Wir geben auf - Bengale sucht neuen Wirkungskreis

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Kam denn bei Antares etwas heraus?

Nicht bis jetzt.

Ich hatte über eine Orga 4 Anfragen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob da was bei ist.

Die ersten Anfragen waren so recht schmal gestaltet, da warte ich jetzt, ob auf meine ausführliche Mail was zurück kommt.
Mit einer habe ich schon geschrieben, sehr nett aber für Tico nicht das Richtige.
Die Anfrage, in die ich die meisten Hoffnungen setze ist beantwortet, die Rückmeldung ist noch offen.

Er soll wohl die Tage auch bei Bengalen-in-Not erscheinen, seine Züchterin werde ich auch noch anschreiben müssen...🙁

A

Werbung

Sveni es tut mir sehr leid - für allem für Tico.

Das er piselt wenn jemand da ist - DAS ist ein Hilfeschrei

Warum er manchmal ins Klo macht und dann wieder nicht - dafür müsste man vor Ort sein um das beurteilen zu können.
so wie du es beschreibst "makiert" er aber eher. Dafür werden gern die Stellen benutzt die nach "draußen" gehen also Türen und Fensterrahmen.

Leider bin ich immer noch dabei das Haus zu sanieren. Ich habe ein Gehege und 2 Freigehege und auch einen Bengalen - daher weiß ich wovon ich schreibe.
Chico makiert gern im Innenhof und im Gehege und das ist auch okay. (Kann ich wässern).
Auf jeden Fall Urin frei benutzen - das zerstört die Kristalle im Urin. Dann riecht es nicht mehr - löst aber das Problem nicht.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann dann sag Bescheid.

Ja, aber macht sich nicht bemerkbar, wenn er pieselt....
Er tut es einfach und man "fällt praktisch drüber"...

Ich habe ihr schon Bio Stahlfris und Frosch Neutralreiniger empfohlen. Hat bei uns auch gut geholfen...

Ich bin der Meinung, dass Tico von einem Extrem ins Andere gekommen ist und damit einfach seine Probleme hat. Ständig Action ist sicher nicht verkehrt, aber Ruhezonen und Auszeiten müssen eben auch sein. Und zwar dann, wenn Tico es will.
Frag doch mal nach, ob Tico sich evt. zu sehr bedrängt fühlen kann und zu wenig Ausweichmöglichkeiten hat.

Das er sich nicht bemerkbar macht ist typisch, ist bei Chico genauso.

Die bloße Anwesenheit reicht aus.

Ich hoffe sie setzt Deine Tipps um.

Drück' die Daumen für Tico!!!!!!!!

Ich bin der Meinung, dass Tico von einem Extrem ins Andere gekommen ist und damit einfach seine Probleme hat. Ständig Action ist sicher nicht verkehrt, aber Ruhezonen und Auszeiten müssen eben auch sein. Und zwar dann, wenn Tico es will.
Frag doch mal nach, ob Tico sich evt. zu sehr bedrängt fühlen kann und zu wenig Ausweichmöglichkeiten hat.

Naja, so ist es ja auch eigentlich nicht...

Frauchen geht arbeiten und zwar im Schichtdienst, die Jungs gehen zur Schule...Es ist also durchaus auch mal jemand nicht da.

Die Wohnung hat, soweit ich mich erinnere, über 80qm, 4 Zimmer, Küche, Bad.
Alle Räume immer zugänglich...

Ich weiß es nicht...vielleicht ist es ihm zuviel, vielleicht ist es irgendwas anderes...Ich möchte doch nur, dass er endlich zufrieden ist.🙁

Zu Schade, dass er nicht mit aussuchen kann........

Werbung:
ich habe zwar keine direkte Ahnung von Bengalen, aber ich habe auch einen Kater, der über ein Jahr hinweg wild in die Wohnung gepinkelt hat (Seenweise)

Vor ihm war nichts sicher, Teppich, Türen, alles was auf dem Boden lag. Ich hab auch Kinder und ich weiß, wie unangenehm es ist.

Wir haben auch unheimlich viel probiert und versucht, alles KaKlo Varainten gekauft, die der Markt so her gibt, genau das gleiche mit den Streus.

Bei uns hat es nun völlig aufgehört (wir haben ihn jetzt 3 1/2 Jahre, komplett "sauber" ist er nun seit guten 8 Monaten)

Er mag ein großes KaKlo, mit Haube aber ohne Klappe, das mit Betonit Streu eingestreut ist. Er besteht darauf, dass es mind. ! dreimal am Tag saubergemacht wird. Er kann es absolut nicht leiden, wenn da irgendwas drin ist und es womöglich noch riecht wenn er buddelt.

Wir sind so ganz gut mit gefahren.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen

LG
Shanara

Naja, so ist es ja auch eigentlich nicht...

Frauchen geht arbeiten und zwar im Schichtdienst, die Jungs gehen zur Schule...Es ist also durchaus auch mal jemand nicht da.

Die Wohnung hat, soweit ich mich erinnere, über 80qm, 4 Zimmer, Küche, Bad.
Alle Räume immer zugänglich...

Ich weiß es nicht...vielleicht ist es ihm zuviel, vielleicht ist es irgendwas anderes...Ich möchte doch nur, dass er endlich zufrieden ist.🙁

Zu Schade, dass er nicht mit aussuchen kann........

Hier trifft das Statement von meinem letzen Seminar zu:
Die größe der Wohnung ist hier nicht das Entscheidenste. Wieviel Rückzugsmöglichkeiten gibt es, wie wird die Katze ausgelastet, sind für alle genügend Ruhezonen. Welchen "Grenzen" gibt es (spannendes zu entdecken) für die Katze. Eine Katze lebt in einer 5 Dimension. Zur 3 D- Welt gehört noch Zeit und Ort. Dürfen die Katzen z. B. auf Kommoden. Gibt es einen anderen Weg für die Katze wenn sie sich durch eine andere Katze belästigt fühlt.....ect. Wie ausgeprägt ist der Jagdtrieb ?

(Bei Hunden ist das echt einfacher)

Und ja es ist schade dass Tico sich das nicht aussuchen kann. Ich verstehe wie nahe dir das geht!

🙁

...ich hoffe es findet sich bald etwas oder er hört auf...

In spätestens einem halben Jahr sollte das Haus fertig sein.
Ich hoffe aber, dass sich bis dahin schon was für den Süßen getan hat. Ist ja doch noch ein bisschen hin...

Werbung:
Eine Pinkelkatze? Eher zwei 🙄
Aber du hast recht. Ich denke man hat ein anderes Verständnis dafür, wenn man sowas auch kennt.
Ich schimpfe nicht. Ich nehm nen Lappen und Wisch einfach. 🙄

Ich hoffe auch, dass er bald was findet....bis jetzt war noch nichts dabei...🙁

sch****!

Warum kann der Kerl nicht einfach den Mund aufmachen und sagen wo sein Problem liegt....

Fühl Dich gedrückt!

Habe mir grad alles durchgelesen und finde es ganz schrecklich. Das arme Katerchen.
Hoffentlich findet ihr bald was.

*Update*

Tico hat heute einen Chip implantiert bekommen.
Mein Exfreund, ich und sein Frauchen haben zusammen gelegt, um das so schnell wie möglich umsetzen zu können.

Außerdem hat sie, nach einem Gespräch mit einer Tierkommunikatorin angefangen, im zu erzählen, dass er unter allen Umständen bleiben darf.

Jetzt hoffen wir mal, dass der Chip bald wirkt (wie auch immer) und das Gepinkel nachlässt.
Der Vermieter kommt in einem Monat nochmal gucken......

Auf den Vermittlungsseiten lassen wir ihn erstmal trotzdem, ausgestanden ist das Thema nämlich noch nicht.

*Update*

Mein Exfreund, ich und sein Frauchen haben zusammen gelegt, um das so schnell wie möglich umsetzen zu können.

Außerdem hat sie, nach einem Gespräch mit einer Tierkommunikatorin angefangen, im zu erzählen, dass er unter allen Umständen bleiben darf.

Jetzt hoffen wir mal, dass der Chip bald wirkt (wie auch immer) und das Gepinkel nachlässt.

Auf den Vermittlungsseiten lassen wir ihn erstmal trotzdem, ausgestanden ist das Thema nämlich noch nicht.

Es kann bei Katern typischerweise bis ca. zwei-drei Wochen nach Einsatz etwas mehr "Machogehabe" als vorher geben, sollte sich dann aber nach etwa vier Wochen auf totale Entspannung runterpendeln.

Das wär ja toll, wenn es klappt.Ich freu mich, das ihr jede Möglichkeit im Sinne von Tico versucht und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Werbung:
*Update*

hui! Ich drück mal kräftig die Daumen, dass der Chip bald wirkt und dass das mit der Tierkommunikatöse auch was bringt...

Ich wünsch Tico das echt von Herzen!

Puh, dass ist heftig alles.

Ich wünsche euch auch, dass es besser wird und er es sein lässt.

Der Kater hat ja nicht gepinkelt, wenn sich seine Menschen unglaublich viel mit ihm beschäftigt hatten. Inwieweit das mit den Hormonen zusammenhängen soll verstehe ich jetzt nicht.

Ich weiß, dass viele das hier nicht gerne lesen wollen oder es nicht so sehen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass der kleine Mann einfach nicht ausgelastet ist und in für ihn passenden Freigang vermittelt werden sollte.

Sollte der Chip trotz meiner differenten Meinung wirken, freue ich mich natürlich mit, das ist keine Frage. In diesem Sinne: viel Glück!

hey,

mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, was eine chemische Kastration bei einem richtig kastrierten Kater noch bewirken soll. Auch der Hersteller des Chips, mit dem die TÄ gesprochen hat weiß nicht, wieso bei manchen kastrierten Katern das Pinkelproblem so in den Griff zu kriegen ist. Fakt ist, dass es zum Teil klappt. Wie auch immer.

Ich persönlich befürchte einfach auch, dass ein erneuter Besitzerwechsel für ihn nicht gut wäre. Seine Unsicherheit und auch Verlustängste könnten gesteigert werden.

Wir haben so ja nichts zu verlieren...Dementsprechend versuchen wir jetzt alles um, sollte es so weit kommen, wenigstens sagen zu können es wurde wieder alles versucht.

Er hat dort ja alle Aufmerksamkeit die er möchte und einen anderen Kater, der ihn geradezu vergöttert.

Sollte der Chip so garkeinen Erfolg bringen, quatschen wir uns nochmal zusammen, ob wir es nochmal mit einer Therapeutin versuchen.
Identifiziert diese das Problem mit mangelndem Freigang, dann kann immernoch gehandelt werden.

Da wir auch weiter suchen, kann es ja auch sein, dass doch noch unser "eierlegende-Wollmilchsau-Zuhause" um die Ecke kommt. Wir haben aber eben nun noch ein bisschen Zeit um uns umzuschauen....Vielleicht ist es am Ende ja garnicht nötig.

Meine Familie wird mich jetzt wohl umbringen, aber

........versteht sich Tico mit Hunde?
Könnte Tico zu 2 knapp vierjährigen Katern dazu?

Ich hoffe, dass Ticos neue Familie die Probleme in den Griff bekommt, aber nachdenken kann man ja mal........😉