Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden machen sich ja toll.

Weiter so....

A

Werbung

ich hab mir da noch gar nichts von geholt, vielleicht sollt ich das aber mal machen. Mal schauen...

Bei Kratzern nehm ich VulnoPlant. Das ist eigentlich für die Katzen, hilft bei mir aber auch bestens (brennt aber, meine Herren 😱) und ist auf pflanzlicher Basis.

Bei Bissen sofort zum TA bzw. MA (Menschenarzt), je nachdem...

ich bin geschockt, merle ist nicht merle 🙁 endlich hat sie sich beim spielen auf den rücken gelegt und dabei kam die wahrheit zum Vorschein. Darf ich vorstellen, die dunkle Katze ist ein Kater und heißt jetzt Lui 🙁
Merle hat soooo gut gepasst 🙁

Mein Kater war ne Katze und meine Katze is nen Kater, verkehrte Welt 🙁

Tja, bei den Kleinchen ist es halt gar nicht so einfach... 🙄

vor allem wenn sie sich nicht anfassen lassen und zwischen den beinen so langes fell haben :/ nu muss ich damit fertig werden, dass meine wunschnamen beide nix wurden und einfach tauschen geht leider net

Werbung:
Pfffft....

Namen 🙄

warte mal ab, wie es in einem halben Jahr aussieht: "Schnuckel, Grauchen, Mausi, Killemaus, Hasemann, Minkiepinkie, SüßeMaus, Kuschelbär, Eidiwei, Mumumu, Illepille"...

und irgendwie wissen die genau, wer gemeint ist... 😛

manchmal denk ich, Katzen sind intelligenter als Menschen... 🙄

allgemein nenn ich sie sowieso monster 😀

Aber merle passt nicht zu keks und fijero kein stück zu merle (jetzt Lui)

das wird schon...

ist das im allgemeinen, dass katzen viel wilder sind als kater?

@mrs.filch: hey du kommst ja auch aus düsseldorf 😀

bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage 😛

und Katzen sind nicht viel wilder als Kater, die wissen nur genauer, was sie wollen. Weibsen eben...

oh man, nu is lui seit ner stunde ausm raum draußen und ich bekomm angst, dass er krank ist.
Normalerweise verbringen die beiden die komplette Zeit im Wohnzimmer und nu liegt er im Arbeitszimmer und schläft. Er versteckt sich regelrecht und das macht mir gedanken. Ich wollt ihm den Stress mit TA am Anfang noch nicht antun, weil er sich ja noch nicht anfassen lässt und ich angst hab, dass das Vertrauensverhältnis dadurch gestört wird...
Was meint ihr? Hier lag nichts rum, was ne Vergiftung hervorrufen könnte, er kommt nicht an Putzmittel, Zimmerpflanzen hab ich nicht, etc.

Meint ihr ich übertreibe? Ich finds einfach komisch wenn er nicht bei seiner Schwester hockt, sondern sich absondert...Sogar in nem anderen Raum. Ich mein gestern war er noch total quirlig...

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Woche über arbeiten bin und er nicht dran gewöhnt ist, dass ich die Woche über hier in "seinem" Zimmer rumhocke...

Keks gehts überigens wie immer...

Was meint ihr dazu?

ist das im allgemeinen, dass katzen viel wilder sind als kater?

nö nö - und die "Forummeinung" ist eh die, dass "Kater wilder spielen", aber bei mir ist auch die Katze die wilde und der Kater eher ruhig und ich habe das jetzt auch schon sehr oft so gelesen :smile:
deshalb eher nach dem Charakter schauen als aufs Geschlecht :zufrieden:
warum hast Du nicht einfach Merlo aus Merle gemacht ?

Werbung:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Woche über arbeiten bin und er nicht dran gewöhnt ist, dass ich die Woche über hier in "seinem" Zimmer rumhocke...

Was meint ihr dazu?

also meine beiden toben manchmal noch nachts, wenn ich schon im Bett bin, dann sind sie morgens auch soooooooo müde !

wenn Du vormittags nicht da bist die Woche über, dann wird eh der Vormittag verschlafen, das ist normal.

Lass ihn in Ruhe ausschlafen und schau ihn Dir danach kritisch an, ob was ist.

Die Geschlechter-Identifizierung ist bei Wildfängen auch nicht gerade einfach😕. Wir waren auch recht sicher zwei Kater zu haben, deswegen heißt unsere Mietze auch Castro. Wir haben den Namen einfach behalten. Was soll´s, sie hören eh beide nicht auf ihre Namen 😀

So Entwarnung, eben hat er schon wieder gespielt und jetzt schläft er mit Keks unterm Sofa. Danke für eure Hilfe, ich will nix falsch machen das ist immer mein Problem...
ICh hoffe ich hab sie bald so weit, dass ich sie zum Tierarzt bringen und sie Impfen lassen kann...

Ich hab gelesen, dass man Kater ab dem 5. Monat kastrieren lassen soll und Katzen etwas später. Kann ich sie auch Ende Januar quasi beide im gleichen Aufwasch kastrieren lassen?

Will damit nicht zu früh anfangen, aber zu spät und dann Inzestkatzen wäre ja dann noch schlimmer...

nun ja, notfalls kannst Du immer noch kurz nach der ersten Rolligkeit kastrieren lassen - selbst wenn was passiert sein sollte, also ruhig Blut !

ich bin nicht für Frühkastrationen, da ich die Hormone wichtig finde für die Entwicklung eines Tieres. Ausnahme ist natürlich der Tierschutz. Aber bei Wohnungskatzen ist das gut zu handhaben. Frag Deinen Tierarzt, der sieht ja am besten, wie weit die Tiere entwickelt sind. Beim Kater müssen doch erst die "Bömmelchen" da sein, bevor man ans wegschneiden denkt :verstummt: :verstummt: Und - wie gesagt - falls die Katze eine absoluter Frühentwickler wäre, dann ist auch nix verloren :smile:

nö nö - und die "Forummeinung" ist eh die, dass "Kater wilder spielen", aber bei mir ist auch die Katze die wilde und der Kater eher ruhig und ich habe das jetzt auch schon sehr oft so gelesen :smile:
deshalb eher nach dem Charakter schauen als aufs Geschlecht :zufrieden:

also hier ist auch die Katze die aufgedrehte und der Kater eher der gemütliche...oder sagen wir zumindest wohlüberlegt😀
war mir auch neu, aber eben, scheinbar ist das nicht unbedingt geschlechterspezifisch...

warum hast Du nicht einfach Merlo aus Merle gemacht ?
oder einen Merlin? Ein kleiner Zauberer:pink-heart:

Werbung:
Also Lui ist auf jeden Fall der ruhigere und ausgeglichenere von beiden...
Keks flitt den ganzen Tag durch die Wohnung pisackt ighr Brüderchen und lässt ihn kaum schlafen, wohl auch der Grund warum er sich am Samstag so zurückgezogen hat...

Jetzt kommt wieder ne Frage die ihr wahrscheinlich für völlig überflüssig haltet, die mich aber interessieren würde, wenn ich die beiden morgens füttere und mich zur Futterdose bewege fauchen die beiden mich an... Ich puste sie dann an, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass das ein "menschliches Fauchen" ist und dem der Katzen am nächsten kommt. Dann laufen sie wieder 2 Sekunden ins Wohnzimmer und kommen dann geduckt und fauchend zurück... Da sie immer weniger Angst haben gehe ich davon aus, dass zumindest Keks bald nach meinen Füssen krallen wird, wenn ich futter ins Schälchen fülle. Ich befülle sie schon auf der Arbeitsplatte.

Die sind sonst auch gierig nach fressen, aber morgens ist es extrem...
Soll ich die beiden beim füttern (also die Vorbereitung) aussperren? es mit ner Blumenspritze versuchen? Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?

Wenn die Beiden so ein Theater machen vor lauter Hunger und DU befürchtest, dass sie Dir irgendwann die Beine hochkraxeln, dann sperr sie halt aus, bis die Näpfe gefüllt sind. Dann gehst Du solchen Konfrontationen aus dem Weg. Danach....Tür auf, mit dem Essen klappern und los gehts.

Viel Glück.

Übrigens.....meine schreien mich auch morgens, mittags und abends an und sitzen schon fast in der Dose, wenns nicht flott genug geht.:aetschbaetsch2:

Also meinste das ist ein "normales" Verhalten und das mit dem Fauchen ist eher weil sie noch so eine Angst haben? 😀

Oh man ich bin so froh, dass ich euch habe und euch mit jeder noch so dummen Frage auf die Nerven gehen kann 🙂

So nun mal wieder zur Kategorie Lieblingsfoto des Tages,

Gibts eigentlich noch eine andere Seite als picr.de? die funktioniert bei mir nämlich seit 2 tagen nicht....

Anhänge

• PB140178.jpg
    PB140178.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 148