Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
ENDLICH wiedergefunden!

Mensch, das freut mich ja, von all den Fortschritten zu lesen!
Hoffe aber auch, das du nicht viele Rückschritte mitmachen musst.
Bei Fips hatte ich dies gerade vor kurzem (ich musste nur Niesen) und er brauchte knapp 1 Stunde, bis er aus seinem Versteck herauskam.
Das sind eben Sachen, die selbst nach 1 Jahr immer noch passieren können.
Und wie ich gelesen habe, wurdest du FEIGE per PN beschimpfst?
Schade, das die Nachrichten gelöscht wurden!
Bei solchen Inhalt hätte ich den Inhalt gepostet!
Was für ein Blödsinn solcher Leute!
Deswegen schrieb ich dir ja auch per PN, aber garantiert keine feige blöden Nachrichten!
😉
Toll, das du deinen Kampfgeist hast! Nicht wegen den Katzen, sondern gegen solch idiotischen Leute.
Ich habe ihn nicht, wie du weisst!
Aber besser noch finde ich, das andere hautnah mitbekommen, das Wildkatzen mit Liebe UND Geduld wirklich Wohnungskatzen werden können!
DU und die 2 sind ein tolles Beispiel, das man Wild- oder Bauernhofkatzen ruhig eine Chance geben kann.
Klar unter der Voraussetzung, das man sich über alles mögliche erkundigt.
ABER auch bei Wohnungskitten sollte dies gemacht werden, denn jeder Charakter ist eben einfach anders.
Lach, wie du bei deinen "Monstern" (SO nenne ich meine 2 auch oft!) auch!
😉

SORRY, wenn das jetzt laaaaang geworden ist, aber ich wollte einiges auch loswerden!
Leider wird auch zuoft von Bauernhofkatzen abgeraten, weil die angeblich nicht "zähmbar" oder nur schwierig sind.
Kann stimmen, aber genauso wie bei Kitten, die im Haus geboren worden sind!
Mit Liebe und GEDULD bekommt man gerade bei diesen Tieren einen Freund für´s Leben, denn Fips ist nicht mein erster Bauernhofkater!

A

Werbung

PNs darf man nicht posten, auch nicht inhaltlich widergeben (sonst droht Forenausschluss)

So was einfach dem Admin melden (dem darf man sie auch zeigen) und alles Weitere dem überlassen.

Inana, du machst das super mit den Kleinen! Sie sind bei dir in wirklich guten und verantwortlichen Händen, also lass dich nicht runtermachen von so was.

Hey danke schön, lieb von euch allen 😀
Mittlerweile hab ich das aufregen darüber überwunden... 😉

Hatte eine ätzende Nacht, normalerweise hab ich nen ziemlich gesunden Schlaf, aber heute Nacht, haben die beiden mal wieder bewiesen das sie Monster sind. Um 2 flitzten die beiden über mich drüber und Keks sprang mit einem Satz auf meinen Unterleib AUA!!!
Danach wollt ich grad einschlafen, da hört ichs nur rascheln...Gehe rüber ins Arbeitszimmer, da haben sie sichs grad im Meerschweinchenheu, dass sie aus der Tüte geklaut hatten gemütlich gemacht. Also weggenommen, in die Kammer gepackt und wieder ins Bett. Mittlerweile war es dann auch 2.30 Uhr. Um 3.15 Uhr wachte ich dann von einem merkwürdigem Geräusch auf, als wenn ne Tüte Cornflakes sich auf dem Boden verteilt. Waren keine Cornflakes, aber das Meerschweinchenfutter, von dem nun ein voller Kilobeutel lose auf dem Boden lag.. Ich war so müde, ich hätt ihn liegen lassen, wenn die beiden da nicht genüsslich gefuttert hätten...
Als ich dann um 3.30 Uhr dachte ich kann jetzt schlafen, wurde ich 10 Minuten später eines besseren belehrt, als die beiden am Ärmel der Jacke zogen, die ich am Abend über den Stuhl gehangen habe. Natürlich kippte er um und landete mit einem lauten krachen auf dem Boden...
Danach konnte ich endlich schlafen, bis Lui mir um 5 Uhr sein Fressnapf nebens Bett schob und laut maunzte...
Klar die ganze Nacht intensiv toben macht natürlich einen riiiiiiiiiiiiesen Hunger...

Ich hab die beiden lieb, aber manchmal machen sie mich verrückt:grummel:

Is ja auch irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass die Näpfe in der Küche stehen, ers durchs Arbeitszimmer bis ins Schlafzimmer vor mein Bett geschoben hat. Ich hätt ihm ja auch am liebsten was gegeben, aber dann wollen die das immer um 5 Uhr und das pack ich dann doch nicht und den Futterautomaten auf diese Uhrzeit zu stellen, seh ich irgendwie auch nicht ein 🙄

Heut morgen, haben sie dann auch schon ne 400 Gramm Dose zusammen platt gemacht in 2 Ettapen, ich hab echt Planierraupen und keine Katzen, glaub ich...

Das hör ich auch zum ersten Mal, dass eine Katze den Napf durch die Wohnung zum Bett schiebt 🙂 Watt süüüüss 🙂

Aber ständig geweckt zu werden ist schon übel, ich drücke Dir die Daumen das das bald besser wird!

Werbung:
Jetzt ist es soweit und ich muss meine kleinen die erste Nacht allein lassen. Nicht dass sie wert auf meine Anwesenheit legen würden,aber trotzdem... Morgen früh schaut meine Mutter, mittags meine Schwester, der futterautomat ist gestellt.
Als ich ne webcam in der Wohnung anbringenwollte hat mein Freund mich für irre erklärt...
Ich hoffe es geht ihnen gut!

Bestimmt geht es gut!

Das mussten wir alle irgendwann das erste Mal durch, beim zweiten Mal ist es dann schon leichter.

Sei mal ganz zuversichtlich. 🙂

Scheint auch alles gut zu gehen, als meine Schwester da war lagen sie grad beide auf dem Sofa und sind drunter gesprungen, als sie reinkam..
Noch ein paar Stunden dann bin ich ja wieder daheim 🙂

Fips ist über 1 Jahr alt und raubt mir immer noch manche Nacht den Nerv und den Schlaf!
ABER das sind dann echt nur noch normale Kitten- bzw. Jungtiergehabe!
Mittleid bekommst du, aber all das ist sowas von OK! Ich freue mich sogar, dieses zu lesen!
Und mit Verpflegung können die auch mal alleine sein!

hihi, mittlerweile bin ich wieder daheim und die beiden sind quietschfidel und ich wundere mich mal wieder, warum die beiden nur Mist machen, wenn ich da bin 😀
Ich bin der meinung, Lui hat mich etwas vorwurfsvoll angeschaut, aber anscheinend legen sie sonst doch noch nicht soooo viel Wert auf meine Anwesenheit 😀

Werbung:
Jetzt bin ich eifersüchtig... Eben war meine Schwester hier zu Besuch, sie liebt Tiere, aber insbesondere gegen Katzen und Meerschweinchen hat sie eine Allergie, da sie Keks und Lui trotzdem sehen wollte (sie beneidet mich sehr um beide) war sie eben trotzdem hier.
Lui, der sonst eindeutig mutiger ist als Keks, war die ganze Zeit unterm Sofa, aber das was Keks gemacht hat, hat mir die Sprache verschlagen... Irgendwas scheint meine Schwester in der Stimme zu haben, denn Keks kam sofort raus und sprang am Sofa, an der Stelle an der meine Schwester saß hoch und beobachtete sie. Sobald meine Schwester mit ihr redete begann sie den Kopf schief zu legen und musterte sie eindringlich.
Das was meine Schwester jetzt in 10 Minuten geschafft hat, dazu brauchte ich 4 Wochen.
Wie kommt das? Kann es sein, dass es Stimmen gibt, die auf Katzen besonders anziehend wirken? Ich bin irritiert...

Hey, das ist doch sowas von toll, das sich schon eine zeigt! Ich habe ja auch das männliche Schisserteil hier bei mir. Dann ist die Dame einfach mutiger!
Und wer brachte sie dazu, das sie keine Angst vor Menschen zu haben braucht?
DU
Und so soll es doch auch sein!
Auch wenn ich dich sehr gut verstehe, aber in den nächsten 15 -20 Jahren bleibt es auch nicht beim 1x Nachtwegbleiben.
Du möchtest garantiert auch mal in den Urlaub oder ähnliches!
Richtig?
Und je füher gerade diese Katzen andere kennenlernen, umsoi einfacher wird es für dich!
Bei mir läuft es wegen den anderen Mitbewohner ja leider anders ab!

guten Morgen,

heute morgen nach dem Aufwachen war ich mal wieder überrascht, wie schnell die Kleinen dann doch groß werden. Bald sind sie schon keine Kitten mehr 😀
Das komische ist, dass ich die kleinen sonst immer niedlich fand und die meisten Katzen wenn sie älter sind nicht mehr sooo dolle, bei meinen ist es genau anders rum, ich habe das Gefühl sie werden von Tag zu Tag schöner.
Sie haben richtig seidig glänzendes Fell und zumindest Keks strahlt so einen stolz aus, dass ich immer freudig grinsen muss.
Manchmal will ich sie einfach packen und knuddeln, aber da ich weiß, dass das von ganz allein kommen muss, werd ich erstmal warten müssen :grummel:

Ich merk, dass ich geduldiger werden muss, noch geduldiger als ich es sowieso schon bin, aber das fällt echt schwer.

Morgens wenn ich aufwache rufe ich die beiden und sie kommen sofort ans Bett gerannt...Mache ich das mittags oder nach der Arbeit reagieren sie kein Stück.
Wahrscheinlich haben sie mich schon so konditioniert, dass ichs gar nicht merke. Die wissen glaub ich schon ganz genau, wenn ich aufstehe und ins Bad gehe, dass sie nach dem KaKlo reinigen Frühstück bekommen.

So langsam fang ich an zu begreifen, was mein Kollege meinte, als er sagte, die Katzen erziehen dich, ohne dass dus merkst :I

Vorhin bekam ich dann wieder eine PN in der stand, dass ich mich schämen sollte meine Katzen "Monster" zu nennen, wenn ich nicht in der Lage wäre die kleinen zu erziehen, dann sollte ich die beiden doch gefälligst wieder abgeben...

Sollte ich irgendjemand mit dem Ausdruck "kleine Monster" zu Nahe getreten sein, entschuldige ich mich natürlich. Es war sicher nicht so gemeint...

Häää??? *kopfschüttel*
Ich habe meine drei ersten Kater ganz oft "Monster" genannt, auch mal "Viecher", aber das war immer gaaanz nett und lieb gemeint! Sie sind nun mal kleine liebenswerte Monster, die Katzis, aber gerade deswegen liebt man sie doch so sehr :pink-heart:

Meinen jetzigen Kater nenne ich allerdings nie so, aber es passt zu ihm auch einfach nicht, der ist zu lieb dafür.

Solche PN's würde ich auch einfach ignorieren. Du machst das ganz prima. 🙂

ich finde das schon "mutig", kleine wildlinge aufzunehmen... und es ist sicher auch nicht ohne. aber hier läuft es doch sehr sehr gut. 🙂

komische pns von wegen "das muss der tierschutz machen" bitte auf igno. denn zuhause geht das IMMER einfacher, egal ob anfänger oder nicht.

also weitermachen 😀

und "monster" habe ich auch daheim - und sonstiges komisches getier, je nach vergehen 🙄

Werbung:
Hihi, also das mit den PN´s hab ich mittlerweile überwunden.

Ich kann für mich selber sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und sie nie wieder hergeben werde.
Wenn jemand allzugroße Zweifel hat, soll er doch vorbeikommen und sie und ihre Lebensbedingungen anschauen 😀

Meine Familie und Freunde lachen mich schon aus und meinen, es ist nett, dass ich im Katzenzimmer auch noch fern sehen kann... Aber ich mag es so, ich finds prima. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir ihnen zu Weihnachten einen ganz großen, stabilen Kratzbaum kaufen, bin schon gespannt, wie sie ihn nutzen werden 😀

So, und weil ich ja versprochen habe, dass ich hier immer ganz viele Bilder online stelle, werd ich das versprechen doch gleich in die Tat umsetzen und euch die neusten Bilder nicht vorenthalten 😀

5697554.jpg

5697559.jpg

5697560.jpg

5697562.jpg

5697564.jpg

5697565.jpg

5697566.jpg

Spielen macht ja sooooooooooo müde 😀

Du hast Recht, die werden bestimmt um so schöner, je "erwachsener" sie sind. Tolle Schnuffels, ich täte die auch nicht mehr hergeben :verschmitzt:

5697559.jpg

Keks sieht immer aus, als ob sie lacht :pink-heart:
ich glaub ich muss doch mal vorbeikommen, mit einer grossen Tasche :aetschbaetsch1:

ich finde übrigens auch dass Keks stolz aussieht, und dass sie immer schöner werden, sowieso😀

Zuletzt bearbeitet: