Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Armer Vogel 🙁
Aber wie Du schon schreibst, ist das die Natur... Der Vogel hatte mehr Chancen als Mäuse, die lebend in ein Schlangenterrarium geworfen werden... 🙁

Und Du hast einen Beweis mehr, was Willi als sein Zuhause ansieht. 😉
 
A

Werbung

Auch wenn es für dich schlimm war - für ihn war das ein liebesbeweis :pink-heart:
 
Auch wenn es für dich schlimm war - für ihn war das ein liebesbeweis :pink-heart:

richtig! der süße will euch mit versorgen.

übrigens schön, dass sich willi immer ankündigt.

und.... das katzen- baumhaus ist die wahre pracht. :glubschauge:
 
Samstagnacht hat uns ein 20minütiger Hagelschlag getroffen, Hagelbälle bis zu 5cm!!! Durchmäße, die meisten waren nur! wie Tischtennisbälle. Ohrenbetäubender Lärm, wir wurden wahrhaftig in Beschuss genommen.

Und wie unterschiedlich die Katzen reagieren:

Willi schlich von einer Tür zu andere – wo könnte er bloß dem Inferno entkommen. Als er keinen Ausweg fand, verharrte er in dem dunkelsten Zimmer und starrte auf das Fenster.

Floyd war Panik pur, rannte kopflos hin und her, mitunter im Kreis. Ihn habe ich einen Kennel gesperrt, mit Kopfkissen drüber gab er dann Ruhe.

Chester weinte um sein Leben vor der Couch, wo er nur den Kopf runter stecken kann. Für ihn habe ich dann die Couch angehoben, damit er komplett runter passt.

Elli erstarrte sitzend unter einem Stuhl zu Salzsäule, Augen weit aufgerissen, sie war unfähig sich zu bewegen, zeigte keinerlei Reaktion auf Ansprache. Sie habe ich in eine Katzenhöhle gesteckt.

Und der Garten, der erholt sich dieses Jahr nicht mehr.

Der Kohlrabi vor dem Angriff:
11030024zm.jpg


und danach:
11030025iw.jpg
 
Bei uns ist der Hagel auch durchgezogen... es hat das Dach meines Fahrradunterstandes durchlöchert. Die Mietzen waren zu dem Zeitpunkt bis auf eine ALLE draußen am Stromern... 😱 Aber es sind alle unverletzt geblieben.. ich hatte gut Angst um meine Meute... 🙁
 
Werbung:
Die armen Miezen und der arme Garten
Das ist wirklich Schade 🙁
Die Mühe umsonst...
 
Auszug aus dem Alltag: 🙄

Chester! Willi darf hier sein, ich habe es ihm erlaubt.
Nein, er will dich nicht auffuttern und er tut dir auch nichts. Du bist nur an ihm vorbeigerannt, er lag nur da. Deswegen brauchst du ihn weder anfauchen noch anzujaulen.
Nein, wir werden ihn weder verkaufen noch verschenken und Schnitzel machen wir aus ihm auch nicht.
Ich weiß, dass du ihn doof findest. Aber einen Grund kannst selbst nicht benennen, also höre auf zu jaulen.
Willi darf auch durch die Tür reinkommen, du brauchst sie nicht zu verstellen und zu bewachen.
Und Willi darf auch aufs Klo gehen. Das ist Muddi sogar ganz lieb. Du brauchst ihn nicht zu überwachen, das schafft er schon ganz alleine, er ist groß genug.


Willi! du sollst Elli nicht so dominant auflauern. Ich habe bedenken und kriege selbst Angst, wenn ich schon deinen Blick sehe.
Nein, Elli mag nicht, wenn du mit ausgefahrenen Krallen auf ihren Rücken springst, das findet sie ganz doof.
Und ja, der Chester darf mit dir zusammen futtern. Wir haben von allem genug und er braucht vorm Essen nicht unbedingt mal eine Ohrfeige.
Lieber Willi, du lässt bitte auch den Chester durch die Türe rein.
Und die Jungs dürfen auch miteinander balgen. Das ist nur ein Spiel. Sie wollen nicht ernsthaft miteinander kämpfen, du musst nicht auf sie aufpassen und sie auseinander treiben. Das ist schon ok so.
Und nein, die Drei bleiben hier. Es ist zwar sehr schön, dass du unseren vorderen Garten katzenfrei hältst (und gar auch das Grundstück der Nachbarin) aber die Drei, die sollst du nicht wegscheuchen, die wohnen hier und zwar für immer.


Ja, liebe Elli, ich habe heute schon geputzt. Das da vor dir auf der Couch ist der Willi und kein Ungeziefer. Du könntest ihn mal auch lieb anstatt immer so überheblich angucken.
Und ja, er darf auch ins Schlafzimmer kommen. Du brauchst ihn da weder rausjagen noch den Chester fürs Rausjagen rufen.
Wenn du ihn immer so frech auflauerst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn er dich jagt, das machen doch die anderen dann auch.


Und du lieber Floyd, du machst es dir einfach, hältst dich aus allem raus. Du könntest durchaus mal der Muddi helfen und für Ordnung sorgen.


Kindergarten große Gruppe. :pink-heart:
 
also alles ganz normal😀
aber toll geschrieben, wie eine richtige Muddi eben
 
Hach Krissi, das hast du aber toll geschrieben :pink-heart:
 
sehr sehr schön :pink-heart:
 
Werbung:
Na ja, schön finde ich es nicht unbedingt und hoffe, dass der Alltag nicht so bleibt.
Gestern habe ich auch schon bereut, so locker geschrieben zu haben.

Chester hat Willi am Abend schon heftig im Garten angegangen (das hatten wir seit Monaten nicht mehr). Ich habe nicht gesehen, was vorher passierte und konnte die Situation insofern retten, dass Chester den Willi „nur“ vom Grundstück gejagt hat.

Im Nachhinein denke ich, dass Willi wieder Elli zu züchtigen versuchte. Elli ist frech und respektlos, das ohne Frage. Aber sie macht es auf eine ganz liebenswerte Art und Weise, ohne jegliche Aggression aber ……… respektlos. Sie neckt die Jungs, m. E. nur spielerisch und Willi auch nicht anders als die zwei anderen. Wie auch immer, Willi kommt damit nicht zurecht und will sie wohl erziehen.

Das wird er aber nicht schaffen.

Chester verteidigt Elli rigoros. Wenn Willi an Elli eine Pfote legen oder jagen will oder er sich zu dominant ihr gegenüber nähert, dann sieht Chester rot, vergisst jegliche Angst und Bedenken gegenüber Willi. So schlimm hatten wir es im Garten aber noch nie. Was auch passierte, es kam ihm wohl zu recht, er bekam somit einen Grund, Willi anzugreifen. Ich hatte Schi…s ohne Ende.

Ich bin mal wieder so froh, meinen Mann zu haben. Er war wieder cool (hat natürlich von der ganzen Sache auch nichts mitbekommen) und sagte, dass ich mich beruhigen soll, dann werden sich die Katzen auch beruhigen und es wird wieder alles gut.
Und so kam es auch, nach einer halben Stunde kam Willi wieder zurück, zwar etwas verlegen und vorsichtig aber dann war alles wieder soweit ok und wir hatten wieder unseren „normalen“ Alltag.

Manomanoman, ob es irgendwann aufhört?
 
Huhu Krissi
Sag mal wirds nicht Zeit das Willy auch einen eigenen Link in deiner Signatur bekommt?
Er ist so ein hübscher ( Alle deine katzen sind sehr hübsch :pink-heart: )
Aber er gehört ja zu euch und sollte der Welt gezeigt werden 🙂
Ich seh ihn so gerne
 
Krissi, auch bei uns knallt es ab und an noch.
Meiner Meinung nach ist das ganz normal, das die Katzen sich auch mal "zoffen".
Das tun wir Menschen ja auch 😉
 
Huhu Krissi
Sag mal wirds nicht Zeit das Willy auch einen eigenen Link in deiner Signatur bekommt?
Aber er gehört ja zu euch und sollte der Welt gezeigt werden 🙂

Ja, da hast Du schon Recht.
Wenn es nach mir ginge, dann sollte er auf jeden Fall zu uns gehören, ich finde ihn hyper, mega toll. Mit uns Menschen kommt er auch super zu recht, er ist lieb und umgänglich. Er ist auch ein ganz tollen Teilzeitfreigänger, ist immer in der Nähe, wenn ich mal weg bin, wartet er sehnsüchtig auf mein Rückkehr, begrüßt mich quakend im vorderen Garten..... :pink-heart:

.....aber ich bin mir leider noch immer nicht sicher, ob dieser Zustand zwischen den Katzen für alle auf immer und ewig tragbar ist. 🙁

Willi ist FIV+. Er bräuchte eigentlich ein streßfreies Leben und alltäglicher Streß tut bestimmt auch den anderen nicht gut.

Ich seh ihn so gerne

Ich versuche dann noch öfter Bilder hochzuladen und ihn von jeder Seite zu zeigen.
Er ist wirklich ein Prachtbursche :pink-heart:
 
Ja ein wunderhübscher Katermann
 
Werbung:
Krissi, auch bei uns knallt es ab und an noch.
Meiner Meinung nach ist das ganz normal, das die Katzen sich auch mal "zoffen".

Mal davon abgesehen, dass wir nicht mal ab und an Zoff gewöhnt sind, ist es leider noch immer täglich, unterschwellig vorhanden, dass die Katzen nicht zusammnen passen. Sie haben zwar die gleichen Interessen und auch ähnliche Charaktere ............. aber sie reden wohl aneinander vorbei 🙁

Es ist aber GsD nichts festgefahren, es tut sich, wenn auch nur sehr langsam, aber noch immer was, und vor allem in die richtige Richtung.

Bis auf den gestrigen Zwischenfall kann ich jeden Tag sagen, dass wir es noch nie besser hatten. Deswegen und weil Willi sich so sehr bemüht, sich anzupassen, machen wir weiter.
 
Krissi, meine Katzen passen auch nicht wirklich zusammen.
Aber sie kommen miteinander klar.

Leider ist das oft bei Freigängern so, das sie sich nicht wirklich heiß und innig lieber - aber miteinandere klar kommen.

Der Mensch ist das "Problem" - der muss damit klar kommen.

Ich komme damit klar, das meine erst mal ausgezogen sind, als die Pflegekatzen kamen; komme damit klar, das sie sich auch gegenseitig mal maßregeln oder kabbeln.
Weil ich meine Katzen einfach sie selbst sien lasse.

Ich mische mich NIE ein, wenn sie sich kabbeln und bestärke auch keinen (nicht mal meine "Babykatze" Piper). Die machen das schon unter sich aus 🙂
 
Wenn Muddi dazwischen ist, dann sind wir auch mal artig :pink-heart:

11147257ei.jpg


11147258vz.jpg
 
So nah liegen meine hier nie *Neid*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
495
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben