Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Wow das sind aber echt die unterschiedlichsten Katzen bei euch beiden 😀

Ab wann kann man eigentlich sagen, "SO IST DIESE KATZE VOM CHARAKTER HER!"?

A

Werbung

ich kann jetzt schon von deinen beiden rackern behaupten, dass sie vorwitzige kleine herzenbsrecher sind.

dazu neugierig und sie haben ein bisserl grütze in der birne 😀 das ist gut, denn damit werden sie sicher zutraulich

Jap und Keks ist ne quirlige und anhängliche Katze und Lui ruhig und irgenwie schon viel erwachsener als Keks.

Ich hatte nur gelesen, dass sich nach der Kastra nochmal alles ändert... und hab jetzt Angst, dass meine beiden plötzlich ganz anders sind :sad:

nein nein, keine angst 🙂

es ist ja keine änderung des grundcharakters.

es kann eventuell sein, dass die beiden dann etwas ruhiger werden (hat hier beim hibbelkopp luka mal so gar nicht geklappt 🙄)

cool, aber zum Thema zahme oder scheue Katze kann ich nur sagen:
Mein Merlin, von dem keiner weiß was er erlebt hat, wobei ich tippe dass er ausgesetzt oder wild geboren wurde, ist der schmusigste kleine Schatz den ich kenne.
ER will immer nur schmusen, schmusen, schmusen. Er komm beim Fernsehen auf den Schoß, beim Ausschlafen ins Bett, beim Mittagessen muss er immer sehen was wir machen und sitzt dementsprechend auf seinem Kratzbaum und bewacht uns. Obwohl ich ihn schon oft zum TA bringen musste und er da echt "fiese" Behandlungen erleben musste (pfote) und ich böse haben ihn dabei auch noch festgehalten, aber nichts mit Übelnehmen, der erste Ort an den er sich flüchtet ist mein Arm, wo er sich in meine Jacke kuschelt und zufrieden schnurrt.
Ich kann nur behaupten dass er dankbar ist, aber ich vermute das er so eine enge Bindung (vorallem zu mir) hat, weil wir ihn "gerettet" haben. Und auch wenn ich aus der Schule komme wartet er schon auf mich und will schmusen.

Und obwohl ich tippe das er echt blöde Erfahrungen gemacht hat, ist er so. Das wünsche ich dir auch ganz dolle von deinen beiden, auch wenn sie dazu Zeit brauchen. Das du die Geduld hast, hast du ja bewiesen.

Ich frag mich manchmal wie das Leben mit "zutraulichen" Katzen wäre.

Ich glaub dadurch, dass die beiden so scheu sind lerne ich viel über das Verhalten der Tiere. Wenn ich das lese wie andere Leute über ihre Kitten schreiben, bin ich schon immer sehr neidisch, aber dann denk ich mir, meine Verhalten sich genauso, ABER ich kann sie halt nicht streicheln.
Sie schlafen bei mir mit im Bett, spielen um mich rum und das einzige was fehlt ist das Hüpfen auf den Schoß und das kraulen lassen.

Dann denk ich mir aber, dafür bekomm ich mit wie sie gelaunt sind, welche Körperhaltung was bedeutet usw., vielleicht ist das auch gut so.

Das ist gut so, eigentlich unbezahlbar, denn dadurch setzt du dich wirklich mit deinen "Lebensgefährten" auseinander.

Wie viele Leute haben "gut funktionierende" Katzen, die sie dann kaum beachten - und auf einmal kommt das dicke Problem, und keiner weiß, warum... Dabei wäre es so einfach, wenn man auf die Katzen schauen und sie beobachten würde.

Werbung:
Ich seh das auch so, Mrs. Filch 🙂. Deswegen bin ich schon ganz froh, dass es so ist, wie es ist.
Ich kann die Launen und die Stimmungen, sowie die Verhaltensweisen meiner beiden mittlerweile ganz gut einordnen.

Hab mal wieder fotografiert. In der Nähe des PC's hatte Keks noch keinen Liegeplatz und ist deswegen immer aufm Boden, oder der Bank eingeschlafen, deswegen hab ich ihr jetzt in nem halben Meter entfernung so ne Heizungsliege aufgehangen und natürlich gleich geknipst 😀

5858392.jpg

5858395.jpg

5858396.jpg

Lui hat mal etwas ruhe vor ihr und schläft in meinem Bett...
Mein Kameraakku is grad leer gegangen, ich muss ihn schnell wieder aufladen. Kann ja schlecht riskieren, dass ich irgendeinen wichtigen Moment verpasse 😀

Ich weiß ich bin wie eine überstolze Mutter bei der ersten Schulaufführung ihres Kindes :muhaha:

Ich bin echt froh, dass Minna e vorhin geschrieben, dass der Charakter sich nicht groß nach der Kastra ändert, außer dass sie evtl ruhiger werden. Bin ja ma gespannt. So lang Lui nicht noch ruhiger wird und Keks so bleibt...weil dann wirds echt kompliziert 😀

Ich weiß ich bin wie eine überstolze Mutter bei der ersten Schulaufführung ihres Kindes :muhaha:
hier darfst Du das ja sein :muhaha: und ich auch ... aber privat mit meiner Familie ? besser nicht, da wird die Konkurrenz zu kleinen süßen Menschenkindern nicht so gern gesehen
:omg: :omg:

hier darfst Du das ja sein :muhaha: und ich auch ... aber privat mit meiner Familie ? besser nicht, da wird die Konkurrenz zu kleinen süßen Menschenkindern nicht so gern gesehen
:omg: :omg:

hihi, das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Ich bin da doch immer froh, dass ich noch keine Familie habe (finde Schulaufführungen auch echt grausig)

Irgendwie merk ich, dass ich am kränkeln bin, mein Bauch tut weh, mir ist kalt und das Wetter ist echt übel.

Meine Weihnachtsgeschenke habe ich fast alle, nur für die Monster muss ich mir noch was schönes einfallen lassen 😀

Irgendwie gibts von den beiden auch nix neues. Unser Leben pendelt sich so ein...morgens und wenn sie hunger haben, schleimen sie sich ein. dann vergisst Keks auch immer für ein paar Sekunden, dass sie ja Angst vor der Hand hat und wenn sie satt sind, schläft sie in meiner Nähe und Lui spielt so vor sich hin...

Gestern war meine Coisine da, hab vergessen, dass sie beim Tierarzt arbeitet, wohnt leider nicht hier in der Nähe. Die schaut sich meine beiden an und meint, irgendwie sehen die aus, als wär da ne Karthäuser drin,oder ne russisch blau, weil sie so plüschig sind...Kenne mich da nicht mit aus und interessiert mich auch nicht sonderlich, weil da drin sein könnte was will, die wären trotzdem die schönsten Tiere für mich :pink-heart:

Werbung:
Hallo guten morgen, wobei gut ist stark übertrieben, ich hab mich erstmal fest gefahren und 6 Jugendliche mit Schneeschieber mussten kommen und mich befreien.

Wirklich ausgeschlafen bin ich irgendwie auch nicht, weil die beiden Monster mich momentan nicht wirklich schlafen lassen. Eigentlich finde ich es ja total niedlich, aber heut nacht war ich dann irgendwann doch etwas genervt, als ich das vierte mal aufgewacht bin, weil Lui mir am großen Zeh genagt hat und Keks auf meinem Kopf gelegen und mir ins Ohr geschnurrt hat. Als ich dann Hände und Zehen unter die Bettdecke gepackt hab, bin ich dann wieder aufgewacht, weil zuerst was an meiner Nase nass war und sich dann spitze Zähne reinbohrten...
Ich hab mich dann kurz hingesetzt und die beiden sind nicht mal weggesprungen. Als ich mich dann auf den Bauch gelegt habe, sind die beiden auf meinem Rücken endlich eingeschlafen und haben mich dann heut morgen um halb 5 mit aufn Kopf klettern und putzen wieder geweckt.

Naja wenigstens hatte ich 2 1/2 Stunden entspannten schlaf :grin:

Hallo guten morgen, wobei gut ist stark übertrieben, ich hab mich erstmal fest gefahren und 6 Jugendliche mit Schneeschieber mussten kommen und mich befreien.
immer noch besser als bei mir, ich hab das Auto mit 20 cm Neuschnee von heute nacht drauf und zugeschoben mit Schnee vom Schneepflug bis zur Tür gleich stehen lassen ...

Versuche mal, Deine beiden abends mit einer Leder- oder Federangel so richtig müde zu spielen, sie danach nochmal zu füttern, vielleicht klappts dann mit durchschlafen !

Versuche mal, Deine beiden abends mit einer Leder- oder Federangel so richtig müde zu spielen, sie danach nochmal zu füttern, vielleicht klappts dann mit durchschlafen !

Auch nicht schlecht mit dem Schnee :grin: Scheiß Wetter, ich will Sommer!

Das Problem ist, die beiden sind unkaputtbar 😀 Ich spiel jeden Abend 1- 1/2 Stunden mit den beiden, Federangel, Bimmelhandschuh und die beiden toben dann wie verrückt. Aber zwischen 1-3 Uhr und ab 4.30 Uhr sind die beiden immer hellwach... und um die Uhrzeit bin ich dann doch nicht sonderlich scharf drauf mit ihnen zu spielen 😀

Auch nicht schlecht mit dem Schnee :grin: Scheiß Wetter, ich will Sommer!

Das Problem ist, die beiden sind unkaputtbar 😀 Ich spiel jeden Abend 1- 1/2 Stunden mit den beiden, Federangel, Bimmelhandschuh und die beiden toben dann wie verrückt. Aber zwischen 1-3 Uhr und ab 4.30 Uhr sind die beiden immer hellwach... und um die Uhrzeit bin ich dann doch nicht sonderlich scharf drauf mit ihnen zu spielen 😀

nicht? gibst doch gar nicht 😀

schön, dass die kleinen ihre scheu verlieren, an dem timing müssen sie aber offensichtlich noch arbeiten 🙄

nein, ernsthaft. es wird besser, wenn sie etwas älter sind. katzen passen sich ja dem rhytmus des dosies an (naja, die meisten *he he*

nicht? gibst doch gar nicht 😀

Ich muss wohl an meiner einstellung meinen katzen gegenüber arbeiten. Ich egoistischer mensch gehe doch tatsächlich davon aus, dass mir Schlaf zusteht, du hast recht das kann ja nur schief gehen :aetschbaetsch1:

Nee mal ganz im ernst, ich freu mich ja darüber, dass die beiden so anhänglich sind, auch wenns nicht unbedingt nachts sein müsste. Ich denk auch, dass sich das mit dem Rythmus noch verändern wird, jedenfalls hoffe ich das.

Kann man Katzen eigentlich sowas wie knabberzeug zum nagen geben, also sowas wie nen Hundeknochen für Katzen? Würde meine Zehen und Gelenkknöchelchen an der Hand glaub ich sehr entlasten 😀

Werbung:
Ich komm grad gar nicht klar, Lui hat sich eben selbst gewogen.

als ich auf der toilette war, ist er auf meine waage gesprungen, is wieder runter, hat sich dann draufgesetzt, bis sie wieder gepiepst hat und is dann runter. Kommt das hin, dass der mit seinen 5 1/2 Monaten schon 2,5 Kilo wiegt?
wenn das stimmt muss ich das Keks auch beibringen. Vielleicht gehen sie ja dann demnächst auch aufs Klo 😀

Hihi :grin:

Ja er is nen schlaues Kerlchen. im Moment liegt er schnurrend neben mir aufm Schreibtisch...
Wenn sie doch bloß beide net so feige wären... :grin:

Lui, bleibt da wenn er frisst und Keks hüpft sofort weg, kommt aber gleich wieder. Nachts wenns dunkel ist, kann ich Keks auch am pfötchen streicheln und manchmal schon anfassen. Aber so wirklich kraulen lassen trauen sich beide noch nicht. Obwohl zumindest Keks gern würde, das spür ich :grin:

Naja, wenn sie schon auf deinem Rücken schlafen, ist der Weg bis zum Schoß nicht mehr weit 😀 - und du bist nicht mal dankbar... 😛