Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je da hoff ich das Willi wieder nach Hause kommt :-(
Aber er hat ja Gott sei dank zumindest die Ausweichmöglichkeiten wenn er sich nun erstmal nicht rein trauen sollte...

Besser als nichts
Hoffentlich nutzt er das

A

Werbung

Für Willi kann man mit konventionellen Mitteln, d. h. dass es nicht wie ein Zoo aussicht, kein Grundstück sichern. Er geht die Wände hoch und überfliegt Hindernisse, wo man nicht ahnen würde, dass eine Katze rüber kommt. Chester konnte ihm ja auch nicht folgen (GsD).

Ich war bei den schräg-hinteren Nachbarn, wo Willi rüber ist. Bei denen wird das letzte 10 Meter Grundstück gar nicht genutzt, ist auch abgesperrt und voll mit Gestrüpp. Sie haben mich trotzdem nach hinten gelassen. Nix Willi. Und neben denen ist ein verlassenes Haus (Oma ist vor ca. 3 Jahren gestorben) und da auf dem hinteren Grundstück ist ca. 500 m² voll mit "Verwahrlosung" (zusammengefallene Schuppen, abgestellte Gerümpel, Gestrüpp, ein Schrottauto...und, und, und), da kann man (Mensch) nicht mal laufen. Zu diesem Grundstück ist auch der Zaun so halb zusammengefallen, denke dass Willi da rüber ist.

Manno, es ist jetzt schlimmer als vorher. Ich kann nur auf sein Hunger und auf die Kälte hoffen.
Ich halte es nicht aus, hoffe, dass er ganz schnell wiederkommt.

Willi kommt wieder *mantra*

Ich glaube auch nicht, dass sich ein so gestandener Kater von Chester dauerhaft verjagen lässt. Er hat sich für dieses Zuhause entschieden.
Henry hat Lilly hier auch ständig zu verjagen versucht. Hat nicht geklappt 😉

Und das Grundstück nebenan kennt er bestimmt gut von seiner letzten Tour.

Es ist alles nicht so einfach und braucht wohl noch einige Zeit und Geduld, ich bin dennoch zuversichtlich, dass sich das alles einrenken wird!

Für Willi kann man mit konventionellen Mitteln, d. h. dass es nicht wie ein Zoo aussicht, kein Grundstück sichern. Er geht die Wände hoch und überfliegt Hindernisse, wo man nicht ahnen würde, dass eine Katze rüber kommt.

Ach so ein Mist, das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Irgendwie zu schließen oder dieser unschöne Elektrokatzendrahtdings :S
Alles nicht wirklich doll :dead:

Ich hoff das er wiederkommt :sad:, Mensch Chester. :grummel:

Grüße,
Natalie

Zuletzt bearbeitet:
Er ist auf diesem "Müll"-Grundstück.
Ich habe ihn gerufen, er hat mehrmals geantwortet, dann bin ich wieder zu den Nachbarn gegangen.
Aus einer Euro-Paletten-Haufen guckte mich ein mauzende Willi an. Ich kann da nicht zu ihm und mit einem Katzenkorb schon sowieso nicht.
Nach einer halben Stunde kam er zu mir und futterte von den Fingern (aber ganz dolle schreckhaft).
Das reicht leider noch lange nicht, ihn ins Korb zu kriegen 🙁

Ist aber ein gutes Zeichen find ich
Er nimmt DIR nix krum und weiß du willst ihm nur gut

Er muss nu erstmal den schreck verdauen 🙂

Werbung:
Denkst du, das du ihn 'zurücklocken' kannst? :verstummt:

Er antwortet mir immer wieder und wir haben uns nun über unser Grundstücksecke auch gesehen, also er weiß an welcher Ecke er zurück muss/kann.

An der Ecke haben wir rd. 2 Meter hohe Palisadenwände, ich habe da nun eine Leiter schräg hingesetellt und oben einen kleinen Plattform, damit ihm der Weg zurück leichter ist.

So einfach einfangen, dass denke ich, geht nicht aber er will ja zurück.

... und er kommt auch :zufrieden:

Ja, ich bin jetzt wieder beruhigt 🙂 Er saß oben auf der Ecke und hat mich auch gesehen. 🙂

Jetzt wird er definitiv zurück kommen. Vorher hatte ich Angst, da er ja nun wo ganz anders ist als letztes Mal und von dort er uns auch nicht sehen kann. Hatte Angst, dass er nicht weiß wohin.

Aber er weiß es jetzt 🙂

Er ist wieder drin :grin:

Also Leute, wenn Ihr nicht wisst, was Ihr am Sonntag Nachmittag machen sollt, dann nehmt ein Wildchen 😎

Werbung:
na, was sag ich denn? 😀

er lernt, und das wahrlich flott. unser willi ♥ ♥ ♥

😉

na, was sag ich denn? 😀

er lernt, und das wahrlich flott. unser willi ♥ ♥ ♥

😉

Und wie flott :pink-heart:

Er ist wieder in der selben Tür reingekommen wie letztes Mal (wir haben 3 Türen zu drei verschiedenen Himmelsrichtungen) und diese Tür ist auf der anderen Seite des Hauses. Wie er hier hingekommen ist, keine Ahnung, er stand plötzlich da. Er musste durch den gesicherten Garten rein und wieder raus und wohl über noch ein weiteres Grundstück.

Er ist wirklich mega schlau :pink-heart:
Jetzt schnurrt er seelig vor sich hin :pink-heart:

Das freut mich 🙂

Werbung:
Eyöööö :pink-heart:

Was ein aufregender Nachmittag :stumm:
Euch kann man auch nicht alleine lassen.

Gut, das er wieder da ist 😉

Was ein aufregender Nachmittag :stumm:
Euch kann man auch nicht alleine lassen.

Gut, das er wieder da ist 😉

Na dann lasse uns bitte nicht mehr alleine, das schaffe ich nicht jede Woche 😳

Die ganze Aktion hatte aber auch etwas Gutes, nämlich, dass ich keinelei Bedenken mehr habe, dass Willi wirklich bei uns wohnen möchte. 🙂

Er zeigt seit er das erste Mal zurück ist, in vielelei Ansicht auch ein verändertes Verhalten. Er ist noch ruhiger und ausgeglichener geworden. Er muss auch nicht mehr alles mitkriegen, Chester und Elli dürfen auch richtig wilde Fange spielen.

Erstaunlich ist wie er sich drin und draußen verhält. Das sind eigentlich zwei unterschiedliche Katzen, der Drin-Willi und der Draußen-Willi.
Ich glaube aber, dass der Drin-Willi sein wahres Wesen ist :pink-heart:

Na dann lasse uns bitte nicht mehr alleine, das schaffe ich nicht jede Woche 😳

Die ganze Aktion hatte aber auch etwas Gutes, nämlich, dass ich keinelei Bedenken mehr habe, dass Willi wirklich bei uns wohnen möchte. 🙂

Er zeigt seit er das erste Mal zurück ist, in vielelei Ansicht auch ein verändertes Verhalten. Er ist noch ruhiger und ausgeglichener geworden. Er muss auch nicht mehr alles mitkriegen, Chester und Elli dürfen auch richtig wilde Fange spielen.

Erstaunlich ist wie er sich drin und draußen verhält. Das sind eigentlich zwei unterschiedliche Katzen, der Drin-Willi und der Draußen-Willi.
Ich glaube aber, dass der Drin-Willi sein wahres Wesen ist :pink-heart:

Ich finde es toll, wie du das alles gemacht hast!
Ehrlich!

So konnte Willi entscheiden was er will. Rein oder Raus.
Das muss man als Dosi erst mal mitmachen 😉

Und den Rest, den schafft ihr auch noch! :pink-heart: