Minki2004
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Krümel hat auch Hüfte (und Ellbogen/Knie, aber weniger). Kann man das eigentlich auch in der Apotheke kaufen?😬ja scheint so... lass dir Metacam für die Hausapotheke geben. Hab ich hier auch immer da und gib sie nach Rücksicht mit dem DOC. Finni hat nicht Rücken, aber Hüfte.
Das Schlittenfahren hat Minki nicht gemacht und dennoch war da dann das Problem zu finden.
Ne, er bekommt´s ins Futter. In die Gusche geht nicht, da macht er nicht mit...Oh das weiß ich nicht. Die Übelkeit kann auch von dem Metacam kommen.
worüber ich jetzt aber grübele...in deinem Post steht auftroffen... ähm Krümel bekommt das aber in die Gusche, richtig?
doch doch, da guck ich schon drauf - der Napf mit dem Metacam ist immer leer (ich geb ihm immer extra-wenig Futter mit dem Metacam, also nur ein Göschle voll) und dann gibt´s die richtige Portion.Das ist verschreibungspflichtig. Das bekommst du nur beim TA.
Wir haben aber (weil wir es für Maya und Bela brauchten) sogar die grösste Flasche bekommen.
Unsere TÄ weiss, dass wir verantwortungsvoll damit umgehen.
Maya bekam es direkt ins Göscherl.
Bela bekommt es mit Schleckpaste.
Ins Futter funzt bei uns ned. Dann müsste er immer zwingend alles komplett fressen. Klappt nicht und man hat keine Gewissheit, ob alles in der Katze ist.
Ausserdem hinterfrage ich immer noch diese "Tropfen-Geschichte" !?!
Ich glaube, dass Krümel nicht alles intus hat und dazu, dass die Dosierung nicht passt.
Um ehrlich zu sein: Ich hab die TÄ im Sommer "gefunden", nachdem ich mit der davor nicht mehr zufrieden war (andere Geschichte) und war happy mit ihr, weil sie unkompliziert ist und man nie das Gefühl hat abgezockt zu werden. Sie ist für mich immer per WhatsApp erreichbar, hat schon viel am Telefon beraten und das nie berechnet. Und als sie im Sommer nicht weiter kam mit dem Katerich hatte sie auch kein Problem damit uns zu einer anderen TÄ zu schicken um Röntgenbilder machen zu lassen.Okay - wenn du das Metacam sicher drin hast.
Trotzdem sollte die TÄ wissen, dass grade bei Arthrose Patienten ein Schmerzmittel zuhause vorrätig sein sollte.
Am WE oder sonstwann kann man nicht wegen einer abgefüllten Menge zum TA rennen.
Und wenn man es als Dauergabe hat, dann ist zuhause haben eh besser.
Auf dem Röntgen hat man doch sicher das "Ausmaß" der Arthrose gesehen.
Ich höre oft, dass TÄ's da knauserig sind mit Schmerzmedi's - - von wegen Niere, bla bla ....... ja klar, mein Senior soll lieber täglich bei jeder Bewegung vor Schmerz innehalten, als dass er ja keine Nierenspätfolgen davonträgt.
Ich hab mich da anders entschieden und unsere TÄ trägt es mit.
(die tendiert schon auch dazu - so wenig wie möglich, aber uns ist halt wichtig, dass sie Lebensqualität haben statt Dauerschmerzen)
öhm... bis es alle ist? Oder meintest du wie lange schon? Seit ca einer Woche, allerdings war die dosis zu gering. Gestern wurde er nochmal gespritzt und heute hab ich die Dosis angepasst.Das klingt sehr gut..Also Metacam hilft. Wielang gibst du ihm das jetzt?
ne, wir haben noch abgefülltes. Wir müssen mit den Kids wahrscheinlich sowieso morgen zum TA (einem anderen diesmal), da wollte ich mich dann sowieso wegen Schmerzmanagement beraten lassen. Jetzt über´s WE soll er das Zeug mal noch haben und falls klein-Ysera morgen NICHT nochmal kötzelt, bin ich spätestens am Montag mit der Kotprobe beim TA und kann dann auch wegen Krümel fragen.Öhmm😁.... hast du jetzt ne Flasche von d. DOC bekommen oder nur abgefülltes. Also wie lange wäre das dann ca? Weil so ganz ungefährlich ist das Zeug nicht 😬. Mein DOC empfiehlt mir immer mal ne Kur zu machen von 5-7d🤔, wenn Schmerzschübe kommen.
Ist ja auch fies, wenn man nicht raus darf! Da wird hier auch immer ganz dolle gemotzt!Genau so👍👏
Wie sieht es denn mit seinen Schmerzen aus?
Klingt so, als ginge es ihm deutlich besser.
Rockys Kratzer sehen auch gut aus, nur die Bisswunde tut ihm noch weh, da darf man nicht drankommen. Aber mit Metacam gehts ihm gut.
Die 2 Tage, die er nicht raus durfte, waren echt stressig🙀😱
Seit gestern geht er wieder auf Tour🐈😺