Am Freitag um 9 uhr gehts für Milow endlich zum entbömmeln, es wird auch höchste Zeit, er hat am We angefangen zu makieren. Gott sei Dank nur ins KaKlo aber ich muss immer nen Würgreiz unterdrücken.
Kann es sein, dass geschlechtsreife Kater irgendwie deutlich dominanter werden und auch irgendwie aggressiver? Der is immer noch ne Schmusebacke vor dem Herren, aber er nervt, testet Grenzen aus, macht nur Müll, hüpft auf Keks und stresst sie so lange bis sie faucht und ihm eine ballert, er provoziert richtig, indem er zum beispiel ständig das Laptopkabel in den Mund nimmt und mich anschaut. Habs versucht zu ignorieren, dann fängt er an zu kauen, mit der Blumenspritze haut er ab und kommt ne Minute später wieder an. Aussperren hilft grad auch nix. Er beißt andauernd in nackte Haut (zwar schnurrt er dabei aber es tut halt weh) Gestern Abend hat er sich im Wohnzimmer auf die Stange von der Scheibengardine geschmissen, die is einmal verbogen und dann hat er sich dran gehangen und sie is runtergerissen... bin aufgestanden, da is er mit dem Ding, samt Stange einmal durch die Wohnung gerannt...Heut morgen gegen 4 uhr hat er den Mülleimer umgeschmissen, ausgeräumt und hat sich rein gelegt. Als ich reinkam und nur FREUND grufen hab, hat er mich das allererste Mal angefaucht...
Kann das sein, dass so Verhaltensweisen plötzlich von der geschlechtsreife kommen? Weil spielen und toben tut Lui mit ihm und ich Federangel und Laserpointer auch jeden Tag mit ihm...
Wenn nicht, hat wer Ratschläge was ich machen kann?