Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Probier bitte die Stängchen vom DM, die sind echt toll, nicht zu hart so daß man da gut die Tablette rein packen kann ohne daß es bröselt.

Falls es nicht schon irgendwo stand - das sind die Stangen von der DM-Eigenmarke "Dein Bestes", steht im Katzenfutter-Regal in so einer dünnen eckigen Pappschachtel, und da sind dann mehrere Stangen drin.
[ich hab mir da letztens einen Wolf gesucht, deswegen schreib ichs 😀]
 
A

Werbung

Falls es nicht schon irgendwo stand - das sind die Stangen von der DM-Eigenmarke "Dein Bestes", steht im Katzenfutter-Regal in so einer dünnen eckigen Pappschachtel, und da sind dann mehrere Stangen drin.
[ich hab mir da letztens einen Wolf gesucht, deswegen schreib ichs 😀]

Ne, ich meine andere. 🙂
Hello Kitty heißen sie. Die sind so toll weich und mein Kater ist völlig verrückt danach. Sind ein wenig teurer aber echt gut und ohne Getreide, die lila farbenen nur mit Fisch und Preiselbeeren. 😀
 
Hab grad mal Surolan gegooglet, und da steht immer bloß für den äußeren Gehörgang, demnach müßte es gar net so tief rein? 😕

Mit den beiden Katzen das freut mich so sehr, das wird bestimmt total schön für alle! 🙂
 
Alles klar - die Tropfen sind, dank eurer Tipps definitiv besser als heute morgen, in seinen Ohren (zumindest nach bestem Wissen) - er hat trotzdem gejammert und geschnurrt dabei :sad:
Habe die Flüssigkeit vorher länger in den Händen gehalten und geschüttelt, allerdings ahnte Henry beim Anblick des Fläschchens schon etwas, ich habe es ihm angesehen 🙄

Die Tablette haben wir allerdings nicht in Henry rein bekommen - wollen da auch nicht zu rabiat vorgehen und es uns mit ihm verderben. Malzpaste mag er mit Tablette auch nicht und die Tablette löst sich schon leicht auf... zum Glück hat uns die TA mehrere Tabeletten mitgegeben, da kommt es auf die eine nicht drauf an.
Ich ziehe morgen früh auch gleich los und besorge die viel beworbenen Stangen, da kann er hoffentlich nicht "nein" sagen.

Ansonsten schlurft er mutig durch die Wohnung und Polly liegt in ihrer Kuschelhöhle im Schlafzimmer - immerhin etwas.

Achso - nochmal zurück: Zylkene oder Feliway? Sollten wir uns davon etwas besorgen?
 
Helfen kann beides🙂
Der Feliwaystecker wirkt direkt, wenn ihr ihn einstöpselt.
Zylkene braucht ein paar Tage bis es wirkt, wenn es wirkt und sollte langfristig gegeben werden
 
Werbung:
Ne, ich meine andere. 🙂
Hello Kitty heißen sie. Die sind so toll weich und mein Kater ist völlig verrückt danach. Sind ein wenig teurer aber echt gut und ohne Getreide, die lila farbenen nur mit Fisch und Preiselbeeren. 😀

Ach echt? Danke für den Hinweis, dann probier ich die das nächste Mal aus. 😀
 
Er tut mir sooo leid - ständig kratzt Henry sich an den Ohren und dabei jammert er ganz doll :sad: dann nochmal ständig das Köpfchen schütteln und am Kratzbaum reiben - der Arme.

Hoffentlich wirken die Medikamente schnell, damit es ihm bald besser geht.
 
Was habt ihr denn nicht rein bekommen, das Antibiotikum oder das Cortison?
Beides wäre wichtig im Moment.
Und beides ist bitter. 😳

Wobei ich zum Beispiel von meiner Tierärztin Cortison speziell für Tiere bekommen habe, das schmeckt weniger bitter und geht hier sehr gut rein.
Ich viertel die Tablette und stecke je ein Viertel in ein Stück vom Stängchen.
Wie gesagt, erst mal mit etwas ohne Tablette anfangen und dann die Stücke untermogeln wenns am schönsten schmeckt. 😉
 
Noch eine Stimme für die Cat Yums, bei uns heißen die nur noch Katzenknete und sind der letzte Ausweg, wenn Madame Miez mal wieder die Tablette nicht will. Die Dinger sind wie Marzipan. Wenn man sie ein Weilchen geknetet hat, werden die perfekt formbar und es lässt sich einfach alles gut reinwerkeln.
Gerade bei Antibiotika ist es wirklich wichtig, dass sie sehr regelmäßig gegeben werden.
 
Werbung:
Guten Morgen,

gute Nachrichten: ich war schon unterwegs und habe die Stangen von hello kitty und Vitakraft besorgt UND Henry hat seine Tablette Prednisolon intus 😀

DANKE DANKE DANKE 🙂

Auf die Idee, die Tabletten zu vierteln, sind wir gar nicht gekommen - wir haben da echt noch nicht so viel Erfahrung. Aber Polly und Henry fanden die Vitakraft Stangen köstlich und ich habe die Tablette richtig gut reindrücken können - ich hatte gerade sogar ein kleines Tränchen in den Augen, als Henry wirklich die ganzen vier Viertel gefressen hat :zufrieden:
Beim Streicheln flüstere ich ihm immer zu, dass alles gut wird - denn seit der Behandlung scheinen ihn die Ohren sehr stark zu plagen, hoffentlich wird es für ihn bald angenehmer und erträglicher.

Leider ist sein Stuhlgang seit gestern ziemlich weich 😱 - kann das an den Medikamenten liegen? Heute Morgen war es wieder so..

Ansonsten hatten wir heute Morgen beim Ohrenbehandeln das Gefühl, als ob das eine Ohr weniger angeschwollen war (vielleicht auch Wunschdenken), aber kann es sein, dass die Medis schon wirken?

Wir machen jetzt einfach so weiter - ich sitze übrigens gerade am Schreibtisch, Henry liegt auf dem Kratzbaum und Polly kam auch rein geschlichen und beobachtet ihn.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 
ps: die Cat Yums kaufe ich mal zur Sicherheit, wenn ich sie irgendwo sehe - danke für den Tipp. Ich befürchte ja, dass die TA am Dienstag nicht sagt "Alles gut, wir können die Behandlung einstellen.."
Wie lange dauert es denn, bis man so eine Ohrensache in den Griff bekommt? Wenn es chronisch ist, müsste Henry dann dauerhaft Medis bekommen?
 
Leider ist sein Stuhlgang seit gestern ziemlich weich 😱 - kann das an den Medikamenten liegen? Heute Morgen war es wieder so..

Unsere Kleine hat das Antibiotikum damals überhaupt nicht vertragen und massiv Durchfall davon bekommen. (Vertretungs-TÄ: "Das sind Würmer! Auslandskatzen haben immer Würmer und die gehen auch nicht weg!!!" große Kotprobe auf alles gemacht, die aber natürlich negativ war 🙄).

Kann aber natürlich auch an etwas anderem liegen. Soviel AB hat er noch gar nicht bekommen, oder? Wie war der Kot vorher, ok? Kann aber auch an der Futterumstellung liegen, oder dem Stress... Armer Kerl.
 
Hi Samsan,

vermutlich hast du mit allem Recht.. :sad: vorher (also von Samstag bis Dienstag) war alles ok und in normaler Form. Henry geht an Trockenfutter auch gar nicht ran und wir füttern hier Carny.

Wir beobachten das Ganze und sprechen es nächsten Dienstag an - reicht das? Ich möchte ihn ungerne morgen wieder zum Tierarzt bringen und so lange es "nur" weich und nicht flüssig ist, ist es noch ok, oder?

Henry scheint übrigens wählerischer zu sein, als gedacht - die grünen Hello Kitty Stangen rührt der Herr nicht an - Polly findet es toll und ist dafür durch die ganze Wohnung gejagt. Die lila farbenen Hello Kitty Stangen probieren wir morgen mal aus.
 
Carny ist dafür bekannt, dass es bei einigen Katzen zu weichem Kot führen kann. War bei mir bei der einen oder anderen Katze auch so.

Vielleicht solltest Du ein anderes NaFu ausprobieren?
 
Werbung:
Leider ist sein Stuhlgang seit gestern ziemlich weich 😱 - kann das an den Medikamenten liegen? Heute Morgen war es wieder so..

Das kann von den Medikamenten kommen und ich persönlich würde das noch beobachten und nicht zum TA fahren.

Für Henry hat sich vieles verändert, auch dieser Stress kann zu Durchfall führen.

Ich drücke die Daumen, dass die Ohrenbehandlung gut anschlägt!
 
Danke ihr zwei.

Wenn der Stuhlgang weiterhin ein Problem ist, wechseln wir natürlich das NaFu - habe dazu schon einen Thread hier im Forum gefunden, wo ich mich belesen würde.

Drücken wir die Daumen, dass die Medis anschlagen - gespielt, die Wohnung erkundet und geschmust hat unser Patient schon ausgiebig :pink-heart: - jetzt schläft er im Kratzbaum (es sei ihm gegönnt, bevor er heute Abend wieder von uns Laien "verarztet" wird)
 
Gut daß die Tablettengabe so funktioniert.

Aber schau bitte daß du Cortison nicht morgens sondern abends gibst!
🙂

Menschen sollten Cortison lieber morgens nehmen, Katzen besser abends.
 
Hi Petra,

danke für den Hinweis - habe eben auch dran gedacht.. oh Schreck :wow:

Ab sofort bekommt er die Tabletten abends, ich merke es mir - jetzt weiß ich ja, wie ich sie ihm unterjubeln kann 😉.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben