es war ein ganz schreckliches Desaster und ich bin nur noch am heulen und deswegen auch trotzdem zu Hause. Keks hatte ich relativ schnell in der Transportbox und Lui hat sich einfach geweigert. Deswegen hab ich zu gemacht und den zweiten Kennel rausgeholt, ich hab ihn gerufen und gelockt, aber er kam nicht mal in meine Nähe. Hatte ihn dann eingefangen und er hatte eine solche Angst, dass er mir die komplette Hand und das Bein verkratzt hat.
Hab dann bei der Tierärztin angerufen, die gesagt hat ich soll den Kennel senkrecht stellen. Es ist zwar blöd, aber wenn ich ihn da diesmal nicht reinbekomme und ich das in ein paar Tagen nochmal versuche, nachdem er so verstört war, dann ist es ganz vorbei. Er hat mich nur noch angefaucht und ich hab ihm seine Angst angesehen, so war er nichtmal als ich ihn bekommen habe. Habs diesmal auch mit Handschuhen gemacht.
Dann waren wir bei der Tierärztin. Die holte Lui raus und ich war echt beeindruckt, wie ruhig sie ihn bekommen hat. Meinte sie sind halt noch sehr jung, sie schätzt auf anfang 5 Monat, aber nachdem ich schon mal da bin und sie sieht, wie schwer es ist, kastriert sie sie als erstes.
Dann war Lui wieder in der Box (hätt ich wissen müssen, dass man sie rückwärts reinpackt). und sie hat gleich zu ihrem Mann gesagt, er soll ihn in nen anderen Raum bringen, damit er etwas zur Ruhe kommt.
Keks war total ruhig, aber als sie sie dann raus geholt hat, hat die Kleene sie zerkratzt und ist die Wände hoch und hat das halbe Mobiliar abgeräumt.
Sie meinte dann, es ist ungewöhnlich, dass so kleine so eine Angst haben und so eine Energie und dann meinte sie, es hilft alles nichts, wir sollen uns los machen. 4 Personen machen sie nur noch verrückter und sie fängt sie ein, wenn sie sich beruhigt hat.
Nu soll ich warten und kann nicht mehr. Lui hat so eine Angst und Keks war abgehauen. Ich will nur noch heulen.