Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
meine katzen würden definitiv NICHT zusammenleben. hätten sie eine wahl.

mal ganz platt gesprochen.

aber, es funzt und wie hier schon so einige schrieben, es ist eine dynamische truppe, da gehört auch etwas gezänk zum leben.

ist halt wie im richtigen leben.

ich bleibe dabei, es läuft sehr sehr gut. und auch willi ist und bleibt ein super- kater. er macht ds mit deinen anderen katzen sehr gut.

und - deine sorge wegen FIV kann ich nur bedingt nachvollziehen. willi steht sicher nicht permanent unster stress, und das was da bei euch läuft ist vollkommen normal und in ordnung für ihn.

vergiss NIE, er kommt zu euch, er ist kein passionierter streuner, sondern nur ein anhänglicher teilzeit- stromer.

er bringt euch mäuse mit, er sucht eure nähe.

alles gut 🙂

btw. wie sieht der garten inzwischen aus? hat sich alles wieder erholt?

A

Werbung

So nah liegen meine hier nie *Neid*

Da brauchst Du nicht neidisch zu sein, mit den zweien sind es hier auch nur seltene und leider nur kurze Augenblicke.

Versuche mal deine Katzen an die Bürste zu gewöhnen. Für eine Schmuse-Fellpflege sind alle Katzen zugänglicher 😉

meine katzen würden definitiv NICHT zusammenleben. hätten sie eine wahl.

Das finde ich nicht schön und wünsche es meinen Katzen (incl. Willi) auch nicht. Ich möchte doch mein ganzes Leben auch nicht mit jemanden verbringen, den ich nicht riechen kann und würde auch definitv nicht tun.
Man sollte Katzen nicht zusammen halten, die sich patu nicht verstehen. Damit tut man ihnen kein Gefallen.

Aber bei uns tut sich noch was, es stagniert nicht.........also beschwichtige ich weiterhin und versuche die Vier einander näher zu bringen.
Aktuell üben wir als Gruppentherapie Kunststückchen. 😉

er bringt euch mäuse mit

Es war ein Vogel und GsD nur einmal.

moin 🙂

ich habe es bewusst etwas krass formuliert 😉

ich habe bei meiner bunten bande keinen kleinkrieg oder permanentes gezänk. wollte eben darauf hinweisen, dass auch in einer katzentruppe nicht immer friede, freude und eierkuchen herrscht.

weil es IMMER mal reibereien geben kann.

und bei euch läuft´s eben schon gut. das ist und bleibt meine meinung. denn willi hätte die wahl, sich weiter herumzutreiben und damit abstand zu deinen anderen katzen zu halten. aber er will das nicht 🙂

und - ok. war´s ein vogel. aber es geht nur darum, dass der willi euch mitversorgt.

Guck, guck.....wer kam da zum Kuscheln? :pink-heart:

(ist zwar schlechte Qualität und auch nur eine Eintagsfliege.........aber immerhin) :smile:

11375222ns.jpg

11375223fh.jpg

11375224yt.jpg

... und es bewegt sich wieder was. 😎

Werbung:
Oh, ist das schön, das freut mich so für euch. Ich muss immer mal an den Anfang dieses Freds zurückdenken, als du im Carport gesessen und Willi vorgelesen hast und jetzt? Ich finde, da hat sich schon soooooooo viel bewegt und zwar genau in die richtige Richtung 🙂

Ich finde, da hat sich schon soooooooo viel bewegt und zwar genau in die richtige Richtung 🙂

Ja, das stimmt :smile:

Die Betreuer in der Katzenstation hätten sich niemals vorstellen können, dass Willi zu sowas fähig ist. 😱 :pink-heart:
Er war da 7-8 Monate, in absoluter, selbt auferlegter Isolation auf engstem Raum (eine Styroporkiste), unfähig Kontakt weder zu Menschen noch zu anderen Katzen aufzunehmen.

Tja und dann entpuppt sich ein Schmetterling :pink-heart:

Immer wieder schön, das es Menschen gibt, die "Willies" eine Chance geben.

Es lohnt sich!
Krissi ganz toll, was ihr da geleistet habt!

Werbung:
Na sowas Gemeines aber auch, wo er doch gerade so gemütlich lag...

:pink-heart::pink-heart:

Na sowas Gemeines aber auch, wo er doch gerade so gemütlich lag...

:pink-heart::pink-heart:

gut gemacht, gell?..........Muddi kann dat. 😉

Ja, Willi fühlt sich richtig wohl und lässt sich auch nicht stören (zumindest nicht lange).
Wenn sie bloß alle miteinander klar kämen, wenn endlich der Knoten platzen würde.

Aktuell will mal wieder der Willi mit der Elli Finger ziehen. Chester ist noch recht cool, mir stockt dennoch öfter der Atem, wenn ich meine mini Elli sehe, die dem riesen Willi patu nicht weichen will.
(da trifft pummelige 3 kg Prinzessin auf 7 kg Muskelpaket):massaker:

Ich habe einen großen Fehler gemacht…....nun ist es aber wie es scheint GsD wieder korrigiert.

Wenn wir zur Arbeit sind, dann ist Willi, wenn er möchte, den ganzen Tag draußen, er hat die Wahl. Er ist auch ein sehr vorsichtiger Kater und außerhalb des gesicherten Gartens sowieso weiterhin eine Tarnkatze. Er meidet Menschen und ihre Behausungen, also Schuppen und auch Straßen etc.
Wie meine Nachbarin berichtet, er ist sowieso die meiste Zeit im gesicherten Garten. Also gut so. 🙂

Am Abend kam er dann immer mit den anderen zusammen mit rein. Er hat sich eigentlich auch nie besonders gemeldet, dass er auch in der Nacht rausgehen möchte. Also, das ist auch gut so. 🙂

Letzte Woche war ja so warm. Als wir am Abend alle wieder reingingen, da taten sie mir schon etwas leid, sie wären alle so gerne noch draußen geblieben. Also ließ ich Willi alleine noch mal raus und er ging auch weg.

Der erste Abend war ok, er stromerte eine Stunde wo auch immer und war wieder da.
Am zweiten Abend drängelte er schon ganz schön dolle und blieb drei Stunden weg.
Und am dritten Abend war für ihn das Rausgehen wie selbstverständlich, verlangte lauthals danach und kam dann irgendwann nach Mitternacht nach Hause.

Und da fing ich an zu überlegen, was ich jetzt in Gang gesetzt habe. 😱

Ich kann ihm seine nächtlichen Ausflüge nicht immer gewährleisten, also nicht an Werktagen, denn solange er nicht wieder Zuhause ist, kann ich nicht schlafen und dann bin ich auf Arbeit tot. Ich bin keine Freigängermuddi und möchte auch definitiv nicht sein, das machen meine Nerven nicht mir. Bei Willi springe ich schon richtig dolle über meinen Schatten und er bekommt schon seine Extrawurst mit dem Tagesfreigang.

Also, da es für mich so auf die Dauer nicht tragbar ist, habe ich die Reißleine gezogen und Willi blieb am Abend drin.

Na das hat ihm verständlicherweise überhaupt nicht gefallen. Was er mit mir am ersten Abend „im Knast“ gemeckert hat. 😱

Ich blieb aber hart und am zweiten Abend wurde es schon besser und am dritten war alles wie früher.

Mannoman, man will einen Gefallen tun und reißt Pandoras Büchse auf. 😳

Das st natürlich blöd krissi.
Aber leider war dsa klar.
Jetzt sind die Nächte wunderbar um draußen unterwegs zu sein.
Meine Luna seh ich momentan einmal am Tag zum fressen - sonst ist sie unterwegs.

Umso besser, das Willi damit klar kommt, das er nun nachts nicht mehr raus darf 😉

gut gemacht, gell?..........Muddi kann dat. 😉

Ja, Willi fühlt sich richtig wohl und lässt sich auch nicht stören (zumindest nicht lange).
Wenn sie bloß alle miteinander klar kämen, wenn endlich der Knoten platzen würde.

Aktuell will mal wieder der Willi mit der Elli Finger ziehen. Chester ist noch recht cool, mir stockt dennoch öfter der Atem, wenn ich meine mini Elli sehe, die dem riesen Willi patu nicht weichen will.
(da trifft pummelige 3 kg Prinzessin auf 7 kg Muskelpaket):massaker:

hehe, das ist egal. meine bonsaikatze, mini und auch gar nicht pummelig, dat blondchen, macht hier im zweifel ALLE rund.

Werbung:
Aber leider war dsa klar.

Nein, eigentlich nicht, bei Willi ist des öfteren einiges nicht klar 😳

Wenn ich nur daran denke, dass wir zwei Monate üben mussten, damit er überhaupt eine Pfote vor die Tür setzt.......

oder, dass er in manche Räume (bei uns das Bad) einfach nicht reingeht (verstehe man warum?) 😕 ........

oder, dass er im Hause die mäkeligste Katze ist und draußen alles in sich reinschaufelt 😕.

Umso besser, das Willi damit klar kommt, das er nun nachts nicht mehr raus darf 😉

Ja, das stimmt, nochmal Glück gehabt bzw. rechtzeitig zurückgerudert. Jetzt genießt er wieder die abendlichen Kuschelstunden.

Heute ist er sogar für den Tag drin geblieben, obwohl das Wetter ja zimlich gut ist.
(Tja, Wunschtraum: vllt. vermisst er draußen doch die Katzengesellschaft) :pink-heart:

Es passieren einige, neue kleine (große) Sachen, die mich unheimlich froh machen: :smile:

- wenn Willi auf einem Stuhl liegt, läuft Chester unter ihm ohne Panik durch :pink-heart:

- wenn Chester auf dem Stuhl liegt, darf Willi vor ihm auf pfotenlänge vorbeilaufen und Chester haut nicht nach ihm :pink-heart:

- Elli und Chester fangen wieder an, ihm Garten zu spielen, ganz wilde Verfogungsjagde, und Willi setzt nicht nach. Er schaut eher interresiert zu, ob er demnächst auch gerne mitmachen würde :pink-heart:

- Willi spielt auch. Sie spielen alle vier mit einer selbstgebastellten, großen Federangel im Garten. Jeder rennt abwechselnd, niemand wird abgefangen :pink-heart:

- Willi zieht sein Klo im Hause dem Gebüsch draußen vor :pink-heart:

Ich hoffe, dass ich nicht wieder zu früh orakele aber im Moment schaut es so aus, dass es wird. :pink-heart: Ich bin so froh. :pink-heart:

Ach so......und dass Willi am Abend wieder drin bleibt, ist kein Problem.......er bleibt sowieso immer mehr Zuhause und entspannt sich. :pink-heart:

11460272wc.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Geduld zahlt sich eben meist aus... 😉

hach, das liest sich alles sehr sehr gut 🙂

was für ein schatz, der willi :pink-heart:

und auch die anderen lernen immer weiter, ganz ganz fein