Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
😬ja scheint so... lass dir Metacam für die Hausapotheke geben. Hab ich hier auch immer da und gib sie nach RückSprache mit dem DOC. Finni hat nicht Rücken, aber Hüfte.

Das Schlittenfahren hat Minki nicht gemacht und dennoch war da dann das Problem zu finden.
 
A

Werbung

😬ja scheint so... lass dir Metacam für die Hausapotheke geben. Hab ich hier auch immer da und gib sie nach Rücksicht mit dem DOC. Finni hat nicht Rücken, aber Hüfte.

Das Schlittenfahren hat Minki nicht gemacht und dennoch war da dann das Problem zu finden.
Krümel hat auch Hüfte (und Ellbogen/Knie, aber weniger). Kann man das eigentlich auch in der Apotheke kaufen?
Ich warte jetzt mal ab. Heute Abend hat er gefressen, gerade nochmal ne Runde turbokuscheln und jetzt sitzt er neben mir und putzt sich...
 
Oh das weiß ich nicht. Die Übelkeit kann auch von dem Metacam kommen.
worüber ich jetzt aber grübele...in deinem Post steht auftropfen ...ähm Krümel bekommt das aber in die Gusche, richtig?
 
Oh das weiß ich nicht. Die Übelkeit kann auch von dem Metacam kommen.
worüber ich jetzt aber grübele...in deinem Post steht auftroffen... ähm Krümel bekommt das aber in die Gusche, richtig?
Ne, er bekommt´s ins Futter. In die Gusche geht nicht, da macht er nicht mit...
 
Naja aber es landet in ihm und nicht auf ihm...okay.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das ist verschreibungspflichtig. Das bekommst du nur beim TA.
Wir haben aber (weil wir es für Maya und Bela brauchten) sogar die grösste Flasche bekommen.
Unsere TÄ weiss, dass wir verantwortungsvoll damit umgehen.

Maya bekam es direkt ins Göscherl.
Bela bekommt es mit Schleckpaste.

Ins Futter funzt bei uns ned. Dann müsste er immer zwingend alles komplett fressen. Klappt nicht und man hat keine Gewissheit, ob alles in der Katze ist.

Ausserdem hinterfrage ich immer noch diese "Tropfen-Geschichte" !?!

Ich glaube, dass Krümel nicht alles intus hat und dazu, dass die Dosierung nicht passt.
(ich weiss wovon ich rede - wenn das Schmerzmittel Management passt, hast du auf einmal eine andere Katze)
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ich hab das Gefühl dass mit "auftropfen" in dem Fall irgendwas gemeint ist, aber nicht "auf die Katze auftropfen" 😀

also - hier ist entspannte Stimmung, ich wurde heute Abend nicht mehr angeknurrt. Wenn das jetzt so bleibt, erhöhe ich morgen die Metacam-Dosis und lasse die Kids wieder in den Flur. Wenn er dann wieder anfängt, liegt´s an den Kids. Oder?
 
Das ist verschreibungspflichtig. Das bekommst du nur beim TA.
Wir haben aber (weil wir es für Maya und Bela brauchten) sogar die grösste Flasche bekommen.
Unsere TÄ weiss, dass wir verantwortungsvoll damit umgehen.

Maya bekam es direkt ins Göscherl.
Bela bekommt es mit Schleckpaste.

Ins Futter funzt bei uns ned. Dann müsste er immer zwingend alles komplett fressen. Klappt nicht und man hat keine Gewissheit, ob alles in der Katze ist.

Ausserdem hinterfrage ich immer noch diese "Tropfen-Geschichte" !?!

Ich glaube, dass Krümel nicht alles intus hat und dazu, dass die Dosierung nicht passt.
doch doch, da guck ich schon drauf - der Napf mit dem Metacam ist immer leer (ich geb ihm immer extra-wenig Futter mit dem Metacam, also nur ein Göschle voll) und dann gibt´s die richtige Portion.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Okay - wenn du das Metacam sicher drin hast.

Trotzdem sollte die TÄ wissen, dass grade bei Arthrose Patienten ein Schmerzmittel zuhause vorrätig sein sollte.
Am WE oder sonstwann kann man nicht wegen einer abgefüllten Menge zum TA rennen.
Und wenn man es als Dauergabe hat, dann ist zuhause haben eh besser.
Auf dem Röntgen hat man doch sicher das "Ausmaß" der Arthrose gesehen.
Ich höre oft, dass TÄ's da knauserig sind mit Schmerzmedi's - - von wegen Niere, bla bla ....... ja klar, mein Senior soll lieber täglich bei jeder Bewegung vor Schmerz innehalten, als dass er ja keine Nierenspätfolgen davonträgt.
Ich hab mich da anders entschieden und unsere TÄ trägt es mit.
(die tendiert schon auch dazu - so wenig wie möglich, aber uns ist halt wichtig, dass sie Lebensqualität haben statt Dauerschmerzen)
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Okay - wenn du das Metacam sicher drin hast.

Trotzdem sollte die TÄ wissen, dass grade bei Arthrose Patienten ein Schmerzmittel zuhause vorrätig sein sollte.
Am WE oder sonstwann kann man nicht wegen einer abgefüllten Menge zum TA rennen.
Und wenn man es als Dauergabe hat, dann ist zuhause haben eh besser.
Auf dem Röntgen hat man doch sicher das "Ausmaß" der Arthrose gesehen.
Ich höre oft, dass TÄ's da knauserig sind mit Schmerzmedi's - - von wegen Niere, bla bla ....... ja klar, mein Senior soll lieber täglich bei jeder Bewegung vor Schmerz innehalten, als dass er ja keine Nierenspätfolgen davonträgt.
Ich hab mich da anders entschieden und unsere TÄ trägt es mit.
(die tendiert schon auch dazu - so wenig wie möglich, aber uns ist halt wichtig, dass sie Lebensqualität haben statt Dauerschmerzen)
Um ehrlich zu sein: Ich hab die TÄ im Sommer "gefunden", nachdem ich mit der davor nicht mehr zufrieden war (andere Geschichte) und war happy mit ihr, weil sie unkompliziert ist und man nie das Gefühl hat abgezockt zu werden. Sie ist für mich immer per WhatsApp erreichbar, hat schon viel am Telefon beraten und das nie berechnet. Und als sie im Sommer nicht weiter kam mit dem Katerich hatte sie auch kein Problem damit uns zu einer anderen TÄ zu schicken um Röntgenbilder machen zu lassen.
Allerdings kann ich´s halt auch nicht leiden wenn man "schlampert" und mich 2x, 3x, mit dem Kater antraben lässt und im Endeffekt nix macht als Schmerzmittel und Antibiotika zu spritzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn´s mit dem Krümelchen nicht besser wird, geh ich in Zukunft mit sowas in die TK und zu ihr bei Verletzungen, Abszessen etc. und zum impfen.

Ich schau mal, wie´s dem Katerich morgen geht und dann sehen wir weiter.
Die kleine Ysera bekommt seit gestern ebenfalls Metacam (die war gestern Morgen 3-beinig) und hat heute auch ein bisschen gekötzelt. Es wäre für mich also einleuchtend, dass Metacam am Kötzeln schuld ist bei beiden...
 
Kater ist wieder ein Krümel! Gestern Abend im Bett musste noch viel geschmust werden, heute Morgen um 6 wurde ich gefragt, ob ich wohl bitte mal die Decke anheben könnte, damit der Fellhintern da drunter passt und musste einen unterliebten Kater kraulen. Er macht plötzlich wieder "mrrrrä" und "mjäää" und "mmmmmr???" und bewegt sich auch wieder wie ein fast-12-jähriger und nicht mehr wie ein 23-jähriger.

Danke @Quilla offensichtlich hat wirklich das Schmerzmanagement nicht gestimmt. Zum Frühstück hat er jetzt mehr Metacam bekommen und ich lasse die Kids heute wieder in den Flur. Jetzt ist der Große aber erst mal draußen - wichtige Geschäfte, ihr versteht... 😀
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, UliKatz, Minki2004 und eine weitere Person
Werbung:
Fazit von heute:
Kater hat sich den Tag über sehr normal verhalten, kam sogar hungerlos gegen 16.30 Uhr heim, hat sich aufs Sofa gechillt und ein Schläfchen gehalten. Um 5 hab ich ihn gefragt, ob er nicht nochmal raus will (weil nach dem Abendessen ist die Tür zu!) und er hat sich nur nochmal ein paar Minuten auf den Balkon gehockt und runter geguckt.
Heute Abend wieder das Übliche: Fressen, schmusen, Sofa (oben) länger als in den letzten Tagen, Sofa (unten), mit einem Leckerli rausgelockt, Kids hopsen gegen die Glastür (die Schafköppe), Krümel fragt, ob er nochmal raus darf, darf aber nicht. Er kam dann schmusen, hat zwischen Traktorschnurren 2x kurz geknurrt (wie ne alte Tür), weiterschmusen, Sofa (oben), Hunger angemeldet, geschmust, jetzt wieder Sofa.

Also weniger unter dem Sofa, trotz tobekindern im Flur zum kuscheln dageblieben und jetzt schnarcht´s wieder kräftig neben mir auf dem Sofa...
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Das klingt sehr gut..Also Metacam hilft. Wielang gibst du ihm das jetzt?
 
Das klingt sehr gut..Also Metacam hilft. Wielang gibst du ihm das jetzt?
öhm... bis es alle ist? Oder meintest du wie lange schon? Seit ca einer Woche, allerdings war die dosis zu gering. Gestern wurde er nochmal gespritzt und heute hab ich die Dosis angepasst.
 
Öhmm😁.... hast du jetzt ne Flasche von d. DOC bekommen oder nur abgefülltes. Also wie lange wäre das dann ca? Weil so ganz ungefährlich ist das Zeug nicht 😬. Mein DOC empfiehlt mir immer mal ne Kur zu machen von 5-7d🤔, wenn Schmerzschübe kommen.
 
Öhmm😁.... hast du jetzt ne Flasche von d. DOC bekommen oder nur abgefülltes. Also wie lange wäre das dann ca? Weil so ganz ungefährlich ist das Zeug nicht 😬. Mein DOC empfiehlt mir immer mal ne Kur zu machen von 5-7d🤔, wenn Schmerzschübe kommen.
ne, wir haben noch abgefülltes. Wir müssen mit den Kids wahrscheinlich sowieso morgen zum TA (einem anderen diesmal), da wollte ich mich dann sowieso wegen Schmerzmanagement beraten lassen. Jetzt über´s WE soll er das Zeug mal noch haben und falls klein-Ysera morgen NICHT nochmal kötzelt, bin ich spätestens am Montag mit der Kotprobe beim TA und kann dann auch wegen Krümel fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und UliKatz
Werbung:
Heute Mittag hab ich mal vom Karton an der Tür oben ca 3cm abgeschnitten. War dem Kater Jacke wie Hose und die Kleinen hat´s gefreut, jetzt kann man nämlich besser drüberspannern.
Abends wollte der Kater unbedingt auf MEINEM Platz (links auf dem sofa) wohnen. Hab ihm gesagt dass das so aber nicht geht und er hat sich für ne Stunde unters Sofa getrollt. Kam dann wieder raus, hat sich auf seine Seite vom Sofa gepflanzt und sofort meinen Platz geklaut als ich mal kurz auf dem Klo war. 😡

Seither saß ich auf der anderen Seite und gehe jetzt aus unbequemlichkeitsgründen ins Bett. MIT KATER!!! Da muss er mit! 😀

Die Kiddies waren heute Abend sehr friedlich, der Große hat ein paar mal rübergeglotzt vom MEINEM PLATZ aus, und ist dann wieder seinen Angelegenheiten nachgegangen (Platz klauen, Putzen, schnarchen, wasmanhaltsomacht).

Lassen wir jetzt wieder ein, zwei Tage so und dann mach ich wieder einen Streifen Karton ab. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Genau so👍👏
Wie sieht es denn mit seinen Schmerzen aus?
Klingt so, als ginge es ihm deutlich besser.

Rockys Kratzer sehen auch gut aus, nur die Bisswunde tut ihm noch weh, da darf man nicht drankommen. Aber mit Metacam gehts ihm gut.
Die 2 Tage, die er nicht raus durfte, waren echt stressig🙀😱
Seit gestern geht er wieder auf Tour🐈😺
 
Genau so👍👏
Wie sieht es denn mit seinen Schmerzen aus?
Klingt so, als ginge es ihm deutlich besser.

Rockys Kratzer sehen auch gut aus, nur die Bisswunde tut ihm noch weh, da darf man nicht drankommen. Aber mit Metacam gehts ihm gut.
Die 2 Tage, die er nicht raus durfte, waren echt stressig🙀😱
Seit gestern geht er wieder auf Tour🐈😺
Ist ja auch fies, wenn man nicht raus darf! Da wird hier auch immer ganz dolle gemotzt!

Ja, mit der richtigen Dosis Metacam scheint es ihm deutlich besser zu gehen. Ich wurde seit Mittwoch nicht mehr angeknurrt!
 
Oh das ist schön, für Dich und den Kater😻😄
 

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
572
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
683
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben