Wilde Kitten eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ihr seid ja alle so süss:grin:

Ja das Stinktier im Katzengras ist Milow...mit M wie McDonalds:grin:

Ich hab keine Ahnung was der für ne Rasse ist, ich würd fast sagen Feldwald und Wiesenkater mit merkwürdigem Haarwuchs 😀

Nee ich hab echt keine Ahnung 😀

A

Werbung

Dein Milow sieht von der Zeichnung fast genau so aus wie meine Mina!
Nur ist die glatt u. nicht so puschelig......sie ist so ein "Feld-Wald-Wiesen-man weiß es nicht so genau!" Rassetier 😀

Inana wieder mal tolle Fotos.🙂
Ich schaue gern bei dir rein.
Deine Rasselbande ist aber auch so was von süss.
Alle haben ein gewisses etwas.

Huhu Ina,

ja unser Felix hat auch so einen merkwürdigen Haarwuchs...sein Fell ist länger als das von unserem alten Kater, der Bauch ganz wuschelig und ab und an stehen ein paar Haare am Kopf senkrecht nach oben...einen langen dünnen Hals mit abstehenden Haaren hat er auch noch...

WITZIG!

haha das kenn ich, das blöde is man kann den Bürsten wie man will nach 5 Minuten sieht er wieder genauso aus...

mit der Bürste war ich noch nicht an ihm dran...sollte ich mal testen vielleicht gefällt ihm das!

Tolle Fotos hast du immer von deinen 3 Süßen, komme immer wieder gerne gucken!!!

Werbung:
sie sind so dankbare Modelle, da kann man eigentlich gar nichts falsch machen...

Am Freitag um 9 uhr gehts für Milow endlich zum entbömmeln, es wird auch höchste Zeit, er hat am We angefangen zu makieren. Gott sei Dank nur ins KaKlo aber ich muss immer nen Würgreiz unterdrücken.

Kann es sein, dass geschlechtsreife Kater irgendwie deutlich dominanter werden und auch irgendwie aggressiver? Der is immer noch ne Schmusebacke vor dem Herren, aber er nervt, testet Grenzen aus, macht nur Müll, hüpft auf Keks und stresst sie so lange bis sie faucht und ihm eine ballert, er provoziert richtig, indem er zum beispiel ständig das Laptopkabel in den Mund nimmt und mich anschaut. Habs versucht zu ignorieren, dann fängt er an zu kauen, mit der Blumenspritze haut er ab und kommt ne Minute später wieder an. Aussperren hilft grad auch nix. Er beißt andauernd in nackte Haut (zwar schnurrt er dabei aber es tut halt weh) Gestern Abend hat er sich im Wohnzimmer auf die Stange von der Scheibengardine geschmissen, die is einmal verbogen und dann hat er sich dran gehangen und sie is runtergerissen... bin aufgestanden, da is er mit dem Ding, samt Stange einmal durch die Wohnung gerannt...Heut morgen gegen 4 uhr hat er den Mülleimer umgeschmissen, ausgeräumt und hat sich rein gelegt. Als ich reinkam und nur FREUND grufen hab, hat er mich das allererste Mal angefaucht...

Kann das sein, dass so Verhaltensweisen plötzlich von der geschlechtsreife kommen? Weil spielen und toben tut Lui mit ihm und ich Federangel und Laserpointer auch jeden Tag mit ihm...

Wenn nicht, hat wer Ratschläge was ich machen kann?

Muss gerade mal schmunzeln😀
Kann mir bildlich vorstellen wie der Kater samt Gardine und Stange fortgelaufen ist...und du hinterher!
Ist genau so genial wie als wenn ich auf dem Boden rumkrabbele und die Katzen suche😀

Woran merkst du das er im Kaklo markiert?
Pieselt er dann anders da rein?

Aber es stimmt wohl das der Geruch ein anderer sein muss, das sagte mir die TÄ.
Entbömmeln...kreisch...habe ich auch noch nie gehört!

Findus hat die Angewohnheit sobald das Kaklo sauber ist nen dicken stinkigen Haufen reinzulegen...würg!

klar, das kann mit der geschlechtsreife zusammenhängen.

ist vielleicht auch eine art pupertät bei katzen. das kann solche auswirkungen schon haben.

ich schätze, das wird wieder besser.

geduld, konsequenz und auch mal das ein odere andere ermahnen schadet sicher nicht. und wenn er wieder seine menschen locht, muss man das sicher auch unterbinden.

schmusen und toben dann zur not nur eine zeitlang mit angeln, spielmäusen und eventuell mit so einem handschuh, das hilft oft auch.

denn das spielen mit der bloßen hand animiert oft zum kratzen und beißen. und das tut halt aua. muss ja nicht sein

Ja da muss ich dir Recht geben...das animiert die Katzen sehr.
Mein Mann macht das immer an der Treppe😡, da fährt er immer mit dem Finger lang und freut sich wie Bolle wenn die Katzen kommen...
Ich habe letztens nur meine Hand auf den Treppensims gelegt und schon hat Felix mir ein paar gewischt allerdings ohne Krallen!

Werbung:
Nee das beißen macht er zum beispiel nachts wenn ich schlafe, oder wenn ich aufm sofa liege, dann schnurrt er, kommt angerannt und beißt mir in die arme...

ach ermahnen hab ich schon 1000 mal versucht... 😀
Aber das beruhigt mich echt sehr, dass das mit der kastra wahrscheinlich wieder besser wird...

Susa: das mit dem makieren merkst du, dagegen is nen Häufchen noch ein angenehmer Geruch und das Makieren setzt sich ne Zeitlang richtig in der Bude fest...

Uih...na dann wirds Zeit zum entbömmeln(find ich immer noch witzig)

Das ist ja gemein wenn du Nachts gebissen wirst, vielleicht will er dann deine Aufmerksamkeit!?

Kann es sein, dass Katzen Wetterumschwünge auch mitnehmen? Ich mach mir so ein bißchen Sorgen um Lui, heut morgen hat er mich nicht wie sonst, morgens nachm aufwachen begrüßt und als ich futter ins Napf gemacht hab, ist er nicht mal vom Sofa aufgestanden, sonst fegt er wie ne Rakete in die Küche und heut isser einfach liegen geblieben. Achso fressen und trinken tut er aber.

Muss ich mir Sorgen um meinen kleinen Liebling machen, oder ist das echt nur das Wetter?

Hey Ina,

da hab ich ja viel verpasst!

Wie läuft's denn mit Milow? Morgen ist es ja soweit, ne?

Als es so warm war lagen meine auch nur hier rum und haben gechillt... Da war nicht viel mit Aktivität und mit Fressen auch nicht... Heute ist es etwas kühler hier, da haben sie auch direkt wieder NaFu gefressen.

Aber ich kenn mich in der ganzen Katzenwelt ja noch nicht sooo gut aus. Berichte mal, wie es ihm heute abend geht, wenn du nach Hause kommst. :smile:

huhu koko, neee der Stinker ist entbömmelt, letzten Freitag schon und es geht ihm schon wieder besser 🙂

Werbung:
Also manchmal frage ich mich ja, wie man in so ner Position schlafen kann:

7086108txj.jpg

und das sofa is sooooooooo gemütlich zum drauf schlafen :grin:

Oh, da hätt ich wohl besser mal genauer aufs Datum gucken sollen. 😳

Schön, dass alles gut geklappt hat und es ihm besser geht.