Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollt mal eben demonstrieren, dass die beiden echt gar nichts ohne einander machen...

Hatte es 2 min vorher in genau umgedrehter Konstellation, aber das ist leider so verwackelt, dass mans nicht erkennt...

5717507.jpg

A

Werbung

Mist das sollte eigentlich gedreht sein...

Jetzt geht sie mir schon wieder tierisch auf die nerven 😀
Meine wandtatoos waren sooooooo schön 😀
Dieser Bambus, nu is vom "Stamm" nicht mehr viel übrig...
Keine Ahnung warum sie darauf so abfährt... Anscheinend hat sie nen anderen Sinn für "Schönheit"

Nu stellt sich mir die Frage, ob ichs selber abmache oder ihr "den Spaß" lasse :oha:

Ich erziehe mir bestimmt zwei völlig verzogene Katzen stelle ich grad fest
:verstummt:

ich würde die fuddelarbeit selber übernehmen, wir wollen den herrschaften ja kein neues hobby anerziehen 😛

Hab ich gestern schon gemacht, nachdem ich gesehen habe, dass die Kleene versucht hat auch noch die Blätter abzuziehen...
Wobei ich ihr ja lassen muss, dass sie nicht an der Wand gekratzt hat, sondern versucht hat in ne Ecke reinzubeißen und dann zu ziehen.

Ich glaub ich bin sowieso viel zu antiautoritär mit den beiden... :zufrieden:

na, das ist ja zu freundlich.... kein kratzen an der tapete. 🙂

und dann auch noch hin und wieder anfassen lassen - na, das sind doch echte schätze 😀

und: alles gut, autoritäre erziehung ist bei katzen eh vollkommen falsch 😉

Das denk ich mir und wenn ichs genau nehme, dann erziehen die Katzen mich und nicht umgedreht. Anfassen war wohl ne Ausnahme, gestern fiel das dem lieben Fräulein nicht mehr ein
:grummel:

Werbung:
Also das mit Keks anfassen war wohl ne Ausnahme, die schlafen zwar bei mir aufm Sofa wenn ich fern sehe, aber streicheln lassen ist derzeit bei beiden nicht drin.

Ich hab grad mal den ganzen Threat hier durchgelesen und es ist schon faszinierend was bei meinen anfänglichen Bedenken raus gekommen ist...
Die beiden haben so gar keinen Drang nach draußen und sitzen nicht mal auf der Fensterbank und schauen raus.
Am liebsten liegen sie aufm Sofa, oder im Bett, oder auf meinem Hochflorteppich... Sie spielen mit Katzenspielzeug, lieben den Luxus dass sie fressen bekommen, etc.
Ich denk das kann sich irgendwann noch ändern, aber momentan sind sie echt prima Wohnungskatzen, die alle Vorteile von verwöhnten Katzen nutzen.
Die beiden Katzenbettchen hab ich übrigens an ne Bekannte verschenkt, weil meine beiden die sowieso nicht benutzen und diese Bekannte nicht möchte, dass ihre Katzen auf dem Sofa und dem Bett liegen...

Ich denk das kann sich irgendwann noch ändern, aber momentan sind sie echt prima Wohnungskatzen, die alle Vorteile von verwöhnten Katzen nutzen.

Ich glaube nicht, dass sich das noch ändert... 😉

Jetzt haben wir Gewissheit, es gibt tatsächlich noch nen drittes Geschwisterchen von meinen beiden... Er/ Sie lebt jetzt in ner alten voll isolierten Hundehütte, bei meiner Chefin im Schuppen. Sie hat das Kleine da am We entdeckt und meint es sieht aus wie meine beiden und ist im Vergleich zu ihnen echt winzig. Ich hab mal nachgemessen in der Hütte sind 17 grad und wir haben zusätzlich zu der dicken Steropor isolierung noch ein Bettchen reingestellt.
Im Moment weiß ich echt nicht was ich machen soll, ich trau mir nicht zu, das Kleine zu nehmen, es war immerhin 4 Wochen länger draußen und meine beiden werden grad erst zutraulich.
Außerdem hab ich Angst, dass ich mich finanziell übernehme von wegen Kastrakosten, Tierarztkosten etc. meint ihr man kann sie bei den Temperaturen in der Hundehütte lassen, wenn man sie füttert etc.? Bin echt grad verzweifelt...:sad:

Oh nein :sad:
Vielleicht machst Du einen extra Thread auf, hier geht's sonst möglicherweise unter?

Zu Keks fällt mir ein: Du sollst Geduld lernen 😎

ich würde trotzdem erstmal versuchen, das kleine von der straße zu holen.... gerade bei dem wetter!

dann kann man immer noch über das forum eine unterstützung bekommen, sei sicher. 😉

Werbung:
Wir haben die Lebendfalle schon im Schuppen aufgestellt und schauen regelmäßig...
Sobald es was näheres gibt sag ich bescheid. Hatte mit der Unterbringung der anderen Katze schon Probleme, aber versuchen werd ich das natürlich dann auch...

dann schaun wir mal - welche region wohnt ihr denn?

also das ist ziemlich mittig zwischen kassel und paderborn und der Ort heißt diemelstadt

falls es klappt, kriegt man das hier hin. hier gibts gsd leuts, die bereit sind, fahrketten zu bilden 😉

Ich würd die auch fahren wenn jemand von weiter weg sie nehmen würde, wenn ich mit meiner Chefin spreche kann ich sicher den firmenwagen nehmen, dann wärs für die/den kleine/n vielleicht nicht son riesen stress.

Werbung:
Ich würd die auch fahren wenn jemand von weiter weg sie nehmen würde, wenn ich mit meiner Chefin spreche kann ich sicher den firmenwagen nehmen, dann wärs für die/den kleine/n vielleicht nicht son riesen stress.

... und dabei bringste Keks noch hier vorbei gell:grin:

nein, im Ernst: wünsche euch viel Glück bei der Vermittlung. wenn das auch so ein goldiges Ding ist, wie deine beiden, findet sich bestimmt ganz schnell jemand...

Eben hat sich schon ne "Interessentin" bei mir gemeldet, die aber 250 km von hier entfernt ist. Mal schauen ob daraus was wird.

Nachdem ich Keks gestern beim füttern auf meinem Schoß über den Rücken kraulen durfte und sie dann heut Nacht gleich in meinem Bett geschlafen hat, kannste mal gepflegt vergessen, dass du ne Chance hast sie zu bekommen :aetschbaetsch2:

Eben hat sich schon ne "Interessentin" bei mir gemeldet, die aber 250 km von hier entfernt ist. Mal schauen ob daraus was wird.

Nachdem ich Keks gestern beim füttern auf meinem Schoß über den Rücken kraulen durfte und sie dann heut Nacht gleich in meinem Bett geschlafen hat, kannste mal gepflegt vergessen, dass du ne Chance hast sie zu bekommen :aetschbaetsch2:

richtig so 😀 😎 😉

wegen der aufnahme: solltet ihr das kleine noch fehlende scheißerchen bekommen, kann es erst einmal auch zu mir.

(wenn du das wirklich nicht möchtest bei dir, da du ja schon zwei aus dem trupp hast)

oder es geht zu kaddie, ist ja auch eine option. sozusagen selber zähmen 😀

Bei mir ist es eher wirklich so, dass ich Angst hätte mich finanziell zu übernehmen. Ich trage ja die kompletten Kosten für meine beiden alleine und dann für eine zusätzliche Katze, Impfen und Kastra, ich glaub das pack ich nicht so leicht...und wie gesagt, auch wenns das Geschwisterchen ist, ich hätte da bedenken, dass die beiden, die ein Herz und eine Seele sind dadurch unglücklich werden.
Ich kann es mangels Erfahrungen einfach nicht abschätzen...