Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Das würde ich vom Verhalten des Katers abhängig machen. Ihr könnt es schrittweise mit den Streifen probieren und wenn das wieder zu großer Angst führt, wieder einen Schritt zurück.
Aber wie gesagt, mal abwarten, ob seine Neugierde nicht doch siegt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
A

Werbung

Das würde ich vom Verhalten des Katers abhängig machen. Ihr könnt es schrittweise mit den Streifen probieren und wenn das wieder zu großer Angst führt, wieder einen Schritt zurück.
Aber wie gesagt, mal abwarten, ob seine Neugierde nicht doch siegt.
Neugierde ist bei dem irgendwie ausverkauft. Die weckt noch der Keller von Oma nebenan oder früher das Gartenhaus des Vermieters. Aber hier in der Wohnung ist die einzige Frage, die der sich stellt:"Ist schon was zu Fressen im Napf?" 😀
Aber ja - wir beobachten das heute Abend. Vielleicht sind die Kleinen heute Abend ja mehr im Flur. OOOODER: Wir könnten natürlich den Rascheltunnel in den Flur werfen, dann wär mit Sicherheit mehr los.
 
Würde ich jetzt mit dem Sichtschutz auch probieren, den Flur für die Kleinen ein wenig interessanter zu gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Nicht registriert
Und wirklich GEDULD😌
Lasst das mal so 1-2Tage. - Ich weiss, das ist schwer, soo langsam zu sein😩
Ihr habt eine Zusammenführungs-Konstellation, die nicht so einfach ist!
Aber ich habe selbst schon den Fehler gemacht, zu schnell einen Schritt weiter zu gehen- und mit ziemlich negativer reaktion dafür bezahlt. Der Effekt war, dass ich nicht nur wieder von Null anfangen, schlimmer noch, dadurch war eine negative Erfahrung mit der neuen verknüpft, das hat dann richtig viel Zeit gekostet, das wieder zu reparieren.
Wenn Fressen für ihn so wichtig ist, gib doch Leckerli, oder was er sonst so mag, nur noch vor dieser Tür, vor allem wenn dahinter Action ist.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Und wirklich GEDULD😌
Lasst das mal so 1-2Tage. - Ich weiss, das ist schwer, soo langsam zu sein😩
Ihr habt eine Zusammenführungs-Konstellation, die nicht so einfach ist!
Aber ich habe selbst schon den Fehler gemacht, zu schnell einen Schritt weiter zu gehen- und mit ziemlich negativer reaktion dafür bezahlt. Der Effekt war, dass ich nicht nur wieder von Null anfangen, schlimmer noch, dadurch war eine negative Erfahrung mit der neuen verknüpft, das hat dann richtig viel Zeit gekostet, das wieder zu reparieren.
Wenn Fressen für ihn so wichtig ist, gib doch Leckerli, oder was er sonst so mag, nur noch vor dieser Tür, vor allem wenn dahinter Action ist.
Jup, das haben wir gestern schon gemacht. Da war allerdings noch kein Sichtschutz dran.
JAHAAAAA! Ihr habt ja alle Recht, zefix! Aber das ist alles so furchtbar spannend und wir hätten abends im WoZi schon gern alle 3 Katzis (ja, DAS dauert noch ne Weile...)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla und UliKatz
Wally, nimm mal ein Glas, da tust du 2 Kapseln Zylkene rein, 2 Sedarom Pillen, und gießt das mit dem Inhalt von Feliway Classic auf.
Prost!
:aetschbaetsch2:

Du musst in langsameren Schritten denken.
Die beiden kleinen Verrückten vermissen nix. Die haben sich zum spielen und ihr seid ja auch da - aber ihr seid noch nicht so wichtig, wie das Geschwister.
Krümel braucht Zeit und muss sich "sicher" fühlen.
Ich würde den Karton so lassen bis Sonntag und dann neu bewerten, ob man was davon weg nimmt - oder den Karton durch eine Decke ersetzt.
(z.B. ein Laken, das man oben in die Tür einklemmt und runter hängen lässt - dann kann er selber entscheiden, ob er unten den Kopf durchstecken und spannen mag oder nicht)
Du kannst ja mal eine Leckerchen Fütterung vor dem Karton machen und sehen, wie er sich verhält.
Aber gönn' ihm echt mehr Zeit.
Er hat noch viel genug zu verarbeiten - das muss Step by Step gehen.
Gibt doch auch gar keinen Grund zur Eile. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und UliKatz
Werbung:
Wally, nimm mal ein Glas, da tust du 2 Kapseln Zylkene rein, 2 Sedarom Pillen, und gießt das mit dem Inhalt von Feliway Classic auf.
Prost!
Tolles Rezept, geht das auch „on the Rocks“?🥂🤣
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Wally, nimm mal ein Glas, da tust du 2 Kapseln Zylkene rein, 2 Sedarom Pillen, und gießt das mit dem Inhalt von Feliway Classic auf.
Prost!
:aetschbaetsch2:

