Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Der ist ja fertig:pink-heart: naja, ist ja im Moment auch alles sehr aufregend draußen, besonders im Dunkeln. Meine Jungs sind gestern abend um 22 Uhr losgezogen (ich mag da gar nicht, wenn die nachts draußen sind)

A

Werbung

Solange er weiß, wo er hingehört, lass ihn doch stromern, wenn er es braucht. 🙂

ich schätze, darauf wird es hinauslaufen. wobei ich immer noch und nach wie vor der ansicht bin, dass willi kein hardcore- freigänger "wird".

hatten wir schon mal das thema extra- ausgang über chippklappe o. ä. ?

ich glaub ja, bin aber nicht mehr sicher 😳

Meine Jungs sind gestern abend um 22 Uhr losgezogen (ich mag da gar nicht, wenn die nachts draußen sind)

Machen sie das öfter? :grummel:

Na ja, gut ist es nicht.
Er ist ja FIV+, rumstromern......Fremdkeime........sind nicht so förderlich für ihn. Ich wollte ihn auch nicht mehr impfen lassen.
Und von Zecken, die ich nicht weiß, wie ich aus ihn zupfen sollte, rede ich mal gar nicht.

hatten wir schon mal das thema extra- ausgang über chippklappe o. ä. ?

Ja, das hatten wir.
Mein Mann ist ein absoluter Klappengegener.

Er ist ja FIV+, rumstromern......Fremdkeime........sind nicht so förderlich für ihn. Ich wollte ihn auch nicht mehr impfen lassen.

Ach ja, richtig, da hab ich nicht drangedacht... 🙁

Ja, das hatten wir.
Mein Mann ist ein absoluter Klappengegener.

richtig. jetzt fällts mir wieder ein 😳

hm. er macht jetzt vielleicht ein paar größere touren, durch seine wieder neu entdeckte freiheit.... also willi, nicht dein mann 😀

aber, das wird sich "normalisieren" und auch von den zeiten sicher moderater (auch für euch, denn mitten in der nacht ist ja semioptimal)

willi kennt doch euren tagesablauf. er passt das an und wird auch wieder mehr daheim bleiben.

es gefällt ihm bei euch! aber so richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehe ich ebenso wie minna.

Er wird immer mal wieder draußen rum stromern. Aber genau so immer wieder zu euch zurück kommen (weil er sich da "zuhause" fühlt).

Na ja, gut ist es nicht.
Und von Zecken, die ich nicht weiß, wie ich aus ihn zupfen sollte, rede ich mal gar nicht.

hm. ein bisserl rumstromern wird er vielleicht brauchen? auch für sein seelisches gleichgewicht sozusagen. und das in der waage bedeutet in letzter konsequenz, katzen sind auch gesundheitlich stabiler.

hehe.... der willi bleibt nicht im garten .... und die zecken bleiben nicht außerhalb des gartens 😀

Wenn er stromern will, wirst du es nicht verhindern können - außer durch eine sichere Einrüstung eures Gartens...
Und zum Thema Fiv + und Keime kann ich immer weder nur meinen Wilden Linciko anführen - er hat auch diesen Winte gut überstanden... er dürfte jetzt mitlerweiler ungefähr 15-16 Jahre alt sein...
Man darf den Seelenzustand bei der Auswirkung auf Krankheiten und Immunsystem nicht vergessen... ein glückliches ausgeglichenes Tier wird trotz größerem Risiko seltener krank und lebt somit länger als ein gestresstes... das zeigt Linciko eindrucksvoll

Ratet mal, wer mitten in der Nacht, um 3:00 Uhr, wieder mal Alarm geschlagen hat, dass da im gesicherten Garten was ist.................richtig, mein Katzenpolizist :pink-heart:

Streunerle fand wieder den Weg nach Hause :pink-heart:

Heute früh war er noch so müde, dass er nicht mal die Augen aufmachen konnte, rausgehen wollte er auch nicht, nicht mal futtern. (...)[/QUOTE]

er ist in sein ZUHAUSE gekommen und pennt wie ein stein. "bekommt nicht mal die augen auf"

warum: weil es sein sicherer rückzugsort ist - bei euch daheim :)

.... also willi, nicht dein mann 😀

Danke, damit ich Dich nicht falsch verstehe......gell? 😉

Wenn er stromern will, wirst du es nicht verhindern können

Doch, ich kaufe eine Leine und binde ihn am Kirschbaum an. Wenn er lieb ist, dann halt eine lange Schleppleine. 😎

Und zum Thema Fiv + und Keime kann ich immer weder nur meinen Wilden Linciko anführen - er hat auch diesen Winte gut überstanden... er dürfte jetzt mitlerweiler ungefähr 15-16 Jahre alt sein...
Man darf den Seelenzustand bei der Auswirkung auf Krankheiten und Immunsystem nicht vergessen... ein glückliches ausgeglichenes Tier wird trotz größerem Risiko seltener krank und lebt somit länger als ein gestresstes... das zeigt Linciko eindrucksvoll

Und wie machst Du es mit Linciko?
Ist er geimpft?
Wird er und wenn in welchem Intervall nachgeimpft?
Bekommt er noch irgendetwas zur Sträkung des Immunsystems?

Werbung:
Das mit der Leine gefällt mir 😎 :omg:

Linciko ist ja im Gegensatz Willi ein echtes Wildchen - also absolut unanfaßbar und Menschenscheu. Von daher hab ich keine Chance an ihn ranzukommen für was auch immer. Ich beobachte ihn aus der Ferne durch die Terrassentür oder über meine Videoanlage in der Futterbox und sollte er krank sein/werden müßte ich ihn mit der Falle einfangen und für die TA-Behandlung sedieren lassen. Von daher ist er weder geimpft noch sonstwas.
Auch irgendwelche Zusätze kriegt er nicht ins Futter, da diverse andere Katzen und auch Igel und Füchse an meiner Futterstelle mitfuttern und somit möchte ich da nichts reinmachen, dessen Auswirkung auf andere Tiere und Tierarten ich nicht kenne.
Von daher ist er für mich auch sowas wie eine "Studie" - zu sehen, daß eine Fiv-Katze auch nach heftiger Infektion sich wieder berappeln kann und dann trotz nur minimaler menschlicher Hilfe ein langes und gesundes Leben führen kann.
Daß ich ihn damals wegen seiner Infektion eingefangen und so gerettet habe ist jetzt diesen Sommer 4 Jahre her - und damals wurde er auf über 10 Jahre geschätzt vom Alter her und seither lebt er ohne weitere menschliche Eingriffe - nur eben mit der Zufütterung über meine Futterbox draußen...
Ob Willi auch so fit ist und bleibt weiß man natürlich nicht - aber Linciko zeigt halt, daß wir Menschen die Natur und die Zähigkeit der Katzen doch manchmal unteschätzen mit unserem Bedürfnis nach Sicherheit...

Willi-Wucht war heute bei meiner Nachbarin im Garten. 😱
Sie sprach ihn an "Willi, was machst Du denn hier?.....komm - ab nach Hause -" (sie kennt auch das Zauberwort 😉)
Und was macht Willi?.........Er sputete schnurstracks nach Hause. :pink-heart:
Ich hätte von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen, wenn die Nachbarin sie nicht erzählt hätte. 😎

Ach, der Willi :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Willi-Wucht war heute bei meiner Nachbarin im Garten. 😱
Sie sprach ihn an "Willi, was machst Du denn hier?.....komm - ab nach Hause -" (sie kennt auch das Zauberwort 😉)
Und was macht Willi?.........Er sputete schnurstracks nach Hause. :pink-heart:
Ich hätte von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen, wenn die Nachbarin sie nicht erzählt hätte. 😎

grandios. der kater ist echt der knaller :pink-heart: :smile:

Der Willi ist einfach genial! :pink-heart:

Werbung:
Die Experten sind gefragt.

Wie Ihr mitgekriegt habt, wurde bei Willi die nächste Stufe gezündet, d. h. er will seinen Freigang.

Die Woche habe ich mit ihm geübt. Wenn er unbedingt weg will, dann soll er nicht ausbüchsen, sondern kann er mir Bescheid sagen und dann lasse ich ihn gehen. Im vorderen Garten kommt er mit mir auch spazieren und zu mir, wenn ich ihn rufe. Er ist aber auch für 3-4 Stunden weg, kommt dann von alleine wieder heim.

Morgen ist wieder Arbeitstag, bin 10 Stunden weg.

Wenn ich Willi drin lasse, dann pennt er den ganzen Tag und ist in der Nacht weg. Bis jetzt hat er immer Glück gehabt, dass ich ihn bemerkt habe, wenn er zurück war und lies ihn rein. Das ist aber natürlich ohne Gewähr und mir ehrlich gesagt auch nicht so angenehm.

Wenn ich Willi draußen lasse, dann muss er 10 Stunden draußen bleiben. Bis jetzt war er immer nur so 3-4 Stunden weg und kam wieder heim. Dann hätte er aber verschlossene Türen, was er überhaupt nicht kennt und mir auch nicht so ein gutes Gefühl bereitet.

Was ist am Besten, drin oder draußen?

Ich wäre für draußen. Unsere liegen zwischendurch immer mal unter den Tannen und schlafen. Ihr regensicheres Haus ignorieren sie.

hm hm hm

willi kommt ja recht zeitig wieder, weil er ja auch "gelernt" hat, dass er wieder reinkommt. und das ist ja iwie schon mal sehr sehr prima.

wie wäre, wenn jemand, der eurer haus / damit ggf willi im blick hat, den "schließdienst" übernimmt?

hm hm hm

willi kommt ja recht zeitig wieder, weil er ja auch "gelernt" hat, dass er wieder reinkommt. und das ist ja iwie schon mal sehr sehr prima.

Ja, das ist es.

wie wäre, wenn jemand, der eurer haus / damit ggf willi im blick hat, den "schließdienst" übernimmt?

Willi ist (noch) nicht "Anderenmensch" tauglich. 😳

Momentan tendiere ich eher zu draußen, denn wenn er den ganzen Tag drin ist und in der Nacht weg und wenn ich sein Heimkehr nicht mitkriege (was zwischen 24:00-3:00 Uhr ist), dann hat er früh morgens nur eine Stunde Zeitfenster, sich zu melden.

Mir gefallen ehrlich gesagt beide Versionen auch nicht so richtig, wollte nie Friegänger haben. 🙁