Willie ist. Nur sie kennt ihn richtig und kann ihn einschätzen. Ich hoffe sehr, für Willie und Kriessie, dass sie nochmal ALLE Aspekte beachtet und sich nicht nur auf die eine Seite schlägt...

Ich habe keine Bedenken, dass Willi draußen ist.
Ja, er ist FIV+ aber was haben wir im Haus gesehen, auf engstem Raum im Vergleich zur Natur?

Chester hat ihn wochenlang provoziert, ihn angegriffen...........und was tat Willi..........er zog sich zurück, höchtens hob er mal die Pfote.

Ich bin mir sicher, dass er sich draußen erst recht nicht auf blutige Kämpfe einlassen wird. Er geht Ärger aus dem Weg.
Und damit er unser Grundstück annimmt und möglichst gar kein Ärger mit den Freigänger hat, werde ich ihn unterstützen, die Freigänger müssen ab jetzt ihr Revier wo anders suchen. Unser Grundstück ist Willis Revier.

Krissie, Willy braucht die Gewissheit, dass er immer zu dir zurück kann. Er muss Vertrauen fassen, sowas dauert ewig bei Wildchen und benötigt Geduld. Ihm musst du immer immer wieder und immer wieder aufs Neue klar machen, dass er es gut bei dir hat. Nur so fasst er Vertrauen. Solche Katzen reagieren ganz anders auf "ihren" Menschen als "normale" Katzen die immer ein behütetes Leben hatten. Solche Katzen müssen mit Fingerspitzengefühl behandelt werden. Aber eben so weit wie möglich verantwortungsvoll. Das ist der Knackpunkt.

Werbung:
Krissie, Willy braucht die Gewissheit, dass er immer zu dir zurück kann. Er muss Vertrauen fassen, sowas dauert ewig bei Wildchen und benötigt Geduld. Ihm musst du immer immer wieder und immer wieder aufs Neue klar machen, dass er es gut bei dir hat. Nur so fasst er Vertrauen. Solche Katzen reagieren ganz anders auf "ihren" Menschen als "normale" Katzen die immer ein behütetes Leben hatten. Solche Katzen müssen mit Fingerspitzengefühl behandelt werden. Aber eben so weit wie möglich verantwortungsvoll. Das ist der Knackpunkt.

das ist kein knackpunkt.

denn willi ist dort in den besten händen.

aha, danke

das ist kein knackpunkt.

denn willi ist dort in den besten händen.

Ich habe nie irgendwas Krissi gegenüber bezweifelt und hoffe wirklich, dass sie sich viele Aussagen hier zu Herzen nimmt.

Doch ich sehe es als Knackpunkt. Wenn geraten wird, die Katze wieder verwildern zu lassen, weil er es so möchte, sorry davon halte ich mal so gar nichts.

Danke- ich habe gelesen und lese immer mit. Ich stricke keine Märchen und saugfe nix aus den fingern. Lest euch doch eure Posts selber nochmal durch. Vielleicht merkt ihr dann, dass es nicht unbedingt die Besten Ratschläge waren....

Werbung:
Ich glaube, ich gehe mal wieder und hoffe, dass Willi heute Nacht wieder da ist 🙂

ich war und bin der meinung, dass willi kein wildchen ist. nicht mehr.

die geschichte ist rasant gut gelaufen, willi hat sich super gemacht und hat mit krissi genau das bekommen, was er braucht.

ruhe, geduld und einfühlungsvermögen. und liebe.

und das wird der katermann wieder einfordern, aber im moment fehlt ihm schlicht die idee, wie er wieder hereinkommt.

von daher, quatsch den katermann voll und zeig ihm, dass du ihn versorgst.

den rest macht willi.

ich mag mich wiederholen, aber ich bin wirklich überzeugt davon.

Topfen,
kein Wildling wird bei einem Kampf mit einem anderen Wildling die weiße Fahne schwenken,
da wird Blut fliessen, verlass dich drauf, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Na und? Dann ist es eben so. Hast Du eine Ahnung, wie viele FIV-infizierte Katzen evtl. draußen rumlaufen, ohne dass die Besitzer das überhaupt wissen??? Unser Katzenhaus und Tierheim z. B. testen überhaupt keine Katzen auf FIV und/oder Leukose, nur auf ausdrücklichen Wunsch (und Bezahlung) der neuen Besitzer!
Bei meinen ersten Katzen habe ich das auch nie testen lassen, davon hat damals kein TA was gesagt und Internet gab es noch nicht.

100%ige Sicherheit gibt es im Leben nicht, nirgends! Das vergesst Ihr überfürsorglichen Frauen leicht mal.

Krissi, ich drück die Daumen dass Willi sich wieder blicken lässt! Und ich denke nach wie vor, wenn er sich draußen ausgetobt hat, kommt er wieder zurück.