Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Schwer zu erkennen, dass ich in Fotolaune bin 😎

Was sieht man, wenn man nichts sieht?
11996482go.jpg

Ein bisschen näher ran.......
11996483tt.jpg

Jaaaaaaa, einen Willi :pink-heart:
11996484es.jpg

und einen Fluff :pink-heart:
11996485hj.jpg

und wenn man ganz genau hinguckt......da ist auch noch ein Chester :pink-heart:
11996487gx.jpg

Und noch ein schönes Bild von heute früh, was zeigt,
wie gern auch Wildchen gebotene Annehmlichkeiten annehmen. 😉
11996488be.jpg

A

Werbung

etwas OT: aber immer wieder ein toller Garten, ich seh da nicht nur die Miezen, sondern auch jedes andere liebevolle Detail

etwas OT: aber immer wieder ein toller Garten, ich seh da nicht nur die Miezen, sondern auch jedes andere liebevolle Detail

Danke 🙂
Meine Hobbys, Katzen und Garten, passen auch gut zusammen 😉

Ach Willi, ich bin ja schon sooo lange ein Fan von dir und besonders hat es mir dein entzückendes rosa Näschen angetan :pink-heart: oder doch lieber dein Puschelwuschelbäuchlein :pink-heart: oder diese fesche Fellzeichnung :pink-heart: ach was, ich finde dich einfach perfekt. :pink-heart:

Werbung:
Wir brauchen mal wieder Eure Daumen.

Willi hat diesmal einen Fangzahn verloren 😱 Keine Ahnung wo und wie, aber der Zahn ist weg.

Bitte Daumen drücken, dass sich nichts entzündet.
Willi will nicht zum TA, ich will ihn nicht zum TA bringen müssen und meine TÄ will ihn auch nicht unbedingt haben.

Habe ich schon mal geschrieben, dass ich eigentlich keinen Freigänger wollte. 🙄
Oder liegt es an Willi? Er ist eigentlich ein ruhiger Genosse, aber irgendwas tut er sich immer an.

Passiert sowas mit Euren Freigänger auch stets?

Naja, Wookie hat auch hin und wieder mal ne Macke.
Und ein Reißzahn ist auch nicht mehr komplett vorhanden (als er den Schwanzabriss hatte wurde das kontrolliert - ist alles super).

Freigänger sind wahrlich nicht wirklich was für schwache Nerven 😉

Aber Willi schafft das! Wenn sich nichts entzündet ist doch alles super.
Und es wird sich nichts entzünden! So, ich habe das jetzt beschlossen.

Ich hab mal gehört, sie werden ruhiger, wenn sie älter werden.

Meine Gartenkatze war 14+/- Jahre als ich sie übernahm und ich war häufiger mit ihr beim TA, gerne am WE oder an Feiertagen 🙄
Mal war es eine Wunde, mal war es ein rausgerissener Zahn etc 😉

@Krissi

Ich drücke die Daumen, daß sich nichts entzündet!

Du hast ja gesehen, daß der Zahn fehlt. Kannst Du ihn festhalten und ins Mäulchen schauen?

Werbung:
Ich drücke die Daumen, daß sich nichts entzündet!

Du hast ja gesehen, daß der Zahn fehlt. Kannst Du ihn festhalten und ins Mäulchen schauen?

Danke Dir auch 🙂

Nein, so richtig kann ich ihn nicht festhalten.
Als er gähnte, sah ich, dass da iwas fehlt 😳 und das Mäulchen war auch etwas verschmiert. 🙁
Am Abend, wenn er auf der Couch chillt, kann ich sein Kopf so richtig streicheln und die Lefzen etwas hochziehen. Und ja, der Zahn fehlt, GsD komplett. Die Zahnstelle ist etwas rot, was wohl hoffentlich noch normal ist.

Mit Willi zum TA zu gehen, ist ein Horror 😱
Letzte Mal hat er die ganze Praxis auseinander genommen, glatte Fensterscheiben hochgerannt, die TÄ gebissen...... 😳

Nein, es darf sich nicht entzünden, Willi ist ohne Narkose nicht behandelbar.

Hi Krissi,

Nein, es darf sich nicht entzünden, Willi ist ohne Narkose nicht behandelbar.

das dachte ich mir, deshalb...

Willi will nicht zum TA, ich will ihn nicht zum TA bringen müssen und meine TÄ will ihn auch nicht unbedingt haben.

...wäre es evt. gut, wenn Du Deine TÄ anrufst und die Sache schilderst.

Es muss nichts passieren, aber es kann sich entzünden und deshalb wäre zu überlegen, ob Willi einige Tage AB bekommt, ohne daß er zum TA muss.

Wenn Deine TÄ Dir vertraut, wäre das einfach eine Frage wert.

Wenn ich mit meiner Gartenkatze beim TA war, hat sie selbst bei kleineren Verletzungen ein Langzeit-AB bekommen.
Ein zweites Mal fangen wäre defintiv nicht möglich gewesen und mit dem Langzeit-AB wurden mögliche Risiken verhindert. Bei ihr wurde es gespritzt, da sie ja ohnehin in der Praxis war und sie auch nicht regelmäßig gefressen hat, weil irgendwelche NAchbarn auch gefüttert haben.

Das mag für manche Menschen nicht ok sein, aber bei wehrhaften Katzen ist man damit m.E. auf der sicheren Seite, insbesondere bei Freigängern.

Das mag für manche Menschen nicht ok sein, aber bei wehrhaften Katzen ist man damit m.E. auf der sicheren Seite, insbesondere bei Freigängern.

Ich denke auch, das man das so machen kann - wenn die TÄ da mitspielt.
Meine Ärzte würden das auch machen 😉

Das Wohlergehen von Willi steht im Vordergrund. Und ein TA Besuch ist für ihn sicher schlimmer als ein paar Tage AB.

Ja, gute Idee, ich rufe sie an.
Bei Willi muss man ja auch noch wg. FIV vorsichtig sein, mal sehen was sie sagt.
Danke

@Claudia

Ja, Willi soll, gerade wg. FIV, eine Woche lang AB bekommen, nicht dass er `was einfängt.

Danke nochmal 🙂

Werbung:
Gern geschehen, die Daumen bleiben aber trotzdem gedrückt 🙂

@Claudia

Ja, Willi soll, gerade wg. FIV, eine Woche lang AB bekommen, nicht dass er `was einfängt.

Danke nochmal 🙂

ok, das finde ich vernünftig,vorsorge ist hier sicher besser...

alles gute für das willi- mausi :pink-heart: