Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sollte mir die Kamera auf den Nachttisch legen 😀
Ich hab in meinem 1,40 breiten Bett momentan 2 dicke Winterdecken mit 1,55X2,20 und 2 Kissen. Bisher hat sie das eher abgehalten, aber am Wochenende fanden sie es toll da rein zu hüpfen und seitdem bekomme ich sie kaum noch ausm bett raus :grin:
Wie gesagt zutritt zum Schlafzimmer gibts nur noch wenn ich dabei bin, aber dann genießen sie das...

A

Werbung

Ich sollte mir die Kamera auf den Nachttisch legen 😀
Ich hab in meinem 1,40 breiten Bett momentan 2 dicke Winterdecken mit 1,55X2,20 und 2 Kissen. Bisher hat sie das eher abgehalten, aber am Wochenende fanden sie es toll da rein zu hüpfen und seitdem bekomme ich sie kaum noch ausm bett raus :grin:
Wie gesagt zutritt zum Schlafzimmer gibts nur noch wenn ich dabei bin, aber dann genießen sie das...

das ist richtig - die kamera gehört ans bett 😎

tja, ich sollte meinen während meiner abwesenheit vielleicht auch den zutritt zum schlafzimmer verwehren.... ich finde den anblick der mitleidig guckenden, sich wohlig räkelnden dicken katze in MEINEM bett, wenn ich zur arbeit muss, nun ja, eher gar nicht süß :aetschbaetsch1:

Ja, das kenn ich. Meine beiden gucken immer, als wollten sie sagen "Du willst doch nicht schon wieder DA raus" und wenn sie nachmittags verpennt zur Tür gelaufen kommen, denk ich mir oft genug "katze müsste man sein"

In ner Stunde kommt meine Chefin übrigens wieder, dann wissen wir genaueres 😀

Da soll noch einer sagen Katzen sind nicht kreativ 😀
Wenn ich schon ihre Katzenbettchen weggegeben habe, weil sie nie drauf lagen, dann bauen sie sich halt ihr eigenes.
Das ist kein Scherz!!!
Den Vorhang haben sie sich aus einer Ecke gezerrt (gut, dass ich das Teil mittlerweile sowieso total hässlich finde. Ich kann mir nur nicht erklären,wie sie ihn in die Wäschewanne bekommen haben.

Ein wenig stolz bin ich auf die Heimwerkerqualitäten meiner Katzen ja schon :grin:

5849451.jpg

Vielleicht solltest du über die Anschaffung einer Webcam nachdenken 😀
Außer fürs Schlafzimmer 😛 .. ich glaub ich brauch für jedes Zimmer eine *grübel*

Lieber nicht, das würde mich dazu verleiten Livestreaming zu machen und dann würd ich an der Arbeit alle 5 Sekunden ne Herzattacke bekommen.

Da bilde ich mir doch lieber ein, die beiden sind Engel und haben einen Hang zur Kunst(siehe "Körbchen") den sie ab und an ausleben :grin:

Werbung:
Ah, eine Illusionistin :grin:

Wobei sie momentan immer da sind, wo ich auch bin
Das ist nix momentanes, meine beiden sind immer da, wo ich bin. Tom schläft zwar selten in meinem Bett, aber immer im selben Zimmer :smile:

Und ? wie hat Chefin sich entschieden ?? gar nicht neugierig bin :stumm:

chefin behält den kleinen puck 🙂

*das neue nestchen und das extraklo wieder in den keller pack*

Da soll noch einer sagen Katzen sind nicht kreativ 😀
Wenn ich schon ihre Katzenbettchen weggegeben habe, weil sie nie drauf lagen, dann bauen sie sich halt ihr eigenes.
Das ist kein Scherz!!!
Den Vorhang haben sie sich aus einer Ecke gezerrt (gut, dass ich das Teil mittlerweile sowieso total hässlich finde. Ich kann mir nur nicht erklären,wie sie ihn in die Wäschewanne bekommen haben.

Ein wenig stolz bin ich auf die Heimwerkerqualitäten meiner Katzen ja schon :grin:

5849451.jpg

fein gemacht :zufrieden:

Achso, das hatte ich ja völlig vergessen zu schreiben, weil Minna e schon bescheid weiß. Die Kleine bleibt hier! Meine Chefin hat sie Daisy getauft (ich find den Namen komisch). Nachdem die kleine den ganzen Tag mit ihren Katzen spielt und obendrein wohl sehr kuschelig ist, bringt sies nicht übers Herz sie wieder gehen zu lassen. Sie bewegt sich durch das 120 Quadratmeter Haus, als würde sie da schon ewig leben und wenn sie im Januar kastriert wurde bekommt sie hier auch Freigang.

Werbung:
Oh nein, du hattest schon ein Bettchen und nen extra Klo??? Jetzt fühl ich mich schuldig...

brauchst du nicht 🙂

hast einen ordnen verdient, dass du mit deiner chefin die kleine von der straße geholt hast 😀

und ich habe REICHLICH nestchen und klos 😎

chefin behält den kleinen puck 🙂

*das neue nestchen und das extraklo wieder in den keller pack*

das wundert mich jetzt nicht so wirklich :smile:
schade für Dich, aber die Auswahl ist dieses Jahr ja eh mehr als groß :verstummt: leider :verstummt:

schade ist es insofern nicht für mich, da das kleine im vordergrund steht.

und das hat jetzt einen wundervollen platz erobert mit seinem charme.

es war ein angebot, vor allem weil wir dachten, das kleine ist sehr scheu (und das ist meine bevorzugte baustelle 😳 )

ich hätte reichlich auswahl hier bei uns im tierheim, das ist leider wahr

Ich frag mich manchmal wie das Leben mit "zutraulichen" Katzen wäre.

Ich glaub dadurch, dass die beiden so scheu sind lerne ich viel über das Verhalten der Tiere. Wenn ich das lese wie andere Leute über ihre Kitten schreiben, bin ich schon immer sehr neidisch, aber dann denk ich mir, meine Verhalten sich genauso, ABER ich kann sie halt nicht streicheln.
Sie schlafen bei mir mit im Bett, spielen um mich rum und das einzige was fehlt ist das Hüpfen auf den Schoß und das kraulen lassen.

Dann denk ich mir aber, dafür bekomm ich mit wie sie gelaunt sind, welche Körperhaltung was bedeutet usw., vielleicht ist das auch gut so.

Heut morgen musst ich soooo grinsen. Ich hatte meine Hand auf der Decke und Keks is mit den Pfötchen andauernd dran getippt..."zufällig" hab ich sie gestreichelt und als sie 5 Sekunden später gemerkt hat, dass sie ja eigentlich angst hat, ist sie weggesprungen und saß ne Minute maunzend neben dem Bett :pink-heart:

Werbung:
ich habe es schon erwähnt, glaube ich zumindest 😳 das ZWEI solcher scheuen wesen etwas länger brauchen. zumindest häufiger ist das so.

denn ein "zahmes vorbild" ist enorm hilftreich. aber das wird, denn die beiden sind gar nicht so arg scheu, nur etwas schüchtern.

ich hatte übrigens hin und wieder am we die idee, dass du die kleine doch noch selber nimmst, weil sie so schmusig ist 😉

Ich muss zugeben ich habe mit dem Gedanken gespielt :grin:

ABER ich habe mir überlegt, dass ich in nem Jahr, oder so, wenn die beiden kastriert und zutraulich sind, eventuell Pflegekitten aufnehme und vermittel.
Ich hab ja am eigenen Leib gemerkt, wie schwierig es sein kann, die Kleinen, wenn sie scheu sind und noch nicht geimpft, entfloht und entwurmt zu vermitteln.

Das ist natürlich noch Zukunftsmusik. Aber ich denk, dass wäre ne Möglichkeit irgendwann Menschen zu helfen, die in ner Lage stecken wie wir es jetzt die letzten Wochen waren...

Ich frag mich manchmal wie das Leben mit "zutraulichen" Katzen wäre.

hm, ich dagegen stelle mir manchmal vor, wie das mit scheuen Katzen so ist :smile: Da ich mitten in Berlin wohne, ergibt sich das mit freilebenden Bauernhofkatzen natürlich nicht. Gut, Tierheim wäre möglich gewesen, aber tatsächlich kamen die beiden letzten vom Züchter. Denen hat nie irgendwer was böses zugefügt, und ich "erziehe" auch nicht (mit Wasserspritze oder so), daher sind meine natürlich sehr zutraulich und immer da, wo ich bin. Natürlich kann ich sie hoch- oder runtersetzen, Bauch kraulen oder was auch immer. Tom schläft trotzdem nicht bei mir im Bett, auf den Schoß kommt keiner von beiden. Katzen halt.

ich kenne inzwischen mehrere variationen:

und zurzeit teilen diese modelle die bude mit mir:

der liebe, zutrauliche und absolut brave marlon, absolut freundlich und nie zickig. aber kein schmuser.

der freundliche, absolut anhängliche filou, der offensichtlich keine schlechten erfahrungen mit menschen gemacht hat... inzwischen reagiert er nur beim anblick einer spritze 🙄 und er klebt an mir wie eine klette, der hängt mir dauernd auf dem schoß und liegt immer mit im bett rangekuschelt.

de ehemalige wildling luka, der lange gebraucht hat, vertrauen zu lernen. den darf ich heute hochnehmen und er kommt gerne zum schmusen... aber lieber tobt er und spielt.

die vollkommen ungeprägte laila, die ich erst seit januar anfassen darf. und das auch nur auf dem kratzbaum, sonst ist die angst noch immer zu groß.

und die an das leben mit menschen gewöhnte aislinn, die aber am anfang dauernd durch unmotivierte und plötzliche heftige angriffe gegen mich reagierte 😱 sie wird wohl schlimmes erlebt haben, aber was genau wird ihr geheimnis bleiben.

es sind alles tolle geschöpfe, jede katze auf ihre art... aber- ehrlich gesagt empfinde ich das zutrauen von luka und vor allem von laila als ein ganz besonderes geschenk...

ich liebe meine komplette bunte bande, aber diese scheuen und jetzt "aufgetauten" katzen erfreuen mich tatsächlich ganz besonders