Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
minna e:
Es ist nur insoweit erschreckend, wenn eben die Gruppe auf "echte" Katzen trifft. Sie untereinander sind ein eingespieltes Team mit eigenen Regeln - eben mit eigener Sprache - und das funktioniert und harmoniert sehr gut - sehr sehr gut - aber eben nur so lange, wie sie auf andere Katzen treffen...
Es ist wie schon ein paar mal hier im Thread geschrieben wurde:
Katzen brauchen Regeln. Nicht geduldetes Verhalten muss "bestraft" werden.
(...)
Willi ist lernfähig - sehr lernfähig - und klug noch dazu - keine Frage - aber die Frage, die ich mir gestern gestellt habe ist: ist es richtig, ihn dort fest zu halten und ihm aufzuzwingen ein Verhalten zu erlernen, daß aus SEINER Sicht völlig unatürlich ist, nur, damit er bleiben kann? Würde ih das glücklich machen?
Und die Antwort darauf lautet - aus meiner Sicht: Nein. Denn er hat erlebt, was er erlebt hat und das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Er kann sich anpassen - ja - aber ab wann ist es verbiegen? Und wie lange kann das gutgehen?
(...)
Dann ist es nur umerziehen, aber nicht verbiegen - aber Willi ist nunmal dafür eigentlich in seinem Grundtyp her zu sehr "echter Kater".... er bemüht sich - mit aller Macht. Das spürt und sieht man in jeder Faser - aber kann man wirklich von ihm verlangen, daß er den Rest seine Lebens seinen Grundcharakter und das, was er erlebt hat draußen verleugnet?