Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Wow was tolle Bilder :pink-heart:
Weiter so!
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sieht doch super super super aus!! :pink-heart:
 
SUUUUUUPER Krissi, ganz ganz toll...freu mich gerade riesig wie es im Augenblick bei euch funktioniert
 
Ich danke Euch 🙂

Super ist es zwar nicht aber GUT. Wir haben wohl endlich eine Basis gefunden, womit alle leben können und ausbaufähig ist. Was alles ein Zaubergarten bewirken kann. 😉

Willi kennt wohl friedliche Begegnungen mit Katzen gar nicht, von Spielen reden wir mal überhaupt nicht. Wenn eine Katze spielerisch auf ihn zurennt oder Kontakt sucht, dann entweder läuft er panisch weg oder hebt die Pfote zum Abwehr. Er ist aber willig und interessiert und auch friedlich, also hoffen wir, dass es sich noch geben wird.

Floyd macht es super. Er guckt ihn nur ungläubig an und bleibt wie ein Fels in der Brandung, ruhig und ausgeglichen, strahlt richtig Sicherheit aus. Das färbt schon ab.

Chester macht es aber auch gut. Er lässt ihn fast komplet in Ruhe, es sei denn Willi zeigt Agressivität, dann erfährt er auch Agressivität, was ihm gar nicht gefällt. Und so schnell wie Chester, kann ich niemals reagieren.

Und Willi habe ich erklärt, dass Katzenhauen ein absolutes NoGo ist. Er gibt sich Mühe. 😎
 
fein! und ich sagte noch, wartet das bessere wetter ab 😎

ich freu mich sehr für euch!
 
Stand der Lage (grdstl. geht es allen ziemlich gut 😉):

Chester jault seit drei Tagen wieder den Willi an, bevorzugt in der Nacht zw. 3-5 Uhr. Mein Mäuschen kommt einfach mit der Selbstsicherheit von Willi nicht zu Recht oder es ist ihm dann einfach langweilig. 😳

Willi ist weiterhin ein Lieber, traut sich im Garten immer mehr zu und zu uns öffnet er sich fast täglich mehr und mehr. Er hat eine ungeheuren Selbstsicherheit und mentale Stärke, ihn kann fast gar nichts aus der Ruhe bringen, in einem gesicherten Zuhause schon sowieso nicht. Den gesicherten Bereich im Garten verlässt er nicht, es gab noch keinerlei Ausbruchsversuche. Er darf mit den Anderen zusammen an Arbeitstagen früh ca. 1 Stunde, am Abend momentan so 1-2 Stunden und am Wochenende dann fast den ganzen Tag draußen sein. Aufs Zauberwort „ab nach Hause“ hört er wunderbar, wenn dann der Ausgang beendet werden sollte, sputet er rein.

Willi hat leider noch immer nicht seine Position in der Gruppe gefunden. Es ist für ihn auch nicht so einfach, da die Drei zueinander wie eine Festung stehen. Wenn es nach Willi geht, dann sollten alle nach seiner Pfeife tanzen, wogegen natürlich alle Drei was haben. Sie kennen es nicht, solche Regeln zu haben, machen stets wozu sie gerade Lust haben, sie mussten noch nie irgendwie Rücksicht auf das Befinden des Anderen nehmen, da sie sich einfach nur lieb haben und stets sehr liebevoll miteinander umgehen.

Willi hat kein Glück, wenn er sich behaupten möchte.
Wenn Floyd sieht, dass Willi ihn mal „probieren“ möchte, dann geht er ihm einfach aus dem Weg und zeigt ihm die kalte Schulter.
Bei Chester probiert es Willi schon lange nicht mehr. Er weiß, dass Chester es nicht lustig finden würde und er doch zu allem fähig ist. Da ist er schon klüger und gibt nach bzw. fängt gar nicht an.
Also bleibt nur die Elli, die hin und wieder mal dran ist. Ich kann schon Willis „Erziehungs- bzw. Behauptungsabsichten“ verstehen, da Elli wirklich frech ist, wobei ihre „Frechheit“ wirklich ganz süß und liebevoll ist, sie würde niemals mit den Anderen „stänkern“.
Bei ihr hat Willi aber auch kein Glück, denn sobald sie nur einen Pieps macht, stehen die zwei Kater ihr bei und zeigen Willi eindeutig, dass er an die kleine Prinzessin keine Pfote legen sollte.

Spielen mit Katzen kann/will Willi leider noch immer nicht, wobei m. E. er schon mehr Interesse zeigt als früher. Momentan entweder flüchtet er auf Spielversuche oder er blockt diese hart ab.

Es bleibt weiterhin sehr spannend, wie es sich noch entwickeln wird.

Die Zwei (Chester und Willi) sind unverbesserlich. Grundsätzlich, wo mal der eine Kater gelegen oder gesessen hat, den Platz will dann der andere unbedingt und sofort haben. Und das geht so den ganzen Tag. 🙄

Willi legt sich im Garten sogar unter den Stammstrauch von Chester und weicht trotz Drohgebärden nicht. Es ist eine bodenlose Frechheit. 🙄

Der Platz direkt vor der Haustüre war bei uns noch nie interessant. Jetzt wurde er der neue Stammplatz von Chester seit ihn Willi sich ausgesucht hat. 🙄

Und was das Schlimmste ist 😉...........beide, gerade die Zwei 😱, möchten stets bei mir sein, hängen an meinem Rockzipfel :pink-heart:

Was soll man mit zwei solchen Katern machen? :pink-heart:
 
Werbung:
Und was das Schlimmste ist 😉...........beide, gerade die Zwei 😱, möchten stets bei mir sein, hängen an meinem Rockzipfel :pink-heart:

Was soll man mit zwei solchen Katern machen? :pink-heart:

Darum hat Gott dir zwei Hände gegeben...😛
 
Darum hat Gott dir zwei Hände gegeben...😛

hehe 😀

sowas ähnliches hab ich auch gedacht.

wie auch immer, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sich der ganze wuschel- verein arrangiert.

und es wird immer besser und besser das zusammenleben 😎
 
ich seh das genauso wie Minna, irgendwann werden sie soweit sein das sie sich arrangiert haben...*Daumen sind weiterhin gedrückt*
 
Werbung:
Gestern Abend ist Willi ausgebüchst.

Ich meine, nicht weil er weg wollte, um die große Welt zu erkunden, sondern weil er bestimmt etwas seeeeeeehr Interessantes gesehen oder gehört hat.

Chester, mein Katzenpolizist, schlug sofort Alarm. Es war ja etwas nicht in Ordnung. 😎

Ich ging hinter Willi und was wieder mal erstauenlich ist, er lief vor mir weg, duckte sich und war nur ein Haufen Elend, so verunsichert, Panik in den Augen. Es ist wirklich nicht zu fassen, wie er sich in unsicherer Umgebung verhält, verfällt 2 Meter vorm Zaun in seine alte Gewohnheiten. Er sah überhaupt nicht glücklich aus.

Ich verfrachtete meine Drei ins Haus, öffnete den gesicherten Garten, ging eine Runde ums Haus, so dass Willi nun zwischen mir und dem gesicherten Garten war.

Was schön ist, das Zauberwort "ab nach Hause" funktioniert auch in der "Wildnis". Willi sputete gleich wieder rein und war dann der alte, uns bekannte Willi. Der ganze Spuk dauerte ca. 5 Minuten. 🙂
 
genauso habe ich mir das vorgestellt 😎

klar, es kann passieren, dass die willie- maus mal ausflüge macht. und auch sein misstrauen wird er immer tief im inneren behalten.

aber er lernt dazu und dadurch, dass er das "ritual" ab nach hause kennt, klappt das auch.

sehr schön 🙂
 
genauso habe ich mir das vorgestellt 😎

Ich nicht, er soll gefälligst Zuhause bleiben. 🙁 Womöglich bringt er noch die Anderen auch auf dumme Gedanken. 😱

Ich überlege jetzt, dass wenn er wieder ausbüchsen sollte, ich zu ihm im vorderen Garten vllt. gar nicht nett sein sollte, sondern so richtig rambazamba mache.

Er soll lernen, dass außerhalb des gesicherten Gartens die "böse Welt" ist und dann keimt vllt. bei ihm nicht mal ein bisschen das Gefühl - mal schauen gehen zu wollen -. 😎
 
hehe... war klar, dass du das jetzt "falsch verstehst" 😀

ich meine natürlich, dass solche ausrutscher inzwischen gut ausgehen, weil der willi ein schlauer kerl ist 😉

aber du hast schon recht, mit ein bisschen pech schauen sich deine das ab. wobei ich das eher nicht sooooo wirklich befürchte.

keine ahnung, wie ich das erklären soll, aber deine anderen katzen sind ja eben anders gestrickt.

ob es gut ist, dem willi da das leben vorne in der "gefahrenzone" madig zu machen? hm hm hm.

darüber denk ich mal ne weile nach
 
Ich kenne das von Kindern so:
Wenn man ihnen was madig macht, dann wird es erst recht interessant.

Gut, das Willi schnell wieder nach hause kam :pink-heart:
 
Werbung:
Gut, das Willi schnell wieder nach hause kam :pink-heart:

Ja, hoffentlich tut er das wieder.

Heute Nachmittag war er für 2,5 Stunden weg. Er kam dann wieder, schlief zwei Stunden, futterte und ist nun seit zwei Stunden wieder weg. :reallysad:

Vorgestern hat wohl nur angekündigt, dass er wieder für mehr bereit ist. :verstummt:
 
Ich drück ganz feste die Daumen!
Er kommt sicher gleich um die Ecke.

Meine waren die ganze Nacht nicht zuhause - das Wetter wird wieder besser.
 
der kommt.... :zufrieden: aber es stimmt schon, das wetter verleitet vermutlich zu "mehr"
 
Ratet mal, wer mitten in der Nacht, um 3:00 Uhr, wieder mal Alarm geschlagen hat, dass da im gesicherten Garten was ist.................richtig, mein Katzenpolizist :pink-heart:

Streunerle fand wieder den Weg nach Hause :pink-heart:

Heute früh war er noch so müde, dass er nicht mal die Augen aufmachen konnte, rausgehen wollte er auch nicht, nicht mal futtern.
10324917lz.jpg


10324918rg.jpg


Und ich habe mal wieder keine Ahnung wie das weitergehen soll. Wie wird sich das noch alles entwickeln? :verstummt:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
510
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben