Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Ja aber auch nur morgens wenn sie Futter wollen.:grin: Die kleinen, manipulativen Racker.

Freu mich schon total gleich zu ihnen nach Hause zu kommen 😀

A

Werbung

Komm gut nach hause! Habt ihr auch so ein Schneegestöber?
Wir sind hier vollends eingschneit...

Wünsch dir viel Spaß mit den Mäusis heut abend!

es ist kein denkfehler, macht es so. die kleinen racker müssen eben lernen, dass wir dosies nichts schlimmes sind.

die kleinen müssen ihre angst verlieren. und wenn man da mit leckerchen nachhilft, ist das abolut in ordnung.

und wie heißt´s so schön: liebe geht durch den magen 😀

Ich stimme zu, arbeite ruhig mit Leckerchen.

Wer angespannt ist und Angst hat, der frisst nicht.
Entspannen beim Fressen und die Angst verlieren geht Hand in Hand.

na dann werd ich mir doch gleich ein paar schnappen und mit den beiden rackern üben 😀

Guten morgen, ich wollt mal mit meiner alltäglichen Berichterstattung beginnen.
Gestern abend verlief alles friedlich, bis auf Luis "gefauche". Ganz schlimm ist es beim Füttern, dann macht er sich ganz klein und faucht wenn ich das Futter runter stelle.
Ich stell es dann erstmal wieder hoch, bis er nicht mehr faucht und lobe ihn dann. Mittlerweile ist es schon viel besser geworden, aber es kommt halt immer mal wieder durch.
Keks is echt eine anhängliche Katze. Wenn ich im Bett liege, schläft sie am Fußende ein. Wenn ich morgens aufwache wartet sie schon neben meinem Bett auf mich. Sie schnurrt und läuft um meine Füsse.
Dafür lässt Lui sich streicheln wenn er in der Stimmung ist, Keks aber nicht.
Die beiden sind echt völlig unterschiedliche Charaktere, lieben sich aber heiß und innig.
Heut morgen ist Lui mir auf die Schulter geklettert, man sind die kleinen Krallen scharf 🙁 Aber ich wollt die Fortschritte nicht boykottieren und so habe ich die Schmerzen stumm, leidend ertragen :grin:

Werbung:
Hm, also das Fauchen ist wirklich ein bisschen seltsam. Tarzan schnurrt immer wie verrückt, wenn's Futter gibt.
Fauchen ist ja ein Zeichen von Angst, also ist Lui irgendwas beim Füttern nicht ganz geheuer. Aber was? 😕 Keine Ahnung.

Ich denke aber, das gibt sich mit der Zeit.

Das hab ich auch noch nicht so ganz rausgefunden. Ich beweg mich langsam, hab schon in allen möglichen Positionen versucht den Napf hinzustellen, stehend, hockend nix hat geholfen. Er faucht auch nur beim Hinstellen, nicht beim einfüllen.

Das hab ich auch noch nicht so ganz rausgefunden. Ich beweg mich langsam, hab schon in allen möglichen Positionen versucht den Napf hinzustellen, stehend, hockend nix hat geholfen. Er faucht auch nur beim Hinstellen, nicht beim einfüllen.

dann bewegst du dich auf ihn zu.... und das ist ein wenig "unheimlich" für ihn. aber er gewöhnt sich offensichtlich immer mehr daran.

wie war´s nochmal - etwas geduld kann nicht schaden :verschmitzt:

die kleinen racker müssen das eben auch lernen, man kann sich ja nicht bei scheueren kitten dauernd in zeitlupe und mit gedrosselter lautstärke in seinen eigenen vier wänden bewegen.

sie lernen es, beide. und je mehr sie kennenlernen (vorsichtig und bedächtig natürlich) desto besser für sie.

was macht denn madame im bad?

Rasselbälle

Bälle die rasseln oder Geräusche machen findet unser Milo auch total gut,da flitzt er immer hinterher,die Katzenangel kommt auch super an🙂

Lg
Doro und Milo:smile:

PS: Die Katze von meinen Eltern heißt Emily und war am Anfang auch eine Halbwilde und recht scheu,mittlerweile ist sie 14 und eine ruhige Dame geworden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Dame im Bad gehts gut, ich hab sie heut noch nicht besucht, aber das kommt später noch 🙂

Ich lass mir meine Ungelduld auch echt nicht anmerken in den Momenten in denen ich mit den beiden zusammen bin, denke ich über so etwas überhaupt nicht nach 🙂

Zitat von Inana

Also, ich hatte 4 wilde Kitten bei mir, die allesamt das Wohnzimmer fest belegt hatten.

Diese Kitten waren ALLE extrem scheu. Es ging bei denen nur ueber das Futter - entweder fressen und zwangsgestreichelt werden oder hungrig bleiben. D.h. ich habe beim Fressen alle IMMER und JEDES MAL gestreichelt. Auch habe ich in schreckhaften Momenten, das Fressen aus der Hand verteilt (matschige Angelegenheit und riecht ja auch nicht so wirklich lecker ... 😛) oder den Futternapf auf meinen Bauch oder Schoss gestellt, so dass sie wirklich kommen mussten und den Koerperkontakt mit mir ertragen mussten. Sie haben dann auch sehr schnell auf mein Futterrufen gehoert und kamen von selbst an.

Auch habe ich mir die Muehe (bei 4 ist das wirklich ein Aufwand) gemacht, mir morgens und abends die Tierchen einzeln zu schnappen (war wirklich Fangen und nicht einfach nur Hochheben) und hab die mit zu mir ins Bett genommen. Manchmal allerdings, wenn ich in Zeitdruck war, hab ich sie paarweise genommen. Das hatte auch einen guten Entspannungseffekt.

Auch habe ich des oefteren bei ihnen, d.h. im Gaestezimmer neben dem Wohnzimmer genaechtigt, damit sie mich einfach des nachts betrachten konnten. Das hat jedes Mal einen grossen Schub Vertrauen gebracht, denn sie lagen dann mit mir ganz freiwillig im Bett.

Und immer wenn sie in der Naehe waren, hab ich sie kurz mal beruehrt und immer mit ihnen geredet.

beid diesen wilden Tierchen ist es doch so - sie muessen sich an Kontakt und Stimmen gewoehnen. Und da sie klein sind, kann man ihre Neugierde immer wieder ganz einfach wecken - Bindfaden, Papierkugeln, mit Fingern ueber Sofa oder so kratzen .... etc. ... . Ich habe mir dooferweise einen ganz seltsamen Tonfall, wenn cih mit ihnen gesprochen oder sie gerufen habe, angewoehnt, aber darauf reagierten sie dann schnell und kamen auch an.....

Es war wirklich schwierig, alle anzuzaehmen .... mit einem hat es definitiv nicht in der Gruppe geklappt. Der fauchte und spuckte was das Zeugs hielt, hat sich auch gerne mal vor Schreck eingekotet. Das ging eigentlich bis ich alle bis auf ihn vermittelt habe und er ploetzlich mit mir allein war - da war er so 4 oder 4 1/2 Monate alt. Und jetzt ist er einfach zucker!

Die anderen waren zum Zeitpunkt ihrere Vermittlung ca. 4 Monate alt und waren relativ handzahm. Es hat also wirklcih schon eine Zeit gedauert ....

Hier unten in meiner Signatur kannst Du sehen, wie sie durch mein Wohnzimmer tobten. Die haben vielleicht Unsinn angestellt 🙄!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das schon "mutig", kleine wildlinge aufzunehmen... und es ist sicher auch nicht ohne. aber hier läuft es doch sehr sehr gut. 🙂

komische pns von wegen "das muss der tierschutz machen" bitte auf igno. denn zuhause geht das IMMER einfacher, egal ob anfänger oder nicht.

also weitermachen 😀

und "monster" habe ich auch daheim - und sonstiges komisches getier, je nach vergehen 🙄

klar meiner heißt auch Monster, Biest, Viech oder der Böse M,
aber umso öfter Merlchen, Merli, Merlin oder Schatz, Schnurrpeter, Schnuckel, Stubentigi ......

Hey AnnaAn,

danke für die Tipps, mal schauen ob das bei meinen auch funktioniert, vieles davon mach ich ja schon. Hilft mir aber sehr weiter sowas zu lesen.

Meine beiden ruf ich meistens bebies oder stinkers, dann kommen sie auch immer sofort angelaufen 😀

Stinker gibts hier auch als Ruf, allerdings hören sie weder darauf noch auf andere noch auf ihre richtigen Namen, nur auf das Klappern mit dem Futternapf oder der Leckerlidose 😀

Werbung:
neuer Besitzer (großes) ?

Hallo allezusammen, habe erst nach und nach den ganzen Thread mit Spannung gelesen und vor allem jetzt wos bei mir so ein bisschen blöd läuft und ihr da noch so einen kleinen Notfall sitzen habt, hats mich zum Grübeln angeregt.
@minna e, vielleicht kennst du mich ja noch aus meinen Thread "muss eine zwete Katze unbedingt sein"
(Für alle anderen, ich habe seit dem 29.10 meinen kleinen Merlin (gelähmte Pfote vorne Rechts und war am fragen, ob er gesellschaft braucht - Antworten sind angekommen)
Naja, mittlerweile stehen die Dinge so, dass ich ganz dolle am Überlegen bin (Infosammeln und Kätzchen suche inbegriffen) überlegen bin ob es nicht das allerbeste für Merlin wäre, wenn wir wirklich eine zweite Katze nehmen würde, denn aller Vorrausicht nach muss Merlin demnächste die Pfote komplett amputiert werden. Ich bin momentan echt fertig, weil der kleine heute schon operiert werden musste.
Jetzt finde ich deine beiden, einfach nur suuuuuuuuuuuper süüüüüüüüüüüüüß. Es bestehen aber noch einige Fragen meinerseits:
-Merlin ist sehr ruhig und ich weiß nicht ob so ein Wildfang passt.
-Eine "wilde" Kitte, mal sehen ob ich so viel geduld habe und ob meine Familie auch diese Geduld hat.
- Ob mein Vater ja sagt, denn ich ja schon schwer von Merlin überzeugen musste...
-ob es Merlin damit wirklich besser gehen würde....

Ich würde das Mäuschen eigentlich ganz gerne nehmen und würde mich über ANtworten freuen.

Achso ich wohne in Nottuln, das liegt ne viertel Stunde von Dülmen

grundsätzlich denke ich, es ist trotz des handicaps für merlin schön, wenn er einen freund bekommt. 🙂

aber jetzt muss das erst einmal mit dem pfötchen in ordnung kommen, denke ich.

sonst ist es aber kein problem, wir können uns ja dann auch mal besser persönlich unterhalten. nottuln liegt ja wahrlich vor der tür 😉

grundsätzlich denke ich, es ist trotz des handicaps für merlin schön, wenn er einen freund bekommt. 🙂

aber jetzt muss das erst einmal mit dem pfötchen in ordnung kommen, denke ich.

sonst ist es aber kein problem, wir können uns ja dann auch mal besser persönlich unterhalten. nottuln liegt ja wahrlich vor der tür 😉

Und was sagst du zu der Idee Ianas "Notfellchen" aufzunehmen?