Zeigt her eure blauen Schönheiten!

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

bild061d.jpg

@feelia
Ich habe die beiden vom Tierschutz, die Geschwister sind aus einem spanischen Tierheim.
Sie sind als Babys auf der Straße unterwegs gewesen,sind also vermutlich keine Rassekatzen.
Die Katze hat aber viele Eigenschaften, die schon sehr russisch-blau typisch sind😉

Also ich hätte jetzt schwören können, dass zumindest der blaue ein reinrassiger RB ist🙂
Ich habe ja so ein Exemplar hier, sieht genauso aus, ich schau mal ob ichs schaffe, am Wochenende Bilder reinzustellen.

A

Werbung

@ T' Paul: wie süß! Ich habe auch ein blau-schwarzes Pärchen hier! Meine sind aber keine Geschwister....

2363484.jpg

Blau = Cosmo, RB
Schwarz = Argo, Ocicat

Deine beiden sind super-süß!

Liebe Grüße
Cosmi

@katzenbande
Ja, stell` doch mal Fotos ein, ich würde mich freuen!

@cosmiccat
Ich habe Deine beiden schon in Deiner Signatur bewundert!
Der blaue Cosmo hat ja einmalig schöne grüne Augen!

Meine beiden sind sogenannte "Ton in Ton" Katzen,
Amidala ist komplett in blau-grau, also auch die Fußballen, die Krallen, Schnurrhaare und Nase.
Sarek ist komplett pechschwarz, bis auf eine weiße Kralle.
Ist das bei Deinen beiden auch so?

Hier noch ein Foto von der kindlichen Königin Amidala:
bild028b.jpg

Kennt ihr die schon?

www.korat-katzen.de

Ich durfte mal persönlcih eine anschauen , der Traum in Blau mit Smaragdgrünen Augen! Einfach traumhaft schön!
So ähnlich wie die RB, nur mehr das Temperament eines Orientalen!

Hier sind meine "Blauen Bärchen":

Timmy unser Highlander (BLH blau )

3816913.jpg

3816914.jpg

Leonie (BKH blau)
3816916.jpg

3816918.jpg

Alley (BKH blau)
3816921.jpg

3816922.jpg

Andrea, Du hast wunderschöne Bärchen. :pink-heart: Sie sehen alle so knuffig aus, dass ich sie am liebsten mal krabbeln möchte.:yeah:

Werbung:
@ T'Paulchen: nein, meine sind keine Ton in Ton Katzen. 🙂 Argo hat weisse Schnurrhaare und einen kleinen Brustfleck und Cosmo hat lavendelfarbene Ballen.

@ Flocke: ich durfte schon einmal eine Korat auf einer Ausstellung bewundern. Das sind wirklich tolle Katzen.

@ A.L.L. Cats: super schöne Bärchen!

Das ist ja auch ein süßer Kerl! Total knuffig. Das ist aber kein Lockenkopf, oder sieht man die Löckchen auf dem Bild nur schlecht?

doch, das ist ein Locki. altergemäss waren das Bilder in einem Alter, in dem die Lockenpracht verschwindet, denn durchgängig gelockte GRX sind sehr selten.
Aber man erkennt es auf den Bildern ansatzweise auf der Brust und an diesem ultrakurzem Fell. So ein kurzes Fell hat normalerweise keine andere Katze.
Schau mal in der Gallery dieser Seite, da sind noch mehr Bilder, wo man mehr sieht😉

LG, Kordula

Das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass die Löckchen in einem bestimmten Alter verschwinden. In welchem Alter ist das denn so? Und wann kommen die Locken wieder? Mit Rexen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Das scheinen aber sehr faszinierende Katzen zu sein! Deine Seite ist übrigens auch wirklich toll.

Jetzt wo du es sagst, sehe ich die Ansätze an der Brust.

Werbung:
Das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass die Löckchen in einem bestimmten Alter verschwinden. In welchem Alter ist das denn so? Und wann kommen die Locken wieder? Mit Rexen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Das scheinen aber sehr faszinierende Katzen zu sein! Deine Seite ist übrigens auch wirklich toll.

Jetzt wo du es sagst, sehe ich die Ansätze an der Brust.

Bei GRX ist es so, dass sie bei der Geburt Locken haben. Beim Einsetzenden starken Wachstum, dass Babys haben, sind sie meistens mit 14 Tagen völlig glatthaarig, aber mit raspelkurzem Fell, das sich wie ein Mikrofasertuch anfühlt, die gekräuselten Schnurrhaare verraten auch, wenn man da in der Hand hat.
Die Lockenbildung setzt bei der Wachstumsreduzierung, sprich dem Zahnwechsel wieder ein, mit ca 4-7 Monaten.
Mein Mann machte mal den Spruch:"Sag mal, hast du Bieni gebadet, die kräuselt sich wie blöde!"- "Nö, habe ich nicht...!" Maul von Bieni nachgeschaut und ein Gebiss wie von einem Haifisch gefunden, daher die Löckchen am Körper.
Leider kann man das züchterisch überhaupt nicht steuern, es gibt Tiere, die relativ glatthaarig bleiben, es gibt Tiere, die man mit 9 Monaten überhaupt nicht wieder erkennt und es gibt auch Tiere, die die Locken nie verlieren (sehr sehr selten und auch bevorzugt zur Zucht, da sie stark diese Locken vererben)
Neugeborene GRX- Babys:
1024_3063663931373430.jpg

Eines dieser Kinder zwischendurch:
1024_3039346261393732.jpg

Und dann das:
1024_3461623334376631.jpg

Man muss wirklich schon genau beobachten, geht nicht anders, denn auf diesen Kater hätte ich noch nicht ein Mal 2€ gesetzt.

LG, Kordula

Danke für die kleine Einführung in die "Rexkunde". 🙂 Jetzt hab ich wieder was gelernt. 🙂 Das sind wirklich tolle Katzen.

Darf ich mit meinem "hellblauen" (lilac) Bärchen auch mit mischen?
Dann kommen hier ein paar Fotos von Vivi. 🙂

3819672.jpg

3819674.jpg

3819679.jpg

3819680.jpg

hoffe das es jetzt mit nem größeren bild von meiner blauen maus funktioniert!
25567-sonni-bilder-shiva-und-lucy-bild7739-sonni1.jpg

Hallo,

ich liebe blaue Katzen 🙄...

Auf der Suche nach einem passenden Gefährten für meine Katzendame wurde mir ein zurückhaltender lieber Kater von der Notkatzen vermittelnden TÄ empfohlen. Ich habe ihn nur wegen des Charakters genommen, aber irgendwie ging auch die Farbe des Katers schon in die richtige Richtung...

1680_6466386531356335.jpg

Kleiner Allesfresser in grau-weiß

Alles Liebe
kleintiger

Werbung:
Oh wie schön. Noch mehr so tolle blaue Katzis!

@ Emaletha: ist das ein Scottisch Fold? Sieht ja niedlich aus mit den Knickohren!

Stella finde ich ja besonders schnuckelig! Und kleintiger, dein Kater sieht auch super lieb und süß aus!
Überhaupt sind alle blauen einzigartig und hübsch. 🙂

Das hellblaue Bärchen ist auch toll. Jetzt weiss ich endlich was lilac heisst. 🙂 Das war mir bisher nicht ganz klar.

sonni, deine Maus hat ein echt niedliches Gesichtchen!

Was für schöne Bilder! :pink-heart:

Dann will ich auch mal:

Cleo, feine Notfellchendame aus Spanien in Blau-Creme
30ix7ig.jpg

Sie guckt sehr vornehm, aber ihr Benehmen lässt oft zu wünschen übrig 😛

dpb6rq.jpg

@kiki70 mit Cleo:
Wie, ein BKH von der Straße?
Das klingt aber spannend.

Hier nochmal ein aktuelleres Fotos von meiner Pipi-Lotta:

3821950.jpg