Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Die Beiden sind wirklich ganz besonders hübsch 🙂

A

Werbung

Stimmt jetzt wo dus sagst fällt es mir auch auf, dass sie aussehen als würden sie lachen 😀

Bin ja mal gespannt, ob du die beiden in nen Leinenbeutel bekommst 😀 Dafür müsstest du sie nämlich hochnehmen können 😛

ach, so wie es auf den Bildern aussieht, sind sie doch bald schon handzahm 😀
aber da sie ja beide so glücklich und zufrieden aussehen, wäre es ja gemein, nur daran zu denken😛 ich wünsche dir auf jeden Fall noch wahnsinnig viel Spass mit den beiden. Ich schaue hier immer rein und freue mich, wies bei euch läuft und dass die beiden sich zu ganz tollen Katzen entwickeln und natürlich auch immer über die tollen Fotos🙂

Ich hab in den ersten 4 (naja mittlerweile fast 5 Wochen bei Keks) knapp 200 Fotos von den beiden gemacht, in regelmäßigen Abständen werden da noch neue dazu kommen.

Handzahm :pink-heart::pink-heart: ach ja ich fang schon wieder an zu träumen :grin:

reine neugierde - und etwas trägheit *hüstel* nicht das ganze hier lesen zu müssen - sind da noch geschwisterchen unterwegs draußen?

übrigens - super süße grinsekatzen :pink-heart:

Nein eigentlich sollten wir alle haben, die Jugendlichen erzählen zwar von einer Babykatze, aber kein Mitarbeiter hat sie bisher gesehen...
Falle steht trotzdem noch...
Die Elterntiere sind mittlerweile alle kastriert und wir hoffen nun, dass uns die Maikätzchen "erspart" bleiben.
Ist nicht so böse gemeint wie es klingt...

Werbung:
Keks macht mich wahnsinnig, sie hat gestern rausgefunden, dass es ein ganz tolles Geräusch macht, wenn sie Wandsticker der Länge nach abzieht.... Die ersten beiden male hab ichs noch versucht wieder dran zu kleben, nu sind die Sticker nur noch oberhalb des Tisches... freifliegender Bambus... Ganz toll...
Naja dann muss ich mal sehen wie ich umdekoriere, alles noch kein Grund an die Decke zu gehen, aber ich würd fast behaupten die Kleine kommt in die Vorpubertät...

Technisch begabtes Kätzchen 😀

Übrigens, es gibt auch zahme Katzen, die es nicht mögen auf den Arm genommen zu werden. Oder die niemals auf den Schoß kommen. Das ist ganz normal und kein Maßstab für Zutraulichkeit.

Ich hatte bisher nur einen Kater, der sich auch mal auf den Arm nehmen ließ (also im wörtlichen Sinne 😉 ), aber das auch nur für höchstens 3 Minuten und nur draußen auf der Terrasse.

Tarzan kommt zwar gerne und oft auf den Schoß, aber hochheben ist ein absolutes no go, da hat er plötzlich mindestens 8 Pfoten 😀

Ja, ich sehs ja auch sportlich, Wohnung Katzentauglich rumzugestalten und sie soll immer noch gut aussehen :grin:

Aber streicheln lassen sie sich doch ganz gern (meistens) oder?
Ich wollt meine Katzen sowieso nicht rumschleppen, die haben doch 4 eigene Beine...

Lui wird glaub ich nie so der Streichelkater, der lässt sich streicheln wenn er Leckerchen bekommt und hat auch sonst wenig Angst (rennt nicht unters Sofa wenn ich vorbeilaufe etc.) Keks ist total feige und lässt sich immer noch nicht streicheln, sucht aber immer meine Nähe, wenn da mal der Knoten geplatzt ist wird sie glaub ich sehr verschmust und anhänglich, sie schläft neben mir und auf mir ein, aber anfassen darf ich sie noch nicht. Ich probiers immer auch erst wenn sie wach ist, weil ich das Vertrauen, dass sie langsam zu mir aufbaut nicht zerstören will.

Also, ich find' schon niedlich, wenn sich eine Katze auf dem Arm herumtragen lässt, oder sich sogar auf den Schultern niederlässt. Aber wenn sie das nicht wollen, ist es auch gut.

Streicheln? Na ja, auch da ist es sehr unterschiedlich, wie viel eine Katze davon braucht und möchte. Unser erster Kater hielt gar nicht viel von streicheln, unser jetziger ist der größte Schmusebär, den man sich vorstellen kann. Der will IMMER gestreichelt werden! Und alle anderen Varianten dazwischen sind auch möglich. Wichtig finde ich, eben die jeweiligen Vorlieben und Abneigungen zu respektieren.

Du machst das schon richtig, es hört sich alles super an.

Ja, ich glaub auch den beiden gehts gut und sie werden immer selbstsicherer...Ist schön zu sehen wie sie nach und nach Vertrauen entwickeln.

Weißte noch, als ich von dem kleinen Kater meiner Arbeitskollegin erzählt habe, dass der große Kater sich ganz liebevoll um ihn kümmert???
Das ist sich grad am ändern, der kleine macht den großen jetzt irre und der verkrümelt sich nur noch...
Jetzt überlegt sie, wenn das so weiter geht, ob sie den kleinen wieder abgibt... Hab schon überlegt ob ich ihn nehme, der ist total zutraulich und verschmust, sie würde ihn kastrieren lassen und alles, aber ich bin unsicher, weil die beiden ein Herz und eine Seele sind und ich das nicht zerstören möchte...
Sie wirds auf jeden Fall weiterhin probieren, aber im Moment siehts nicht gut aus für ihn, weil sie das dem "alten Herren" nicht antun möchte...

Werbung:
Nein eigentlich sollten wir alle haben, die Jugendlichen erzählen zwar von einer Babykatze, aber kein Mitarbeiter hat sie bisher gesehen...
Falle steht trotzdem noch...
Die Elterntiere sind mittlerweile alle kastriert und wir hoffen nun, dass uns die Maikätzchen "erspart" bleiben.
Ist nicht so böse gemeint wie es klingt...

das klingt in meinen augen ganz und gar nicht böse. die katzenschwemme muss aufhören, sonst wird das elend immer größer.

hoffentlich sind alle zwerge von der straße.... schön, dass ihr euch kümmert

Ja, ich glaub auch den beiden gehts gut und sie werden immer selbstsicherer...Ist schön zu sehen wie sie nach und nach Vertrauen entwickeln.

Weißte noch, als ich von dem kleinen Kater meiner Arbeitskollegin erzählt habe, dass der große Kater sich ganz liebevoll um ihn kümmert???
Das ist sich grad am ändern, der kleine macht den großen jetzt irre und der verkrümelt sich nur noch...
Jetzt überlegt sie, wenn das so weiter geht, ob sie den kleinen wieder abgibt... Hab schon überlegt ob ich ihn nehme, der ist total zutraulich und verschmust, sie würde ihn kastrieren lassen und alles, aber ich bin unsicher, weil die beiden ein Herz und eine Seele sind und ich das nicht zerstören möchte...
Sie wirds auf jeden Fall weiterhin probieren, aber im Moment siehts nicht gut aus für ihn, weil sie das dem "alten Herren" nicht antun möchte...

sowas mag ich ehrlich gesagt, nur schwer verstehen.

jedes gefüge wird durcheinandergewirbelt, wenn es einen neuzugang gibt. und das verhältnis ändert sich natürlich auch wieder, wenn das kleinere tierchen erwachsen wird.

logisch, wenn man das ganze mal in ruhe überdenkt.

also kapier ich jetzt nicht, dass die arbeitskollegin jetzt den rückzieher macht.

aber nun, vielleicht ist eine abgabe besser, da anschaffung leider etwas unüberlegt....

Ich werd ihn auch nicht aufnehmen können wenns wirklich so weit kommt...
Sie wills ja auch erstmal probieren und ich hoffe das pendelt sich ein 🙂

Waaaaaaaaaaaaah Weihnachten, Geburtstag und Ostern fällt auf einen Tag!!! KEKS HAT SICH ANFASSEN LASSEN:pink-heart:

Zwar nur kurz und an der Pfote, aber danach ist sie nicht wie sonst unters Sofa gesprungen. Wills nicht übertreiben deswegen bin ich erstmal hier dran, aber es ist ein sooooooooooo unbeschreibliches Gefühl... Ich hoffe es geht bald noch weiter :grin:

:muhaha: :grin: :yeah:

Das wird es, jetzt wird es das, solange du weiter Geduld behältst, und das wirst du!!!

Ich freu mich mit dir... :omg:

Werbung:
😱😱😱😱😱😱😱

schöööööööööööön

ich sag doch, handzahm:grin:

Jetzt geht sie mir schon wieder tierisch auf die nerven 😀
Meine wandtatoos waren sooooooo schön 😀
Dieser Bambus, nu is vom "Stamm" nicht mehr viel übrig...
Keine Ahnung warum sie darauf so abfährt... Anscheinend hat sie nen anderen Sinn für "Schönheit"

Nu stellt sich mir die Frage, ob ichs selber abmache oder ihr "den Spaß" lasse :oha:

Ich erziehe mir bestimmt zwei völlig verzogene Katzen stelle ich grad fest
:verstummt:

Ich würde das mal so sehen:

Wenn der Bambus eigenpfötig abmontiert ist, entschließt sie sich, dass ihr nun das Umfeld passt und sie auf deinen Schoß kommen mag...

Pfhhh... wer braucht schon Bambus... :zufrieden:

Is ja auch nur ein Sticker 😛

Ich merk sowieso dass ich keinen Einfluss mehr auf meine WOhnungsgestaltung habe:grin:

Und deine Argumentation ist vollkommen einleuchtend 😀

Vielen Dank da geht es mir doch gleich besser:muhaha: