Erstmal herzlich Willkommen Kimba- Simba,
erzähl doch mal, wie viele Katzen hast Du, wie alt sind diese.
Ist das die erste Rutsche Medikamente?
Natürlich ist es ein grosser Schock wenn man die Diagnose bekommt, aber mach Dich nicht verrückt.
Im Forum wird viel von Disifin Animal gesprochen was teilweise gegen Giardien helfen soll. Dies haben ich mir angeschafft und besprühe jeden Tag Kratzbaum,Oberflächen und wische damit den Boden.
Zusätzlich benutze ich bei Fliesen und PVC Boden einen Dampfreiniger und koche jeden Tag mind. 2 mal Näpfe aus und reinige komplett das Katzenklo mit kochendem Wasser. Auf der Couch liegen Tücher die in der Waschmaschine ausgekocht werden.
Wenn ich mitbekommen das einer meiner Beiden Kot in die Toilette absetzt versuche ich es gleich zu entfernen und die Popos zu reinigen damit das Risiko einer Reinfektion geringer wird.
Wir haben seit einem Jahr Giardien zu Hause, und mein Lebensgefährte und ich haben uns nicht angesteckt. Schau einfach das Deine Kleine nicht ans Katzenklo geht, nicht an die Popos der Katzen, die Katzen nicht küsst, und immer regelmässig Hände waschen.
Ganz wichtig, kohlenhydratfreie Ernährung der Katzen, davon ernähren sich die Giardien. Und nach der Behandlung schau dass du den Darm der Katzen aufbaust, z.B mit Dr. Wolz.RIch nehme auch zusätzlich noch Ulmenrinde.
Wenn der Dampfreinger da ist, Dampf die Dusche ab nach der Reinigung des Klos, und danach reib sie trocken, denn ich feucht wamen Milieus erfreuen sich die Giardien der prächtigen Vermehrung.
Spielzeug habe ich abgedampft und danach trocken gefönt
Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Vg