Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Willi geht es gut, nimmt schön seine Tablettchen, mein zahnloser Tiger. 🙂

Am Wochenende, beim schlechten Wetter, ist er prima mit den Dreien mitgelaufen. Muddi guckte immer, wann das Wetter schöner war, da gingen sie raus……..und wenn Muddi meinte, dass sie es drin besser hätten, dann rief sie und Kättis waren drin. Prima 🙂

Gestern früh, als wir zur Arbeit gingen, da meinte er, dass er aber bitte unbedingt draußen bleiben möchte. Ok Junge, dann musst du halt selbst spüren, dass es besser wäre, auf Muddi zu hören.

Heute früh, 3 C°, musste Willi wieder unbedingt raus…….für ganze 1,5 Minuten. 😉 Dann bat er wieder ganz schnell um Einlass und legte sich auf die Couch. 🙂
Aber nach einer halben Stunde entschied er sich doch für draußen zu bleiben.

Ich glaube, wenn ich immer Zuhause wäre, ginge es schon ganz gut. Willi weiß schon, dass die Stube beim Herbst-, Winterwetter doch besser ist. Aber für den ganzen Tag, sträubt er sich doch noch.

Momentan bin ich bei ihm mit Rausgehen auch sehr großzügig, erst Recht, wenn es in Strömen regnet. 😎 Er darf nicht das Gefühl „eingesperrt zu sein“ haben, er muss es von alleine wollen, drin zu sein. Und er muss lernen, mir zu vertrauen, dass ich sie alle, von alleine so viel rauslasse, wie es nur möglich ist. Er braucht dazu nicht zu drängeln, nur auf Muddi zu hören.

Ich hoffe sehr, für ihn selbst, dass er es schnell begreift. Mir tut es im Herzen weh, jetzt schon, ihn bei der Kälte und Nässe den ganzen Tag draußen zu lassen.

A

Werbung

Momentan bin ich bei ihm mit Rausgehen auch sehr großzügig, erst Recht, wenn es in Strömen regnet. 😎 Er darf nicht das Gefühl „eingesperrt zu sein“ haben, er muss es von alleine wollen, drin zu sein. Und er muss lernen, mir zu vertrauen, dass ich sie alle, von alleine so viel rauslasse, wie es nur möglich ist. Er braucht dazu nicht zu drängeln, nur auf Muddi zu hören.

Ich hoffe sehr, für ihn selbst, dass er es schnell begreift. Mir tut es im Herzen weh, jetzt schon, ihn bei der Kälte und Nässe den ganzen Tag draußen zu lassen.

Hi hi - das finde ich lustig 🙂
Das du bei Regen großzügig mit dem "Ausgang" bist.

Meine Katzen entwickeln momentan ein Winterfell - tut Willi das auch?
Dann ist es nicht schlimm, wenn er auch bei Kälte draußen ist. Und bei Nässe wird er sicher einen Unterschlupf finden.

Wobei, so nass wie meine manchmal heim kommen wollen sie das anscheinend auch nicht immer. 😎

Hi hi - das finde ich lustig 🙂
Das du bei Regen großzügig mit dem "Ausgang" bist.

Gell? Was man nicht alles für die Katzen tut. 😉 😎 😀

Ja, Willi kriegt schon Winterfell und einen hübschen Kragen. :pink-heart:

Das Problem ist, dass Willi eigentlich nur ein Kurzzeitfreigänger ist, früh und am Nachmittag geht er mal eine halbe Stunde weg, ansonsten bleibt er im gesicherten Garten.
Wenn ich Zuhause bin, dann kommt er auch regelmäßig freiwillig rein und bei dem Wetter erst Recht.

Deswegen finde ich es halt nicht so gut, dass er, wenn ich arbeite, den ganzen Tag draußen bleiben muss.

hmhm... ich denke, auch das wird willi lernen, er ist doch so ein schlauer 😎

Mittagspauschen 🙂

12134761ks.jpg

12134762rf.jpg

12134763iq.jpg

12134764qa.jpg

12134765xd.jpg

Martina, Minnimaus und Maxibub tun es auch. 😉 🙂
12134766tr.jpg

jau 😱 😎

und eure pause ist super, das ist doch eine schöne eintracht.

hach, wie schön :pink-heart:

Werbung:
Hi Krissi,

das ist großartig, absolut großartig :pink-heart:

Dafür daß Chester nicht belastbar ist, hat er sich ziemlich gut gemacht 😉
Ich denke, daß Euch nichts Besseres als Willi passieren konnte. Er ist ein souveräner Kater, der sich gut anpasst, sich aber auch nichts gefallen lässt.

Du hast dem Chester nicht so zuviel zugetraut und mit Willi ist er über sich hinaus gewachsen und das freut mich für ihn.

Ihr habt Willi die einzige Chance oder eine der ganz wenigen Chancen auf ein normales Leben gegeben. Und Willi hat das Trio aufgefordert sich zu verändern und zu öffnen.

Ihr habt letztlich alle profitiert und ich freue mich sehr für Euch!!

....und es wird täglich schöner :smile:

das ist großartig, absolut großartig :pink-heart:

Ja, es ist großartig.
Willi ist großartig, Chester ist großartig und die anderen Zwei sowieso. :pink-heart:

Und Willi hat das Trio aufgefordert sich zu verändern und zu öffnen.

Willi hat eigentlich die Drei aufgefordert, hier schnellstmöglich auszuziehen, womit natürlich weder die Drei noch wir einverstanden waren. Keine der Dreien hätten es mit Willi alleine aufnehmen können.......aber wie es heißt "Zusammen sind wir stark". Und sie sind nicht nur stark, sie sind wunderbar. Sie haben sich stets gegenseitig verteidigt, jede hatte ein Auge auf den anderen, so dass Willis Plan nicht aufgehen konnte.

Willi ist leider eine Einzelkatze. Er wurde durch sein früheres Leben zu einer Einzelkatze gemacht, andere Katzen wollten ihm nie ´was gutes, deswegen traut er ihnen auch nicht. Die Drei haben ihm gezeigt, dass es auch anders sein kann und Willi gefällt es immer mehr.

Bzgl. Veränderungen, ja, sie haben sich verändert, GsD nur für eine kurze Zeit, sie kehren immer mehr zu ihren alten Gewohnheiten zurück, werden wieder ausgelassener, frecher und forscher und Willi folgt ihnen. Er ist wieder dabei seinen Mailenstiefel auszupacken, ist bereit für die nächste Veränderung.

Willi wird nun hier ausziehen, da er sein Zuhause gefunden hat, wo er sich weiter entwickeln und ein glückliches Katzenleben leben kann.

Willi wird nun hier ausziehen, da er sein Zuhause gefunden hat, wo er sich weiter entwickeln und ein glückliches Katzenleben leben kann.
Echt? Jetzt hatte ich gedacht, er bleibt doch bei euch. Erzähl mal oder habe bloß ich wieder nichts mitbekommen?

Auf alle Fälle: Alles Gute weitehin, Willi.

Hi Krissi,

Willi ist leider eine Einzelkatze.

Ein richtiger Einzelkater ist der Willi m.E. nicht. Vielleicht ist er ein selbständiger Kater neben einem Trio, aber er ist nicht unverträglich.

Meiner Meinung nach, wären viele Menschen froh, wenn sich die Katzen so arrangieren könnten wie bei Euch.

"illi wird nun hier ausziehen, da er sein Zuhause gefunden hat, wo er sich weiter entwickeln und ein glückliches Katzenleben leben kann.

Wo wird Willi hinziehen?

Zuletzt bearbeitet:

😱
Den Schock muss ich jetzt erst einmal verdauen 😱
Dabei läuft es doch immer besser...

Werbung:
....und es wird täglich schöner :smile:

Ja, es ist großartig.
Willi ist großartig, Chester ist großartig und die anderen Zwei sowieso. :pink-heart:

Willi hat eigentlich die Drei aufgefordert, hier schnellstmöglich auszuziehen, womit natürlich weder die Drei noch wir einverstanden waren. Keine der Dreien hätten es mit Willi alleine aufnehmen können.......aber wie es heißt "Zusammen sind wir stark". Und sie sind nicht nur stark, sie sind wunderbar. Sie haben sich stets gegenseitig verteidigt, jede hatte ein Auge auf den anderen, so dass Willis Plan nicht aufgehen konnte.

Willi ist leider eine Einzelkatze. Er wurde durch sein früheres Leben zu einer Einzelkatze gemacht, andere Katzen wollten ihm nie ´was gutes, deswegen traut er ihnen auch nicht. Die Drei haben ihm gezeigt, dass es auch anders sein kann und Willi gefällt es immer mehr.

Bzgl. Veränderungen, ja, sie haben sich verändert, GsD nur für eine kurze Zeit, sie kehren immer mehr zu ihren alten Gewohnheiten zurück, werden wieder ausgelassener, frecher und forscher und Willi folgt ihnen. Er ist wieder dabei seinen Mailenstiefel auszupacken, ist bereit für die nächste Veränderung.

😕

wie jetzt?

willi ist KEIN einzelkater, das ist doch inzwischen klar.

alles was du schreibst, spricht gegen einen umzug. aber ok. das muss ich auch erst einmal verdauen.

und gerade bei deinen ausführungen vor der ankündigung blutet mir das herz

Ohhhh, ein Schock sollte es nicht sein und blutende Herzen auch nicht.

Ich habe heute früh den Admin gebeten, Willis Thread zu verschieben. Willi wird aus dem Bereich "wir bekommen zuwachs" in die Kategorie "Glückspilze" umziehen.

Denn Willi hat sein Zuhause gefunden, .....
12145259ml.jpg

12145260rj.jpg

wo er sich weiterentwickeln .....
12145261jx.jpg

und ein glückliches Katzenleben leben kann.
12145262lv.jpg

Er darf bei uns bleiben. :pink-heart:

alles was du schreibst, spricht gegen einen umzug

Hast wieder recht, wie immer.....immer schön aufs Bauchgefühl verlassen. 😉

Jawohl, der Willi bleibt.
12145263hx.jpg

Weichnachten kann kommen.
12145264ou.jpg

Wann Willi umziehen darf, weiß ich nicht, dem Admin musste ich gerade erläutern, warum Willi unser Glückspilz ist :pink-heart:

Oh Gott, hattest du mich erschreckt! 😱

Juhuuuuu :pink-heart:

boh.... mach sowas nie nie nie wieder mit mir 😳

🙄

😎 🙂

Und mit mir auch nicht!

Ich war den ganzen Nachmittag traurig deswegen. Willi tat mir so leid.

:pink-heart:

Werbung:
Hach - das freut mich ja - hat der Süße es endlich geschafft :yeah:

Boah, ich war lange nicht hier und schau gerade nach, was es neues bei Willi gibt...ich sehe entzückt die wunderbaren "Pausenbilder"...und dann lese ich vom bevorstehenden Auszug und mir laufen spontan die Tränen...!

Menno, das war gemein!😱

Aber jetzt freu ich mich ganz dolle für Willi und mit euch!!!

....und mir laufen spontan die Tränen...!

oh 😳

Nein, nein, bitte keine Tränen, es wird ja seit August stets besser. 🙂

Wenn es auch nicht immer einfach ist, denke ich, dass wir auch den Winter schaffen werden. 😉

Willi ist bei uns seit einer Woche auch tatsächlich umgezogen.......endlich, nach einem Jahr nimmt er auch das Schlafzimmer in Beschlag.
Natürlich wieder auf Willis Art.......zugucken, für gut bewerten und dann mit vollem Körpereinsatz.

12151001zw.jpg

12151002yo.jpg

12151003ja.jpg

12151004vc.jpg

12151005er.jpg