Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Claudia, fühle Dich doch nicht angegriffen.

Es bezweifelt doch niemand, dass Du es mit deinen Katzen gut machst. Er kann aber dennoch auch andere Wege geben.

Unser Problem ist auch nicht Willi sondern Chester 😉

A

Werbung

Es bezweifelt doch niemand, dass Du es mit deinen Katzen gut machst. Er kann aber dennoch auch andere Wege geben.

Unser Problem ist auch nicht Willi sondern Chester 😉

Chester zeigt das gleiche Verhalten wie vor 2 Jahren mit Lotty und es hat sich bislang wenig geändert.

Und wenn Willi kein Problem darstellt, dann hatte ich das mit der verängstigten Elli, die ihre Fröhlichkeit verloren hat, offensichtlich missverstanden. 😉

Wenn Wookie hier seine "bescheuerten Minuten" bekommt und seine Wut an Luna oder Piper raus lässt, dann nehme ich ihn und "werfe" ihn raus.
Sollte er durch die Katzenklappe rein kommen und brav sein - bin ich das auch 😎 Kommt er rein und stänkert weiter fliegt er wieder raus.

Wobei ich dazu sagen muss, das Wookie durchaus auch schon gegen mich gestänkert hat.

Ich wusste schon immer, dass Homöopathie ein Wunderzeug ist 😉
9721159nnm.jpg

und geht auch ohne Muddi 🙂
9721160ygs.jpg

EDIT:
und die Elli ist auch da (gut, dass wir so eine große Couch haben)
9721247jow.jpg

Wenn bloß mein Quatschkopf-Hampelmann endlich dauerhaft Ruhe geben würde.........

Zuletzt bearbeitet:
Mal muß Chester sich nicht ändern, dann ist er ein Problem.
Dann ist Willi kein Problem, aber Elli traut sich nicht mehr zu spielen.

Du möchtest gerne andere Meinungen hören, aber sie dürfen nicht anders als Deine sein.
Kritik ist nicht erwünscht, weil Deine Katzen eigentlich alle kein Problem haben.

Dann gibt etwas Homoöpathie und alles ist gut.

Für mich ist das alles zuviel Berg- und Talfahrt, Hin- und Her.

Krissi, ich freue mich sehr, daß es solche Momente gibt und ich wünsche Euch von Herzen, daß es stetig so weitergeht. Du wirst schon richtig entscheiden.

Dann gibt etwas Homoöpathie und alles ist gut.

Ja, genau Claudia, so kann Homöopathie wirken 😉
So wurde von der TH´in letzte mal auch prophezeit. Eine Blockade ist wie eine geschlossene Tür, die nun plötzlich aufgeht.
Letzte mal war leider vor Chesters "Tür" auch noch eine Barierre (seine Angst), die wir durch Zylkene abgebaut haben.

Jetzt hoffen wir, dass die Tür nicht wieder zugeht.

Werbung:
Jetzt hoffen wir, dass die Tür nicht wieder zugeht.

Das wünsche ich Euch sehr.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß mehr getan werden muß, als "nur Homöopathie" (und ich schätze sie sehr!) wirken zu lassen.

Die Woche habe ich wieder mit der TH´in gesprochen, ihr nicht Chester sondern nur die Situationen zwischen Chester und Willi beschrieben, nicht dass ich wieder Chester falsch beurteile.

Du kannst Chesters Verhalten nicht einschätzen.
Bislang haben Floyd und Elli Chesters Schwächen kompensiert, der eine durch Großmütigkeit und Sicherheit, die andere durch Anpassung.

Willis Anwesenheit zeigt deutlich, an welchem Punkt bei Chester gearbeitet werden muß, denn Willi deckelt und kompensiert nicht.

Homöopathie ist hilfreich und wegbereitend, aber aus Liebe keine Regeln, keine Ordnung herzustellen, wird Euer Problem nicht lösen.

Ich gehöre wohl auch zu der Minderheit, die das Ganze nicht so positiv beurteilt, wie viele andere (es sehen möchten?).

Bei krissis Schilderungen tut mir Elli immer besonders leid. Wie muss sie sich fühlen, wenn sie ständig von Willi weggescheucht wird? Vorher war alles harmonisch, das kommt noch dazu! Ich finde, sie hört sich sehr unglücklich an.

Was wäre daran so schlimm, den Willi - der ja nun Vertrauen zu Menschen gelernt hat - auf einen schönen Einzelplatz mit Freigang zu vermitteln?

woher kommt denn die "erkenntnis", dass willi einen einzelplatz braucht??? 😕

allgemein.

ich sehe nach wie vor kein problem in dem sinne.

willi macht das alles nach wie vor sehr gut, er zeigt eindeutige signale, er ist nicht aggressiv.

pfötchen zur abwehr heben und in die luft schlagen sind einfache überaus akzeptable zeichen, die auch die anderen katzen ohne weiteres erkennen und akzeptieren. auch, wenn dann alle vom "kuschelplatz mit muddi" verschwinden.

chester ist sicher nach wie vor unsicher, aber es wird immer besser und besser. und die bachblüten können offenkundig den prozess effektiv unterstützen.

und elli ist nicht mehr so unbeschwert? sie spielt weniger? das mag sein.... aber wird sie nicht älter und verliert dadurch ihre "kindsköpfige" art?

alle katzen sind nach wie vor in einem lernprozess, und das dauert sicher seine zeit, bis es komplett abgeschlossen ist.

zu der weitergabe von will noch folgendes: es ist schon richtig, dass ehemailge wildlinge auch weitervermittelt werden und es auch mit neuen dosies klappt. aber es gibt auch immer fälle, wo solche katzen wieder in ihr altes schema zurückfallen. und bei jedem mal wird es schwerer, zugang zu ihnen zu bekommen.

ich bleibe dabei, es ist alles im grünen bereich.

und - das wetter wird besser, die zeit vergeht und alles geht weiter in die gewünschte richtung. auf dem richtigen weg seid ihr 🙂

@nikita
Wenn Lady prügelte, wurde sie vom Schoß oder aus dem Bett geschoben.
Die Katzen, die wegrannten, sammelte ich wieder ein und setzte sie demonstrativ auf meinen Schoß (sofern sie wollten)😎

Und Lady kam dann nicht zurück und das Ganze war ein Never Ending Spiel?

Ich frage das alles übrigens nicht, um dich irgendwie zu kritisieren, ich suche momentan alles, was es an Erfahrungen und Methoden gibt, um "übermütige" Katzen zur Raison zu bringen.

Wir reden hier nicht von "unnetten Gesten", sondern - in schlimmsten Zeiten -von einem nicht kontrollierbarer Katze, die wie eine Irre hinter Katzen herlief und prügelte.

Wie verhielt Lady sich denn, nachdem du sie weggeschoben hast?
Zog sie beleidigt von dannen oder versuchte sie, da weiterzumachen, wo sie gestört wurde?

Wie lange hast du etwa gebraucht, bis sich alles einigermaßen normalisiert hat und hätte es für dich irgendwann den Zeitpunkt gegeben, wo du die Zusammenführung als gescheitert betrachtet hättest?

Wenn ja, wann und was wären dafür Anhaltspunkte?

Heute kann ich in der Tat Lady abrufen, wenn sie (für ihre Verhältnisse wirklich freundlich), dem Yogi mal flotte Beine machen will. Wenn sie losspurtet reicht ein sehr scharfes "Lady, NEIN!" und sie stoppt im vollen Lauf.

Ist ein toller Erfolg und ich wünschte, das würde hier auch klappen.

Wenn Wookie hier seine "bescheuerten Minuten" bekommt und seine Wut an Luna oder Piper raus lässt, dann nehme ich ihn und "werfe" ihn raus.
Sollte er durch die Katzenklappe rein kommen und brav sein - bin ich das auch 😎 Kommt er rein und stänkert weiter fliegt er wieder raus.

Und wie oft geht das dann hin und her, bis er aufgibt?
Und wie will man das "Stänkern" regeln, wenn man abwesend ist?
Dann bekommt man es schließlich nicht mit und ich hätte Angst, dass die (schlauen) Kater dann lediglich lernen, dass sie eben nur stänkern und jagen dürfen, wenn Dosi nicht da ist.

HI Nikita,

das ist Krissis Thread und ich denke, daß das auch so bleiben sollte. 🙂

Wenn Du magst, kann ich Dir natürlich separat Deine Fragen beantworten.

Werbung:
Ich freu mich sehr über die "Gruppenfotos" und kann mir gut vorstellen, wie wohltuend diese Situationen für deine strapazierten Nerven sind!

Däumchen bleiben gedrückt!

HI Nikita,

das ist Krissis Thread und ich denke, daß das auch so bleiben sollte. 🙂

Wenn Du magst, kann ich Dir natürlich separat Deine Fragen beantworten.

Nichts für ungut.
Ich dachte, das gehört zum Thema, weil Chrissi ja ähnliche Probleme hat.
Werde mich aber selbstverständlich raushalten, wenn das gewünscht ist.

Das mit dem "Separat beantworten" hatte ich in einem eigenen Thread schon mal versucht, kam aber, wie meist, keine Antwort auf meine Fragen.

Das mit dem "Separat beantworten" hatte ich in einem eigenen Thread schon mal versucht, kam aber, wie meist, keine Antwort auf meine Fragen.

Sollte ich Fragen von Dir überlesen haben, so tut es mir leid. Normalerweise antworte ich immer auf gestellte Fragen.

Ich schreibe Dir eine PN.

wisst Ihr was, wisst Ihr was, wisst Ihr was? :pink-heart:

(ja ich weiß, bin schon wieder übermäßig glücklich und dann morgen am Boden zerstört) ist auch jetzt egal

Als ich nach Hause kam, saßen Willi und (nein, leider nicht Chester) Floyd nebeneinander auf dem Fensterbrett und guckten zu mir nach draußen. :pink-heart:

Wenn er bloß endlich zu einer der Dreien Anschluß finden würde.......

:yeah: Fortschritt!! :yeah:

Werbung:
Ich freu mich mit dir und drücke ganz fest die Daumen, dass Willi den Anschluß an die Gruppe findet.

Ja super!!

Und solange es solche Fortschritte gibt, würde ich nicht aufstecken. 🙂

Da es bei den Katzen nicht so richtig voran geht, ließ ich mich weiter beraten.

Am Wochenende hatten wir eine „Katzenflüsterin“ bei uns zu Besuch. Ich hatte eigentlich erwartet/gehofft, dass sie uns zu noch mehr Geduld raten wird und uns vielleicht noch paar Tipps gibt. Aber leider nein. Ihre Beurteilung traf mich sehr hart. Es war sehr ernüchternd, ohne Wenn und Aber und absolut klar: die Katzen passen nicht zusammen, sie werden zusammen, so wie sie sind, nicht glücklich werden, ich soll über die momentane Situation froh sein, denn es könnte noch ins Schlechtere kippen. Und nein, besser wird es nicht.

Willi ist für meine Katzen einfach zu selbstsicher oder halt meine Katzen (Chester und Elli) zu sensibel. Willi ist halt ein richtiger erwachsener Kater und meine Drei zu kittenhaft, deswegen auch bei denen diese Dauerharmonie. Ich habe sie wohl zu sehr verhätschelt.

Willi verhielt sich die ganze Zeit sehr erstaunlich. Er hat sich überhaupt nicht versteckt, am Anfang hat er sich ein bisschen zurückgezogen aber zum Schluss ließ er sich sogar kurz streicheln.

Ich bin sehr unglücklich, dass es so gekommen ist aber auf Dauer möchten wir die Situation der Katzen nicht weiter zumuten, so dass wir für Willi ein neues Zuhause suchen.

Du suchst Willi ein neues zuhause, weil du einer Katzenflüsterin glaubst?