Wir sind jetzt auch endlich zu dritt!!!

• Themenstarter Themenstarter singingiris
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😕

mehr wolltest jetzt nicht dazu schreiben?

trotzdem, Glückwunsch ersma 🙂

Sorry, aber ich hab mich erstmal um die beiden gekümmert und wollte auch nicht doppelt und dreifach posten. Da ja in beiden vorausgegangenen Threads schon 2x unsere Geschichte drinstand.🙂

Die erste Nacht verlief solala.
Cookie hat mich gegen halb5 geweckt und da hab ich dann bemerkt, wie der Kleine "neue" auf meinen Balkonvorleger gepieselt hat. Hab das dann erstmal weggemacht und ihm sein Kaklo dorthin gestellt.

5 min später war dann mein Teppich dran. Dort hat er sein großes Geschäft erledigt. Hab ihn aber direkt dabei erwischt und ihn noch währenddessen auf sein Klo gesetzt. Sch****e in der ganzen Wohnung verteilt.😡
Also wieder weg geputzt und dann den kleinen erstmal ins Bad gelassen und ihm dort auch sein Futter hingestellt. Alle Badematten entfernt, SEIN Klo reingestellt und ihn sich erstmal beruhigen lassen.

Hab jetzt alle Teppiche erstmal in die Abstellkammer getan und auch sonst alle Handtücher etc. weggeräumt. Werde mir später in der Apotheke auch noch Alkohol besorgen um die Pipistellen zu reinigen.😳

Der kleine Wurm hat sicher noch viel Angst. Er ist mir gegenüber zwar schon verhältnismäßig zutraulich, aber trotzdem.
Er ist ja erst etwas über 5 Monate alt und ist grad von seiner Pflege- und Ziehmami weg gekommen. Armer kleiner Kerl!:glubschauge:

Cookie faucht und grummelt noch heftig wenn er ihn sieht. Der Kleine ist da ganz cool. Er lässt sich nicht beirren und erkundet recht mutig weiter das neue Revier.

Ich nenn ihn übrigens immernoch "den Kleinen", weil ich noch nicht weiss ob er seinen aktuellen Namen: Spider behalten wird. Irgendwie ist das zwar süß, aber ich weiss nicht ob ich mich damit so anfreunden kann.

Er ist übrigens auch noch nicht kastriert und wird heute seine 2. Impfung beim TA bekommen. Werde dann auch den schnellstmöglichen Termin für die Kastration festlegen. Seine Pflegemami meinte auch das wäre sicher besser, da er kurz vor der Geschlechtsreife steht und Cookie das mit Sicherheit schon wittert und ihn auch deshalb noch viel angrummelt und faucht. Aber natürlich auch weil er sein Revier verteidigen will. ( Bin noch Neuling, für mich ist das das erste Mal!)

Aber mir gefällt schonmal, dass der Kleine so neugierig ist und immer wieder auch Cookies und meine Nähe sucht und umgekehrt.

Mittlerweile hab ich ihn wieder ins Wohnzimmer gehen lassen. Er soll ja nicht im Bad eingesperrt sein. Aber hier ist erstmal alles Pipisicher😀
Hab die beiden auch grade gefüttert. Eigentlich jeden an eienm anderen Platz, aber der Kleine hat sich dann frech an Cookies Schüssel bedient und der hat sich das doch glatt gefallen lassen. Hm :oha:

Bin mal so gespannt wie es weiter geht.

Fortsetzung folgt.....:yeah:

Kurze Bemerkung am Rande:

Nicht mit Alkohol reinigen, das ist zu scharf, und zu stark im Geruch; der Dunst könnte eingeatmet werden, das tut nicht gut; der Geruch könnte so unangenehm sein, daß er aus Zwang wieder überpieselt wird.

Z.

Was kann ich denn zum reinigen nehmen. Der Geruch sollte ja weg, damit nicht nochmal nachmarkiert wird oder??😕
Kenn mich da ja wie gesagt gar nicht mit aus. Hab zwar viel drüber gelesen, aber in der Praxis sieht das dann doch irgendwie etwas anders aus.😳

Hört sich doch soweit schon ganz gut an.

War er denn auch auf der Pflegestelle unsauber? Aus Angst scheint er das ja nicht zu machen.

Die Pipistellen kannst Du mit Essig(essenz) überwischen, das sollte reichen.

Mit der Kastra würd ich noch etwas warten, lass den Kater doch erstmal ankommen und sich zu Hause und sicher fühlen, wenns nun noch 4 oder 6 Wochen dauert bis dahin, ist es nicht schlimm.

Werbung:
Na ja, zum TA muss ich heute auf jeden Fall, weil er die zweite Impfung braucht und es jetzt seit der ersten genau einen Monat her ist.

Auf der Pflegestelle war er nie unsauber. Hab heute morgen schon mit seiner Pflegemami telefoniert.
Die meinte auch ich sollte ihn rasch kastrieren lassen, weil es sonst mit der Zusammenführung noch schwieriger werden kann und er die ganze Zeit dann weiter markiert.

riecht sein Urin denn nach Puma? Markiert er mit aufgerichtetem, zitternden Schwanz oder pieschert er einfach im Sitzen auf die Stellen?

Was kann ich denn zum reinigen nehmen. Der Geruch sollte ja weg, damit nicht nochmal nachmarkiert wird oder??😕
Kenn mich da ja wie gesagt gar nicht mit aus. Hab zwar viel drüber gelesen, aber in der Praxis sieht das dann doch irgendwie etwas anders aus.😳

Gugg ma:

Naturreines Myrte-Öl:

Bei starkem unangenehmen Geruch einige Tropfen pur auf die Stellen träufeln, vorsichtig, damit die Katzen nicht direkt drangehen. Reines Duftöl ist an den Schleimhäuten ätzend.

Wo es möglich ist (Teppich), die Stelle mit reinem Wasser sehr naß machen, zwei-drei Tropfen vom Öl drauftropfen, in der ganzen Nässe verreiben und mit gut saugenden Schwämmen trockensaugen.

Als Spray: in ca 0,5 l Wasser in einer Sprühflaschedrei-vier Tropfen des Öls geben, Düse nach Bedarf einstellen und alles dünn benebeln.
Kann als Raumspray oder als Möbelspray angewendet werden.

Duftstein: Auf einen Duftstein ('Scherbe') ein paar Tropfen des Öls geben und im Raum aufstellen. Vorsicht - katzensicher verwahren.
Wer keine entsprechende Scherbe hat, kann ein Wattepad nach Bedarf beträufeln, auf einem Untersetzer irgendwo im Raum aufstellen.

Wischfeste Teile (Türen, Möbel) können bei hartnäckigen üblen Gerüchen mit eine Wattebausch/-pad und purem Öl dünn abgerieben werden. Den Wattebausch weiterverwenden, s.o.

Zum Kaklo putzen: Zu reinigende Teile zuerst mit milder Seife heiß waschen, dann mit Putzwasser nachträglich gut abreiben. Entsprechends Wasser (1 l / 4-6 Tropfen) kann einige Tage stehen bleiben, es fängt nicht gleich an zu müffeln.

Wo man viel Wasser zum reinigen und putzen braucht, ists angebracht, dazu zuerst mit normalem Putzwasser zu machen und anschließend alles zu benebeln oder abreiben, um den Verbrauch vom Öl in Grenzen zu halten.

Bei Bedarf die entsprechenden Stellen mehrmals besprühen, beträufeln oder abreiben.

Myrteöl kann überall dort eingesetzt und verwendet werden, wo schlechte Gerüche sind, im ganzen Haus, besonders in der Küche, wenn was angebrannt ist, im Keller, im Auto, um Rauchgeruch zu entfernen.
Verschwitze Kleidung kann so behandelt werden, vor allem Mäntel, Anzüge und Kostüme, die nicht gewaschen werden können.

Myrteöl gibts in Umweltläden, Apotheken und im I-Net ( http://www.hautcreme24.de//pi7/pd221.html )

Auf naturreine Qualität ist zu achten!

Ich würde ihm den Streß mit der Zweitimpfung jetzt nicht antun, frag lieber mal, wie lange Du damit noch warten kannst.
Erst sollte er sich gut eingelebt haben, natürlich auch absolut sauber sein.

Zugvogel

Also beim pieseln hab ich das nicht richtig mitgekriegt. War ja noch halb am schlafen. Aber ich glaube es war ganz normal im Sitzen.

Mit dem TA hab ich auch telefoniert und der meinte es wäre für die Grundimmunisierung sehr wichtig, dass er ganz genau einen Monat später, also heute, die zweite Impfung bekommt.

Vom Gefühl her würde ich auch eher noch warten, aber Pfegemami und TA meinen eben ich soll das unbedingt heute machen.😕

mit der Impfe würd ich auch nicht warten, sonst musst Du wieder von vorne anfangen

Werbung:
Nun denn, wirst Du nun selber entscheiden müssen.

Caruso ist ja nicht mehr so jung, daß die Erstimpfung wegen Maternalschutz'störung' so schnell geboostert werden müßte, oder?
Hin und wieder lese ich, daß man bei der Grundimmunsierung in diesem Alter überhaupt garnicht nachimpfen muß. .

Zugvogel

Gut, dann mach ich mich mal gleich auf zum TA.

Dann hat Cookie auch ein paar mInuten um sich zu beruhigen.😳

@ Zugvogel: Es ist gar nicht Caruso, sondern Spider, den ich genommen habe.🙂

Und was die Impfungen angeht: Da hab ich ja keine Ahnung von. Ich verlass mich da auf meinen TA. Und der meinte eben das sei sehr wichtig!

Glückwunsch zum Zuwachs !!! 🙂

@ sitzwurst: Danke, ich freu mich auch. Endlich hat es dann doch noch geklappt.

War jetzt mit dem Kleinen beim TA für die Impfung. Hab dann auch gleich gefragt wie es ist mit der Kastration und er meinte auch so schnell wie möglich.
Ein paar Tage darf er sich noch ausruhen und am Monatg wird dann kastriert.

Puh!!

Werbung:
Juhu, ein erster ganz kleiner Schritt ist gemacht!!:yeah:

An der Stelle, an der der Kleine, den ich jetzt Barney genannt habe,😀 heute Nacht hingepieselt hat, hab ich Zeitung ausgelegt.
Jetzt hab ich ihn grade erwischt, als er dort hinpinkeln wollte und hab ihn nochmal auf das Kaklo gesetzt und ihn nicht runtergehen lassen, bis er gemacht hatte. Danach hab ich ihn direkt ganz dolle gelobt!!

Freu mich sehr!

ja, das ist auch genau der richtige weg..immer viel loben wenn was richtig gemacht wurde 🙂

gibs fotos ?🙂

Ich versuch mal welche reinzustellen bzw zu machen.
Müssten dann in ein paar Minuten online sein.

So, Barney hat sich ins Bad zurück gezogen und Cookie sitzt wie Graf Koks auf seinem Kratzbaum- Ausguck😀

Gestern, als sie sich das erste Mal gesehen haben.