Wilde Kitten eingewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke jedenfalls morgen ganz dolle an euch und drücke die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

Das ist so lieb von euch allen!
Wobei mal sehen obs zur Kastra kommt. Irgendwie verweigern die beiden heut das Fressen. Hab ihnen schon komplett das futter gewechselt, aber grad sind sie nur am Schlafen.
Muss mal abklären, ob die Kränkeln, dann is ne Kastra natürlich nicht drin. Ne Bekannte meint, die spüren evtl. meine Nervosität...
Kann ich mir nur nicht vorstellen, weil Keks vorhin ungelogen 3 stunden auf meinem Schoß gelegen und sich streicheln lassen hat.
 
Mist... jetzt krank zu werden wäre ein schlechter Termin...

Und das sich Keks hat streicheln lassen, ist leider kein Gegenbeweis, dein Schoß ist ja wie eine Wärmflasche und mütterliches Streicheln bei Unwohlsein immer willkommen 😳


Auf jeden Fall gut, dass du morgen den Arzttermin hast, so erfährst du, ob etwas auf Krankheit hindeutet. Ich drück die Daumen, dass sie gesund sind!
 
ja genau sowas hab ich auch gedacht, sie spielt zwar noch, ist auf der anderen seiteaber auch extrem schmusig heute. eben hat sie ein kleines bißchen gefressen und getrunken,aber im vergleich zu den massen, die sie sonst vernichten ist das echt nen witz.
Bin wirklich beunruhigtund hoffe, dass ich mir das nur einbilde und sie heut einfach nicht solust auf futter haben 🙁
 
Das sie mal keine Lust auf Futter haben, kommt bei Kitten ja nun auch echt mal vor...

Bleib optimistisch und entspannt, dann wird das schon 🙂
 
ich hab grad die befürchtung, dass keks rollig ist...
 
Werbung:
Och Mensch, na das wärs ja jetzt! 🙁

Wir gehen morgen mit Bounty zum TA. Der will sie vorher checken, wie weit sie ist & dann wird entschieden, wann die Kastra erfolgt. Hab das also auch noch vor mir... Allerdings hab ich keine halbwilde Katze und mache mir keine Sorgen, dass sie mir das übel nimmt.

Hmm, na ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie weder krank noch rollig sind (ist) und du die OP machen lassen kannst.
 
ich hab grad die befürchtung, dass keks rollig ist...

Du hast grad Kopfkino 🙄


Bleib entspannt und geh schlafen...

Himmel, immer diese Neudosis am Tag vor der Kastra :oha:




Nee, im Ernst, bleib locker.................... :smile:
 
Du hast grad Kopfkino 🙄


Bleib entspannt und geh schlafen...

Himmel, immer diese Neudosis am Tag vor der Kastra :oha:




Nee, im Ernst, bleib locker.................... :smile:



🙂 Okay ich bin ja schon halb aufm weg 😉 Danke für die klaren Worte 🙂
 
... und ... wie sieht's aus????

Meine Daumen sind so was von gedrückt!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Lui sitzt hier grad bei mir aufm schoß. die beiden haben natürlich hunger. In ner viertel stunde werd ich dann anfangen und versuchen die beiden einzukenneln. Wird schon werden. Sie erscheinen mir heute beide deutlich fitter und ich bin gespannt.
Hoffentlich, nimmt die Tierärztin die beiden raus. Wenn da eine abhaut nehmen sie ihr die ganze Praxis auseinander.

Naja ich mach mich mal langsam fertig, werd heut nachmittag berichten, da ich mit meinem freund zur überbrückung frühstücken gehe, er meint ich würd zu hause nur irre werden 🙂
 
Werbung:
... das ist vermutlich vernünftig, sich einfach etwas abzulenken 🙂

alle däumchen und pfötchen sind gedrückt, dass die beiden süßen die kastra gut überstehen. aber das wird schon 😉
 
es war ein ganz schreckliches Desaster und ich bin nur noch am heulen und deswegen auch trotzdem zu Hause. Keks hatte ich relativ schnell in der Transportbox und Lui hat sich einfach geweigert. Deswegen hab ich zu gemacht und den zweiten Kennel rausgeholt, ich hab ihn gerufen und gelockt, aber er kam nicht mal in meine Nähe. Hatte ihn dann eingefangen und er hatte eine solche Angst, dass er mir die komplette Hand und das Bein verkratzt hat.
Hab dann bei der Tierärztin angerufen, die gesagt hat ich soll den Kennel senkrecht stellen. Es ist zwar blöd, aber wenn ich ihn da diesmal nicht reinbekomme und ich das in ein paar Tagen nochmal versuche, nachdem er so verstört war, dann ist es ganz vorbei. Er hat mich nur noch angefaucht und ich hab ihm seine Angst angesehen, so war er nichtmal als ich ihn bekommen habe. Habs diesmal auch mit Handschuhen gemacht.

Dann waren wir bei der Tierärztin. Die holte Lui raus und ich war echt beeindruckt, wie ruhig sie ihn bekommen hat. Meinte sie sind halt noch sehr jung, sie schätzt auf anfang 5 Monat, aber nachdem ich schon mal da bin und sie sieht, wie schwer es ist, kastriert sie sie als erstes.

Dann war Lui wieder in der Box (hätt ich wissen müssen, dass man sie rückwärts reinpackt). und sie hat gleich zu ihrem Mann gesagt, er soll ihn in nen anderen Raum bringen, damit er etwas zur Ruhe kommt.

Keks war total ruhig, aber als sie sie dann raus geholt hat, hat die Kleene sie zerkratzt und ist die Wände hoch und hat das halbe Mobiliar abgeräumt.
Sie meinte dann, es ist ungewöhnlich, dass so kleine so eine Angst haben und so eine Energie und dann meinte sie, es hilft alles nichts, wir sollen uns los machen. 4 Personen machen sie nur noch verrückter und sie fängt sie ein, wenn sie sich beruhigt hat.

Nu soll ich warten und kann nicht mehr. Lui hat so eine Angst und Keks war abgehauen. Ich will nur noch heulen.
 
beruhige dich 🙂 auch wenn sich das so katastrophal anhört. es wird alles funktionieren, mach dir keine große sorgen jetzt.

luka ist mir gegenüber ansich inzwischen wirklich lieb und schmusig, aber er wird auch wieder zum panikkater, wenn er in die box muss. und beim ta ist er auch nicht vernünftig zu händeln. das geht dann richtig zu sache 😱

aber die ärzte wissen nun auch, was sie tun. die beiden werden es sicher gut überstehen. und die angst werden sie auch nicht behalten.

es ist so, luka ist genau so ein kandidat. und es tut mir immer weh, wenn er sein angstgeheul anstimmt 🙁 aber nach der tour hat er es schnell verwunden.

natürlich ist das jetzt erschreckend, aber es wird alles gut
 
Ich hoffs so, ich fühl mich einfach hilflos. Hab ihnen grad 2 liegekissen gekauft, weil ich denke, dass sie momentan keine Lust auf meine Nähe haben. Ich überleg schon andauernd, ob ich ihnen eins davon hinters Sofa lege, weil ich davon ausgehe, dass sie sich dahin verkriechen werden und ich will, dass sie wenigstens weich liegen.

Acsho, neben mir saß eine mit nem Kater und meinte nur als sie auf meine hand sah, huch das sieht ja schlimm aus. Ich hab meinem kleinen den Kennel hingehalten, da ist er rein gesprungen. Wollt sie spontan aus der Paxis schubsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach je... Ina, das tut mir Leid!

Aber wenn ich an mein Möhrchen denke... der ist beim TA soooooo unkooperativ und wenn ich ihn dann wieder zu Hause habe, ist er nur noch froh und anlehnungsbedürftig.

Pass auf, sie werden dich nachher wirklich als Retter in der Not sehen.

Und das Verpacken in der Box ist auch ein bisschen Übungssache, auch für dich. Ich habe so eine Box, die ich von oben aufmachen kann, das finde ich leichter händelbar. Und bei der TÄ sage ich immer gleich, dass man aufpassen muss. Dann wird Möhrchen direkt in ein Handtuch eingewickelt und nur jeweils der Körperteil ausgepackt, der behandelt werden muss.

Alles wir gut!!!!! Und kastriert werden müssen sie ja nun unabdingbar.

Pass nur auf deine Wunden auf, geh lieber zum Arzt, wenn es arg ist. Nicht dass sich da noch was entzündet.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Ich hab son antiseptikum zum aufsprühen und ne pvp salbe. Vielleicht hol ich mir nachher noch ne bepanthensalbe. Meine letzte Tetanusimpfung ist 3 Jahre her.
Es tut saumäßig weh, aber ich bin nur froh, dass ich die beiden beim Tierarzt habe. Notfalls geh ich aber zum Doc.
Keks muss nochmal zur nachkontrolle irgendwann. Aber das schieb ich jetzt nochmal ganz weit weg.
Ich find die Frau Rütten super. Ist zwar ne Uraltpraxis, aber ich hab selten nen Mensch gesehen, der so eine Ruhe ausstraht.

Ich bin gespannt und jetzt wo ich ein wenig runter gekommen bin, gehts mir auch schon viel besser.

Hand zeig ich dir morgen mal. Hab heut morgen im Bett 2 tolle Bilder von meinen kleinen gemacht, die muss ich auch mal irgendwann online stellen
 
Danke für eure tröstenden Worte. Hauptsache den Kleinen geht es gut und es besteht keine Gefahr mehr, dass sie sich vermehren...

Das eben war nur der erste Schock und später ist sicher alles wieder okay...
 
so jetzt sind sie wieder zu hause, die TÄ meint, dass sie trotz ihrer größe relativ viel betäubung brauchten und zumindest keks dafür schon wieder sehr fit ist. sie hat son körperverband uns ich soll schauen, dass sie den nicht abzieht und an ihrer wunde leckt. jetzt is lui im kennel am schlafen und keks schon wieder relativ agil. soll ich sie schon wieder raus lassen
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
11
Aufrufe
474
SiRu
SiRu
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Pasel.meater
Antworten
10
Aufrufe
477
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben