Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
grundsätzlich sicher eine idee. zumal die kleine offensichtlich nicht allzu scheu ist. aber - sie war jetzt schon recht lange draußen. dann besteht die möglichkeit, dass die kleine den freigang einfordert.

EDIT: ein notfellchen ist es ja gar nicht - vielleicht kann sie ja dort bleiben.

sonst kommt sie erst einmal hierher, wir wollen sie erst einmal vom ta versorgen lassen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach ja, den Bericht von der Kleenen hab ich ja vollkommen vergessen, die is vielleicht nen Charmebolzen 😀
Ihr Lieblingsort ist im Nacken von meiner Chefin und dort schnurrt wie ein Motor. Es ist total faszinierend, vorhin war ich ne viertel Stunde da und sie is sofort auf mir rumgekrabbelt. Auf die Hand, wenn man sie ihr entgegen streckt reagiert sie ängstlich, aber ansonsten ist es schon faszinierend. Können sich meine Stinker ne Scheibe von abschneiden. Heut war sie das erste mal mit im Wohnzimmer und is gleich auf den Hunden meiner Chefin rumgeturnt und hat den Kratzbaum in Beschlag genommen.
Also hier wickelt sie alle um den Finger. Irgendwie hab ich so die leise Ahnung, dass sie nach dem Wochenende doch bei meiner Chefin bleiben wird. Aber sie will sich das in Ruhe überlegen und schauen wies mit ihrem Garfield (der mag nämlich andere Katzen nicht so sonderlich) funktioniert.

Die is wie Keks, wenn man sie anschaut hat man das Gefühl sie will besonders Süss sein.:pink-heart:

@lomelith: also wenn meine Chefin sie wieder her gibt, kannste ja vielleicht irgendwann bei Minna e schauen fahren. Es sei denn, sie rückt die Kleine, wenn sie sie hat, wieder raus. 😀

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich sicher eine idee. zumal die kleine offensichtlich nicht allzu scheu ist. aber - sie war jetzt schon recht lange draußen. dann besteht die möglichkeit, dass die kleine den freigang einfordert.

EDIT: ein notfellchen ist es ja gar nicht - vielleicht kann sie ja dort bleiben.

sonst kommt sie erst einmal hierher, wir wollen sie erst einmal vom ta versorgen lassen

ja finde ich, gut und evtl. kann man ja, wenn sie kommt und Merlin wieder fit ist ein Mög-Ihr-Euch-Wollt-Ihr-zusammen-bleiben treffen arrangieren, dann kann ich mir die Maus auch mal anschauen.

hach - danke für den bericht über den kleinen charmebolzen :pink-heart:

ich ahne schon, dass die kleine maus schon ein zuhause gefunden hat. das muss sie jetzt nur erobern. ich bin ja mal gespannt.

@lomelith: natürlich können wir das mal machen mit einem treffen. natürlich auch , wenn du so mal hilfe brauchst

@lomelith: also wenn meine Chefin sie wieder her gibt, kannste ja vielleicht irgendwann bei Minna e schauen fahren. Es sei denn, sie rückt die Kleine, wenn sie sie hat, wieder raus. 😀

tja, das ist dann die frage 🙂

hach - danke für den bericht über den kleinen charmebolzen :pink-heart:

ich ahne schon, dass die kleine maus schon ein zuhause gefunden hat. das muss sie jetzt nur erobern. ich bin ja mal gespannt.

@lomelith: natürlich können wir das mal machen mit einem treffen. natürlich auch , wenn du so mal hilfe brauchst

cool danke denn es sieht so aus als ob also bald nichts mit einer 2. Katze wird. Der 1. Versuch ist nach hinten losgegangen.....

Werbung:
Inwiefern ist der nach hinten los gegangen? 🙂

Himmel, ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen.
Als ich in die Küche kam, sah ich Abdrücke von Katzenpfötchen aus Blut. Ich hab natürlich Panik bekommen, weil ich nicht wusste wie es passiert ist. Tausende Fragen schossen mir in den Kopf. Was ist passiert? Wer von beiden ist es? Wie schwer ist es? Wie bekomm ich die betroffene Katze um Himmels willen in den Transportkäfig. Ich bin also halb unters Sofa gekrochen, beide sind raus gesprungen, ich sah dann es war Lui und der blutete nur noch ganz, ganz leicht.
Ein wenig war ich schon erleichtert, weil mir klar wurde, den bekomm ich eher gefangen. Ich schnappte ihn mir, hob ihn hoch und wunderte mich, nix blutete mehr. Ich hab die Pfoten gründlich unter fauchen untersucht NIX!!!
Dann bin ich noch mal in die Küche und wusste nicht ob ich lachen, oder heulen soll. Weil mir klar war wo das Blut her kam. Er war mit einer Pfote in einen Rest Ketchup aufm Teller getreten, den ich 20 Min. zuvor gegessen habe.

Bin ich froh, dass er nicht zu geschockt ist. Dafür gabs dann zum wieder einschleimen für beide ein fettes Stück Käse. Tja so schnell lehren einem seine Kätzchen, dass man seinen Kram gleich wegräumen sollte...

Himmel, ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen.
Als ich in die Küche kam, sah ich Abdrücke von Katzenpfötchen aus Blut. Ich hab natürlich Panik bekommen, weil ich nicht wusste wie es passiert ist. Tausende Fragen schossen mir in den Kopf. Was ist passiert? Wer von beiden ist es? Wie schwer ist es? Wie bekomm ich die betroffene Katze um Himmels willen in den Transportkäfig. Ich bin also halb unters Sofa gekrochen, beide sind raus gesprungen, ich sah dann es war Lui und der blutete nur noch ganz, ganz leicht.
Ein wenig war ich schon erleichtert, weil mir klar wurde, den bekomm ich eher gefangen. Ich schnappte ihn mir, hob ihn hoch und wunderte mich, nix blutete mehr. Ich hab die Pfoten gründlich unter fauchen untersucht NIX!!!
Dann bin ich noch mal in die Küche und wusste nicht ob ich lachen, oder heulen soll. Weil mir klar war wo das Blut her kam. Er war mit einer Pfote in einen Rest Ketchup aufm Teller getreten, den ich 20 Min. zuvor gegessen habe.

Bin ich froh, dass er nicht zu geschockt ist. Dafür gabs dann zum wieder einschleimen für beide ein fettes Stück Käse. Tja so schnell lehren einem seine Kätzchen, dass man seinen Kram gleich wegräumen sollte...

:muhaha::muhaha::muhaha:

Oh je, deine Nerven, Ina! Kann ich mir richtig vorstellen, wie der Süße mit den Ketchuppfoten durch die Gegend gestrapft ist.

Und das dann bei deinen Wildlingen...

Liebe Grüße
Gerlinde

:grin:

und wieder hat der frischgebackene dosie was gelernt: man räumt seine bude möglichst umgehend wieder auf und stellt alles an seinen platz. in ermangelung einer spülmaschine holt man sich sowieso spülhände :oha:

diese kleinen racker :pink-heart:

jetzt muss ich mich dochmal beschweren. Da hast du so super süße Wildfänge und ich einen super süßen Schmusekater, der gerne schmust und am liebsten auf einem drauf schläft....
Und wer bekommt die schöneren Fotos. Der mit den knuddeligen Wildfängen, die sich eingentlich nicht schmusen lassen.
Merlin bekommt es irgendwie immer hin, genau im richtigen Moment, den Kopf zu verdrehen, wegzurennen oder in die Kamera zu beißen.
Deine beiden sind dagegen echt super fotogen. Echt super.
LG eine leicht eiversüchtige Lomelith

Werbung:
Heut morgen muss ich echt lachen, wenn ich das lese :grin: gestern abend dachte ich ich sterbe...

Also heut morgen gleich mal die Transportbox rausgekramt, nen Handtuch reingelegt und Leckerchen deponiert. Selbst wenn sie nicht krank werden in 4 Wochen steht die Kastra an...

Die beiden sitzen maunzend davor und wollen dran. Es ist übrigens Zuckersüss wenn man sich anhört wie die "maunzen" wirklich wie kleine Babys.
Werd die Transportbox jetzt die ersten male nicht zu machen und das in 1-2 Wochen dann beginnen.

@Lomelith: Hastes mal mit Leckerchen probiert? Einfach ein Stück Käse in Richtung der Kamera halten, locken und im richtigen Moment draufdrücken? Oder nen Spielzeug außer Sichtweite der Kamera 😉
Ich hab das Glück, dass meine es lieben Fotografiert zu werden. Wenn ich aufm Sofa liege und das Ding anschalte kommen sie sofort angerannt...

@Lomelith: Hastes mal mit Leckerchen probiert? Einfach ein Stück Käse in Richtung der Kamera halten, locken und im richtigen Moment draufdrücken? Oder nen Spielzeug außer Sichtweite der Kamera 😉
Ich hab das Glück, dass meine es lieben Fotografiert zu werden. Wenn ich aufm Sofa liege und das Ding anschalte kommen sie sofort angerannt...

naja, ähh. Der Schlingel ist ja so, dass er ganz ruhig sitzt, dann sieht er die Kamera und genau dann verdreht er den Kopf und mit Leckerchen, naja Kamera schmeckt viel besser

Ich muss grad mal wieder ein paar neue Bilder zum Thema "Geschwisterliebe" online stellen. Hab mich grad kaputt gelacht. Keks saß hinter dem Vorhang und Lui wollte auch, das widerum fand Keks nicht gut. Die Bilder sind einfach nur goldig.

Achso das Foto von Lui hab ich mit reingestellt, weil er auf der Bank lag und sich sofort in Pose gesetzt hat, als ich die Kamera gezückt habe 😀

5841119.jpg

5841121.jpg

5841123.jpg

5841125.jpg

5841126.jpg

5841128.jpg

5841130.jpg

Oooohhhh wie schnuckig :pink-heart:

Keks hat einen neuen Lieblingsplatz :grummel:

Es ist der Ständer mit meiner frisch gewaschenen Wäsche. Find ich irgendwie nicht ganz so toll, aber da muss ich jetzt wohl durch...
Hab ihn schon im Schlafzimmer, da dürfen sie nur hin wenn ich auch drin bin, sonst pinkeln sie mir sofort aufs Bett. Aber am Bett hat sie überhaupt kein Interesse mehr, sondern nur noch am Wäscheständer...

Werbung:
hey guten morgen
meine Chefin is heut vormittag unterwegs und dann werd ich berichten können, was nun aus der Kleinen wird.
Mein Auto is grad aufm Weg zur Arbeit kaputt gegangen. Drückt mir die Daumen, dass es nur eine Zündkerze ist. Bin total fertig, ich hab da dieses Jahr doch schon 1200 Euro reingesteckt 🙁

guten morgen 🙂

ich drück die daumen für dein auto... und freu mich schon auf weitere infos.

und steht dein wäscheständer noch? 😀

Jap, der Wäscheständer steht noch. Muss die Wäsche halt immer wieder neu dran hängen :grummel:

Wobei sie momentan immer da sind, wo ich auch bin

Heut morgen bin ich um 4.30 Uhr aufgewacht, weil ich gemerkt hab, das irgendwas an meinem Finger knabberte und was anderes auf meinem Rücken lag und meine Haare abgeschlabbert hat.
Es ist schon schön, dass die beiden immer zutraulicher werden. Im Halbschlaf hab ich versucht sie zu streicheln, sie sind zurück gewichen, aber standen 2 Sekunden später schon wieder neben mir.
Als ich dann um 7 Uhr aufgestanden bin lagen sie dann beide neben mir eingekuschelt in der anderen Decke.

Oh, schade das es davon kein Foto gibt .. find die beiden so knubbelig und finds toll, was du da geleistet hast.

LG Anja