Auszug aus dem Alltag:
🙄
Chester! Willi darf hier sein, ich habe es ihm erlaubt.
Nein, er will dich nicht auffuttern und er tut dir auch nichts. Du bist nur an ihm vorbeigerannt, er lag nur da. Deswegen brauchst du ihn weder anfauchen noch anzujaulen.
Nein, wir werden ihn weder verkaufen noch verschenken und Schnitzel machen wir aus ihm auch nicht.
Ich weiß, dass du ihn doof findest. Aber einen Grund kannst selbst nicht benennen, also höre auf zu jaulen.
Willi darf auch durch die Tür reinkommen, du brauchst sie nicht zu verstellen und zu bewachen.
Und Willi darf auch aufs Klo gehen. Das ist Muddi sogar ganz lieb. Du brauchst ihn nicht zu überwachen, das schafft er schon ganz alleine, er ist groß genug.
Willi! du sollst Elli nicht so dominant auflauern. Ich habe bedenken und kriege selbst Angst, wenn ich schon deinen Blick sehe.
Nein, Elli mag nicht, wenn du mit ausgefahrenen Krallen auf ihren Rücken springst, das findet sie ganz doof.
Und ja, der Chester darf mit dir zusammen futtern. Wir haben von allem genug und er braucht vorm Essen nicht unbedingt mal eine Ohrfeige.
Lieber Willi, du lässt bitte auch den Chester durch die Türe rein.
Und die Jungs dürfen auch miteinander balgen. Das ist nur ein Spiel. Sie wollen nicht ernsthaft miteinander kämpfen, du musst nicht auf sie aufpassen und sie auseinander treiben. Das ist schon ok so.
Und nein, die Drei bleiben hier. Es ist zwar sehr schön, dass du unseren vorderen Garten katzenfrei hältst (und gar auch das Grundstück der Nachbarin) aber die Drei, die sollst du nicht wegscheuchen, die wohnen hier und zwar für immer.
Ja, liebe Elli, ich habe heute schon geputzt. Das da vor dir auf der Couch ist der Willi und kein Ungeziefer. Du könntest ihn mal auch lieb anstatt immer so überheblich angucken.
Und ja, er darf auch ins Schlafzimmer kommen. Du brauchst ihn da weder rausjagen noch den Chester fürs Rausjagen rufen.
Wenn du ihn immer so frech auflauerst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn er dich jagt, das machen doch die anderen dann auch.
Und du lieber Floyd, du machst es dir einfach, hältst dich aus allem raus. Du könntest durchaus mal der Muddi helfen und für Ordnung sorgen.
Kindergarten große Gruppe.