Wilde Kitten eingewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Ina,

ich les es erst heute, aber zuerst mal einen gaaanz dicken Knuddler an Dich!
:pink-heart:
Ganz schön nervenaufreibend sowas, das kann ich gut nachvollziehen. Aber gut, dass Ihr das erstmal gut überstanden habt.

Übrigens hat meine Shakki damals auch genau einen Tag gebraucht, dann hatte sie den äußeren Faden an der Wunde gezogen 😱 Die TÄ hat mir aber auf Nachfrage gesagt, dass die Wunde auch innen noch vernäht wird, und ich mir keine großen Sorgen machen brauche. Ich habe dann Weleda Wundsalbe drauf getan, das ist (lt. Apotheke) die einzige Salbe, die man auch auf eine offene Wunde tun kann. Es ist alles gut verheilt.

Und was das Verfrachten in die Box angeht: mein Kater Tarzan ist der liebste, zutraulichste, verschmusteste Kater der Welt, er ist jetzt seit fast 5 Jahren bei uns und wenn er auf meinem Schoß sitzt, kann ich ihn richtig fest in die Arme nehmen - aber er lässt sich immer noch nicht hochnehmen! Und wenn er in die Box muss, muss ich ihn ganz gemein überlisten, anders geht es nicht.

Jede Katze ist eben anders. So, nun erholt Euch erstmal alle von dem Stress.

Edit: so schöne Fotos! Übrigens, ich kenne keine Katze, die nicht skeptisch gucken kann 😀
 
A

Werbung

oh, das ist aber lieb von dir.

Mir geht es auch heut schon deutlich besser, als gestern und vorgestern und ich glaub das überträgt sich auch auf Keks. Die hat die ganze nacht auf mir und in meinem Arm geschlafen. Als ich heut morgen aufgewacht bin, lag sie auf meiner Brust und ihr Köpfchen an meinem Hals, während Lui es sich auf meinem Bauch gemütlich gemacht hat. Sie fressen jetzt wieder regelmäßger und mehr und ich hab so das Gefühl es wird besser.

Ich wollt auch allen hier noch mal ganz lieb danken. Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne euch alle tun würde. Wahrscheinlich haltet ihr es für Kleinkram, was mich in tiefste Verzweiflung stürzt... Aber irgendwie schafft ihr es immer mich runterzuholen und mir wertvolle Tipps zu geben, also nochmals

DANKE!!!
 
Mir geht es auch heut schon deutlich besser, als gestern und vorgestern und ich glaub das überträgt sich auch auf Keks. Die hat die ganze nacht auf mir und in meinem Arm geschlafen. Als ich heut morgen aufgewacht bin, lag sie auf meiner Brust und ihr Köpfchen an meinem Hals, während Lui es sich auf meinem Bauch gemütlich gemacht hat. Sie fressen jetzt wieder regelmäßger und mehr und ich hab so das Gefühl es wird besser.DANKE!!!

Ach, das liest sich aber schön :pink-heart: Bounty mag es auch, nachts auf unseren Körpern zu schlafen. Und Mensch bewegt sich keinen Zentimeter mehr, man will ja die Katze nicht stören 😀

Ich freu mich schon auf weitere Erfolgsgeschichte, was die wachsende Zutraulichkeit von Lui und Keks angeht 🙂
 
Das klingt alles ganz super! Und es geht bestimmt genau so super weiter. 🙂
 
Die Fotos sind superschön, Ina!:pink-heart:

Ich freue mich, dass es den beiden und damit auch dir besser geht. Gut, dass ihr die ganze Tortur jetzt hinter euch habt.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Hey ihr,
wollt mal einen kurzen zwischenstand geben. Musste heut vormittag leider arbeiten und wär fast gestorben vor Angst und durfte deshalb gott sei dank auch früher gehen :smile:
Narbe ist soweit okay. Es waren übrigens 3 Stiche, wovon sie sich die oberste in der einen Nacht rausgezogen hatte.
Als ich von der Arbeit heim kam, wurde ich von meiner Motte sehnsüchtig erwartet.
Lui hatte irgendwie der Hafer gestochen und er tobte und raufte durch die Wohnung und schlief dann auf dem Sofa ein, nachdem Keks ihn weggefaucht und sogar weggebissen hatte.
Sie legte dafür ne ausgiebige Kuschelstunde ein. Die um etwa 16 uhr begann und grad erst endete.

Hier ein paar Bilder die dabei entstanden sind :pink-heart:
6065492.jpg


6065557.jpg


6065495.jpg


6065496.jpg


6065497.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh wie süß,
mein Favorit ist das Foto Hand in Pfote....
Suuuuuuuuuuuuuper süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das sind aber auch ein paar Schönheiten! :pink-heart:

Ich bin total entzückt :pink-heart: Und die Bilder sind auf einmal so klar 😀 *g*

Schön, dass es "vorwärts" geht!
 
NIEMALS!!!

HAb mir grad nochmal die mühe gemacht und alles von Anfang an gelesen. Ist echt heftig, wie sich das entwickelt hat. Vor allem meinte irgendjemand ganz am Anfang "Das wird mal ne ganz schmusige" und ich habs "damals" einfach nicht geglaubt 🙂
 
Schööööööön... 😀

wenn du heute schlafen gehst, Lui im rechten und Keks im linken Armbogen, dann träum doch mal, wie es heute in 4 Wochen aussieht. :verschmitzt:
 
hihi, wahrscheinlich muss ich sie dann mit zur arbeit nehmen :grin:
 
Werbung:
Hier ein paar Bilder die dabei entstanden sind :pink-heart:
6065492.jpg


6065557.jpg


6065495.jpg


6065496.jpg


6065497.jpg
[/QUOTE]

Inana, ich hasse eigentlich das Bilderzitieren, aber ich bin fast regelrecht erschrocken, weil das Miez fast eine Kopie meines Schokis ist, inklusive der Augen 😱:pink-heart:

So tolle Fotos bekomme ich nie hin mit dem black-smoke und dann noch *genau diese* umringten Augen. Wahnsinn...

DIESE (Deine und meine) Katzenaugen sagen einfach alles :pink-heart:
Meiner ist jedenfalls eine ganz treue Seele und nebenbei ein 'Kater auf Dosi geht in's Bett-warter und dazu noch ein Haarverwuschler und ein Brummer anstatt Schnurrer' :pink-heart:










Keines der Bilder passt perfekt (black-smoke und diese Augen zu fotografieren ist unglaublich schwierig!), aber das lebendige Abbild hat mich gerade abgeschmust und das hat so was von einer Kopie...., eigentlich unglaublich!

Sorry, den ganzen Thread kann ich jetzt nicht lesen, hab nur einen Teil überflogen.

Drei von meinen im letzten Jahr aufgenommenen Kitten waren sehr ängstlich. Schoki, der benannte black-smoke, kam mit seiner Schwester Jakira als erstes. Sie kamen aus schlechter Haltung. Am Anfang hatte ich sie über eine Woche nur in begrenztem Raum (Bad, ausreichend groß) und es schon hat schon einige viele Stunden gedauert, bis sie Bezug und etwas Vertrauen gefunden haben. Erst der Kater (Schoki) und danach seine Schwester Jakira (meine Schildpatt).

Nein, sie waren nicht wild, aber vom Grundvertrauen wohl auch nicht besser dran, aus schlechter Haltung (Hartz 4 total und länger) und immer, wenn sich ein Interessent abzeichnete, wurden die Kitten wohl mit dem Besen zusammengetrieben und in eine Kiste gepfercht zum Anschauen 😱

Das wird schon auch bei Euch, SOLCHE Augen können nicht lügen 🙂

Edit: Das eine kann ich Dir/Euch leider nicht ersparen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel die sehen sich aber wirklich ähnlich! hammer! versteh ich, dass dich das überrascht hat.
 
Eigentlich hasse ich es ja, Bilder von mir online zu stellen, aber ob sie mich wohl liebt?

6067497.jpg
 
Jo, aber der/die/das Ähnlichkeit kann ich auf den Fotos gar nicht wiedergeben 😳

Das war einfach nur *whow* und das Miez Muss auch so ein ganz Liebes sein :pink-heart: geht gar nicht anders. So was von Ähnlichkeit hab ich wirklich noch nicht erlebt und dann noch diese fast identischen Augen 😎😱
 
Eigentlich hasse ich es ja, Bilder von mir online zu stellen, aber ob sie mich wohl liebt?

Ganz bestimmt :pink-heart:

Mein Abbild ist ja ein Kater, aber ein besonderer. Er bewacht mich meist überall und ist in der Nähe (gerade auch wieder) und wenn ich gleich Richtung Bad gehe, liegt er vor der Tür und wartet, bis ich schlafen gehe. Dann liegt er (hoffentlich nicht so laut brummend) an meinem Kopfende, bis ich eingeschlafen bin. Wenn der erste Wecker klingelt, ist er dann spätestens auch wieder vor Ort, damit Dosi nicht verschläft :aetschbaetsch2: oder die Katzis ausreichend versorgt sind. Das ist schon ein echtes Herzchen :pink-heart: - genau wie alle meine anderen auch auf ihre Art und Weise 🙂:pink-heart:🙂:pink-heart:
 
Werbung:
Oh man bin ich müde. Keks hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich sie umarme wenn ich schlafe. Was zur Folge hatte, dass sie jedes Mal wenn ich mich gedreht hab, hinterher kam und sich schnurrend unter meinen Arm zu schieben.
Lui spielt lieber mit meinen Haaren und meinem großen Zeh, aber nachts kann ich ihn jetzt auch schon wieder streicheln und das tut mir gut.
 
Ach jee .. da kriegt man ja Herzchen in den Augen :pink-heart:

Und ich bin grad am zittern, meine sind grad beim Doc bei der Kastra und ich hab Angst das meine Jungs mich nimmer lieb haben, wenn sie wieder kommen *seufz* könnt grad die ganze Zeit heulen.
Entschuldigung, aber ich mußte einfach mal irgendwo jammern, sei ned böse bitte.
 
Quatsch, ich weiß genau wies dir geht :grin:

Aber wenn du Jungs hast ist das soooooo einfach. Am ersten Tag sindse noch voll verplant, aber Lui war am nächsten Tag mehr oder weniger der Alte. Ich kann dir mal zeigen wie er mich beim Fangen, zerkratzt und zerbissen hat und ich dachte das verzeiht er mir niemals. Er schläft aber trotzdem bei mir in der Nähe und ich darf ihn auch ab und an schon wieder streicheln und dann schnurrt er. Also keine Angst, bei Katerchen is das kaum ein Problem 🙂
 
ah :zufrieden: offensichtlich pendelt sich alles wieder ein :smile:

nicht, dass wir das sofort gesagt haben :grin:

süße schnurrige kleine scheißerchen hast du, und böse sind sie dir nicht, das kann man sehen.

tolle kätzchen hast du da gerettet :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
11
Aufrufe
474
SiRu
SiRu
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Pasel.meater
Antworten
10
Aufrufe
478
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben