Hi Anja,
danke fürs Daumen drücken und stimmt, eigentlich wollte ich hier von der Zusammenführung berichten, aber das ist irgendwie untergegangen.
Deswegen hole ich jetzt mal aus:
Wenn wir nicht da sind oder nachts beim Schlafen, separieren wir beide noch. Nachts heißt das, dass Polly bei uns im Schlafzimmer schläft, was sie eh eigentlich immer macht, weil dort auch eine Kuschelhöhle ist und natürlich wir 😉 Henry schlurft dann durch die Wohnung und erkundet sein neues Reich.
Tagsüber hatten wir noch die Gittertür drin, aber nachdem Polly (bis jetzt) sehr viel entspannter reagiert hat, als wir erwartet haben, habe ich gestern die Tür geöffnet. Polly war eh nur auf die Leckerlies fixiert und Henry ist so ein lieber, ruhiger Kerl, der einfach nur da saß und sich hat streicheln lassen. Ich dachte zuerst, ob Polly ihn nicht sieht, weil sie so gar nicht reagiert hat, aber die beiden war sich so nah, dass ich sie gleichzeitig berühren konnte und es ist einfach nichts passiert 😕😕
Ich kann gar nicht beschreiben, warum, aber Polly hat seit Samstag (in unserer Anwesenheit) nur zwei Mal gefaucht und sonst nichts. Sie ist auch relativ normal, lässt sich kuscheln, hoch nehmen und spielt morgens wie gewohnt mit uns.
Heute war ich viel Zuhause und Polly kam dann auch mal in das Zimmer, wo sich Henry die meiste Zeit aufhält - da hat sie ihn einfach beobachtet und ist dann wieder gegangen. Ich hoffe, dass das Ganze nicht noch kippt - besteht hier die Gefahr? Zumal Henry ja fremd riecht und durch den Tierarzt und die Medikamente wird es bestimmt nicht besser.. andererseits habe ich das Gefühl, als ob Polly weiß, dass Henry ungefährlich bzw. krank ist.
Dadurch, dass Henry auch noch ein steifes Gelenk hat, kann er sich leider nicht lautlos bewegen und Polly in irgendeiner Art überraschen. Bis jetzt verhalten sich beide ohne Aggressivität - ich würde sie als neugierig und teils vielleicht etwas unsicher oder skeptisch beschreiben.
Und, wie hier auch schon geschrieben wurde, sind wir durch Henrys Gesundheit gerade gar nicht auf die Zusammenführung konzentriert und vielleicht auch "entspannter" - ich weiß es einfach nicht, will mich auch nicht zu früh freuen, aber bis jetzt denke ich, dass es ganz gut läuft 🙂.
Oder was meint ihr? Sollten wir noch etwas beachten?