Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Vermutlich fauchen sie, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen - sie wollen ans Fressen, aber lieber noch nicht so zu dir, und haben doch sooo Hunger...

Ich würde sie auch einfach aussperren, bis alles bereit steht. Zurückfauchen würd ich nicht, das verunsichert sie nur noch mehr. Außerdem ist das ein Mittel, das man höchst sparsam einsetzen sollte

A

Werbung

...

Jetzt kommt wieder ne Frage die ihr wahrscheinlich für völlig überflüssig haltet, die mich aber interessieren würde, wenn ich die beiden morgens füttere und mich zur Futterdose bewege fauchen die beiden mich an... Ich puste sie dann an, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass das ein "menschliches Fauchen" ist und dem der Katzen am nächsten kommt. Dann laufen sie wieder 2 Sekunden ins Wohnzimmer und kommen dann geduckt und fauchend zurück... Da sie immer weniger Angst haben gehe ich davon aus, dass zumindest Keks bald nach meinen Füssen krallen wird, wenn ich futter ins Schälchen fülle. Ich befülle sie schon auf der Arbeitsplatte.

Warte mal noch ein Jährchen. Dann hast auch Du zwei extrem verwöhnte Fellnasen, die sowieso nur noch höchst kaiserliche Ansprüche erfüllt bekommen möchten. Ich glaube, ich darf mich hierzu äußern, da unsere beiden Hübschen vor einem Jahr dankbar so gut wie alles gefressen haben, während wir nun zwei wunderbare Mäkelprinzen haben. *BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, Dosi, datt fressen wir nicht! Gib uns Trofu oder wir hungern! (wir sind doch noch so klein....)*

Och ich bin ganz froh, wenn sie nicht so verwöhnt sind, ich wechsel schon andauernd das Futter, damit die beiden nicht so mäkelig werden 🙂

Heute hab ich schon die zweite merkwürdige Nachricht von Leuten hier aus dem Forum bekommen.

Die erste war vor 14 Tagen, in der mir eine Dame schrieb, ob ich verrückt wäre "Wildkatzen" als Anfänger einzufangen und obendrauf wäre ich ja so jung. Das sollte man Tierschützern überlassen und mich sollte man anzeigen....

Ich hab die Nachricht gleich wieder gelöscht, weil ich mir dachte, "oh man, komische Leute gibts"

Ich hab die beiden bestimmt nicht mit dem Hintergedanken "och sind das Süsse Babys die werden immer klein bleiben und nix anstellen" geholt. Mir war klar, dass die beiden einiges anstellen werden, meine Wohnung nie wieder so sein wird wie sie mal war und dass ich die beiden Racker viele viele Jahre haben werde. Alles in allem bin ich meiner Meinung nach in die Sache nicht naiv rangegangen.

Vorhin bekam ich dann wieder eine PN in der stand, dass ich mich schämen sollte meine Katzen "Monster" zu nennen, wenn ich nicht in der Lage wäre die kleinen zu erziehen, dann sollte ich die beiden doch gefälligst wieder abgeben...

War glaub ich diesmal ne andere Dame, hab beide gelöscht ohne sie zu beantworten.

Es tut mir leid, sollte es den Eindruck gemacht haben, dass ich mit meinen Katzen unglücklich, oder überfordert sein. Monster war eher ein liebevoller Kosename und keine Beleidigung, weil ich nicht in der Lage bin mit den kleinen umzugehen.

Sicher mache ich noch viele Fehler (siehe pusten) danke übrigens für den Tipp das nicht mehr zu machen.

Trotzdem würd ich sagen ich mache eher Anfängerfehler und nichts gravierendes...

Sollte ich irgendjemand mit dem Ausdruck "kleine Monster" zu Nahe getreten sein, entschuldige ich mich natürlich. Es war sicher nicht so gemeint...

Ganz falsch Marika, diese pns gehören an den zuständigen Admin und die Mods weitergeleitet, die sich dann diese Personen zur Brust nehmen.

Ganz ehrlich, jemand der so einen Blödsinn in eine pn reinpackt, wäre in meinem Forum schon längst für 1 Monat gesperrt in dem er über seine Wortwahl in Pn's nachdenken kann.
Zudem wäre er namentlich im Sperrethread erwähnt und auch der Grund der Sperre.

An sowas hatte ich gar nicht gedacht, also an Melden beim Admin. So ne Art Papierkorb gibt es nicht, aber ich werd dann mal zusehen wenn nochmal sowas kommt, dass ich es melde...
Hab mir auch erst hinterher darüber Gedanken gemacht...

Gerstern hat mir Keks die Haare abgeleckt und auch sonst läuft sie mir überall hin hinterher, hoffe, dass wir kurz vorm "Durchbruch" stehen 🙂

Hallöchen!

nur um evtl. Verdachtsmomente zu vermeiden:
auch wenn ich mich anfangs "kritisch" zu wild aufgewachsenen Kitten geäussert habe, ich wars nicht mit den PNs!! 😉

Ausserdem muss ich mal zu Inana sagen, dass ich es wirklich total super und wirklich bewunderswert finde, wie du mit deinen Babies umgehst, und ich finde, jeder Post zeigt wie begeistert und liebevoll du bist! Wirklich, ich finde das wirklich groß! Manch einer hätte sicherlich schon längst das Handtuch geschmissen und gar nicht die Teilerfolge gesehen die du mit deinen beiden ja fast täglich hast.

viele Grüße
Sarah

Werbung:
hihi, das ist lieb und freut mich. Sitz hier grad mit nem dicken grinsen...

Ich verstehe es aber auch, ich bin ja hier im Forum aktiv am mitlesen und wenn ich sehe, wie naiv manche Leute daran gehen, kleine Kätzchen mit heim zu nehmen und sich dann wundern warum sie ihnen später die Bude auseinander nehmen, verstehe ich die Skepsis.

Übrigens ist letze nacht mein Lieblingsschal drauf gegangen, so ein dicker aus Wolle, also falls hier jemand neue Trends in Sachen Mode einführt, wäre ich für einen durchlöcherten Wollschal 😀

Also mein Quiky ist ja auch so ein Wildfang, auch meine Kitty ist eine Wilde - sie ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt und mit 4 Jahren zu mir gekommen.

So lange man sich der Sache bewusst ist und weiss/gelernt hat mit solchen Rabauken umzugehen und sie zu erziehen, sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Mein quiky z.B. ist wesentlich zahmer und vorsichtiger, als Merlin (sehr vermutlich als junges Kätzchen ausgesetzt worden).

Merlin ist eigentlich der Wildere und Zerstörungswütigere der Beiden und mus fast ständig wie ein Kind erzogen und 'gestört' werden.
Bei ihm war auch schon diverse Male die Blumenspritze im Einsatz - bei Quiky brauchte ich die noch nie.

oh wer sagte denn, dass man das mit dem anpusten nicht machen sollte?
mir wurde hier im forum dazu geraten, als ich von meinem problem wegen dem kratzen an der couch berichtete... die zwei sind nun seit novomber hier und benehmen sich immer besser 😀:pink-heart:

Ich hab das gesagt (im Forum, nicht per PN 😉)

Damit habe ich gemeint - und meiner Erinnerung nach auch geschrieben - dass man es nicht so oft machen soll, damit es seine Wirkung nicht verliert. Das Problem mit dem Anfauchen beim Futtermachen lässt sich ja auch gut lösen, wenn man die Irrwische derweil aussperrt.

Das mit dem Fauchen braucht man nämlich zur Reserve, wenn es ernst wird, z.B. bei Sofakratzen oder Kabelbiss, nicht bei "Kleinigkeiten" wie den ganz alltäglichen Erziehungsproblemen.

macht euch mal keine Gedanken, das waren auf keinen Fall Leute, die sich hier öffentlich geäußert haben...

Mir kann auch jeder Kritik, Anregungen, Besorgnis, etc. um die Ohren schmeißen wie er will, da freu ich mich doch drüber. Bin halt blutige Anfängerin und hatte nie was mit Katzen am Hut. Bei euch bin ich doch mehr als froh, wenn ihr mich auf meine Fehler aufmerksam macht, oder Tipps wie ich verschiedene Dinge besser machen kann :grin:

Übrigens hat sich Lui vorhin beim spielen mit den Pfötchen ganz sanft in meine finger gekrallt und meine Finger abgeleckt und an ihnen geknabbert, er hat sich dabei sogar auf den Rücken gelegt... Ich glaub das ist ein gutes Zeichen, oder?

Keks hat immer noch viel zu große Angst sich von mir streicheln zu lassen, aber sie tippelt den ganzen Tag hinter mir her, schläft wenn ich auf dem Sofa liege auf meinen Beinen, oder zumindest in meiner Nähe ein und beginnt mir aus der Hand zu fressen, ohne vorher aus Angst die Krallen auszufahren 🙂

Wollt euch mal über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten. Ich weiß es wird noch ganz lange dauern bis ich eine "normale" Hauskatze hab... Aber es geht voran mit uns 3 🙂

Mhh das mit dem Catnip könnt ich mal probieren 🙂 wär auf jeden Fall ne Möglichkeit, oder ich bin halt weiterhin geduldig 😀

Ich hab meinen kleinen heute sowas gekauft

http://www.amazon.de/KITTY-SWIRL-KA...?ie=UTF8&s=pet-supplies&qid=1289933392&sr=8-1

nu hab ich ein wenig Angst, dass die sich daran "kaputt" spielen, ich habs ihnen vor einer Stunde hingestellt und seitdem spielen sie ununterbrochen damit, Keks liebt es Bommeln abzubeißen, und sie probiert das jetzt schon ne halbe Ewigkeit, aber es ist ja draht und hüpft die ganze Zeit, die beiden kommen überhaupt nicht mehr klar, und man sieht ihnen an, dass sie Spaß haben...

Sollte ich es ihnen irgendwann weg nehmen?

Werbung:
@ BlueEyes: Du hast immer das Schluss-Quote gesetzt, das erste hat keinen Schrägstrich.

Das könnte klappen mit dem Catnip, allerdings würde ich das nicht auf Katzen geben, nur auf die Sachen, die sie mögen sollen.

Catitude (oder Feliway-Spray) könnte da aber vielleicht noch bessere Wirkung entwickeln. Einfach probieren. (aber auch das nicht auf Katzen)

Vielleicht wären auch Baldrian-Kissen eine gute Idee, viele Katzen spielen sich damit so dermaßen in den Rausch, dass sie danach total entspannt sind...

@ Inana: Für mich hört sich das jedenfalls alles sehr sehr gut an, sie nähern sich an, langsam und behutsam... nur Geduld, dann kommt das alles, Stück für Stück...

Finger ablecken ist das, was dem Nuckeln an Mama-Zitzen am Nächsten kommt - ja, ein gutes Zeichen, ein sehr gutes... Und wenn Keks merkt, dass Lui dabei nichts Schlimmes passiert, wird sie irgendwann auch auf solche Ideen kommen.

Das Spielzeug solltest du wegnehmen, wenn du merkst, dass sie echt außer Atem kommen, aber so lange sie nur ihren Spaß haben, lass es ihnen. Über Nacht würde ich es wegsperren, sonst kommt keiner zur Ruhe.

Hier gilt das gleiche wie beim Fauchen: Was immer passiert, ist bald uninteressant. Was nur alle 3 Tage auftaucht, macht immer wieder Spaß... 🙂

Meine Angel hat Keks nach 10 min ohne beaufsichtigung gleich 2 mal durchgebissen, seitdem versucht sie die Knoten kaputt zu beißen...

Habs ihnen schon weggenommen, die haben überhaupt nicht mehr aufgehört und danach jetzt auch locker ne Stunde geschlafen 🙂

Nur Keks, Lui ist doch eher ausgeglichen. nachdem Lui eben bei mir war, weils Leckerchen gab und ich ihn gekrault hab, hat sie so ne Eifersuchtsattacke bekommen, dass er und ich gut was abbekommen haben 😀

Ich fürchte sie will ihr Brüderchen ganz für sich alleine haben 😀

Ich muss einfach schon wieder ein paar bilder hochladen 😀

Das wird mal ein stolzer Kater... :pink-heart:
5666262.jpg

Ja Lui darf nicht in meine Nähe, ohne von ihr gepiesackt zu werden
5666263.jpg

Aber danach ist sie gaaaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt :grin:
5666264.jpg

Sind sie nicht einfach toll, ich glaub sie werden mal bildhübsche Katzen wenn sie ausgewachsen sind 😀

Denen kann man beim Wachsen zusehen 🙂

Ich find die bekommen langsam so nen Mix aus drolligem und erwachsenen Gesichtsausdruck...

Bis auf die Augen, sind die Katzen den beiden wirklich ähnlich 🙂
Hach ich bin so froh, dass ich sie genommen habe. Keks hab ich heute ziemlich genau 4 Wochen und sie sind viel Größer geworden. Sie putzen sich den ganzen Tag und liegen fast nur aufm Sofa und auf meinem Hochfloorteppich...
Die haben so schöne Katzenbettchen, aber nutzen tun sies nicht 😛...

Werbung:
Ich muss jetzt einfach mal von letzter Nacht berichten, ich bin aufgewacht, weil ich gemerkt hab, dass ich weniger Luft bekomme...
Als ich mich dann orientiert habe, war mir klar Keks liegt auf meinem Kopf und ist eingeschlafen...
Als ich mich bewegt habe, wollte sie von meinem Bett hüpfen und hat einen riiiiiiiiiiiesen Satz vor meinen Bettpfosten gemacht. Sie war so irritiert, dass sie 2 Minuten wie bedäppert da saß und weils ihr zu anstrengend war, ist sie da auch gleich wieder eingeschlafen 🙂

Heut morgen war sie schon wieder putzmunter, saß im Bad beim Zähneputzen neben mir und hat brav auf ihr futter gewartet.
Es ist schon komisch, Lui lässt sich zwar streicheln, ist aber viel weniger anhänglich....

Ich muss jetzt einfach mal von letzter Nacht berichten, ich bin aufgewacht, weil ich gemerkt hab, dass ich weniger Luft bekomme...
Als ich mich dann orientiert habe, war mir klar Keks liegt auf meinem Kopf und ist eingeschlafen...
Als ich mich bewegt habe, wollte sie von meinem Bett hüpfen und hat einen riiiiiiiiiiiesen Satz vor meinen Bettpfosten gemacht. Sie war so irritiert, dass sie 2 Minuten wie bedäppert da saß und weils ihr zu anstrengend war, ist sie da auch gleich wieder eingeschlafen 🙂

Heut morgen war sie schon wieder putzmunter, saß im Bad beim Zähneputzen neben mir und hat brav auf ihr futter gewartet.
Es ist schon komisch, Lui lässt sich zwar streicheln, ist aber viel weniger anhänglich....

So was ähnliches kenne ich auch von meinen süßen. :pink-heart:
Meine Katze Mia kommt oft am Tag zu mir und will schmusen, doch Nachts schläft sie lieber in ihren Kratzbaum

Während Knut Tagsüber gar nicht so verschmust ist. Er lässt sich dann nur länger streicheln wenn er eh verschlafen irgendwo liegt. Ansonsten ist er kein Fan davon und geht eher weg.
Aber sobald wir ins Bett gehen und das licht ca 10 Minuten aus ist, kommt er ins Bett zu uns und dann wird erstmal ganz doll gekuschelt. Und meistens schläft er dann auf mir ein. :pink-heart:
Und jeden Morgen ca 6 Uhr werde ich dann auch wachgekuschelt, wobei er dann eher auf Futter aus ist 🙄

Keks :pink-heart:

wo wohnst du noch genau *Taschenehmundklauenkomm* 😀🙄

Ich würd das nicht zu laut sagen kaddie, hier läuft anscheinend noch ein kleines rum, das genauso aussieht (haben mir die jugendlichen jedenfalls erzählt). ich hab sie noch nicht gesehen (und glaubs auch erst wenn ichs mit eigenen augen gesehen habe)...

wenn ichs einfange, setz ichs dir dann hin 😛

Neee mal im ernst, wenn ichs einfang, werd ich probieren ne Frühkastra kostenlos zu bekommen und es evtl. weiter zu vermitteln...

Mit der, die ich Montag weg gebracht hab, hatt ich glück, dass wird wahrscheinlich nicht nochmal was...

Aber hast schon recht, Keks ist echt süss und Lui ist einfach nur schön... Bin schon froh, dass ich sie hab

@lysira, hört sich fast nach Lui an, der lässt sich streicheln, ist aber nicht auf mich bezogen...Keks wird mal ganz anders, wenn sie sich endlich mal ein Herz fassen kann 😀

Zuletzt bearbeitet: