Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

irgendwie war die Stimmung bei mir nach dem aufwachen total schön. Wenn ich aufwache rufe ich die beiden immer gleich. Sie kamen sofort angerannt, sprangen beide aufs Bett und schnurrten wie verrückt. Sie saßen beide direkt neben mir.
Gerstern konnte ich sie beim Leckerchen geben sogar beide streicheln...und als ich sie heut morgen gefüttert habe ist Keks an meinen Beinen langgestrichen und Slalom durch meine Beine gelaufen.
Hab mich sooo sehr gefreut...war so ein richtig glückliches Gefühl...

A

Werbung

Guten Morgen,

irgendwie war die Stimmung bei mir nach dem aufwachen total schön. Wenn ich aufwache rufe ich die beiden immer gleich. Sie kamen sofort angerannt, sprangen beide aufs Bett und schnurrten wie verrückt. Sie saßen beide direkt neben mir.
Gerstern konnte ich sie beim Leckerchen geben sogar beide streicheln...und als ich sie heut morgen gefüttert habe ist Keks an meinen Beinen langgestrichen und Slalom durch meine Beine gelaufen.
Hab mich sooo sehr gefreut...war so ein richtig glückliches Gefühl...

schön, da freue ich mich sehr für euch

ich freue mich auch sehr darüber, mal sehen wie es ist wenn ich gleich heim komme.
Das kleine ist wohl seit gestern Abend nicht mehr gesehn worden, mal sehen ob es in die Falle geht, langsam wird es ja draußen doch immer ungemütlicher 🙁

Meine Chefin hat heut mit der Dame vom Tierschutzverein Bad Arolsen gesprochen. Die sind schon halb verzweifelt, denen fehlen PS und die Vermittlung der Katzen läuft hier auf dem Dorf auch mehr als schwierig...

Hab schon überlegt ob ich beitrete, aber letzenendes weiß ich gar nicht, ob ich da so helfen kann und wie so eine Hilfe aussehen könnte...

Naja, dann eben Lui 😀

Der absolute Burner hier war eine Wäschewanne mit ein bisschen Erde und dann belegt mit einem Moosteppich aus dem Wald - in der wurde tagelang geschlafen, bis leider das Moos welk war, trotz täglichen Besprühens und Gießens 😳

Da gibt es so viele Möglichkeiten, ein Stück Rollrasen, eine Kiste mit Laub, Stroh o.ä., vom Feld geschnittene Sonnenblumen oder Maiskolben - man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

und wenn in irgendwas von alledem noch eine Spinne oder ein Käferchen sein sollte, kommt auch Keks auf ihre Kosten...

der tipp wird direkt notiert, denn ich kenne das problem, der unterschiedlichen auslastung auch:aetschbaetsch1:

Entwarnung, das Kleine ist da, ist vorhin aus den Mülltonnen gehüpft, als ich den Büroabfall rausgebracht habe.
Es hat mich schon sehr erschrocken, wie klein es noch ist, da merkt man echt was gutes Futter und ein warmes zu Hause ausmachen.

Wir gucken im 3 Stunden Takt nach der Falle zum einen um es nicht aus der Hütte zu vertreiben, zum anderen aber um zu sehen, ob es schon in der Fall ist.

Ach menno wären meine beiden doch schon zahm, zutraulich und kastriert würd ich das kleine ja echt in Pflege nehmen. Aber unter diesen Umständen bin ich echt froh, dass es zu Minna e kann, wenn es ENDLICH mal eingefangen ist.

10-15 Meter entfernt sitzt die Mama von meinen Kleenen. Das sieht man ganz eindeutig.
Komischerweise is sie ne Schildplatt und die Zeichnung haben beide echt nicht von ihr. Aber die Statur etc. sieht aus wie meine beiden in groß.
Kann das sein, dass sie die Zeichnung nicht vererbt bekommen haben?

Werbung:
Zur Zeichnung kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber zum Thema Schmusen: Mein Sternchen Filou war auch so ein halber Wildling, der konnte auch um die Beine streicheln und im Bett schnurren, auf dem Kopfkissen schlafen oder auf die Schulter springen und sich auf beiden Schultern niederlassen - nur auf den Schoß, so hab ich gedacht, kommt der wohl nie mehr...

Mit 3 Jahren auf einmal war es dann so weit, und danach hat er nie wieder damit aufgehört...

Hab Geduld, mit kleinen Schritten nähern die beiden sich mehr und mehr an, und irgendwann wirst du froh sein, wenn sie dir mal wieder von der Pelle rücken :aetschbaetsch2:

Entwarnung, das Kleine ist da, ist vorhin aus den Mülltonnen gehüpft, als ich den Büroabfall rausgebracht habe.
Es hat mich schon sehr erschrocken, wie klein es noch ist, da merkt man echt was gutes Futter und ein warmes zu Hause ausmachen.

Wir gucken im 3 Stunden Takt nach der Falle zum einen um es nicht aus der Hütte zu vertreiben, zum anderen aber um zu sehen, ob es schon in der Fall ist.

Ach menno wären meine beiden doch schon zahm, zutraulich und kastriert würd ich das kleine ja echt in Pflege nehmen. Aber unter diesen Umständen bin ich echt froh, dass es zu Minna e kann, wenn es ENDLICH mal eingefangen ist.

füttert ihr NUR in der falle?

WIR HABEN SIE!!!!!!!!

Sie ist wunderschön, sieht aus wie Keks und ist am Hals heller 🙂
Sie sieht gesund aus und ist jetzt erstmal bei meiner Chefin im Bad...

Natürlich füttern wir nicht nur an dem einen Platz, meine Chefin hat auf der Terasse immer was stehen und die Katzen (auch die "Wilden" können jederzeit ins Haus um sich zu wärmen. Nur die Kleine hatte einfach zu viel Angst. Jetzt haben wir hier 4 erwachsene Katzen, die beiden Freigänger meiner Chefin und die beiden zugelaufenen, die werder Tätwiert, noch gechipt sind, aber mittlerweile alle Kastriert.
Hoffen wir, dass wir damit "das Schlimmste" überstanden haben

Supi 🙂 ich freue mich rießig nun steht ihr kein kalter winter bevor 🙂

Oh man, sie ist soooooooooo schön, ich bin hin und weg und kanns gar nicht glauben, könnte heulen vor Freude...
Ich bin so glücklich, weil ich die letzte Woche vor Sorge kaum geschlafen habe und auch so eine Angst um ihren Gesundheitszustand gemacht hab. Aber es sieht auf den ersten Blick echt gut aus.

Werbung:
WIR HABEN SIE!!!!!!!!

Sie ist wunderschön, sieht aus wie Keks und ist am Hals heller 🙂
Sie sieht gesund aus und ist jetzt erstmal bei meiner Chefin im Bad...

na supi !! ich hoffe auf Fotos :stumm: :stumm:
irgendwann halt ... :omg:

Naja sie geht ja so bald wie möglich zu Minna e, weil weder ich sie nicht nehmen kann und meine Chefin ja die Balkontür den ganzen Tag offen hat und das nicht ideal fürs Kleine wäre.

Mal schauen ob ich vorher schon Bilder machen kann. Ich denk das hübsche Tier bekommt man schnell vermittelt 😀

na endlich 🙂

ist der spatz sehr scheu?

Also meine Chefin hat es im Transportkennel und ihre Katze ist dabei, sie sagt, es ist sehr entspannt, also sie faucht weder, noch miaut sie, noch wirkt sie sonderlich angespannt. Hat auch schon gleich gefressen.
Ich hab sie 2 Minuten bevor ich gepostet hab reingebracht und wollt gleich mal rüber gehen.
Eine Katze von meiner Chefin ist mit im Bad, vielleicht ist sie deswegen so "entspannt"

na prima.... dann kann es bei mir weiter entspannen... mit fünf anderen katzen ^^ 😀

Werbung:
Wenn du vorab nen Bild brauchst, oder so, sag bescheid, das kleine wird dich sooooooo schnell um den Finger wickeln, wenns seinen Geschwistern nur halbwegs ähnlich ist :grin:

ist lieb gemeint, aber nicht nötig. mir gehts um den warmen popo, egal wie hübsch

Wann zieht die kleine denn dann um?

wir planen noch, weil da ja einige kilometer zwischen uns liegen