Wir warten seit 2 Stunden auf das letzte Kitten

  • Themenstarter Themenstarter kittinator
  • Beginndatum Beginndatum
Hätte man von der dummen Idee die Finger gelassen und die Mutterkatze einfach kastrieren lassen würden all die Problem nicht existieren.

Und wieder einmal gibt es überflüssige Kitties.

Geht's ums Geld? Oder wolltet ihr eurer Maus einen Gefallen tun? Oder findet ihr Kitties so putzig?

Habt ihr euch auch über Krankheiten usw schlau gemacht? Und auch beim Kater ?? Wie schaut es mit Reinrassigkeit aus? Papiere? Oder wurde einfach mal Kater auf Katze gesetzt?

Und nein, von mir ausbrauchste auch nicht antwworten wenn dir meine Fragen nicht gefallen. Ist je eh immer das gleiche.😡

Ist ja egal das man mit dem Leben von ECHTEN Lebenwesen spielt und das alles leichtfertig und grob fahrlässig in Kauf nimmt!

Zum Kotzen!!!
 
A

Werbung

Naiv klingst du überhaupt nicht, sondern besorgt! 🙂 Das ist nun auch berechtigt.
Mir würde das auch keine Ruhe lassen, wenn da ggf. noch ein Welpe im Bauch verblieben war.
Das kann tatsächlich passieren und ich will dir keine Angst machen, sondern einfach darauf aufmerksam machen, dass es nicht ausgeschlossen ist. Ich würde die Katze dann wirklich sicherheitshalber nochmal untersuchen lassen, bevor da ein eventuell totes, oder gar noch lebendes Kitten feststeckt/in ihr ist.

Bitte...lass nochmal nachschauen. Notdienste sind schwierig zu erreichen. Das stimmt leider manchmal. Ich muss zur nächsten (fähigen) Tierklinik 30-45 Minuten fahren. Je nach Verkehrslage. Das ist dann leider aber so.

Ich zitiere mich gerne nochmal. Darauf sollte nun deine Energie liegen, anstatt rumzuzanken.
 
Dann wird "dein" Kitten aber sehr einsam aufwachsen. Vlt änderst du ja deine Meinung, wenn du siehst wie die Kitten die nächsten Wochen interagieren.

PS ist dir schon,al in den Sinn gekommen, dass hier auch Ta anwesend sind?😀mal davon ab ist es normal, dass sich nicht jeder Ta mit Geburten bei allem Tierarten auskennt. Schau dir die Inhalte des Studiums nur mal an.
 
*Zitat gelöscht*

Aber sicherlich niemand, der keine Ahnung von trächtigen Katzen hat. Da sollte man wohl doch lieber den Ta anrufen. Hat man ja nichts zu verlieren. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Mit einer trächtigen Katze sollte man so oder so einen TA auf Abruf haben, der ggf. zu einem nach Hause kommt, auch mitten in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte man von der dummen Idee die Finger gelassen und die Mutterkatze einfach kastrieren lassen würden all die Problem nicht existieren.

Habe ich irgendwie erwähnt dass das eine geplante Idee war? Selbst beim Menschen gibt es ungeplante Schwangerschaften, weil sich einfach nicht immer alle Eventualitäten ausschließen lassen. Wie kannst du dir nur so ein Urteil erlauben, ohne überhaupt die ganze Vorgeschichte zu kennen? Es ist jetzt nun mal so wie es ist, das kann nicht mehr geändert werden. Und anstatt immer den selben Mist zu wiederholen, würdest du mir eher helfen in dem du dich auf meinen Thread beziehst. Kann man aber mal sehen wie stumpf du über andere Leute denkst und einfach alle in einen Topf schmeißt, mich inkl. Sind ja alle die selben dummen Tierhalter.


Hast du dir eigentlich mal alle Posts durchgelesen? Dann hättest du gelesen, das die kleinen Kitten mit 8 Wochen, eine Grundimmunisierung, Wurmkur, Zeckenschutz und einen Chip bekommen. Ich glaube das spielt das Geld eher die kleinere Rolle. Tust ja so als wenn ich einfach gar nichts mache und die kleinen dann für 50€ einfach verkaufe. Naja sind wir wieder beim o.g. Thema.

Ist ja egal das man mit dem Leben von ECHTEN Lebenwesen spielt und das alles leichtfertig und grob fahrlässig in Kauf nimmt!

Muss ich jetzt nichts mehr zu sagen oder?
 
Auf jeden Fall soll man die Mutter mit eventuell schon geborenen Kindern nicht transportieren.
 
Werbung:
Achjaaa, ich vergaß... Blöd nur das man darüber jetzt noch keine Aussage treffen kann, da man erstmal abwarten muss bis man 100% genau erkennen kann ob weiblein oder männlein.



Wie du schon selbst erwähnt hast, es ist "oft" so aber nicht immer. Habe Bekannte die ebenfalls ein Kitten behalten haben und die Mutter kommt super zurecht mit dem Kleinen und umgekehrt. Und ACHTUNG: die sind nicht mal gleichgeschlechtlich. Man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen.

Du hast wirklich keine Ahnung. Es passt in den wenigsten Fällen.
Dein Egoismus ist wirklich klasse. 😡
Glaube einfach mal den Leuten hier, welche tagtäglich solche Dinge wieder gerade rücken müssen. Die Katzen leiden darunter, aber das ist egal.
Frei dem dem Motto .....ich will , ich will. Wenn ich schon höre, Bekannte haben auch eine Katze .. :massaker:

Erfahrene Leute sehen direkt nach der Geburt , ob es Kater oder Katzen sind. Also auch da hast du null Ahnung.
 
Wie geht es denn der Mama und dem Baby?
 
Du hast wirklich keine Ahnung. Es passt in den wenigsten Fällen.
Dein Egoismus ist wirklich klasse. 😡
Glaube einfach mal den Leuten hier, welche tagtäglich solche Dinge wieder gerade rücken müssen. Die Katzen leiden darunter, aber das ist egal.
Frei dem dem Motto .....ich will , ich will. Wenn ich schon höre, Bekannte haben auch eine Katze .. :massaker:
Erfahrene Leute sehen direkt nach der Geburt , ob es Kater oder Katzen sind. Also auch da hast du null Ahnung.

Ja dann würd ich vorschlagen, gib uns doch mal einen kompetenten Rat von einem "Vollprofi" wie dir, statt uns immer nur zu kritisieren und uns zu sagen das wir keinen blassen Schimmer haben. Wie sollten wir uns denn jetzt deiner Meinung nach verhalten? Sollten wir alle Kätzchen lieber ins Tierheim geben, können wir dir es damit recht machen? :aetschbaetsch2:

Der Mutterkatze und den Kitten geht es prächtig, alle sind wohl auf. Mina futtert ausgiebig und bekommt Vitamine und die Kätzchen säugen oft und krabbeln ein bisschen in der Wurfbox rum. :zufrieden:
 
Mutter zeitnah kastrieren, die kitten paarweise vermitteln am besten kastriert und nach der 12. besser 16. Woche. Und dann für eure Katze eine gleichaltrige Freundin suchen.
Alternativ 2 Mädels behalten.
 
Die Mutter lassen wir auf jeden Fall zeitnah kastrieren, das haben wir auch schon mit dem TA abgesprochen. Deswegen lassen wir sie jetzt auch nicht mehr raus, da die angeblich schon direkt oder schnell nach der Geburt wieder gedeckt werden kann, so der TA. Sobald sie dann nicht mehr säugt, wird sie kastriert. Kannst du mir sagen was das ungefähr kosten würde, die Kitten Grundzuimpfen, entwurmen und chippen zu lassen?

EDIT: Brauch die Mutter denn unbedingt jemanden? Die ist doch bisher auch gut alleine zurecht gekommen, denn wenn du sagst nur paarweise abgeben bzw. 2 Mädels behalten, dann wären uns insgesamt 3 Katzen auf jeden Fall zu viel.
 
Werbung:
Impfung Seuche/Schnupfen 20-40€, muss zweimal gemacht werden
Entwurmungsmittel ca. 5€/Katze
Chippen 20-30€/Katze

Wichtiger fänd ich noch die Kastration der Kitten, 50-120€/ je nachdem, ob Katze oder Kater.

Die Preise sind nur ganz grob, weil sie sich regional stark unterscheiden.
 
Und nicht jeder TA kastriert Kitten.....leider
 
In der GOT kann man die Preise nachrechnen, wenn man den Satz des TAs kennt (steht bei unseren TKs zB auf der Website)
 
Es ist auch völlig legitim, beim TA konkret nachzufragen. Gerade wenn es eben ein ganzer Wurf ist und nicht nur eine Katze. Klar, manche Ta reagieren vlt komisch, aber im Normalfall ist da nichts dabei, zu fragen.
 
(...) die Kitten Grundzuimpfen, entwurmen und chippen zu lassen?

Grundimpfen/immunisieren bedeutet nicht animpfen.

Grundimmunisierung bedeutet mind. 2 Impfen im Abstand v. 4 Wochen ab ca. 8. Woche.

Damit soll ein Grundstein um Erfolg gelegt werden, kein Minimalansatz.
 
Werbung:
Grundimpfen/immunisieren bedeutet nicht animpfen.

Grundimmunisierung bedeutet mind. 2 Impfen im Abstand v. 4 Wochen ab ca. 8. Woche.

Damit soll ein Grundstein um Erfolg gelegt werden, kein Minimalansatz.

Wenn man es genau nimmt, ist die Grundimmu sogar erst nach 3 Impfungen abgeschlossen. Mit zB 8 und 12 Wochen und dann nochmal ein Jahr später.
Teilweise wird ja sogar mit 8,12 und 16 Wochen + ein Jahr später geimpft.

(ich weiß, dass du das weißt, nur für die TE.)
 
Auf jeden Fall soll man die Mutter mit eventuell schon geborenen Kindern nicht transportieren.

*gelöscht: Netiquette* :grr:

Die Mutter lassen wir auf jeden Fall zeitnah kastrieren, das haben wir auch schon mit dem TA abgesprochen. Deswegen lassen wir sie jetzt auch nicht mehr raus, da die angeblich schon direkt oder schnell nach der Geburt wieder gedeckt werden kann, so der TA. Sobald sie dann nicht mehr säugt, wird sie kastriert. Kannst du mir sagen was das ungefähr kosten würde, die Kitten Grundzuimpfen, entwurmen und chippen zu lassen?

EDIT: Brauch die Mutter denn unbedingt jemanden? Die ist doch bisher auch gut alleine zurecht gekommen, denn wenn du sagst nur paarweise abgeben bzw. 2 Mädels behalten, dann wären uns insgesamt 3 Katzen auf jeden Fall zu viel.

Guter TA, der scheint recht fit in Bezug auf Katzen zu sein😉
Und für die Kosten sprich doch mal mit deinem TA. Manche machen da Paketpreise.

Wenn man es genau nimmt, ist die Grundimmu sogar erst nach 3 Impfungen abgeschlossen. Mit zB 8 und 12 Wochen und dann nochmal ein Jahr später.
Teilweise wird ja sogar mit 8,12 und 16 Wochen + ein Jahr später geimpft.

(ich weiß, dass du das weißt, nur für die TE.)
Puh, das mit dem Impfen ist wirklich schwierig. Leider hat sich bei Katzen gezeigt, das sie mit 8 Wochen beim Impfen keinerlei Titer aufgebaut haben, deswegen die dritte Impfung mit 16 Wochen.
Ist ein Kann, kein Muss. Ich würde beim alten Impfschema bleiben mit 8 und 12 Wochen, reines Bauchgefühl😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kittinator.....wie geht es der Mama und den Kleinen??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
C
Antworten
46
Aufrufe
4K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Sternenregen
Antworten
5
Aufrufe
17K
Sternenregen
Sternenregen
J
Antworten
29
Aufrufe
5K
Thora1978
Thora1978
andacover
Antworten
37
Aufrufe
10K
Phoebe&DJay
Phoebe&DJay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben