Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
so jetzt sind sie wieder zu hause, die TÄ meint, dass sie trotz ihrer größe relativ viel betäubung brauchten und zumindest keks dafür schon wieder sehr fit ist. sie hat son körperverband uns ich soll schauen, dass sie den nicht abzieht und an ihrer wunde leckt. jetzt is lui im kennel am schlafen und keks schon wieder relativ agil. soll ich sie schon wieder raus lassen

Ich würde die beiden Süßen lieber im Kennel lassen, bis sie wieder ziemlich fit sind. Nicht dass sie noch, bedrömelt wie sie noch sind, irgendwo abstürzen. Kannst du sie getrennt wieder raus lassen? Dann würde ich Lui lieber richtig ausschlafen lassen und Keks dann raus lassen, wenn sie fit ist.

So, dann also erstmal gute Besserung für die beiden Mäuse!
Liebe Grüße
Gerlinde

A

Werbung

Wie geht es denn den beiden jetzt? Sind ja schon einige Stunden vergangen.

Ich hätte dir so gewünscht, dass es nicht so dramatisch wird, wie es letztendlich war. Aber den ersten Schrecken hast du ja sicher schon verdaut.

Gute Besserung an deine Wildfänge 🙂

also, ich hab Keks jetzt raus gelassen, weil sie am käfig genagt hat und total unruhig war. nun liegt sie mitm köpfchen auf dem kissen hinterm sofa und schläft ganz ruhig und ich wache auf dem boden um zu sehen, ob sie sich leckt. Den verband hatte sie natürlich innerhalb von 1 Minute ab. Naja aber jetzt ist sie wesentlich ruhiger. Sie ist problemlos unter das Sofa getippelt und da schlaäft sie tief und fest

Lui ist noch am schlafen zwischendurch wacht er auf, schläft dann aber gleich wieder ein, den lass ich auch noch ne zeit im Kennel. Bei Keks hatte ich einfach zu sehr angst, dass sie sich bei der aufregung verletzt. achso wir sind im wohnzimmer und die tür ist zu, damit ich sie im Blick habe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut so, lass Lui wirklich noch drinne, der kriegt jetzt eh nichts mit.

Und Keks geht es dort, wo sie ist, momentan ja scheinbar auch gut, also soll sie da bleiben. Wichtig wäre, dass sie sich nicht an der Naht rumknabbert, momentan scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Und pass auf, sie werden einfach nur glücklich sein, dass sie wieder daheim und bei dir sind, da kommt nix hinterher 🙂

Und in 2 Tagen ist alles vergessen...

die tierärztin hat mir für den größten notfall eine halskrause mitgegeben, meinte aber wenss irgendwie zu vermeiden ist, soll ich sie ablassen.
Sie war echt angetan von den beiden und meinte, da hab ich"Wildfänge" im wahrsten Sinne des Wortes und sie hofft, dass ich mal mit ihnen vorbei komme, weil die beiden schöne tiere sind und sie nicht wirklich zeit hstte, sie sich richtig anzuschauen, also außerhalb der untersuchung.
Sie hat gesagt, wenn ich das Gefühl hab, dass alles gut bei ihnen verheilt, brauch ich auch erstmal nicht zur nachkontrolle.
ich soll mt ihnen im kennel und hochheben üben und irgendwann in einigen wochen zum ipfen und chippen vorbei kommen, das hab ich nämlich intelligenterweise heut in der ganzen aufregung vergessen:sad:

so jetzt hat lui auch terror geschoben, also hab ich ihn auch raus gelassen, zuerst is er zu keks unters sofa, hat sichs dann aber anders überlegt und is direkt über das liegekissen aufs sofa. dort hat er alle 4 von sich gestreckt uns ist gleich wieder eingeschlafen.
Keks schläft immer noch unterm sofa.

Werbung:
So lange sie pennen, ist es gut...

du solltest vielleicht jetzt auch ein bissl dösen, du wirst bestimmt noch ein Weilchen ein Auge auf sie haben wollen.

Ja, hochnehmen üben ist eine wirklich wichtige Übung, das merke ich gerade an meinen Pflegis... mit vielen Leckerlis und Kuschlern klappt das zum Glück von Tag zu Tag besser.

Deine TÄ scheint wirklich eine patente zu sein - ich fand es ziemlich klug, euch wegzuschicken (auch wenn es dir schwer fiel), denn so verbinden die Katzen dich nicht mit irgendwas Bösem, sondern sehen dich als Retterin, die sie dort wieder heraus holt...

Es wird bestimmt eine lange Nacht, bleib entspannt und genieße, wie sich die Kleinen Stück für Stück erholen! :pink-heart:

hab vorhin schon ne stunde gedöst. und ich hab heut extra lang geschlafen. hab schon überlegt, ob ich heut hier aufm teppich schlafe, aber ich denk wenn sie sich nachher ausgeschlafen haben kann ich dann auch ins bett.werd jedenfalls die halbe nacht hier bleiben.

ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. ist ne sonderbare frau, aber ich bin total begeistert 🙂 Sie hat mir die hoden und die eierstöcke gezeigt, weil sie das prima fand. hat heut ne 5,6 und 7 monate alte katze und katernkastriert und war schon faszinierend wie sich das verändert in so kurzer zeit🙂

eben dacht ich mir, wow keks hat mir ja echt schnell verziehen, als sie sich auf die decke setzte mit der ich zugedeckt war. leider begann sie zu urinieren. eben hat sie sich dann kurz übergeben. sie ist noch sher sehr wackelig auf den beinen. lui scheint alles etwas besser wegzustecken. er war grad schon auf dem kaklo und wenn er nicht schläft wirkt er deutlich fitter als sie

Für Kater ist das auch alles etwas leichter, weil die OP natürlich nicht so gravierend ist.
Die Narkose und ihre Nebenwirkungen werden natürlich auch von jeder Katze, genau wie von jedem Mensch, unterschiedlich vertragen.

Wobei ich immer am schlimmsten die Aufwachphase finde: aufpassen, dass sie nirgendwo hochspringen bzw abstürzen, dass sie nicht an die Narbe gehen,....

Wie war die Nacht?
Jetzt müssten die beiden ja schon wieder ziemlich fit sein.
Ich hatte das am Freitag auch grad durch mit unserem Filou. Allerdings nicht so spektakulär, der war so "dumm", sich nachmittags zum Nickerchen in den Kennel zu legen, und ich hab dann gleich schnell die Tür zugemacht und hab gedacht, wenn er 'ne halbe Stunden länger drin ist, macht das auch nichts. :aetschbaetsch1:

Den hätte ich zwar auch problemlos so in den Kennel bekommen, aber so find ich es noch besser 😀

Aber ich hatte auch schon Katzen wie deine, die nur unter Einsatz des eigenen Lebens zu "verpacken" waren, kann das also ganz gut nachvollziehen.

Ich glaube aber nicht, dass sie jetzt allzu sauer auf dich sein werden.
Eher im Gegenteil, es geht ihnen grad nicht gut, und du bist da und kümmerst dich um sie, gibst ihnen Futter und Wasser etc.

guten morgen Tiffy, ich hab mir heute nacht, die nacht um die ohren geschlagen, siehe hier

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/84436-hilfe-katze-zieht-kastranaehten.html

das hat sie gestern nacht gemacht und heut in den frühen morgenstunden nochmal...warte jetzt bis mein freund aufsteht und dann leg ich mich nochmal hin hab nämlich in den letzten 24 stunden 2 stunden gedöst...

aber fitter sind sie deutlich. Haben eben das erste mal was getrunken und gefressen. Das schöne ist, wenn keks anfängt an ihre Narbe zu gehen springt Lui oft dazwischen, als wüsste er was los ist

Werbung:
guten morgen Tiffy, ich hab mir heute nacht, die nacht um die ohren geschlagen, siehe hier

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/84436-hilfe-katze-zieht-kastranaehten.html

das hat sie gestern nacht gemacht und heut in den frühen morgenstunden nochmal...warte jetzt bis mein freund aufsteht und dann leg ich mich nochmal hin hab nämlich in den letzten 24 stunden 2 stunden gedöst...

aber fitter sind sie deutlich. Haben eben das erste mal was getrunken und gefressen. Das schöne ist, wenn keks anfängt an ihre Narbe zu gehen springt Lui oft dazwischen, als wüsste er was los ist

Schön, dass sie fitter sind!

Dann drück ich die Daumen, dass es Lui gelingt Keks am Zubbeln zu hindern und dir wünsche ich erstmal eine gute Mütze Schlaf!🙂

Liebe Grüße
Gerlinde

Ach je, da war ja was los!

Nun schlaf erst mal gut...

irgendwie mutiert mein freund heut zum langschläfer, wenn er in ner halben stunde nicht wach ist, werf ich ihn ausm bett...
Brauche dringend schlaf

Eine Runde Mitgefühl für Dich :verstummt: :smile:

so, jetzt bin ich wieder so halb wach. Keks leckt viel im Bereich UM die Narbe heute morgen. aber weniger direkt drauf. die beiden spielen schon wieder und sind deutlich "wacher.
Lui ist schon wieder drauf als hätte er nie eine op gehabt und in den morgenstunden, durft ich ihn sogar schon wieder anfassen.
keks putzt sich verdammt oft am ganzen körper und schläft noch viel, dafür hat sie vorhin nen kompleten napf leer getrunken

Werbung:
ups, da hab ich ja hanz schön was verpasst in den letzten beiden Tagen.
Scheint doch alles danz gut zu laufen.
Übrigens im Praktikum hatten wir auch 4 wirklich wilde Kitten, die eine sogar nur in einer Lebendfalle. Die haben uns auch das ganze Behandlungszimmer auseinader genommen. Aber am vierten Tag rief die Frau an und meinte, dass die wilden Kitten auf einmal Schmusen kommen!!!! Retter in der Not ......

Gut, dass Keks so viel getrunken hat! Um so schneller hat sie die Narkose ausgespült...

Und dass sie sich putzt, ist verständlich, riecht doch alles nach bööösem Tierarzt...

Solange sie nur die Naht in Ruhe lässt - aber jetzt ist das WE fast vorbei, ab morgen kannst du tierärztliche Unterstützung ordern...

und das ist dann bestimmt so wie mit dem Regenschirm, wenn du ihn dabei hast, brauchst du ihn nicht... 😀

einfach positiv denken und Keks ablenken, so gut es geht.

tollerweise war sie den ganzen tag nicht mehr an der narbe. Also klar beim Putzen hat sie drüber geleckt, aber ansonsten scheint sie die Narbe grad nicht sonderlich zu interessieren. Habe jetzt die Türen in der Wohnung wieder aufgemacht, was den beiden deutlich gut tut. Sie toben hier rum und spielen und tollen durch die Gegend.
Ist echt schön anzusehen, wie die beiden sich immer weiter erholen. Hab das Gefühl heut nacht kann ich beruhigt schlafen.
Werd gleich nochmal 2 Bilder von gestern morgen vor der Kastra hochladen 🙂

Jetzt sinds doch 4 geworden. Das eine auf dem Keks in meinem Arm liegt erspar ich euch lieber, weil nicht mal ich ertrage wie ich morgens nach dem aufwachen aussehe :grin:

Vorhin aufm Sofa war süss. Keks hat in meinem rechten Arm geschlafen, Lui in meinem linken 😀

Lui, ist er nicht groß geworden!?
6060357.jpg

Irgendwie schaut Keks sehr skeptisch!
6060358.jpg

Aber eigentlich isse doch entspannt
6060359.jpg

Die beiden bei der ausgiebigen Morgentoilette
6060360.jpg