Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Bin gespannt, wie er reagiert!
Drück die Daumen, dass er es weiterhin so entspannt meistert.
Ihr macht das richtig gut👍😄
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Wichtig ist, dass Krümel schmerzfrei ist bei allem weiteren Vorgehen.
Wir haben hier auch einen Arthrose-Kandidat .... der wird unleidlich (verständlich), wenn das Schmerzmanagement nicht passt.
Das ist dann echt nicht förderlich bei Zusammenführungen.

Ich würd noch 1-2 Tage warten, und das Metacam Programm durchziehen.
Pressiert ja nix bei euch.
 
Wichtig ist, dass Krümel schmerzfrei ist bei allem weiteren Vorgehen.
Wir haben hier auch einen Arthrose-Kandidat .... der wird unleidlich (verständlich), wenn das Schmerzmanagement nicht passt.
Das ist dann echt nicht förderlich bei Zusammenführungen.

Ich würd noch 1-2 Tage warten, und das Metacam Programm durchziehen.
Pressiert ja nix bei euch.
Meinste ich soll nochmal ne Runde Metacam holen gehen und es ihm länger geben? Das was ich da hab reicht noch für 2-3 Tage...
 
also, wir haben noch alles wie gehabt. Karton ist unverändert, die Kids sind in Büro und Flur, der Große tagsüber draußen oder im WoZi und nachts sind die Kleinen im Büro und der Große hat freie Bahn. Er schläft nachts im Bett (gestern ist er sogar mal alleine ins Schlafzimmer getrottet - an 99 von 100 Abenden mach ich mich bettfertig und pflücke dann den Kater vom Sofa und trag ihn ins Bett).
Kater hockt die halbe Zeit auf dem Sofa, die andere Hälfte der Zeit unterm Sofa.
Heute Nacht hat er gekötzelt, Frühstück wollte er nicht, jetzt gerade hat er was gefressen. Metacam bekommt er seit gut einer Woche, er knurrt und faucht mich immer noch an, wenn ich ihn "hintenrum" anfasse, TÄ hat heute nix gefunden und ihm nochmal Schmerzmittel gespritzt.
Ich finde das nur so semi-gut und werde (wenn es jetzt nicht besser wird) eine Zweitmeinung von der TK einholen.

Wenn die allerdings auch der Meinung sind, dass der nix hat und das "nur" der Stress ist, was machen wir dann?
 
Wenn er beim Anfassen nur an einer bestimmten Stelle faucht und alles andere problemlos gestreichelt werden kann, würde ich davon ausgehen, dass ihm was fehlt.

Ist die weiße Stelle jetzt weg?
Und seit wann ist Urin weiß?
 
Wenn er beim Anfassen nur an einer bestimmten Stelle faucht und alles andere problemlos gestreichelt werden kann, würde ich davon ausgehen, dass ihm was fehlt.

Ist die weiße Stelle jetzt weg?
Und seit wann ist Urin weiß?
Es ist nicht weiß, es ist hell - also kein Blut. Ne, es ist immer noch verklebt (allerdings ist das nicht besonders großflächig, sondern nur 2-3 Fellzipfel, die verklebt sind)

Gerade eben wollte er mit mir zur Haustür rein und auf der Treppe hab ich ihn auf den Arm genommen, weil ich keine Lust hatte, ihn wieder im Keller zu suchen und wurde wieder angeknurrt. DAS spricht jetzt wieder dafür, dass er nicht hier in die Wohnung will. Allerdings war er z.B. gestern tagsüber da und hat 2 Stunden total entspannt auf dem Sofa gepennt.

Ich weiß irgendwie grad gar nix mehr.
 
Werbung:
Mag niemand mehr was dazu sagen?

Wir haben die Kids für heute mal ins Büro "verbannt" und für den Großen alle Türen auf (bis auf die nach draußen und die Bürotür).
Vorhin hat er den Rest vom "Frühstück" gefressen, kam kuscheln, war ne Weile neben mir auf dem Sofa, wollte raus, wieder kuscheln, wieder Sofa und jetzt liegt er wieder unterm Sofa. Angeknurrt wurde ich bisher nicht mehr...
 
Ich würde vermutlich noch mal zu einem anderen Tierarzt/ Tierklinik. Wenn er sich nicht richtig putzt könnte es natürlich darin liegen, dass er Schmerzen hat beim "sich verrenken".

Mehr kann ich nicht sagen, dafür habe ich zu wenig Erfahrung aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache schnell findet.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Das ist wirklich schwierig einzuschätzen.
Aber nachdem du geschrieben hast, dass er knurrt, wenn du ihn hinten anfasst und er beim Hochheben auch geknurrt hat, würde ich nicht ausschließen, dass ihm was fehlt.
Vlt. schlägt das Metacam bei ihm nicht an?
Wenn du ihn an einer anderen Stelle streichelst, knurrt er da auch?

Ich würde es erst beim TA abklären, vlt. mal röntgen lassen, wenn Arthrose im Raum steht.
Ansonsten geriatrisches Blutbild.
Zeigt er denn Auffälligkeiten beim Urin und Stuhl absetzen, was auf Schmerzen hindeuten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich schwierig einzuschätzen.
Aber nachdem du geschrieben hast, dass er knurrt, wenn du ihn hinten anfasst und er beim Hochheben auch geknurrt hat, würde ich nicht ausschließen, dass ihm was fehlt.
Vlt. schlägt das Metacam bei ihm nicht an?
Wenn du ihn an einer anderen Stelle streichelst, knurrt er da auch?

Ich würde es erst beim TA abklären, vlt. mal röntgen lassen, wenn Arthrose im Raum steht.
Ansonsten geriatrisches Blutbild.
Zeigt er denn Auffälligkeiten beim Urin absetzen?
Nein, er pieselt nachts ganz normal in sein Klo, tagsüber bekomme ich es nicht mit, da macht er solche Sachen draußen.
Er hat in den letzten Tagen manchmal einfach plötzlich angefangen zu knurren, während ich ihn irgendwo gestreichelt hab, meistens aber wenn ich mit der hand irgendwo "hintenrum" war.
DASS er Arthrose hat ist seit September klar, da waren wir ja beim Röntgen.

Dass er mich einfach nicht mehr leiden kann, kann ich mir schwer vorstellen, er kommt ja von sich aus und will gekrault werden und er legt sich auch immer auf meine Seite vom Bett. Dann wird noch eine Runde gekrault und wenn er genug hat, geht er meistens auf die Seite von meinem Mann (wenn der noch nicht im Bett ist) oder ans Fußende. Manchmal bleibt er auch neben mir, sagt mir aber durch Schwanzschlagen, dass er jetzt bitte nicht mehr gekrault werden mag. Das ist der Normalzustand. Der ist jetzt auch noch, nur dass er dann den Schwanz still hält und einfach aus dem Nichts anfängt zu knurren und/oder zu fauchen. Dann nehme ich die Hände weg, er wartet noch kurz und legt sich dann woanders hin.
 
Ich tippe auch auf Schmerzen.
Kann die Arthrose sein, kann eine stressbedingte Blasenentzündung sein (FIC - Feline Idiopathic Cystitis).
Auslöser können die Youngster sein, oder der Arthrose Schmerz.

Unser Arthrose Kater braucht ein permanentes Schmerzmanagement.
Paar Tage Metacam und dann wieder weglassen funzt hier nicht.
Natürlich versucht man, die Zylken so gut wie möglich auseinander zu ziehen, aber es läuft doch auf eine Dauergabe hinaus hier.

Wurde sein Rücken geröngt?
Ich frage wegen Spondylose.
 
Werbung:
Ich tippe auch auf Schmerzen.
Kann die Arthrose sein, kann eine stressbedingte Blasenentzündung sein (FIC - Feline Idiopathic Cystitis).
Auslöser können die Youngster sein, oder der Arthrose Schmerz.

Unser Arthrose Kater braucht ein permanentes Schmerzmanagement.
Paar Tage Metacam und dann wieder weglassen funzt hier nicht.
Natürlich versucht man, die Zylken so gut wie möglich auseinander zu ziehen, aber es läuft doch auf eine Dauergabe hinaus hier.

Wurde sein Rücken geröngt?
Ich frage wegen Spondylose.
Ja, der ganze Kater wurde geröntgt.
Er bekommt ja jetzt seit über einer Woche Metacam, es ändert sich aber nichts... Und wenn er eine Blasenentzündung hätte, würde er doch öfter als ein, zwei mal in der Nacht pinkeln, oder?
 
.... bei Rückenweh immer auch mal an die Analdrüsen denken. Die machen auch solche Symptome, wenn da ne Entzündung o. Verstopfung ist. Schau mal, ob du was siehst.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, es ist aber nichts zu sehen... Und müsste er dann nicht dieses typische "Schlittenfahren" haben?
 
Schon komisch, dass er trotz Metacam so reagiert.
Welche "Dosis" bekommt er denn?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Tropfen ??
Ich kenne das nur, dass man sie nach Gewicht aufzieht auf eine Dosierspritze mit Skalierung
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Tropfen ??
Ich kenne das nur, dass man sie nach Gewicht aufzieht auf eine Dosierspritze mit Skalierung
Ja, wir haben kein Fläschchen, sondern die TÄ hat uns was in eine Spritze abgefüllt. Sind ca 0,7 ml am Tag
 
Wieviel wiegt Krümel?
 
5,5 Kilo heute laut Waage bei der TÄ. Aha... jetzt hab ich grad das hier gefunden:
Dosieren durch Auftropfen:
Dosis mit 0,2 mg Meloxicam/kg Körpergewicht: 12 Tropfen/kg Körpergewicht
Dosis mit 0,1 mg Meloxicam/kg Körpergewicht: 6 Tropfen/kg Körpergewicht
Dosis mit 0,05 mg Meloxicam/kg Körpergewicht: 3 Tropfen/kg Körpergewicht

dann bekommt er wohl zu wenig... Ach mann...
 

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
572
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
683
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben