Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, das ist schön, wunderschön, ich freue mich so sehr für euch und für den Willi :pink-heart:

A

Werbung

hi
wow ich hab mir alles genau durchgelesen und kann dir nur meinen größten Respekt aussprechen! Echt toll gemacht und der Willi ist echt ein traum *-*

hach, das liest sich alles sehr sehr gut 🙂

was für ein schatz, der willi :pink-heart:

und auch die anderen lernen immer weiter, ganz ganz fein

Genau so sehe ich das auch :pink-heart:

Ich finde es immer wieder toll, wie Willi sich gemacht hat.

....ich hab mir alles genau durchgelesen ...

Wow, dann hast Du auch meinen vollen Respekt 😱

Ja, der Willi, der ist schon eine Marke für sich :pink-heart:

Habt Ihr eine Idee, warum er mir so gerne in den Finger beißt? 😱

Also nee, beißen ist natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen, es ist nicht mal zwicken, nur ganz zart anknabbern. 😉

Ich darf seinen Kopf mittlerweile auch von vorne streicheln, dann drück er ihn auch schon mal in meine Hand.
Wenn ich ihm dann einen Finger hinhalte, dann „beißt“ er rein. Hat er mich jetzt dann zum Fressen gern?

Wow, dann hast Du auch meinen vollen Respekt 😱

Ja, der Willi, der ist schon eine Marke für sich :pink-heart:

Habt Ihr eine Idee, warum er mir so gerne in den Finger beißt? 😱

Also nee, beißen ist natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen, es ist nicht mal zwicken, nur ganz zart anknabbern. 😉

Ich darf seinen Kopf mittlerweile auch von vorne streicheln, dann drück er ihn auch schon mal in meine Hand.
Wenn ich ihm dann einen Finger hinhalte, dann „beißt“ er rein. Hat er mich jetzt dann zum Fressen gern?

das ist eine liebesbezeugung :pink-heart:

das ist eine liebesbezeugung :pink-heart:

Also, Liebesbisse kenne ich von Chester. Er haut sich hin, umarmt meinen Arm und beknabbert mich. :pink-heart:

Meinst Du, Willi traut sich noch nicht so richtig und fängt erst klein, beim Finger an?
Oder will er mir sagen.........Du sollst nicht mit dem Finger auf mich zeigen!!!........also, dass er sich bedroht fühlt. 😕

Werbung:
Also, Liebesbisse kenne ich von Chester. Er haut sich hin, umarmt meinen Arm und beknabbert mich. :pink-heart:

Meinst Du, Willi traut sich noch nicht so richtig und fängt erst klein, beim Finger an?
Oder will er mir sagen.........Du sollst nicht mit dem Finger auf mich zeigen!!!........also, dass er sich bedroht fühlt. 😕

... er mag dich und von daher knabbert er liebevoll an deinem finger.

that´s all. 🙂

und das ist jede menge 😀

großartig, der willi. (und sei froh, dass er so sanft ist - ich kenn das anders)

... er mag dich und von daher knabbert er liebevoll an deinem finger.

that´s all. 🙂

Na dann wird es wohl so sein.
Ja, er liebt mich und er liebt bei uns zu sein, das merkt man schon richtig deutlich. Und wir lieben ihn natürlich auch. :pink-heart:

Seit letzter Woche hat er wieder eine Wesensänderung, die mir sehr gut gefällt. Er wird immer ausgelassener, entspannter und unbekümmerter. (Schmusig war er schon fast immer).

Als er zu uns kam, wurde er auf 4-6 Jahre geschätzt. Im Carport dachte ich noch, ja, 6 wird eher zutreffen, wenn nicht gar älter, da er so ruhig, in sich verschlossen war. Später öffnete er sich mehr und ich dachte, vllt. ist er doch nur 4 Jahre alt. Und wie die Zeit vergeht, schraube ich meine Einschätzung immer weiter runter. Heute denke ich, dass er, wenn überhaupt höchstens 3 Jahre alt sein kann. Seine Bewegungen, der Schalk in den Augen………..in der Intensität haben es nur junge Katzen.

Seit letzter Woche spielt Willi so was von ausgelassen, rennt und hüpft durch die Gegend. Seine Gerenne ist aber nicht mehr das ängstliche, ungeduldige Rumtigern, sondern pure unbekümmerte Spiellust. Meine zwei Buben mit ihren +/- 5 Jahren wirken wie alte Opis. Nicht mal Elli kann da mithalten, obwohl sie auch nur 3 Jahre alt ist.

Na ja, Willi hat wohl auch eine ganze Menge nachzuholen. :pink-heart:

Endlich lässt er los und begreift wohl, dass er sich nicht mehr kümmern braucht (dafür hat man (Katz) ja auch eine Muddi). Er braucht sich nicht mehr zu sorgen oder Angst haben, übergibt mir wohl endlich den Zepter.

Und umso „normaler“ Willi wird, umso besser kann Chester mit ihm umgehen.
Chester ist ein ängstlicher, sensibler Kater, der es natürlich like Macho niemals zugeben würde. Sofern er verunsichert ist, haut er einfach drauf. Willi mit seiner Unausgeglichenheit hat ihn mächtig verunsichert. Durch Willis Verhalten witterte Chester immer Gefahr, obwohl es gar keine Gefahr gab.

Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass die bisherige Tendenz genauso weitergeht und, dass wir den Herbst/Winter auch gut hinter uns bringen……….und dann……..haben wir es geschafft.

Es läuft, Willis Spiellust hat Harmonie gebracht. :pink-heart:
Es war ein Meilenstein und fühlt sich an, ob jemand einen Schalter umgelegt hätte.

Wie es aussieht, war die plötzliche „Spiellust“ ein Zeichen dafür, dass Willi seine Position in der Gruppe gefunden bzw. akzeptiert hat.

Der einsame Alleinherrscher, der unsere Gegend Freigänger frei hält, beugt sich Zuhause vor anderen Katzen, vor Floyd und auch vor Elli. Und dafür sorgte Chester. Chester akzeptierte die Beiden schon immer als ranghöhere, gewährt aber Willi keinerlei Machtposition. Er verteidigte Floyd wie auch Elli, dass Willi keine Chance hatte, gegen sie anzukommen. Und nun lässt Willi es sein.

Willi ist so sehr schlau und wohl für den Frieden, hat sich mit der Situation arrangiert. Er bewegt sich zwischen den Katzen ganz selbstverständlich, klar auf Chester ein bisschen Acht gebend. Elli muss ihm aber keinen Platz mehr machen. Er geht einfach an ihr vorbei. Floyd war sowieso nie richtig Thema. Ich denke, wenn wir Chester nicht hätten, dann würde die Polposition Willi und Floyd gehören, den beiden sanftmütigen Riesen.

Zwischen Willi und Chester gibt es eine Pattsituation, mit der Beide ganz gut klarkommen. Willi ist Chester weit überlegen, das wissen glaube ich auch Beide. Chester ist aber impulsiv, mitunter kampflustig und ja unberechenbar und er würde Willi niemals als Ranghöhere akzeptieren.
Das weiß Willi, er ist aber schlau und friedlich, geht Ärger aus dem Weg, so dass er auf die Konfrontation mit Chester schon immer verzichtete.

Jetzt, da die Katzen einen Weg gefunden haben, können/haben wir mit Gruppenaktivitäten begonnen.
Und es macht Spaß, Riesenspaß mit ihnen allen zusammen zu arbeiten. Willi ist ein Traum. Er ist sehr lernfähig und –willig und er fühlt sich sauwohl, das zeigt er ganz eindeutig. Sein Schnurrmotor wird immer lauter und er kann sich so wohlig rekeln. Und er wird angenommen, er ist ein akzeptierter Teil der Gruppe. :pink-heart:

Werbung:
hach. schön :pink-heart:

(und mein reden :verschmitzt:)

:zufrieden:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Phooooootooooooos!!!

:pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Phooooootooooooos!!!

oder meinst Du sooooowas?
11557806ch.jpg

Guck, wir können schon synchron liegen...........fast perfekt.
11557807dj.jpg

Was meist Du.........wollen wir mal eine Runde hauen?
11557808ne.jpg

Nö, lass mal sein.......
11557809rd.jpg

Haste Recht.........
11557811dt.jpg

Sag ich doch.........
11557812ib.jpg

Picknick?
11557813xc.jpg

11557814mk.jpg

Jaaaaaaaaaa, Picknick ist schön.
11557815zd.jpg