Pearl Polaria
Erfahrener Benutzer
Bhoaaa! Wirklich ein Traum von einem Garten! Wunderwunderschön
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube ihn an dich bzw. an euer Grundstück mehr binden kannst du nur über eure Verbindung zueinander.
Du müßtest schaun, daß du vielleicht demnäxt schon draußen bist, wenn er kommt, so daß er sich nicht erschreckt, wenn du die Tür aufmachst, sondern, daß er dich vorher schon wahrnehmen kann. Und dann halt mit ihm reden und Leckerlies hinlegen...
Ich glaube ihn an dich bzw. an euer Grundstück mehr binden kannst du nur über eure Verbindung zueinander.
Du müßtest schaun, daß du vielleicht demnäxt schon draußen bist, wenn er kommt, so daß er sich nicht erschreckt, wenn du die Tür aufmachst, sondern, daß er dich vorher schon wahrnehmen kann. Und dann halt mit ihm reden und Leckerlies hinlegen...
Meinst Du, dass könnte ich jetzt schon tun? Nicht dass ich ihn erschrecke, dass er gar nicht mehr kommt.
Also ich bin eine halbe Stunde vor ihm draußen, verteile alles hübsch und kommentiere natürlich auch alles. Ich könnte natürlich auch auf ihn warten. Nur nicht dass er sich dann gar nicht mehr rantraut.
Ja, ich denke du kannst es jetzt schon machen. Ich hätte eher Angst, daß er sonst die Bindung wieder verliert und noch mehr verwildert.
giovanna: Das Sauwetter stört die echten Draußenkatzen nicht. Hier sind derzeit nach wie vor Plusgrade - es regnet zwar zeitweilig, aber das ist nicht schlimm für die meisten Mietzels. Meine Mietzen benehmen sich mit ihrem Freigang nach wie vor als sei Frühling oder Herbst und sind viel draußen - auch Nachts. Mein Ex-Wildchen Tara schläft fast jede Nacht draußen unterm Balkon...
ok. dann probier es morgen abend anders.
wenn du ihn ausmachst, geh mit dem schabefleisch und einem freundlichen "hallo" raus.
er wird nicht vor panik drei ortschaften weiter fliehen 😉
Auch wenn er jetzt erstmal nur frisst, wenn du weggehst - er gewöhnt sich so doch wieder mehr an deine Anwesenheit - ähnlich wie zu Anfang im Carport... Geduld und einfach so weitermachen...