Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinste ich soll nochmal ne Runde Metacam holen gehen und es ihm länger geben? Das was ich da hab reicht noch für 2-3 Tage...Wichtig ist, dass Krümel schmerzfrei ist bei allem weiteren Vorgehen.
Wir haben hier auch einen Arthrose-Kandidat .... der wird unleidlich (verständlich), wenn das Schmerzmanagement nicht passt.
Das ist dann echt nicht förderlich bei Zusammenführungen.
Ich würd noch 1-2 Tage warten, und das Metacam Programm durchziehen.
Pressiert ja nix bei euch.
Es ist nicht weiß, es ist hell - also kein Blut. Ne, es ist immer noch verklebt (allerdings ist das nicht besonders großflächig, sondern nur 2-3 Fellzipfel, die verklebt sind)Wenn er beim Anfassen nur an einer bestimmten Stelle faucht und alles andere problemlos gestreichelt werden kann, würde ich davon ausgehen, dass ihm was fehlt.
Ist die weiße Stelle jetzt weg?
Und seit wann ist Urin weiß?
Nein, er pieselt nachts ganz normal in sein Klo, tagsüber bekomme ich es nicht mit, da macht er solche Sachen draußen.Das ist wirklich schwierig einzuschätzen.
Aber nachdem du geschrieben hast, dass er knurrt, wenn du ihn hinten anfasst und er beim Hochheben auch geknurrt hat, würde ich nicht ausschließen, dass ihm was fehlt.
Vlt. schlägt das Metacam bei ihm nicht an?
Wenn du ihn an einer anderen Stelle streichelst, knurrt er da auch?
Ich würde es erst beim TA abklären, vlt. mal röntgen lassen, wenn Arthrose im Raum steht.
Ansonsten geriatrisches Blutbild.
Zeigt er denn Auffälligkeiten beim Urin absetzen?
Ja, der ganze Kater wurde geröntgt.Ich tippe auch auf Schmerzen.
Kann die Arthrose sein, kann eine stressbedingte Blasenentzündung sein (FIC - Feline Idiopathic Cystitis).
Auslöser können die Youngster sein, oder der Arthrose Schmerz.
Unser Arthrose Kater braucht ein permanentes Schmerzmanagement.
Paar Tage Metacam und dann wieder weglassen funzt hier nicht.
Natürlich versucht man, die Zylken so gut wie möglich auseinander zu ziehen, aber es läuft doch auf eine Dauergabe hinaus hier.
Wurde sein Rücken geröngt?
Ich frage wegen Spondylose.
11 Tropfen am Tag + 3 Traumeel + 1 Zeel.Schon komisch, dass er trotz Metacam so reagiert.
Welche "Dosis" bekommt er denn?
Ja, wir haben kein Fläschchen, sondern die TÄ hat uns was in eine Spritze abgefüllt. Sind ca 0,7 ml am TagTropfen ??
Ich kenne das nur, dass man sie nach Gewicht aufzieht auf eine Dosierspritze mit Skalierung