Wir geben auf - Bengale sucht neuen Wirkungskreis

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
So, jetzt ist die Kacke richtig am dampfen, ich könnt gerade heulen...🙁

Ich habe heute morgen eine Mail von Ticos Frauchen bekommen, da ich gerade auf der Arbeit bin, kriege ich die aber vom Iphone hier nicht rein. Muss ich nachher machen.

Auf jeden Fall hat der Vermieter ein Ultimatum gesetzt. Die Schäden an den Wänden (verursacht von Jinx) und die am Parkett (durch das Pipi) sind so, dass er gesagt hat die Kater müssen weg.
Und das bis zum 17./18.03.!!!!!!!!!😱

Jinx geht wohl zu ihrem älteren Sohn, ich habe gerade gefragt ob die Option besteht beide zusammen zu vermitteln.

Auf jeden Fall weiß ich gerade wirklich nicht weiter, weil das sind nicht mal mehr 2 Wochen!!!!!!

Ich stell nachher mal die Mail ein...

Wenn wer was weiß, dann bitte schnell!

Die bisherigen Anfragen waren leider nichts bzw. die meisten haben nach der ersten Mail einfach nicht mehr reagiert.

Ich kann ihn auf meine 54qm mit schon 2 Katzen nicht nehmen, ich bin auch einfach viel zu selten da...seit ich alleine bin, kann ich mich ja nichtmal mehr mit irgendwem abstimmen.

A

Werbung

Ach du kagge... aber vor allen Dingen, seit wann macht Jinx denn auch Probleme 😱

Ist die Frist rechtens oder sind es evtl vier Wochen?

Mir fällt sonst nur Pflegestelle ein... scheiße... oder die Züchterin???

Ach du kagge... aber vor allen Dingen, seit wann macht Jinx denn auch Probleme 😱

Ist die Frist rechtens oder sind es evtl vier Wochen?

Mir fällt sonst nur Pflegestelle ein... scheiße... oder die Züchterin???

Ich hab keine Ahnung!
Fakt ist, sie müssen weg...🙁
Jinx kratz Tapete von den Wänden und zwar recht ordentlich...

Ich schreibe nachher mal seine Züchterin an und auch Bengalen in Not nochmal.
Außerdem Züchter in Berlin...vielleicht kann da jemand helfen...🙁

Ich weiß nicht weiter! *heul*

ja gut aber was will sie sonst machen? Was macht sie für Aktionen? Will sie ihn ins TH geben oder wie stellt sie sich das vor?

sorry, dass ich jetzt erst schreibe.

also tico macht jeden tag mehrmals an die tuer -->> eingangstuer und immer wenn meine schlafzimmertuer zu ist auch daran. nachts muss ich sie aber zu machen (also auch das taeglich), weil die zwei sonst durch die betten toben oder auf dem sideboard rumklettern, auf den schrank springen und sachen bewegen ... ansonsten kueche und schlafzimmer hat er die letzten wochen ausgespart.....

mittlerweile denke ich, dass es fuer tico wohl gut waere, wenn er alleine irgendwo waere und wenn die person nicht arbeiten sondern den ganzen tag zuhause waere und ihn bespielen wuerde (rentner/in??).
wenn er jemanden hat, der permanent an ihm dran ist, dann ist er wirklich der liebste zuckersuesseste kater der welt.....weiss nur nicht, ob man so jemanden so schnell findet.

das mit den 2 wochen steht, am WE 17/18. maerz sollen die zwei wech sein.
ich bringe jinx am sonntag zu mo nach steglitz...... gerade liegen die beiden mit mir auf dem bett, an meine beine gekuschelt. ich koennte heulen..... 🙁(((

ich will den vermieter auch nicht veraergern, weil er dann, wenn ich dann bald ausziehen muessen sollte, verlangen kann, dass ich das parkett der gesamten wohnung abziehen lasse, weil es an 4 stellen arg gelitten hat mit den schwarzen verfaerbungen, die ich dir bei whatsapp geschickt habe. nachdem das parkett bloederweise uebergangslos verlegt ist, kann er das wohl auch. aber ich hoffe,wenn er sieht, dass ich seinen vorgaben folge, dann wird er sich damit zufriedengeben, dass ich die stellen vllt ueberlackiere, damit der geruch nicht mehr durchkommt und die naechsten halt mit den verfaerbungen leben muessen.

So, hab sie ausm iPhone bekommen...das ist die Mail!

Ich denke, wenn er täglich gegen die Tür macht ist das eher ein Zeichen dafür, das er raus möchte, oder?!
Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.

Och Mensch, ich drücke dir so die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

Werbung:
Er kennt kein "draußen" - vllt ist das eher ein Ort der ihm ungeheuer ist/komisch riecht (Gerüche von außerhalb) und den Ort deswegen "überschreibt" um ihn "sicher" zu bekommen. Ich weiß es auch nicht - es wäre so viel einfacher, wenn er sagen könnte, was er will *seufz*

Müssen Katzen denn "draußen" kennen um in der Wohnung nicht glücklich zu sein?
Meine Luna kannte auch kein draußen, hat mir aber mit ihrem Verhalten deutlich gezeigt, dass sie raus möchte.

Er kennt kein "draußen" - vllt ist das eher ein Ort der ihm ungeheuer ist/komisch riecht (Gerüche von außerhalb) und den Ort deswegen "überschreibt" um ihn "sicher" zu bekommen.

.. das klingt sehr logisch! Das kenne ich aus der Historie von einem übervorsichtigen Schisser, der nie nach draußen wollte, aber eben auch nicht, dass von dort jemand/etwas herein kommt - als der auf den gesicherten Balkon durfte, war es vorbei mit Überschreiben (klasse Begriff!!) ...

Ich denke, wenn er täglich gegen die Tür macht ist das eher ein Zeichen dafür, das er raus möchte, oder?!

Das vermute ich auch.

Und nein, ich denke nicht, dass eine Katze Freigang kennen muss, um den Drang nach "Draußen" zu zeigen.

Werbung:
Nein, sie müssen es nicht kennen.

Ich würde es dem Instinkt zuordnen.

So, jetzt ist die Kacke richtig am dampfen, ich könnt gerade heulen...🙁

Ich habe heute morgen eine Mail von Ticos Frauchen bekommen, da ich gerade auf der Arbeit bin, kriege ich die aber vom Iphone hier nicht rein. Muss ich nachher machen.

Auf jeden Fall hat der Vermieter ein Ultimatum gesetzt. Die Schäden an den Wänden (verursacht von Jinx) und die am Parkett (durch das Pipi) sind so, dass er gesagt hat die Kater müssen weg.
Und das bis zum 17./18.03.!!!!!!!!!😱

Jinx geht wohl zu ihrem älteren Sohn, ich habe gerade gefragt ob die Option besteht beide zusammen zu vermitteln.

Auf jeden Fall weiß ich gerade wirklich nicht weiter, weil das sind nicht mal mehr 2 Wochen!!!!!!

Ich stell nachher mal die Mail ein...

Wenn wer was weiß, dann bitte schnell!

Die bisherigen Anfragen waren leider nichts bzw. die meisten haben nach der ersten Mail einfach nicht mehr reagiert.

Ich kann ihn auf meine 54qm mit schon 2 Katzen nicht nehmen, ich bin auch einfach viel zu selten da...seit ich alleine bin, kann ich mich ja nichtmal mehr mit irgendwem abstimmen.

Bitte denkt daran, Eurer Versicherung Bescheid zu sagen - bei mir werden die Schäden am Parkett übernommen (wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob bei Hausrat oder Haftpflicht, ich habe das durch meinen Versicherungsvertreter aufnehmen lassen).

Hat das Medikament denn gar nicht angeschlagen?

Ach je. Ich lese das seit ewig still mit und drücke feste die Daumen, dass Tico seinen Platz findet.
Kurz habe ich auch überlegt...wir haben aber zwar einen gesicherten Garten, aber eben auch 5 Miezen hier, das wäre dann nicht das Wahre.

Andrea ist keine Freiberuflerin mehr 😉 und hat zudem eine Uraltkatze, deshalb nur kurz der Gedanke. (und ein Schubbser für Tico, vielleicht liest es ja so der passende Dosi).

Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
Ich glaube eher, dass es ihm nicht passt,ausgesperrt / von seinem Bezugsmenschen weggesperrt zu werden.
Ungesicherter Freigang wäre in meinen Augen für Tico absolut keine Option-dafür ist er viel zu menschenbezogen und distanzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also tico macht jeden tag mehrmals an die tuer -->> eingangstuer und immer wenn meine schlafzimmertuer zu ist auch daran. nachts muss ich sie aber zu machen (also auch das taeglich), weil die zwei sonst durch die betten toben oder auf dem sideboard rumklettern, auf den schrank springen und sachen bewegen .....
ich weiss, es ist nur ein tropfen auf den heissen stein, aber kann die dosi nicht aufs zumachen der schlafzimmertür verzichten? dann toben sie eben ne weile - irgendwann werden sie schon schlafen gehn...zur not kann man ja bewegbare sachen auch erstmal wegstellen....😳😕

ich will den vermieter auch nicht veraergern, weil er dann, wenn ich dann bald ausziehen muessen sollte, verlangen kann, dass ich das parkett der gesamten wohnung abziehen lasse, weil es an 4 stellen arg gelitten hat mit den schwarzen verfaerbungen, die ich dir bei whatsapp geschickt habe. nachdem das parkett bloederweise uebergangslos verlegt ist, kann er das wohl auch. aber ich hoffe,wenn er sieht, dass ich seinen vorgaben folge, dann wird er sich damit zufriedengeben, dass ich die stellen vllt ueberlackiere, damit der geruch nicht mehr durchkommt und die naechsten halt mit den verfaerbungen leben muessen.
so oder so könnte der vermieter das abziehen des parketts verlangen. ein vorschlag wäre ne mieterberatung - gibts die da?
wenn die dosi noch nicht mal genau weiss, ob er das überhaupt fordern könnte und keinerlei sicherheit da ist, dass er das nicht tut - also da würde ich mich erstmal vorher sachkundig machen. für diese auf wackligen füssen stehende möglichkeit scheint es mir nicht "lohnenswert", die abgabe von pico in ein unpassendes zuhause (im schlimmsten fall th)😱 in kauf zu nehmen.

Bitte denkt daran, Eurer Versicherung Bescheid zu sagen - bei mir werden die Schäden am Parkett übernommen (wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob bei Hausrat oder Haftpflicht, ich habe das durch meinen Versicherungsvertreter aufnehmen lassen).
hat die dosi sich da mal kundig gemacht?

Ich vermute mal, dass die derzeitige Katzenhalterin ohnehin mit der Situation nicht mehr klar kommt und dass die Sache mit dem Vermieter jetzt nur noch der Kick zuviel ist. Da wird man wohl Tipps ohne Ende geben können, letztendlich wird es nicht viel ändern....

Leider habe ich auch keine Lösung dafür. Zumindest nicht, wenn keiner bereit ist, sich auf die Probleme einzulassen. Bin in Gedanken schon alle Leute, die ich kenne durch... die einzigen, die sich noch eignen würden, haben einen großen Hund, der Katzen zum Fressen gern hat.... also auch keine Option. 🙁

Dass Tico jetzt wieder einen Kumpel verlieren soll, finde ich allerdings auch bedenklich... das wird von Mal zu Mal bestimmt nicht besser werden.... 🙁

Kann ich also nur die Daumen drücken, dass sich jemand mit einer Behausung für kleine Raubtiere inkl. Freigehege findet.... denn ob Freigang so passend wäre, mag ich auch mal bezweifeln. In der Welt der Menschen ist kein Platz für unbedarfte Tiere... jedenfalls nicht lange.

Ich glaube eher, dass es ihm nicht passt,ausgesperrt / von seinem Bezugsmenschen weggesperrt zu werden.
Ungesicherter Freigang wäre in meinen Augen für Tico absolut keine Option-dafür ist er viel zu menschenbezogen und distanzlos.

Meine Piper ist im Haus auch absolut menschenbezogen und distanzlos - eine "Arm-Katze". Aber draußen lässt sie sich von keinem außer mir anfassen.

Das weiß keiner, denn viele Katzen verhalten sich im Freigang ganz anders als im Haus.

Egal zu welcher Person er kommt, sie kann nicht Tag und Nacht um ihn sein und ihn bespaßen. Man muss mal Einkaufen gehen, zum Arzt, vielleicht mal ein Wochenende wegfahren oder ins Krankenhaus. Oder einfach auch mal zeitlich so ausgelastet sein, dass er nur nebenher läuft. Tico hat aber zwischenzeitlich verinnerlicht, dass er bei allem, was ihm nicht passt, pinkelt.
Mit Freigang ist die Chance (das ist halt meine Meinung) am Größten, dass er sich anderweitig beschäftigen kann und somit ausgelastet oder abgelenkt ist. Ich glaube nie und nimmer, dass er (weiterhin) in Wohnungshaltung seine Pinkelei jemals aufhört.

@Sveni, dass soll nicht als Kritik rüberkommen, es ist einfach nur meine Meinung! Ich wünsche ihm und auch dir von ganzem Herzen, dass er schnell ein passendes Zuhause findet!

So sehe ich das auch. Er pinkelt ja nicht erst seit gestern.
Wookie hat als er krankheitsbedingt in der Wohnung bleiben musste auch gepinkelt. Immer neben die Wohnungstür auf den Boden (Gott sei Dank einer der wenigen Stellen wo ich Fliesen im Haus habe). Seit er wieder draußen unterwegs ist (im ungesicherten Freigang) macht er das nicht mehr.

Huhu,

so wie es aussieht hat die Suche ein Ende und es könnte sogar sein, dass wenn alles klappt, Tico zu seinem Wurf-Brüderchen kommt!

DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!!!!🙂