Du musst in langsameren Schritten denken.
Die beiden kleinen Verrückten vermissen nix. Die haben sich zum spielen und ihr seid ja auch da - aber ihr seid noch nicht so wichtig, wie das Geschwister.
Krümel braucht Zeit und muss sich "sicher" fühlen.
Ich würde den Karton so lassen bis Sonntag und dann neu bewerten, ob man was davon weg nimmt - oder den Karton durch eine Decke ersetzt.
(z.B. ein Laken, das man oben in die Tür einklemmt und runter hängen lässt - dann kann er selber entscheiden, ob er unten den Kopf durchstecken und spannen mag oder nicht)
Du kannst ja mal eine Leckerchen Fütterung vor dem Karton machen und sehen, wie er sich verhält.
Aber gönn' ihm echt mehr Zeit.
Er hat noch viel genug zu verarbeiten - das muss Step by Step gehen.
Gibt doch auch gar keinen Grund zur Eile. :smile:
JAHAAAAA! Ich will das halt am Liebsten schon hinter mir haben.

Feliway-Stecker ist drin, Mann verarscht mich ("ooooooooooooooooooh, ich riiiiiiiiiiiiiiieche die Pheromone schon!!!" <-- Der kann mich mal, der Helikopterpapi!), die Kleinen Kackfabriken düsen im Flur rum und Krümel spielt Sofadeko. Er hat die Kleinen im Flur bemerkt und guckt jetzt seit ein paar Minuten, aber er scheint nicht verschreckt, eher irgendwas zwischen irritiert und neugierig. So als würde er ja schon gern wissen was das da drüben ist, es ist ihm aber nicht wichtig genug, um den Winterspeckhintern vom Sofa runter zu bewegen. Er entspannt sich zwischendurch, dann guckt er wieder, die Öhrchen sind aber in entspannter Haltung und nicht bis zum abbrechen gespitzt.

Sieht ganz gut aus, lassen wir mal so.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und UliKatz
PS: ICH TRINK JETZT NEN WHISKY! Ohne Rocks! Jawohl! :grummel: :grin:
 
  • Love
Reaktionen: UliKatz
Mann verarscht mich ("ooooooooooooooooooh, ich riiiiiiiiiiiiiiieche die Pheromone schon!!!" <-- Der kann mich mal, der Helikopterpapi!)
Hast du schon wieder deine Backen-Methode ....?
(lassen wir das)
😛
 
Werbung:
Das klingt richtig gut! Prost 😎
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Quilla
AAAAALSO: Wir wollten gerade das Katzenzimmer aka Büro lüften und haben die Zwerge so lange in den Flur gesperrt. Krümel hatte gerade noch sein Betthupferle im Napf und war am mampfen. Wir haben mit den Kleinen ein bisschen im Flur gespielt, sie haben nochmal Kacki gemacht (im Flur steht auch ein Klo/Kacki Nr. drölftausend heute 🙄 ) und plötzlich saß der Krümel an der Tür und hat eine ganze Weile versucht durch den schmalen Spalt zu spannern. Er sah interessiert, aber nicht besonders gestresst aus. Als er mich gesehen hat, hat er angefangen zu maunzen, also bin ich zu ihm raus. Er wollte nach draußen (will er hin und wieder mal nachts, aber er gibt dann sehr schnell auf). Ich dachte er muss mal, hab ihn also zu seinem Klo getragen, das jetzt abends immer im WoZi steht (eigentlich unsinnig, der pinkelt erst nach 1:00 Uhr und Kacki macht er morgens kurz bevor wir aufstehen). Er wollte aber nicht und ist stattdessen wieder zur Balkontür gelaufen. Ich hab ihm noch ein Leckerli Richtung Tür geworfen, das hat ihn nicht interessiert. Wir haben dann die Zwerge wieder in ihr Zimmer geräumt, Krümels Klo zurück an den Platz im Bad und für ihn alle Türen wieder auf. Er kam in den Flur, hat das Zwergenklo beschnuppert, die Tür zum Büro beschnuppert und fragend angeguckt und sich dann in unser Bett verzogen. Mein Mann hat sich dann mal kurz ins Bett gelegt, da kam der Kater auch gleich an als wolle er schmusen, mein Mann wurde dann aber angeknurrt als er ihn streicheln wollte (ich durfte den Kater ab dem Zeitpunkt als ich vom Flur zurück gekommen bin auch nicht mehr streicheln, da wurde gleich gebrummt).

Mein Fazit: Herr Katz macht vorwärts und wir sind zu dumm um zu kapieren wann´s genug ist. Dass er beim Streicheln geknurrt hat kann ich mir als Stressreaktion vorstellen, aber nicht dass es am Geruch liegt. Wir stinken nämlich häufig bestialisch nach Zwergendingern und Krümel ist das furzegal. Früher heute Abend war ich auch bei den Pimpfen und hab mich danach wieder aufs Sofa gesetzt, da kam der Kater auch angeschnurrt und war total unterliebt und musste GANZ DRINGEND hardcorekuscheln.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Heute morgen war alles normal. Ich hab den Kater vor dem Aufstehen nochmal da abgefummelt, wo er gestern angefangen hat zu knurren und wurde auch jetzt angefaucht. Einen Abszess o.ä. konnte ich nicht finden. Ich gehe davon aus dass ihn seine Arthrose zwickt. An der Hüfte (wo man ihn jetzt auch nicht anfassen darf) ist es am Schlimmsten und da hatte er im Anfang September schon dieses unerklärliche Aua, das dann zum Röntgenbild und zu Diagnose führte.
In den letzten Tagen ist es bei uns nachts ziemlich kalt geworden und wir haben beobachtet, dass Krümel manchmal auf den Leitungen der Fußbodenheizung liegt.
Hab bei der TÄ angerufen und hole nachher ein Fläschchen Metacam für den armen Schnurzelhurz.

Gestern war also vermutlich eine Mischung aus Überforderung und Aua.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla, UliKatz und Nicht registriert
Ich bin weit vom Katzenflüsterer entfernt, würde aber versuchen, die Zuwendung von Menschen gerecht aufzuteilen.
D.h. Nur einer spielt mit den Kitten und einer bleibt solange beim Kater.
Katzen beanspruchen Recourcen, da gehört der Mensch ebenfalls dazu.
Wenn die Kitten nun von euch beiden bespasst werden und Krümel für die Zeit die Recource Mensch entzogen wird und er das getrennt durch das Glas und somit auch von euch getrennt mitbekommt, kann das zusätzlichen Stress für ihn bedeuten.

Gute Besserung für Krümel.

LG
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Nicht registriert
Werbung:
Vergessen....
Hat auch den Vorteil, dass man gleich merkt, ob er gestresst ist und kann schnell abbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Nicht registriert
Vergessen....
Hat auch den Vorteil, dass man gleich merkt, ob er gestresst ist und kann schnell abbrechen.
Jo, das war gestern etwas "unerwartet". Krümel hatte davor tief und fest auf dem Sofa geschlafen und wir gingen rüber um nach den Minis zu gucken, haben bemerkt, dass die Näpfe leer sind, sie gefüttert und dann kam der Große auch und wollte was. Ich bin dann wieder rüber zum lüften (da muss man zu zweit sein, die Kleinen sind so schnell durch die Tür durch - das ist mir allein zu gefährlich) und dann war´s so...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Auch wenn ich jetzt eigentlich zu spät dran bin dafür, aber aus Prinzip:

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du Dir sicher, dass das wirklich ein Kater is??
Ich mein, mit Kartons nix anfangen können... das is ein Fall für den Psycho-Doc!

:grin:
ICH sag ja schon lang, dass das kein Kater sondern ein Hund ist. Aber mir glaubt ja immer keiner!!! :grin:
Rebecca, das ist NORMAL.
Macht die bunte Irmi auch. Ganz normales Katzenverhalten also. Keine Ahnung, warum sich Deine so komisch verhalten.
 
Nebenbei, Irmi hat auch bei jeder der beiden Zusammenführungen erst mal mit Fauchen und Flucht reagiert. Das hat sich dann relativ schnell wieder gelegt als Irmi festgestellt hat, dass die neue ihr ja nix tut.
Für mich ist das ganz normal.

Bei ihr musste ich aber immer ein bisschen darauf achten, dass sie sich der Situation nicht zu sehr entzieht, sprich: jeglichen Kontakt mit der neuen vermeidet. Als Freigängerin hat sie da ja einige Möglichkeiten. *seufz
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
572
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
683
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben