Gefällt mir gar nicht, und ich bin ziemlich traurig!
Kann ich nachvollziehen.
Was kann noch untersucht werden?
Eigentlich fällt mir wirklich nur ein noch auf Calici und Herpes einen Abstrich machen zu lassen.
Hunderprozentig zuverlässig scheint dieser Test nicht zu sein, aber ich würde es trotzdem machen lassen.
Sollte doch ein positiver Befund dabei rauskommen, könntest du es bei Herpes zumindest noch mit L-Lysin versuchen.
Wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht? Eine klitztekleine Möglichkeit wäre es noch, dass es sich um eine allergische Reaktion auf Futtermittel handelt.
Ich möchte nicht dass seine Zähne gezogen werden 🙁
Kann ich verstehen; die Zahnentfernung an sich ist heftig... aber Katzen können ohne Zähne recht gut zurecht kommen.
Ständige Entzündungen schlagen auf die Organe und sind wesentlich somit wesentlich schlechter als ohne Zähne zu leben.
Manchmal wird eine Interferonbehandlung vorgeschlagen. Diese Behandlung ist recht teuer; manchmal hilft sie - manchmal nicht.
🙁
Oskar hatte, wie sich irgendwann rausstellt, FORL. Zusätzlich waren die ZFE bei ihm wohl auch allergisch bedingt.
Zuletzt hatte er keine Backenzähne mehr und kam damit sehr gut zurecht.
Eine dauerhafte Belastung durch Entzündungen, AB-Gaben, eventuell noch Cortison ist schlimmer als entfernte Zähne.
Du könntest aber noch etwas zur Immunstärkung versuchen, wenn dein Kater ansonsten ( Niere) gesund ist: täglich eine Messerspitze reine Ascorbinsäure ( Vitamin C) in ein wenig Wasser aufgelöst unters Nafu mischen.