Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Damit widersprichst du dir aber selbst 😉

Willi soll in eine bestimmte (eure) Schablone reinpassen - und er bemüht sich SEINEN Weg in diese Schablone - in eure Welt - zu finden - das geht nur mit Veränderungen, er ist nunmal nicht von sich aus so, wie er ihn gern hättet, also muß er sich verändern... und wird es auch weiterhin tun...

Wie soll er der Kater werden, der bei euch reinpasst, wenn er sich nicht verändern darf?? 😕

A

Werbung

Ich weiß, ich nerve 😉, aber ich möchte trotzdem nochmal das Thema Bachblüten in den Raum werfen.

Genau diese Kontrollsucht war ein Punkt, für den Molly Blüten bekommen hat. Er konnte einfach nicht zulassen, daß Pia sich in der Wohnung bewegte oder auf Klo ging. Er mußte immer hinterher und schauen, was sie jetzt wieder macht. Er war permanent unter Streß ob dieser - in seinen Augen - "Frechheiten", die Pia sich herausnahm...

Probiert es doch einfach mal - Entweder es wirkt oder er zeigt einfach keine Reaktion...

Ich freue mich das Willi sich so toll entwickelt
Ich bin ja sowieso Fan von euren Katzen
Alle ganz toll :pink-heart:

Danke, ich finde sie auch toll :pink-heart:

Damit widersprichst du dir aber selbst 😉

Willi soll in eine bestimmte (eure) Schablone reinpassen - und er bemüht sich SEINEN Weg in diese Schablone - in eure Welt - zu finden - das geht nur mit Veränderungen, er ist nunmal nicht von sich aus so, wie er ihn gern hättet, also muß er sich verändern... und wird es auch weiterhin tun...

Wie soll er der Kater werden, der bei euch reinpasst, wenn er sich nicht verändern darf?? 😕

Willi möchte bei uns bzw. bei mir schon aber nicht bei den Katzen reinpassen. 😉
Seine Verhaltensänderungen, siehe auch Freigang, entfernen ihn eher von den anderen als näher zu bringen.

Ich hoffe halt dennoch, dass er endlich seinen Platz gefunden.

Bei den Katzen hat er mittlerweile erfolgreich vermittelt, dass er mit ihnen nichts zu tun haben möchte, durch den Freigang hat er endlich die ersehnte Auszeit bekommen und ich fand ihn schon immer toll, also mich hat er schon sowieso immer.

Also, ich hoffe, er hat nun ein Leben, womit er zufrieden ist und wir endlich einen Alltag, womit alle glücklich werden können.

Ich weiß, ich nerve 😉, aber ich möchte trotzdem nochmal das Thema Bachblüten in den Raum werfen.

Nein Du nervst nicht 😉
Bachblüten reichen bei Chesters Problem nicht aus. Dewegen bekommt er ein homöopathisches Mittel, was stärker wirkt.

Seine "Kontrollsucht" ist wohl auch nicht mit Mollys zu vergleichen. So wie mir die TH´in erklärt hat, ist da nichts schlimmes dahinter. Chester braucht nur Gleichmäßigkeit, weswegen er halt immer kontrollieren muss, ob noch alles so ist wie es gestern und auch vorgestern war. Wenn sich nichts verändert hat, dann ist alles in Ordnung. :zufrieden:

Weil wir ja so ein schweres Leben haben, meinte Muddi, dass wir ein bisschen Abwechelung brauchen - Muddi hat immer tolle Ideen, also lasse ich mich überraschen 😉

Zuerst musste ich mit ihr auf Materialsuche gehen
10469993ui.jpg

Währenddessen pennte Der natürlich nur im Garten
10470284oa.jpg

Die restlichen Materialien sind auch eingetroffen
10470274bl.jpg

Dann wurde gemessen und geschuftet
10470275ic.jpg

10470276li.jpg

10470277tc.jpg

Und dann kam das hier heraus 😱
10470279lg.jpg

Wassssssssss? 😱 Ein Baum, davon habe ich doch genug in der Gegend.

Warte ab, sagte Mudi.......also guckte ich weiter zu.

Zwischendurch musste gebuddelt werden, um nicht die Wasserleitung zu treffen
10470282xv.jpg

Toll, es wird kein Schwimmbad, wollte noch nie haben. 😎

Und dann stand es
10470283fd.jpg

Die musste klar als erste ran
10470285bd.jpg

Dann auch noch der Dicke
10470095eh.jpg

Weil er sich so schwer getan hat, mussten auch noch Kletterhilfen ran
10470096jq.jpg

Pahhh, Kletterhilfen.........sowas braucht doch nicht ein richtiger Kerl
10470097se.jpg

Dann musste ich auch doch untersuchen, was da entstanden ist
10470098jc.jpg

10470099ih.jpg

10470100ew.jpg

10470101rq.jpg

10470102kz.jpg

10470103cf.jpg

Es ist zwar noch nicht fertig, sagte Muddi........mir gefällt es dennoch schon, hier bleibe ich
10470104ib.jpg

Fortsetzung folgt...............

Und als absolute Krönung bekam ich heute auch noch ein Mäntelchen und eine Perücke, damit ich noch besser zu den Königskinder passe.

Das kann noch was werden 🙄
10470502lh.jpg

ein baumhaus :glubschauge::hmm: oh, wie schön :pink-heart:

... und das letzte bild....

:wow::verstummt::muhaha:

klasse - ich hab laut losgelacht

Das ist doch alles nur Bestechung, damit er bei Euch im Garten bleibt... 😛

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
... und das letzte bild....

:wow::verstummt::muhaha:

Hübsch, gell?
Vllt. bräuchten wir eine Perücke mit bisschen Farbe........hmmm vllt. pink......ja, denke ich, pink würde ihm gut stehen 🙂

Das ist doch alles nur Bestechung, damit er bei Euch im Garten bleibt... 😛

😉 😉 😉

Aber die Bestechung sieht gut aus. :pink-heart:

Und vor allem, sie funktionert. 😎

Er war das ganze Wochenende nicht weg und auch nicht heute früh. :zufrieden:

Was baut ihr als nächstes?
Wenn das Baumhaus langweilig wird meine ich :aetschbaetsch1:

Mal sehen........Muddi fällt da schon was ein 😎

Das ist aber ... ähm mutig wenn ich da so auf die behausschuhten (turnschuhe (?) ) Füsse schaue

Aber tolles baumhaus 🙂 Schick

Danke und das sind Clogs........wenigstens aus Leder.........Männer halt 🙄 Bis jetzt ist aber noch nie ´was passiert, Übung macht wohl den Meister 😉

Gestern musste er an der Kreissäge die Kletterhilfen sägen. Die sind ja eher klein und schwer zu greifen.
Da sagte er "Du, wenn mein Finger ab ist, dann vergesse ihn nicht mit einzusammeln und uns zusammen im Krankenhaus abzuliefern" 😱

Werbung:
Ich will nicht unken, aber hier im Ort hat sich jemand mit so einer Motorsäge beim Ästeschneiden auf der Leiter umgebracht - Gleichgewicht verloren und in den Hals gesägt... 🙁 🙁

Ich will nicht unken, aber hier im Ort hat sich jemand mit so einer Motorsäge beim Ästeschneiden auf der Leiter umgebracht - Gleichgewicht verloren und in den Hals gesägt... 🙁 🙁

Habe alle Bedenken und Warnhinweise an meinem Mann weitergegeben 😉

Er meinte, na ja Schuhe, wenn es danach geht, dann hat er weder eine Schutzhose noch eine Schutzbrille aufgehabt.........er ist aber mit Kettensegen groß geworden und dennoch hat er heute noch die notwendigen Respekt vor diesen Geräten. Er hat schon Bäume mit über 20 Meter Höhe im Wald gefällt.

Es bleibt also mir nichts anderes übrig als ihm, wie auch bei Katzen 😉, zu vertrauen, dass er schon weiß, was er tut. :zufrieden:

Zurück zu den Katzen:
Floyd meinte, wir haben es schon gutgemeint aber die Höhe (bei ca. 3 Meter) hätte noch viel mehr sein können.
10486613yx.jpg

Elli findet es toll.........endlich kann sie die Nachbarn beobachten 😉
10486615mi.jpg

genial. echt genial 😎

Ich finde das auch eine super Idee!

Und der Willi hat heute auch wieder ´was Neues gemacht.

Nach 8,5 Monaten meinte er, dass er sich nicht sofort aufs Futter stürzen musste als ich die Dose öffnete sondern inspizierte zuerst den gesicherten Garten. Das hatten wir noch nie. Er futterte sonst sofort und gierig, obwohl sie, sofern es das Wetter erlaubt, den ganzen Tag Naßfutter zur Verfügung haben.

Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht aber nach einer Stunde hat er mit gutem Appetit gefuttert. :zufrieden:

Ob er nun endlich begriffen hat, dass Futter immer und genug da ist?

Werbung:
Toll gemacht das Haus🙂😀

Ich hoffe für ihn, das er das mit dem Futter kapiert hat.
Denn ich stelle mir das als Kater ganz schön stressig vor, wenn man immer "futterneidisch" sein muss 😉

Bei uns ist die Humpelkrankheit ausgebrochen.

Letze Woche Chester *ihm geht es nach einer Woche GsD wieder gut*.
Und nun der Willi. Er kam gestern nach seinem Tagesausflug humpelnd nach Hause. Soweit es geht, habe ich ihn untersucht, sehe, taste nichts, er stützt sich auch auf dem Bein beim Putzen ab, er kann auch humpelnd rennen.

Heute konnte ich ihn zwar zu Hausarrest überreden aber das wird nicht lange halten. Der Bub will seine Auszeit, hoffentlich nicht schon heute Abend.

Man, man, man………ich finde Freigang richtig blöd.

Glaub mir Krissi - man gewöhnt sich dran 😉
Also an den Freigang - nicht an das humpeln 😉