Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Der Tag ist gerettet, er war da :grin:

Heute kam er schon um 20:00 Uhr und hat sein Früstück und Abendbrot zusammen verdrückt. Am Tage futtert er wohl nicht. Jetzt futterte er schon ruhiger als gestern und es blieb auch noch etwas Futter übrig. Nachtisch habe ich dennoch rausgelegt, leckeren Thunfisch..........er soll ja keinen Grund zum Meckern haben.

Wird es sich noch mit den Zeiten normalisieren? Gestern war er Mitternacht da und heute schon um 20:00 Uhr. Wenn er solche Sprünge macht, dann werde ich ihn nicht immer erwischen 😳

Und mein Abend ist auch gerettet, endlich darf ich früh ins Bett und morgen ausgeschlafen aufstehen 🙂
 
A

Werbung

Oooh Willi :pink-heart:, schön das du wieder da bist :pink-heart:





(Bhoa und ich hatte mich schon gefragt, wann hier wohl als nächstes die FIV Disku losgeht :dead:, manchmal ists echt übel hier :massaker:)

 
Schön das er da war und gefressen hat. Ihr nähert euch wieder an. Wie heut Nachmittag schonmal geschrieben: Fingerspitzengefühl ist gefragt. Ich drücke die Daumen.

Mal sehen, vielleicht kommt er die nächsten Tage auch mal tagsüber vorbei geschaut- man weiß es halt nicht und kann es nicht voraus sehen. Sicher ist aber: Er lernt langsam wieder, dass er dir Vertrauen kann und du für ihn da bist, das ist das Wichtigste.
 
streng genommen wurde hier ein Mensch öffentlich abgeurteilt. Es wurde geschrieben, daß man einem Menschen wie Krissi kein Tier anvertrauen soll und daß sie sich den Klotz am Bein entledigt.

In diesem Forum werden Menschen von "Retter einer armen Katzenseele" durchgereicht bis "sollte man kein Tier anvertrauen".
Die Meinungen wechseln täglich, manchmal stündlich, mal macht der Mensch es toll und im Handumdrehen handelt er unverantwortlich.


Tiere zu lieben ist eine Sache, aber man sollte nicht den Respekt vor dem Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms verlieren.

Wo ist der gefällt mir Button?
 
Ahja, desswegen war er fort und hat sich nicht blicken lassen. Und wenn ihn in der Zeit was passiert ist, was ja nun keiner mehr nachvollziehen kann, dann ist es natürlich so, dass er erst wieder Vertrauen fassen muss.

Er war nicht nur mal eben paar Stunden weg.
 
Werbung:
EInen FIVie aber bewusst in den Freigang schicken, obwohl es auch anders ginge, halte ich für fatal.
Und die Aussage "dann steckt er halt andere an", bringt mich schier zum kotzen.
Das habe ich nie gesagt, und außerdem ist Willi nicht "bewusst in Freigang geschickt" worden, sondern er ist von selber losmarschiert.

Mich würde mal eine Umfrage im Forum interessieren, wieviele User ihre Freigänger und StreunerKatzen wie oft auf Fiv und Leukose testen lassen, bzw. wieviele User hier im Forum überhaupt ihre Katzen haben testen lassen.
Gute Idee.
 
Das romantische Theater mal außen vor ..

Diese Einstellung

finde ich fragwürdig.

Außerdem ist so eine Einstellung ein totaler Freibrief - warum z.B. noch Kater kastrieren? Wenn sie Nachwuchs zeugen ist das halt so, geht dem Besitzer ja nichts an und mein Gott, wieviele potente Kater laufen draußen rum .. 🙄

Ich kann mit den unterschiedlichen Ansichten hier leben, ohne sie zu teilen oder gut zu finden, aber so eine Aussage finde ich kaltschnäuzig.
Es ist aber die Realität. Mit Freibrief für irgendwas oder kaltschnäuzig hat das absolut nichts zu tun. Wie schon jemand schrieb: Kastration ist ein ganz anderes Thema, da gibt es auch für mich keine Diskussion.
 
Das habe ich nie gesagt, und außerdem ist Willi nicht "bewusst in Freigang geschickt" worden, sondern er ist von selber losmarschiert.

Natürlich hast du das!

Auf die Aussage hin, dass bei einem Kampf garantiert Blut fließen wird und daher eine Ansteckung statt finden könnte, kam von dir:

Na und? Dann ist es eben so. Hast Du eine Ahnung, wie viele FIV-infizierte Katzen evtl. draußen rumlaufen, ohne dass die Besitzer das überhaupt wissen???

Und das - entschuldige bitte - empfinde ich als ekelhaft.
Ob das nun so ist oder nicht ist scheiß egal. Ich kann doch nicht daher laufen und sagen: Und? Stecken sie sich halt an.
Bah, das ist widerlich und für jeden, der schon mal um 'nen FIVie kämpfen musste echt ein Schlag ins Gesicht.
 
Topfen,
kein Wildling wird bei einem Kampf mit einem anderen Wildling die weiße Fahne schwenken,
da wird Blut fliessen, verlass dich drauf, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

das ist eine so dermaßen krasse aussage.... ich sehe das nicht als tasache, dass willi auf alle fälle alles ansteckt.

Wer sagt, man solle einen "Fivie" in den Freigang schicken, wenn es anders geht?
Wenn sich ein infiziertes Tier mit Wohnungshaltung bzw. gesichertem Auslauf arrangieren kann, umso besser.
Dann gibt es keinen Grund, dieses Tier weiter in den Freigang "zu schicken".

Wenn das aber nicht gelingt, das Tier seinen Freigang sichtbar und vehement einfordert, kastriert und in der Regel friedlich ist, dann gibt es keinen Grund, dieses Tier über viele Jahre unglücklich zu machen.

eben, da gibt es gerade bei willi keinen grund. wobei ich nach wie vor der meinung bin, der kater hat sich auch in der wohnung wohl gefühlt.

Willi hat das Vertrauen, er braucht es nicht lernen.

genau das. daran werden jetzt die paar tage sicher nichts geändert haben.
 
eben, da gibt es gerade bei willi keinen grund. wobei ich nach wie vor der meinung bin, der kater hat sich auch in der wohnung wohl gefühlt.

Danke Dir.

@krissi
Was hast Du dir denn überlegt, wenn er wieder Lust hat, richtig bei Euch zu leben (inkl. Freigang). Nimmst Du ihn wieder rein, oder ist erstmal der Carport geplant?

Ich weiß, erstmal muss er ja regelmäßig kommen, aber Gedanken macht man sich ja schon.
 
Werbung:
mir nicht. ich hab dich einfach zitiert. und du stellst es als vollkommen klar und unvermeidlich dar, dass willi andere katzen ansteckt.
 
Wollt Ihr nicht mal nen Thread aufmachen "Grundsatzdiskussion: Freigängerkatze mit FIV rauslassen oder nicht? Gefahren, Pro und Contra" ???

Das gehört hier doch alles gar nicht her.
 
doch. es geht um WILLI.

und jemand macht ihn zu einem wildchen mit fiv+, dass auf alle fälle die krankheit verteilt. und das stört mich immens.

aber. jetzt bin ich schon ruhig.
 
Aber das lässt sich ja nunmal nicht ändern. Wie wir uns ja alle einig sind, kann er nicht drinnen gehalten werden und somit ist klar, dass immer die Gefahr besteht, dass er eine andere Katze ansteckt.

Die Angst hatte krissi drinnen mit ihren Katzen ja auch.

Diese Diskussion ist also rein hypothetisch und führt zu nichts.
 
Willie hatte das Vertrauen, ganz klar. Ja sicher die paar Tage haben nix geaendert, weil wir natuerlich auch alle wissen, was er in den paar Tagen gemacht hat bzw. erlebt hat.....Natuerlich ist es wichtig, dass er erst wieder Vertrauen fassen kann! Auch wenn ein gewisses Urvertrauen *oder wie auch immer....* zu Krissi da ist, keiner kann nachvollziehen, was er erlebt hat! Und nun muss trotzdem mit Fingerspitzengefuehl gearbeitet werden, sonst ist er bald wieder weg....
 
Werbung:
Hat hier irgendjemand, der schlaue Tipps zum Umgang mit (ehemaligen) Wildlingen gibt eigentlich schon mal einen im realen Leben gesehen?

Oder habt ihr alle nur Wohnungskatzen und labert hier rum?

@ Krissi:
Das er schon ruhiger gefressen hat zeigt doch, das er weiß, wo sein Futterplatz ist 😉
Und ihr werdet euch sicher einig werden mit der Uhrzeit 😉
 
Hat hier irgendjemand, der schlaue Tipps zum Umgang mit (ehemaligen) Wildlingen gibt eigentlich schon mal einen im realen Leben gesehen?

Oder habt ihr alle nur Wohnungskatzen und labert hier rum?

@ Krissi:
Das er schon ruhiger gefressen hat zeigt doch, das er weiß, wo sein Futterplatz ist 😉
Und ihr werdet euch sicher einig werden mit der Uhrzeit 😉

:verstummt:

doch. ich kenne ehemalige wildlinge. zu genüge.

und - ich wollte das ja ursprünglich gar nicht schreiben, aber ich "begleite" diesen fred nicht erst seit der kater entwischt ist.

und mir ist sehrwohl klar, dass hier einige da erst hier aufgesprungen sind.

und: last but not least. ich freue mich sehr, dass der katermann wieder gesichtet wurde und offenkundig kontakt sucht.

von daher mach ich mir aber auch schon gedanken, wie es weitergehen KANN. und dann bekomm ich nen anfall, wenn ich was von "einsperren" lese.

in meinen augen fehlt willi auf dauer das leben mit krissi und co. und zurzeit fehlt im meines erachtens das wissen wie zurückkommen.

und diese "tür" muss willi wieder geöffnet und gezeigt werden.
 
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber wer hat denn von einsperren gesprochen? Die Diskussion ist hier so abgedriftet, dass ich nicht mehr alles mitbekommen habe 😳

Ich dachte, in dem Punkt "einsperren geht nicht" waren sich nun wirklich alle einig, egal wie sehr die Meinungen ansonsten auseinander gingen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
495
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben