Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hab ich den beiden eine Baldrianmaus gekauft, kanns kaum erwarten ihnen die später zu geben 😀
Allerdings haben sie grad gefressen und damit sie sich nicht übergeben wart ich lieber nochmal etwas ab, koche mir derweil einen tee und kuschel mich aufs sofa

A

Werbung

Na, dann halt aber den Fotoapparat bereit!

... ne Nacht durchschlafen wäre auch mal toll, aber wenn ich die beiden anschaue wird mir alles andere ziemlich egal 🙂

Durchschlafen? Häh, watt iss datt denn? Zum letzten mal durchgeschlafen, habe ich auf den Tag genau gestern vor einem Jahr. Seit heute haben wir die Schnüffelchen ein wundervolles Jahr. Seitdem weiß ich auch, dass 8 Stunden Schlaf/Nacht völlig überschätzt werden :aetschbaetsch2:

Heut Nacht waren sie ganz lieb, ich frag mich ob es daran liegt, dass mein Freund nach 3 Wochen mal wieder da ist???
Als ich aufgewacht bin lagen sie beide in meine Tagesdecke (die holen sie sich Nachts immer keine Ahnung wie sies machen) eingekuschelt neben dem Bett in Höhe vom Kopfende. Sind mit mir aufgestanden und haben mich beim Futter machen mit ihren Pfötchen angetapst...

Eigentlich hätte ich gedacht, dass sie wenn mein Freund kommt viiiiiiiiiiiiel ängstlicher sind, aber von wegen. Nach ner Stunde is Keks schon auf ihm rumgeturnt, aber streicheln darf er sie auch nicht...

Is schon komisch, die beiden werden immer zutraulicher, aber Keks lässt sich nicht wirklich streicheln und hat immer noch wahnsinnige Angst und Lui lässt sich beim füttern problemlos kraulen ist sonst aber kein Stück anhänglich.

Manchmal möcht ich sie einfach nehmen und knuddeln, aber da wir dann solche Rückschritte machen würden verkneif ichs mir lieber.

hahahahahahaha die kleinen, gefräßigen Monster haben meinen Freund grad voll um den Finger gewickelt.

Eben schrieb er mir und meinte meine Katzen hätten total hunger, sie wären die ganze Zeit bei ihm in der Küche gewesen und hätten vor ihrem Napf gesessen.
Da es meine Katzen sind, hat er sich bisher nicht groß ums Futter gekümmert und nu kam "Wieviel gebe ich den beiden denn, damit sie keinen Hunger mehr haben?"
Ich liebe die beiden, die bringen sogar das Herz von einem gestandenen, emotional ziemlich abgeklärten Kerl zum schmelzen 😀

hahahahahahaha die kleinen, gefräßigen Monster haben meinen Freund grad voll um den Finger gewickelt.

Eben schrieb er mir und meinte meine Katzen hätten total hunger, sie wären die ganze Zeit bei ihm in der Küche gewesen und hätten vor ihrem Napf gesessen.
Da es meine Katzen sind, hat er sich bisher nicht groß ums Futter gekümmert und nu kam "Wieviel gebe ich den beiden denn, damit sie keinen Hunger mehr haben?"
Ich liebe die beiden, die bringen sogar das Herz von einem gestandenen, emotional ziemlich abgeklärten Kerl zum schmelzen 😀

die kleinen machen alles richtig - wollen ja schließlich groß und stark werden 😀

und keine sorge, die beiden werden sicher immer zutraulicher. verlass dich drauf. schließlich sind beide gern in eurer nähe und turnen sogar auf euch rum.... somit bin ich inzwischen sicher. 😉

das sind keine "wilden kitten" mehr. super!

Werbung:
Ja das denk ich auch und wenn bei Keks der Knoten geplatzt ist, dann wird sie glaub ich die größte Schmuserin der Welt 🙂

Jetzt mach ich mir nur noch Gedanken um das Kleine, das schöne ist, dass ne andere kastrierte Kätzin bei ihr ist und sie nicht alleine is.

gedanken um das kleine mach ich mir auch, vor allem bei dem wetter ist das nicht so gelungen.... aber wenn´s gesellschaft hat, wird es einen platz zum unterkriechen gefunden haben

Ja sie sitzt in der hütte, die andere Katze war auch schon zweimal in der Falle, wir warten jetzt dass das Kleine mal drin sitzt, aber das wird schon werden, bin da absolut zuversichtlich. Hab da heut morgen mal das Thermometer reingehalten 17 grad sinds immer noch und nen gepolstertes Körbchen steht auch noch drin

17°, das ist ja echt muckelig! 🙂

Hey, mal eine kurze Berichterstattung, heut war wieder die ältere Katze in der Falle, irgendwann muss das kleine doch mal schneller sein...

Ich beobachte meine Katzen seit einiger Zeit ziemlich genau und etwas stimmt mich bedenklich. Manchmal frag ich mich,ob Lui dem Spieldrang von Keks gerecht wird. Er liegt gern schlafend aufm Hochflorteppich, oder spielt mir klimpernden Bällchen, oder seit gestern mit nem eingerollten Fotonegativ.
Keks ist eher die Rauferin, die gerne fangen spielt und mit Lui rumbalgt. Klar gibt es Phasen an denen beide zusammen spielen, aber Keks ist deutlich, deutlich aktiver. Ich spiel schon immer mit ihr mit ner Katzenangel, aber manchmal hab ich das Gefühl sie langweilt sich. Kann das sein, dass sie unterfordert ist? Ändert sich das nach der Kastra?

Also nicht das das so negativ wirkt, die beiden spielen super miteinander, lieben sich heiß und innig usw. aber ich frag mich echt ob das in Zukunft noch Probleme geben kann.

Werbung:
schon wieder die größere in der falle? dann ist das kleine wohl ein schlaues zwergchen 😉 na hoffentlich klappt es bald.

nein, ich denke nicht, dass das ein problem wird. auch ein etwas anderes spielverhalten ist nicht unbedingt ein nachteil.

außerdem "verwächst" sich (meistens) bei katzen der rauftrieb etwas. schließlich gehört ringkampf eher zum typischen kittenverhalten. vor allem bei mädels

ist lui insgesamt ruhiger? wie sieht es mit dem futtern aus? machen sie das beide fleißig?

öhm, so war das ja jetzt nicht gemeint :grin: also ne dritte Katze is derzeit echt nicht in Planung. Würd es machen, wenn ich merken würde, dass eine der beiden unglücklich ist.

Natürlich werd ich die Kastra abwarten und das auch weiter beobachten. Bin mir auch relativ sicher, dass es den beiden gut geht. Werd nachher mal zwei zuckersüsse Bilder online stellen, da sieht man dann doch, wie die beiden sich lieben.

Ich bin nur immer froh, weil ich von euch allen so gute Tipps bekomme.

Dann bin ich ja beruhigt wenn sich nach der Kastra noch einiges ändert

Also heut morgen haben sie beide ihr Carny Seefisch verweigert. Hab ihnen dann gegen Mittag ne andere Sorte gegeben und beide haben sich sofort drüber her gemacht.
Dachte eigentlich ich warte erstmal ab, aber dann hab ich die kleinen Mägen knurren hören und hatte Angst, dass das Futter nicht mehr gut ist.

Die beiden haben an 2 verschiedenen Wänden in der Küche Futternäpfe stehen. Keks ist ne Schlingerin und nicht satt zu bekommen und Lui frisst sehr, sehr langsam aber kontinuierlich. Wenn Keks ihre Portion fertig hat, läuft sie erstmal ins Wohnzimmer und wartet bis Lui wiederkommt. Wenn der noch ein paar Krümel drin gelassen hat, läuft sie hin und frisst es auch noch auf. Wobei sie nix mehr frisst wenn ich ihr das zweite Mal was ins Napf mache. Ist immer ganz süss das zu beobachten.

Nö, das machen die ganz von allein. Keks schnurrt immer und miaut wenn ich ihnen futter einfülle und Lui faucht.
Ach ja meine beiden Schätzchen haben schon ne Macke, aber das mit dem Fressen läuft total friedlich ab bei den beiden.
Freu mich da immer total drüber. Die haben sogar ihre "festen" Näpfe an die sie dran gehen 🙂. Da musst ich nix beibringen, das läuft vollkommen friedlich ab 😀

So, hier mal die neusten Bilder meiner mittlerweile ziemlich großen Rabauken :pink-heart:

Die neue Spielzeugmaus mit Baldrian ist ja sooooo toll
5790764.jpg

Hey jetzt will ich aber auch mal
5790766.jpg

Putzen allein ist ja sooo langweilig
5790769.jpg

Zu zweit machts doch viel mehr Spaß
5790772.jpg

Komm näher, so weit entfernt putzen ist blöd
5790773.jpg

Komm her ich mach das mal!
5790776.jpg

Genug geputzt ich will jetzt raufen
5790777.jpg

Wir werden beobachtet
5790778.jpg

Das viele Spielen macht echt müde!!!
5790779.jpg

Werbung:
Menno, sind die süüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Stimmt, sie sind inzwischen richtig groß geworden. Aber immer noch total niedlich!

Liebe Grüße
Gerlinde

Vielleicht könntest du Keks mehr beschäftigen und Lui entlasten, indem du etwas "Draußen" nach drinnen bringst, damit Keks es erforschen kann.

Beispiele: einen abgeschnittenen Ast, einen Korb voll Tannenzapfen, eine Schale voll Nüsse (die du hinterher in der ganzen Wohnung einsammeln musst), einen Karton mit einem katzengroßen Loch drin, einen Halm mit einer Ähre dran, einen Pappkarton voll Nagerheu usw.

So habe ich versucht, meiner Freigängerin den Sommer zu versüßen, den sie nach einem Bänderriss weitgehend im Käfig verbringen musste.

Wichtig daran ist, all dieses Spielzeug jeweils nach 1-2 Tagen wieder zu entfernen, sonst wird es langweilig. Dafür kannst du es aber nach einiger Zeit wieder neu anbieten.

Vielleicht könntest du Keks mehr beschäftigen und Lui entlasten, indem du etwas "Draußen" nach drinnen bringst, damit Keks es erforschen kann.

Beispiele: einen abgeschnittenen Ast, einen Korb voll Tannenzapfen, eine Schale voll Nüsse (die du hinterher in der ganzen Wohnung einsammeln musst), einen Karton mit einem katzengroßen Loch drin, einen Halm mit einer Ähre dran, einen Pappkarton voll Nagerheu usw.

So habe ich versucht, meiner Freigängerin den Sommer zu versüßen, den sie nach einem Bänderriss weitgehend im Käfig verbringen musste.

Wichtig daran ist, all dieses Spielzeug jeweils nach 1-2 Tagen wieder zu entfernen, sonst wird es langweilig. Dafür kannst du es aber nach einiger Zeit wieder neu anbieten.

das klingt super, werd ich alles auf jeden Fall ausprobieren, wobei das eher nach ner Beschäftigung für Lui klingt, der liebt sowas 😀
Keks ist da eher die Toberin 😀

Probieren werd ichs auf jeden Fall, die Ideen sind super

Naja, dann eben Lui 😀

Der absolute Burner hier war eine Wäschewanne mit ein bisschen Erde und dann belegt mit einem Moosteppich aus dem Wald - in der wurde tagelang geschlafen, bis leider das Moos welk war, trotz täglichen Besprühens und Gießens 😳

Da gibt es so viele Möglichkeiten, ein Stück Rollrasen, eine Kiste mit Laub, Stroh o.ä., vom Feld geschnittene Sonnenblumen oder Maiskolben - man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

und wenn in irgendwas von alledem noch eine Spinne oder ein Käferchen sein sollte, kommt auch Keks auf ihre Kosten...