Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Heute gab´s wieder etwas mehr "Konfrontation". Krümelchen war abends brav zuhause, erst bei mir zum kuscheln, dann auf SEINEM! Platz auf dem Heizkissen 😀 Die Kids hatten dann einen leichten Tobeanfall im Flur während Krümel am mampfen war. Danach kam er wieder zu mir zum kuscheln, die kleinen sind immer noch rumgedüst und das war ihm dann wohl zu bunt und er hat sich mal für ein halbes Stündchen unter´s Sofa verzogen. Dann kam er wieder raus, hat ein bisschen auf seinem Platz gepoft und ich bin irgendwann mal rüber zu den Kleinen. Als ich zurückkam, saß der Kater auf MEINEM Platz :grummel: hatte dann aber glücklicherweise doch noch ein Hüngerchen. Nach dem Fressen wieder kuscheln während die Kleinen im Flur rumgetollt sind - hat ihn diesmal aber nicht gestört. Jetzt liegt er neben mir auf dem Heizkissen und pennt - die Kids sind in ihrem Zimmer verschwunden und liegen vermutlich im Fresskoma...

Was meint ihr? Morgen wieder einen Streifen Karton abschneiden oder noch warten?

• Like
Reaktionen: Osterkatzen
A

Werbung

Insgesamt klingt das eigentlich recht entspannt. Krümel hat ein Recht auf seine Ruhe, und dass er sich einfach zurückzieht, wenn es ihm zu bunt wird, ist ideal.
Annie hat sich immer nach draußen verabschiedet, wenn ihr die Mojo-Situation zu viel wurde, was bei jedem Begegnungsversuch war. Ich musste die Klappen schließen, damit sie sich der Situation endlich stellte.

In sofern finde ich es gut, dass Krümel sich seinen Ruheraum Zuhause sucht und ganz entspannt sein Leben weiterleben kann, wenn er diese Ruhe hatte.

• Like
Reaktionen: UliKatz
Ich würd noch 1-2 Tage warten, lass ihm Zeit..
Dann kann sich die Strategie und damit die Sicherheit, die er jetzt für sich im Umgang mit der Situation entwickelt hat, etwas stabilisieren.
Es drängt ja nicht

HUCH! 😱 Der Große ist glaub wirklich kaputt! Gerade eben war ich am telefonieren, die Kids hopsen im Flur rum, Krümel hat auf dem Sofa gepennt. Wacht auf, streckt sich, hoppelt vom Sofa runter, geht an die Glastür, spannert über den Karton, guckt sich das Treiben da drüben an, pflückt ne Fliege vom Boden auf und parkt sich wieder aufm Sofa. Und das alles in völlig unaufgeregter, fast schon gelangweilter Manier.

• Like
Reaktionen: Irmi_, ElfiMomo, Purrrlwise und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Osterkatzen
jep, ohne Metacam scheint nix zu laufen. Heute morgen hat der Große nur noch Traumeel und Zeel bekommen, jetzt liegt er etwas unleidig neben mir auf dem Heizkissen und hat auch schon wieder geknurrt. Die Kids liegen ganz friedlich im Flur rum und dösen, aber das scheint ihm schon wieder zu stinken.

Gestern ging´s ja super mit den Kids. Es scheint wirklich am Aua zu liegen...

Dann holen wir halt nachher wieder ne Ration...

• Sad
Reaktionen: Osterkatzen
Werbung:
Ach der Arme!!!
Schmerzen machen schon sehr dünnhäutig.

Kinder, Kinder... Da haben wir ja jetzt schön einen Käse verzapft... Die TÄ hat sich insofern "schuldig" gemacht, als dass sie mir einfach irgendwas abgefüllt hat, ohne genaue Bezeichnung. Und ich hab mich schuldig gemacht, weil ich manchmal meine es besser zu wissen als die TÄ.
Das, was ich dem Kater da jetzt fröhlich in 6kg-Katze-Dosis verabreicht hab, war Metacam HUND! MIT 1,5mg Wirkstoff statt den 0,5mg für Katzen!!! 😱 😱 😱

Naja, augenscheinlich hat der Kater ja unbeschadet überlebt und jetzt kriegt er die von der TÄ verordnete Dosis!

Das, was ich dem Kater da jetzt fröhlich in 6kg-Katze-Dosis verabreicht hab, war Metacam HUND! MIT 1,5mg Wirkstoff statt den 0,5mg für Katzen!!! 😱 😱 😱

Naja, augenscheinlich hat der Kater ja unbeschadet überlebt und jetzt kriegt er die von der TÄ verordnete Dosis!
Kein Wunder, dass er so cool und relaxt war!!
Dann drück ich die Daumen, dass er sich mit der ⅓ Dosis noch schmerzfrei ist🤞

Kein Wunder, dass er so cool und relaxt war!!
Dann drück ich die Daumen, dass er sich mit der ⅓ Dosis noch schmerzfrei ist🤞
Jetzt gerade liegt er total gechillt neben mir auf seinem Heizkissen und döselt vor sich hin. Vielleicht war der ein bisschen auf Droge und deshalb so gechillt mit den kleinen Katzis und vielleicht bleibt er´s auch wenn er wieder normal in der Birne ist, weil er gemerkt hat, dass die ihn ja vielleicht doch gar nicht auffressen wollen? 😀

Werbung:
Deswegen mag ich abgefüllte Medis vom TA überhaupt nicht.
Wieso gibt sie euch keine Originalflasche mit?
Sie kann euch ja die kleine Grösse geben, wenn sie Bedenken hat.
Gibt 10 / 15 / 30 ml Flaschen.

Bela bekommt das auch immer in Intervallen und nach der Einstiegsdosis kann man das dann nach und nach langsam runterfahren und oft auch die Zwischenräume verlängern von den Gaben ... du beobachtest Krümel ja gut und würdest es gleich merken, wenn er "Bedarf" hat.

Bei Gelegenheit würd' ich das echt mal ansprechen, weshalb du keine Original Bottle Metacam bekommst.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Deswegen mag ich abgefüllte Medis vom TA überhaupt nicht.
Wieso gibt sie euch keine Originalflasche mit?
Sie kann euch ja die kleine Grösse geben, wenn sie Bedenken hat.
Gibt 10 / 15 / 30 ml Flaschen.

Bela bekommt das auch immer in Intervallen und nach der Einstiegsdosis kann man das dann nach und nach langsam runterfahren und oft auch die Zwischenräume verlängern von den Gaben ... du beobachtest Krümel ja gut und würdest es gleich merken, wenn er "Bedarf" hat.

Bei Gelegenheit würd' ich das echt mal ansprechen, weshalb du keine Original Bottle Metacam bekommst.
Hab heute schon nachgefragt und sie hat irgendwas von "Haltbarkeit" gemurmelt, wobei das Käse ist. Die 15ml Flasche ist angebrochen 6 Monate haltbar. Vielleicht hat sie keine da oder so...

Die große (30 ml) war lange nicht lieferbar.
Wir hatten die, weil es Maya und Bela bekommen haben.

Jetzt reicht für uns die 15 ml.
Gäbe aber auch noch die 10 ml.

Alle von denen sind 6 Monate haltbar nach Öffnen.

Das finde ich jetzt a weng "g'spässig" von der TÄ. 😉

Die große (30 ml) war lange nicht lieferbar.
Wir hatten die, weil es Maya und Bela bekommen haben.

Jetzt reicht für uns die 15 ml.
Gäbe aber auch noch die 10 ml.

Alle von denen sind 6 Monate haltbar nach Öffnen.

Das finde ich jetzt a weng "g'spässig" von der TÄ. 😉
Du, keine Ahnung warum die so doof tut. Sie hat ja heut selber gesagt, dass man´s dem Burschen dann wahrscheinlich den Winter über dauerhaft geben muss und im Frühjahr nochmal gucken ob´s dann wieder ohne geht wenn´s wärmer ist. Naja - vielleicht hat sie keine Fläschchen da oder sie hat zu viel vom Hunde-Metacam oder wasweissich...

Was sagste zu dem Bild von heute Mittag? 😀

Was sagste zu dem Bild von heute Mittag? 😀
👍
Eure Geduld wird grade belohnt - und gut, dass Krümel seine Schmerzmedis hat, dann ist er offen für sowas.

Habt ihr schon Leckerli-Runden an der Türe gemacht?
(vor allem für Krümel)
Also, wenn die Zwerge drinnen grade zu sehen sind und Action geben und er gucken geht, dass er dann was superdupertolles zum knuspern bekommt. 🙂

Werbung:
👍
Eure Geduld wird grade belohnt - und gut, dass Krümel seine Schmerzmedis hat, dann ist er offen für sowas.

Habt ihr schon Leckerli-Runden an der Türe gemacht?
(vor allem für Krümel)
Also, wenn die Zwerge drinnen grade zu sehen sind und Action geben und er gucken geht, dass er dann was superdupertolles zum knuspern bekommt. 🙂
Der hockt immer nur da wenn er grad am Fressen war und dann sind Leckerli eher mal uninteressant. Und ihn extra vom Sofa runterlocken will ich irgendwie nicht, bin ja froh wenn er entspannt weiterpennt wenn die Kleinen da drüben Radau machen. Aber so grundsätzlich schmeiße ich Leckerli inzwischen nur noch Richtung Tür, ja!

• Like
Reaktionen: Quilla
Extra vom Sofa holen würd ich natürlich auch ned .... bloß ned .... is' ja ne Störung! 🙃

Aber ich würd da einfach mal was "deponieren" auf einem kleinen Schüssele oder so .... wenn's was gibt, das er sehr gern mag. 🙂

Extra vom Sofa holen würd ich natürlich auch ned .... bloß ned .... is' ja ne Störung! 🙃

Aber ich würd da einfach mal was "deponieren" auf einem kleinen Schüssele oder so .... wenn's was gibt, das er sehr gern mag. 🙂
Frag mich lieber was er nicht mag... 😀 Der Typ frisst doch alles was er kriegen kann (außer Fisch, das ist bäh!)