Wilde Kitten eingewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

6817574zia.jpg


MEIN NEUES LIEBLINGSBILD VON LUI!!!!!:pink-heart:

6817812bfp.jpg


und dann nochmal milow und Kekschen 😀

6818061lhu.jpg


6818062lzd.jpg


6818063rft.jpg


6818064aaa.jpg


6818541ogk.jpg


6818542nhw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen füttern sich selber 🙁 wenn sie jetzt noch lernen die dosen mit dem NaFu aufzumachen und ihr KaKlo selbst zu reinigen, fänd ich die folgenden Bilder gar nicht so schlimm... Oder ich brauch NaFu in Tüten, das packen die auch...

6823396fyg.jpg


6823397zsr.jpg
 
6825627hxf.jpg
 
haha, was für ein toller haufen 😀

und die schlacht am buffet ist ja besonders schön.

nafu in tüten gibt es, ich weiß aber nicht, welche auswirkungen eine selbstversorgung auf euren teppich hat 😱 😛

herrlich, ich finde die ganze truppe einfach herrlich :pink-heart:
 
nafu in tüten gibt es, ich weiß aber nicht, welche auswirkungen eine selbstversorgung auf euren teppich hat 😱 😛


Ja die gibt es, und ich frag mich, ob das bei den 3 Terroristen noch so einen unterschied macht, wenn sie mir meinen Teppich einsauen...:grin:
 
Werbung:
und mal wieder neue Bilder von den beiden Großen :pink-heart:

6886518jqk.jpg


6886520hkn.jpg
 
och wat schön, und soooo wild :aetschbaetsch2:
 
und mal wieder ne Runde Milow

6890561vjk.jpg


6890562bkx.jpg


6890563ydt.jpg


6890564pgt.jpg
 
Süß 🙂

Sag mal, hat Milow irgendwie was am/im Auge? Oder kommt das nur vom Knipsen?
 
neee der hat schon ne trübung im Auge...Is wohl von dem bösen Katzenschnupfen den er als Kitten hatte... er hat aber keine beeinträchtigungen dadurch, habs vom tierarzt untersuchen lassen 😀
 
Werbung:
Ach so 🙁

Aber wenn es ihn nicht weiter stört und sonst alles i.O. ist... 🙂
 
Ach ich lieb den kleinen doch dafür, ich hab ihn ja mit seinem "Makel" bekommen...und es sieht nur komisch aus...stört ihn aber kein Stück 😉
 
und mal keks und lui 😀

6910899ozu.jpg


6910900jbx.jpg
 
ich bin immer wieder begeistert, wie hübsch deine nasen sind :glubschauge:
 
Heute ist ein sehr sentimentaler Tag für mich, weil genau heute vor einem Jahr Lui in der Falle saß... Ich habe mir das zum Anlass gemacht, nochmal meine Posts, meine Ängste, meine Unsicherheiten und meine Freuden über jede noch so kleine Entwicklung im letzten halben Jahr durchzulesen und muss sagen, dass ich mich an wenige Zeiten in meinem Leben erinnere an denen ich so glücklich und ausgelastet war, wie im letzen halben Jahr.

Ich habe mich als Katzenanfängerin glaub ich gleich auf dünnes Eis begeben, indem ich 2 Katzen mit 16 Wochen aufgenommen habe, die weder Menschen noch Wohnungshaltung gewöhnt waren... Die ganzen Zweifel in der Anfangszeit habe ich versucht mir nicht anmerken zu lassen, ich habe mir im Kopf schon ausgemalt wie ich aufs Dorf, auf irgendeinen Bauernhof ziehen muss, weil die beiden mir die Bude zerpflücken und war doch so froh, als ich gemerkt habe, dass sie die perfekten Wohnungskatzen geworden sind.

Kekschen ist immer noch sehr zurückhaltend und schreckaft, ruckartige Bewegungen, Stress, oder ungewohnte Geräusche machen ihr Angst und sie verzieht sich, aber wenn ich abends auf dem Sofa liege, dann genießt sie es sich schnurrend neben mich zu legen und kraulen zu lassen, sie macht sich dann immer ganz lang und hätte es am liebsten, wenn ich ihr stundenlang den Bauch, oder das Kinn kraule. Man merkt, dass sie sehr auf mich fixiert ist, bei Fremden kommt sie nicht raus und wenn diese länger da sind, dann hat man das Gefühl sie duldet diese Personen nur... Basti zum Beispiel darf sie im Vorbeigehen streicheln, aber sie legt sich nicht zu ihm oder auf ihn...
Ich dagegen darf sie von einer Stelle zur anderen heben und auch wenn ich aufstehe und über sie drüber laufe, bleibt sie an Ort und Stelle liegen. Nachts muss ich sie in den Arm nehmen und dann schläft sie mit unter meiner Decke. Keks ist ne Putzerin, die putzt nicht nur, sich, die Kater und mich, gestern Abend hat sie auch noch angefangen meinen Läppi zu säubern 😀

Zu meinem Lui, er hat sich mittlerweile zu meinem absoluten Liebling entwickelt. Ich weiß man soll keine Lieblingskatzen haben, aber er ist einfach toll, ein Schmusekater wie er im Buch steht. Der Kleine ist richtig groß geworden und ein ganz stolzes Stelzenbeinchen. Er hat ein richtig, tiefes Schnurren bekommen und das fängt er schon an, wenn ich ihn nur ansehe...
Er ist sehr kommunikativ und wenn er gestreichelt werden will, dann will er das auch, dann schaut er mich an und beginnt zu maunzen (ja ich weiß er hat mich gut im Griff). Seine neuste Marotte ist, dass er, wenn ich Abends auf dem Sofa sitze, von seiner Liegemulde im Kratzbaum auf mich schaut und maunzt. Dann soll ICH gefälligst aufstehen und ihn streicheln... Das mache ich natürlich nicht, wäre ja noch schöner und kurz darauf kommt er schnurrend angewatschelt. Durch Milow hat er in Sachen Mut einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Er läuft zwar auch erstmal weg, wenn fremde kommen, aber seine Neugier siegt meist trotzdem und wenn er sieht, dass der kleinen Schnullerbacke nix passiert kommt er irgendwann auch raus und beschnuppert fremde. Wenn diese dann einige Stunden bleiben, legt er sich auch schnurrend in den Schoß und möchte gekrault werden. Sozial ist er auch. Zum Osterwichteln hab ich so ne Fummelkiste bekommen. Die macht ihm unheimlich Spaß. Jedes Mal wenn ich da Dreamies reinwerfe hat er sie nach wenigen Sekunden raugeholt. Ab und an gibt er sogar Keks und dem Kleinen nen Brocken ab. Nur bei Frischfleisch kennt er keine Gnade, ich bin jedes Mal erschrocken wie er dann losfaucht und garstig wird, sobald die anderen Beiden in die Nähe kommen. Basti wird auch ausführlich beschmust und sobald der ihn streichelt beginnt Lui sich zu putzen. Nachts schläft er auch immer in meiner Nähe, aber er findet oft keine ruhe, schnurrt vor meinem Ohr, oder beginnt meine Nase zu putzen, oder zu treteln, trotzdem fehlt mir das mittlerweile wenn ich sie manchmal verbanne, weil sie mich stressen.

Ich liebe meine Katzen, alle drei. Hier hab ich nur die beiden Großen beschrieben, weil sie diejenigen sind um die sich der Thread hier gedreht hat. Allgemein wollt ich vor der nächsten Kittenschwemme, allen hier Mut machen es mit "Wildlingen" zu probieren. Durch ihre Liebe und aufrichtige Zuneigung geben sie einem einfach so viel zurück, dass all der Stess, all die Zweifel und all die Geduldsproben ganz schnell wieder vergessen macht!
 
Werbung:
hach - ist das schön 🙂

und ja, es ist eine wunderbare geschichte darüber, was passiert, wenn man sich auf das abenteuer katze (hier speziell die scheuen) einlässt.

denn sie geben einem so viel - und das man diese unglaublichen wesen lieben muss - weil es einfach gar nicht anders geht.

ich freue mich die ganze zeit so dolle mit euch, durfte an dem ein oder anderem tief und hoch bei eurem zusammenfinden teilhaben.

und dafür danke ich dir - und auch für den mut, die liebe, die mühe, die freude, den stress, die sorgen und nöte, die tollen momente, die du deinen wunderbaren pucks gibst.

sie haben das enorme glück gehabt, dass sie an dich "geraten sind"

danke :pink-heart:
 
Huch nu wurd ich aber sentimental und mir sind Tränen in die Augen geschossen, du bist ja süss...

Ich find hier sieht man mal die positiven Seiten von so nem Forum, dass es außer den Einzelhaltungs, Trofudiskussionen auch wertvolle Tipps und einen Erfahrungsaustaussch gibt, der mir die Sache so viel leichter gemacht hat.

Danke allen, die mir immer geholfen haben und es hoffentlich in Zukunft auch tun werden.

Und ganz besonders dir Martina, weil du immer so schnell auf Fragen reagierst und für die 1 Millionen PN´s die du mir jedes Mal geduldig und ausdauernd beantwortet hast 😀
 
Sehr schön geschrieben, Ina.

Toll, dass die beiden Wildfänge bei dir gelandet sind. :smile:
 
Ich lese hier mit seit mittlerweile 113 Seiten...

und freue mich über jeden Fortschritt, und ich staune immer wieder, was aus den "Wildlingen" geworden ist...

und das (und das ist jetzt in keinster Weise abwertend gemeint, im Gegenteil!) unter der liebevollen Fürsorge einer sensiblen, intuitiv reagierenden und mit dem Herzen beteiligten Anfängerin!

Es ist kein Zeichen jahrelanger Erfahrung, sondern Zeichen des liebevollen Wollens, was du geschafft hast in dieser so kurzen Zeit. Und ich hoffe, dass es vielen, vielen hier einfach Mut macht.
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
11
Aufrufe
474
SiRu
SiRu
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Pasel.meater
Antworten
10
Aufrufe
480
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben