Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Alles easy :grin:

Nix passiert, entspannte Katzen, nicht mal ins Bett gepuscht :grin:

A

Werbung

Ich habe die letzten beiden Stunden damit verbracht dieses Thread zu lesen, und weiß gar nicht was ich sagen soll 😀

Ich drück Euch die Daumen daß es mit Willi weiterhin gut geht, und bin gespannt auf die Entwicklungen :pink-heart:

Wahnsinn!!! Wildchen Willi mutiert zur Couchpotato! 😀

Ich habe die letzten beiden Stunden damit verbracht dieses Thread zu lesen, und weiß gar nicht was ich sagen soll 😀

Fleißig, fleißig 🙂

Wahnsinn!!! Wildchen Willi mutiert zur Couchpotato! 😀

Na ja „mutieren“, weiß nicht. Ich hatte vorher auch nicht den Eindruck, dass er seine Freiheit besonders vermisste.
Momentan forciere ich es aber auch nicht. Also am ersten Abend habe ich ihm zwei mal die Tür aufgemacht, er wollte nicht, er macht auch keine Anstallten raus zu wollen, also lassen wir es, nicht dass ihn bei den aktuellen und noch kommenden Temperaturen sein Wildchenblut doch ruft.

Die Katzen sind eigentlich recht entspannt. Jetzt im Nachhinein (da ich ja jetzt weiß, dass alles wieder gut geworden ist) war von Willi ganz schlau, für zwei Wochen zu verschwinden. Er hat sich abreagiert und meine Drei haben sich entspannt und kehrten zu ihren Alltag zurück. Willi ist nun wieder zurück, er ist zwar noch immer kein Freund aber so richtig auch nicht mehr fremd. Willis Revier, in „seinem“ Zimmer, wurde aufgehoben. Meine Drei gehen da rein und Willi hat nichts dagegen, er ist sowieso lieber im Wohnzimmer. Deswegen musste ich mich wieder ganz schnell entscheiden und habe gewagt, die Separierung zu beenden, nicht dass die vorherige Situation wieder entsteht.

Chester ist recht locker drauf. Ob es durch die zwei wöchige Entspannung oder durch die Homöopathie kommt, weiß ich nicht, ist eigentlich auch egal, Hauptsache, er bleibt so cool.
Elli und Floyd fauchen bzw. knurren zwar hin und wieder aber das ist, denke ich, normal und wird sich geben.
Willi fühlt sich wohl.

Wie wird es nun weitergehen?
Bleibt es so ruhig oder kommt es doch noch zu Zankereien, so dass ich wieder trennen muß?

Ich weiß, es ist schwer einzuschätzen und immer unterschiedlich aber wie lange dauert es im Normalfall, dass die Katzen nicht mehr fremdeln?

Werbung:
(...)

Die Katzen sind eigentlich recht entspannt. Jetzt im Nachhinein (da ich ja jetzt weiß, dass alles wieder gut geworden ist) war von Willi ganz schlau, für zwei Wochen zu verschwinden. Er hat sich abreagiert und meine Drei haben sich entspannt und kehrten zu ihren Alltag zurück. Willi ist nun wieder zurück, er ist zwar noch immer kein Freund aber so richtig auch nicht mehr fremd. Willis Revier, in „seinem“ Zimmer, wurde aufgehoben. Meine Drei gehen da rein und Willi hat nichts dagegen, er ist sowieso lieber im Wohnzimmer. Deswegen musste ich mich wieder ganz schnell entscheiden und habe gewagt, die Separierung zu beenden, nicht dass die vorherige Situation wieder entsteht.

Chester ist recht locker drauf. Ob es durch die zwei wöchige Entspannung oder durch die Homöopathie kommt, weiß ich nicht, ist eigentlich auch egal, Hauptsache, er bleibt so cool.
Elli und Floyd fauchen bzw. knurren zwar hin und wieder aber das ist, denke ich, normal und wird sich geben.
Willi fühlt sich wohl.

Wie wird es nun weitergehen?
Bleibt es so ruhig oder kommt es doch noch zu Zankereien, so dass ich wieder trennen muß?

Ich weiß, es ist schwer einzuschätzen und immer unterschiedlich aber wie lange dauert es im Normalfall, dass die Katzen nicht mehr fremdeln?

... im grunde genommen hast du dir die frage schon beantwortet 🙂

es ist kein fremdeln mehr meiner ansicht nach. und was da jetzt läuft, gehört hin und wieder dazu. nicht immer ist alles harmonisch und von daher müssen die katzen sich auch mal auseinandersetzen.

das ist das normale zusammenleben.

meine bunte bande kennt sich schon einen moment länger, aber trotzdem gibt es natürlich hier auch mal fauchen oder knurren.

... im grunde genommen hast du dir die frage schon beantwortet 🙂

ok, dann meine ich, dass meine Katzen sich normal in Willis Gegenwart benehmen 😉

Gerade eben habe ich wieder etwas gewagt.
Meine Drei wollten schon gestern Nachmittag raus, sind ja auch gewöhnt.
Und sie wollten heute natürlich auch ihren Freigang, also nach langer hin und her habe ich sie in ihren Garten gelassen, Tür blieb auf. Alle gehen auch raus und wer ist der, der Ausgang verweigert............ja, der Willi, der dreht sich um und geht wieder ins Wohnzimmer..........soll mir recht sein 😎

Ich glaube, da muss er noch ein bisschen zuschauen, wie das abläuft. Vllt. hat er Angst, dass wenn er einmal draußen ist, muss wieder zwei Wochen ausharren 😕

das vermute ich. war ja während der ganzen zeit seiner abwesenheit der ansicht, dass willi einfach den weg herein BEGREIFEN muss.

und das hat er noch nicht intus, wie auch.

aber er kann ja jetzt beobachten, wie es bei den anderen läuft, das wird der schlaue willi sicher bald raffen 🙂

Willi hat ein Problem und ich auch 🙁
Er hat zum einen seinen inneren Drang, die Freiheit zu spüren und zum anderen hat er Angst verloren zu gehen. Er ist hin und hergerissen ist.

Gestern Abend als ich schon im Bett war, wurde Willi unruhig und rief. Es verstärke sich so, dass ich zu ihm ging und er zeigte mir, dass er raus möchte. Ich lies ihn nicht. Ich kann es bei den momentanen Temperaturen einfach nicht. Ich habe bedenken, dass sein kleines Hirn wieder aussetzt, er weg ist und wir erwarten hier die nächsten Tage -13 C°. Das geht doch nicht, sein Winterfell hat sich in diesem Jahr auch bestimmt nicht entwickelt.

Ich habe mit ihm geschmust und er hat sich auch beruhigt.

In der Nacht, so ca. 2 Uhr, wurde ich auf sein Rufen wach. Ok dachte ich mir, gehe raus, ich bleibe wach und hoffe, dass du wegen der Kälte bald wieder zurück bist.
Ich öffnete ihm die Tür, er saß direkt davor, der erste Windzug kam, er guckte mich an und rannte panisch zurück ins Wohnzimmer.

Ich glaube sein Drang und seine Angst kämpfen sehr innerlich und befürchte, dass sein Drang irgendwann wieder so stark sein wird, dass er einfach gehen muss. Ich hoffe sehr, dass ich ihn die nächsten zwei Wochen noch halten kann, da erstmal für diese Zeit hier diese Kälte angesagt ist 🙁

Ich verstehe Deine Sorge, halte es aber für besser, ihn raus zu lassen bzw. es ihm anzubieten. Ich fürchte, wenn er nicht kann, wird der Wunsch so groß, dass er wieder abhaut. Er soll lernen "ja,Du darfst raus und voralldm, du kannst immer wieder rein"

Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt? Mein Kopf brummt heute höllisch.

Werbung:
ich glaube, wenn willi merkt, dass es so kalt und ungemütlich ist, dann wird er ggf. ein wenig die nase in den wind halten und ziemlich bald zurückkommen.

er hat das ja im grunde genommen schon so gemacht, wetter getestet und für mies befunden 😉.

und er begreift sicher sehr schnell, dass ausgang auch eingang ist.

Ja, ich weiß, dass ich ihn rauslassen sollte, will ich ja auch.

Das Problem ist, dass sein Bedürfnis, wildchengerecht Mitternacht am größten ist. Wenn ich ihn dann rauslasse und er nicht schnellstens wiederkommt, dann schlafe ich einfach ein. Ich muss schlafen, denn ich muss dann zur Arbeit gehen 😳

Und wenn ich einschlafe und er wiederkommt und nicht wieder rein kann, dann sucht er sich vllt. irgendwo ein Plätzchen, wo ich ihn nicht sehen kann und früh muss ich dann zur Arbeit 😳

Da wäre doch die oben genannte Klingelmatte vielleicht eine Option?

Da wäre doch die oben genannte Klingelmatte vielleicht eine Option?

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, nur wenn ich dann auf Arbeit bin, dann kann er klingeln so viel wie er möchte, Chester wird ihm nicht aufmachen, eher eine Krise kriegen.

Na ja, wie auch immer, wir kriegen das schon irgendwie hin.
Wenn bloß endlich diese blöde Kälte weg wäre, dann könnte er gehen wie er möchte und sich an Zeiten gewöhnen.

Oder auf der Terrasse ein warmer Unterschlupf?

Das Problem haben allerdings alle Dosis mit Freigängern und ohne Kaklappe. Die Katzen müssen eben lernen, dass Menych nicht 24h an dieser Tür auf sie wartet. Klar ist die Willi Situation noch etwas schwieriger, aber am Ende läuft es darauf hinaus.

Werbung:
Trau deinem Willi einfach mehr zu, ich glaube er weiß schon was er macht! Vor allem weiß er, dass er bei dir wieder rein kann wenn es draußen zu kalt wird!

Ich kann deine Sorgen wirklich gut verstehen, mir würde es ähnlich gehen, aber versuch ihn einfach ein bisschen mehr loszulassen, er gewöhnt sich schon an die Zeiten an denen er rein und raus kann!

Ich drücke euch die Daumen!

Willi ist weg 🙁
Diesmal nicht freiwillig, er wurde von Chester vertrieben 🙁
Er ist in die diametral entgegengesetzte Richtung als letztes Mal und ist nun definitiv auf ein fremdes Grundstück 🙁

wart´s mal ab, er kommt ganz bald wieder

oh weh - das war leider nur eine Frage der Zeit....ich glaub auch das er jetzt wo es kalt ist, wieder kommt, aber wie schauts im Sommer aus?

gibts denn keine Möglichkeit Dein Grundstück etwas besser zu sichern?