T
Thomas24
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 8. Februar 2022
- Beiträge
- 18
Danke für die zusätzlichen Aspekte. Ich weiß auch nicht, ob ich so einfach einen Extraraum bekommen kann. Die meisten Wohnungen bestehen aus Schlaf- und Wohnzimmer. Ich denke mal nicht, dass man das als Extraraum bezeichnen kann.Ja, das ist auf jeden Fall wichtig. Man sollte vorher genau absprechen, was die Pflegestelle leisten kann und will und natürlich auch was im Gegenzug durch den Verein an Unterstützung geboten wird.
Wer übernimmt die Tierarztbesuche? Kommen die Katzen schon „vermittlungsfertig“ auf die Pflegestelle (das ist im Auslandstierschutz oft der Fall) oder muss noch alles gemacht werden? Was passiert in akuten Krankheitsfällen? Wie läuft die Vermittlung ab? Vorkontrollen? Transport? Kosten?
Ich hatte als Pflegestelle schon Kontakt zu etlichen verschiedenen Vereinen und es wird überall ein wenig anders gehandhabt.
Als Anfänger habe ich auch Respekt davor, mit zusammengewürfelten Katzen zu arbeiten bzw. wenn sich die Katzen untereinander nicht verstehen. Natürlich lese ich mich ein, ist aber doch nochmal was anderes in der Praxis.
Ich sollte dann wahrscheinlich bei verschiedenen Tierheimen vorstellig werden und mir die Konditionen anhören.