Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
och weißt du, ich bin immer etwas überfürsoglich, wenns noch nicht aufgefallen sein sollte :grin:

Ja das pendelt sich wirklich so langsam wieder ein. Lui ist momentan nicht so wirklich schmusig. Da ist dann doch so ein klein wenig Rest- Misstrauen. Aber bei ihm hab ich so das Gefühl, dass er nicht mal mehr weiß, dass er kastriert wurde. Sehr zum Leidwesen meiner Schmusekatze.

Vielleicht sollte ich mal irgendwann drüber nachdenken, Lui nen kleinen Kater als Raufkumpel zu "organisieren"

A

Werbung

och weißt du, ich bin immer etwas überfürsoglich, wenns noch nicht aufgefallen sein sollte :grin:

Ja das pendelt sich wirklich so langsam wieder ein. Lui ist momentan nicht so wirklich schmusig. Da ist dann doch so ein klein wenig Rest- Misstrauen. Aber bei ihm hab ich so das Gefühl, dass er nicht mal mehr weiß, dass er kastriert wurde. Sehr zum Leidwesen meiner Schmusekatze.

Vielleicht sollte ich mal irgendwann drüber nachdenken, Lui nen kleinen Kater als Raufkumpel zu "organisieren"

Dann brauchste aber noch nen Schmusikumpel für Keks 😀

Und ruckizucki haste 4

öhm 4 in meiner 66 qm wohnung wär glaub ich etwas viel :grin:

und die 3 war nur die überlegung, weil Lui irgendwie abgeschrieben ist, wenn ich heim komme und der alleine durch die Wohnung tobt. Keks lässt sich nämlich immer seltener dazu hinreißen, solche "kindischen" Spiele zu spielen :oha:

Hab deine Geschichte von vorne bis hinten durchgelesen und mitgefiebert.

Wirklich tolle Katzis hast du da :pink-heart:

öhm 4 in meiner 66 qm wohnung wär glaub ich etwas viel :grin:

Ach, was... Dann gehst Du in die zweite Ebene. Zwischen Fußboden und Decke ist jede Menge ungenutzter Raum. Da gibt es Catwalks, Kratzsäulen, eine kleine hölzerne Hängebrücke, einen von der Decke abgehängten Naturbaum und und und.:aetschbaetsch2:

Da iss locker Platz für 4, vor allem, wenn Sie dermaßen niedlich sind :smile:

Hey danke M+K
g026.gif

@carsten: das sind unter anderem Hinderungsgründe bisher, dass ich noch keinen großen Kratzbaum hab und überall Dachschrägen... da is Catwalk schwierig.

Außerdem will ich so ne wichtige Entscheidung für Katze Nr. 3 mit Vernunft und überlegt treffen. Was mach ich z.B. mit 3 katzen wenn ich mal für 14 Tage in den Urlaub fahren möchte. 2 bekommt man immer mal irgendwie unter, bei 3 hört die Toleranz von vielen dann schon auf.

Und 2 Wochen in der Wohnung lassen und einmal am Tag schaut mal jemand danach wäre mir dann doch irgendwie zu wenig.

Das sind alles Dinge, die will ich vorher durchdacht haben. Außerdem wart ich Sehensüchtig, dass das Tierheim Dülmen mal aktuelle Bilder von einem gewissen Walker online stellt... :grin: Weil wenn, dann hol ich den nämlich in 170 km Entfernung ab
a070.gif

Werbung:
Was die Unterbringung während des Urlaubes angeht, bin ich anderer Meinung. Wir hatten auch überlegt Fidel und Castro für 2 Wochen in eine Katzenpension zu geben, die uns sehr empfohlen worden war. Letztlich haben wir uns dafür entschieden, sie in ihrem gewohnten Revier zu lassen. Eine Kollegin hat sich zweimal täglich um sie gekümmert, sprich ihnen das Futter hingestellt und die Kaklos gesäubert. Ich denke, damit hatten sie weniger Stress, als wenn wir sie in fremder Umgebung bei fremden Dosimonstern abgegeben hätten. Sie haben es gut verkraftet, sich gegen Ende der Urlaubszeit sogar mal blicken lassen, wenn unsere Kollegin da war. Als wir zurück kamen, haben sie uns erstmal ziemlich schief angeguckt, doch nach einer Viertelstunde, wussten sie wieder wer wir sind. :verschmitzt:

Ich bin ja sowieso schon am Überlegen und ich hab mir sowas ja auch schon überlegt... Na mal sehen 😀

Gestern abend war übrigens komisch, da war Lui das erste mal so richtig in Kuschellaune. Der lag ne halbe Stunde auf mir, ist um mich rum getapst, hat getretelt und geschnurrt wie verrückt. Seit der Kastra gurrt er übrigens wie ne Taube...
Ich weiß nicht woran das liegt, aber er liebt es mich zu putzen, er krallt sich dann immer so ganz leicht bei mir fest und fängt an mich abzuschlabbern, am Liebsten meine Nasenspitze. Meine Haare werden auch nicht geschont. Is schon süss, auch wenn das Krallen und die rauhe Zunge manchmal nicht ganz so angenehm sind.

:muhaha: :omg: :yeah:
Was hast Du denn für Katzen??? Entweder sie halten sich für was anderes als sie sind oder Dich 😀

Sowas kenn ich echt nicht. Von Tarzan gibt's manchmal Küsschen direkt auf die Nase bzw. den Mund, je nachdem wo's gerade landet :wow: aber zum Glück meint er nicht mich putzen zu müssen (wo er kurz vorher vielleicht noch 'ne Maus zwischen den Zähnen hatte! 😱 *grusel*).

Übrigens, bei Urlaub plädiere ich auch eher für die gewohnte Umgebung.

Ich hab keine ahnung, warum er das tut... Wenns nur Küsschen wären, dann wärs ja okay, aber irgendwie is das wirklich richtig putzen, der legt sich auch auf mich umklammert mich und schleckt mich ab... Wie bei seiner Schwester.
Is das echt nicht normal???

Und Urlaub hat ja noch nen halbes Jahr zeit, aber ich will dann, dass ich mich jetzt schon mal so langsam drum kümmere.

Werbung:
na dann ist ja gut. Nen kleinen Knall hat glaube ich jede Katze irgendwie :grin:

Meine Chefin hat mir eben mal Bilder von ihrer Kleinen gebracht, die Minna e eigentlich nehmen wollte und ich hab ja versprochen, dass ich da auch mal so 1-2 online stelle (Nicht erschrecken, das ist Daisy). Irgendwie kann man dann doch erkennen, dass sie mit meinen Verwandt ist, oder? :muhaha:

6077956.jpg

6077957.jpg

aber sowas von. Zuerst dachte ich es wäre Keks (da hat ich den Text noch nicht gelesen.

Inana hör ma echt auf mit den Bildern vom dem Wurf. ich kann ja schon nicht mehr ohne Hintergedanken an Maisfeldern vorbei:grummel:

Dat is ned fair, da hoppelst du ein bisschen um ein maisfeld rum mit Fallen und bekommst sowas, du hast es dir ganz schön einfach gemacht.

Ich leih mir jetzt auch nen Käfig und mach das jetzt selbst, denn teilen wollt ihr ja eure grau-schwarzen Schönheiten auch nicht:grummel:

na dann ist ja gut. Nen kleinen Knall hat glaube ich jede Katze irgendwie :grin:

Meine Chefin hat mir eben mal Bilder von ihrer Kleinen gebracht, die Minna e eigentlich nehmen wollte und ich hab ja versprochen, dass ich da auch mal so 1-2 online stelle (Nicht erschrecken, das ist Daisy). Irgendwie kann man dann doch erkennen, dass sie mit meinen Verwandt ist, oder? :muhaha:

6077956.jpg

Wenn ich das Bild von Daisy jetzt auch noch so sehe, frage ich mich, wo ihr wohnt wegen der Verwandtschaft 😎

Mein Schoki kommt allerdings aus schlechter Haltung und nicht aus dem Maisfeld. Allerdings gibt es dort auch in der Nähe Felder *grübel*

Werbung:
Inana hör ma echt auf mit den Bildern vom dem Wurf. ich kann ja schon nicht mehr ohne Hintergedanken an Maisfeldern vorbei:grummel:

Dat is ned fair, da hoppelst du ein bisschen um ein maisfeld rum mit Fallen und bekommst sowas, du hast es dir ganz schön einfach gemacht.

Ich leih mir jetzt auch nen Käfig und mach das jetzt selbst, denn teilen wollt ihr ja eure grau-schwarzen Schönheiten auch nicht:grummel:

Stimmt teilen ist nicht :grin: über das Schicksal des einzigen Langhaars aus dem Wurf ist immer noch nicht entschieden, also ob er da bleiben darf oder nicht :aetschbaetsch2:

ohmann deine 2 sind einfach der Knaller. und Daisy auch:aetschbaetsch2: aber ich bleib immer noch ein Fan von Keks:pink-heart:

Ich hab keine ahnung, warum er das tut... Wenns nur Küsschen wären, dann wärs ja okay, aber irgendwie is das wirklich richtig putzen, der legt sich auch auf mich umklammert mich und schleckt mich ab... Wie bei seiner Schwester.
Is das echt nicht normal???

Also ich kann dich beruhigen, unsre 2 machen das auch. Harry krallt sich auch fest und putzt mich, bis ich sauber bin. mit allen Beinen hält er die Hand fest und schlabbert los. Kein Entkommen 😀 Abby nimmt sich lieber mein Gesicht vor, am liebsten, wenn ich schlafe 🙄 gaaanz normaal...:aetschbaetsch2:

Sehr schön. Mein Freund findet deine übrigens so toll, dass er auch mal so welche haben möchte 😀

Heut Nacht haben die beiden mich die erste Nacht schlafen lassen. Die eine hat sich an meinen Bauch, so halb unter die Bettdecke gekuschelt, der Andere lag wie ein Baby in meinem Arm und hat ganz leise gegurrt.

Gurren und maunzen macht Lui seit der Kastra übrigens ständig. Ich finds Süss, aber es verunsichert mich auch total, weil er vorher keinen Ton von sich gegeben hat und ich ständig überlege, ob er vielleicht Schmerzen hat. Der Kleene kommt übrigens meistens nur dann Kuscheln, wenn Keks nicht in der Nähe ist... Außer Nachts, da teilen mich die beiden anscheinend gerne!