Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
und, gibt es was neues vom willi?

A

Werbung

Willi kommt, nun kann man schon fast sagen, regelmäßig und pünktlich zum Futtern und es schmeckt ihm sehr gut. Seit zwei Tagen wärme ich sein Futter auf, denn so riecht es viel besser und denke, dass ihm ein bisschen Wärme in seinem Bauch auch gut tut.

Mittlerweile lasse ich eine kleine Lampe drin an, so dass er mich auch sehen kann. Ich bewege mich auch und klopfe auch ganz leicht an der Fensterscheibe. Er guckt dann auch zu uns und läuft auch nicht mehr weg (meine Katzen leisten mir immer Gesellschaft beim „auf Willi warten“). Er futtert in aller Ruhe, ca. 15 Minuten lang, und geht dann ganz gemütlich weg.

Mit dem Futterrausstellen nähere ich mich an Willis Zeit an, komme ihm täglich so 5-10 Minuten entgegen, momentan liegen wir knappe ¾ Stunde auseinander. Ich denke, wenn er zum Futtern kommt, dann hockt er schon eine gewisse Zeit vorher auf dem Grundstück und beobachtet, so dass ich mir sicher bin, dass er mich demnächst auch schon beobachten wird.

Gestern ist fast der Megagau passiert. Nach dem Willi gefuttert hat, gehe ich immer raus und erzähle ihm (ich sehe ihn aber nicht). Währenddessen drehe ich mich um und sehe eine meiner Katzen draußen im ungesicherten Garten, muss wohl die Tür aufgepult haben. Mein Herz blieb stehen. Ich dachte, es ist Elli und das wäre eine Katastrophe, denn Elli ist ein forsches, neugieriges Früchtchen und wenn sie etwas Interessantes entdeckt, dann hört sie überhaupt nicht.

Es war aber zum Glück Chester. Nicht, dass ich mich beim Gedanken „Chester in der Wildnis draußen“ wohler fühle aber die Jungs hören einfach aufs Wort. Mein Mann war dann auch schon da, machte die Tür richtig auf und sagte das bekannte Schlagwort „Ab nach Hause“ und Chester flitzte wieder rein. Puhhhh, ausatmen, Puls beruhigt sich wieder. Ich habe meine Katzen dann mindestens 15 Mal durchgezählt, dass sie ja alle drin sind und Chester gesagt, dass so was nie, nie wieder passieren darf. Ich konnte einfach nicht aufhören, sie zu knuddeln.

Für Willi habe ich für Freitagabend eine Überraschung ausgedacht. Das erzähle ich aber erst, wenn ich weiß wie sie angekommen ist 😉

Das hätte ja wirklich noch gefehlt, dass Du noch eine Katze da draußen suchen musst. 😳

Für Willi habe ich für Freitagabend eine Überraschung ausgedacht. Das erzähle ich aber erst, wenn ich weiß wie sie angekommen ist
Wie lieb. Bin gespannt, was es ist und was Willi dazu sagt.

Super! :pink-heart:
Der Willi ist ein ganz schlauer 🙂

gut, das Chester aufs Wort hört.
Das kannst du bei meinen vergessen 😉

Willi ist wieder da :pink-heart:
9353452maa.jpg

9353453fxa.jpg

9353454iqo.jpg

er möchte (traut sich) aber nicht so richtig rein.

Und Chester ist auf 180 😱

:pink-heart:
Ach, ist das schön, dass der hübsche Willi wieder da ist. Er ist wirklich schlau.

Werbung:
:verstummt::Wow!!! Das ist ja super und super spannend. Ich glaube, mir würde das Herz bis zum Hals schlagen. 😉

Für Chester ja auch ne schwierige Situation

chester wird´s verknusen. klasse, ick freu mir 😀

Sieht gut aus :yeah:
Nochn paar kalte Nächte und er ist freiwillig bei euch drin...
und wenn er dann begriffen hat, daß er jederzeit wieder raus und wieder rein kann wie ER will, dann habt ihr gewonnen :smile:

Hast du schon mal überlegt Willy vielleicht weiterzuvermitteln? Wäre für ihn und Chester vielleicht besser.

Ach krissi,

vor ein paar Tagen hab ich diesen Thread gefunden und auf einen Rutsch durchgelesen...

...und seitdem drück ich die Däumchen für ein Happy End für Willi!

Und diese zwei Fotos treiben mir die Tränen in die Augen!

Du machst das super...in Willis eigenem Tempo!!!

Däumchen bleiben gedrückt!

Werbung:
Hast du schon mal überlegt Willy vielleicht weiterzuvermitteln? Wäre für ihn und Chester vielleicht besser.

Du hast es auf dem Punkt getroffen.

Ja, über eine Weitervermittlung habe ich schon nachgedacht. Ich möchte ihn aber nicht weggeben, er liegt mir zu sehr am Herzen, dass ich ihn weggeben könnte.
Und Chester ist mein Herzenskater wie (fast) nie zuvor eine andere Katze.

Ich habe ein Problem, ich muss, wie auch immer, für die Beide einen Weg finden.

ich weiß nicht so recht 😳 wenn willi das erkennt, wie es laufen kann (eben auch bei ihm der "normale freigang") ändert sich ja wieder das gefüge.

und alles wird sich weiter enspannen, da bin ich sicher.

Sieht gut aus :yeah:
Nochn paar kalte Nächte und er ist freiwillig bei euch drin...
und wenn er dann begriffen hat, daß er jederzeit wieder raus und wieder rein kann wie ER will, dann habt ihr gewonnen :smile:

genauso sehe ich das auch.

krissi, ich freu mich sehr das willy wieder gesichtet wurde, und das er die menschliche Nähe sucht....

chester war zuerst da und willy und er haben ein problem.....

willy ist es ganz offensichtlich wichtig, das er rein und auch rauskann wann ER will, womöglich ist eine Weitervermittlung an einen Ort der ihm Sicherheit und auch ein Stück Freiraum bieten kann, mittelfrisstig gar keine so schlechte Idee.

ich weiß nicht so recht 😳 wenn willi das erkennt, wie es laufen kann (eben auch bei ihm der "normale freigang") ändert sich ja wieder das gefüge.

und alles wird sich weiter enspannen, da bin ich sicher.

Wie meinst Du das?

Ich kann Willi kein "normalen" Freigängerleben bieten, er kann hier nicht rein und raus wie ER es möchte, denn die anderen sind ja keine Freigänger.

Ich habe keine Ahnung wie es werden soll. Ich weiß nur, dass ich für Willi ein Zuhause geben möchte, ich liebe ihn sehr, kann aber auch die Anderen nicht außer Acht lassen.

Ich möchte, dass Alle hier glücklich sind.

Momentan liegt Willi draußen in einem Körbchen direkt vor der Tür. Das Körbchen ist mit Decken abgedeckt, damit es nicht zieht und er hat den Snuggle Safe unter seinem Popesch. Ich hoffe, er friert nicht zu sehr. Er geht nun gar nicht mehr weg, rein traut er sich aber auch nicht.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ohje, was nun? es gibt zwar Katzenklappen, die man auf die Transpondernummer des Chips einstellen kann und die gehen auch nur auf, wenn genau diese Katze davor steht. Aber das setzt ja voraus, das sie alle miteinander klarkommen.
Wir hatten im Kellerfenster ne Klappe und unser Freigänger kam da auch nur in einen Raum, mit Körbchen, Klo, Wasser usw. Musste sein, weil das so ein irrer Jäger war und alles mit ins Haus schleppte.
Vielleicht geht das ja irgendwie bei euch auch zu machen, dann hätter er es warm, könnte rein und raus und wäre von den anderen getrennt.

Werbung:
Morgens um halb fünf in Deutschland 🙂

9355445bbc.jpg

9355446jbz.jpg

9355447odi.jpg

9355448ruk.jpg

waaaah 😱🙄
er is drinne 😉

ich hab die ganze Zeit still mitgelesen und mitgefiebert umso mehr freu ich mich nun 🙂

wie hast du das gemacht Krissi? oder wollte er alleine rein?

Hi Krissi,

ich freue mich sehr, daß Willi regelmäßig zum Fressen kommt. 🙂 🙂 🙂
Und drinnen sein ist offensichtlich auch keine schlechte Sache 😉

Für die Problemlösung zwischen Chester und Willi wünsche ich Euch von Herzen eine Lösung, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Meine Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt!

Hi Krissi,

ich freue mich sehr, daß Willi regelmäßig zum Fressen kommt. 🙂 🙂 🙂
Und drinnen sein ist offensichtlich auch keine schlechte Sache 😉

Für die Problemlösung zwischen Chester und Willi wünsche ich Euch von Herzen eine Lösung, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Meine Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt!

Dem kann ich mich nur anschliessen 🙂