Das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass die Löckchen in einem bestimmten Alter verschwinden. In welchem Alter ist das denn so? Und wann kommen die Locken wieder? Mit Rexen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Das scheinen aber sehr faszinierende Katzen zu sein! Deine Seite ist übrigens auch wirklich toll.
Jetzt wo du es sagst, sehe ich die Ansätze an der Brust.
Bei GRX ist es so, dass sie bei der Geburt Locken haben. Beim Einsetzenden starken Wachstum, dass Babys haben, sind sie meistens mit 14 Tagen völlig glatthaarig, aber mit raspelkurzem Fell, das sich wie ein Mikrofasertuch anfühlt, die gekräuselten Schnurrhaare verraten auch, wenn man da in der Hand hat.
Die Lockenbildung setzt bei der Wachstumsreduzierung, sprich dem Zahnwechsel wieder ein, mit ca 4-7 Monaten.
Mein Mann machte mal den Spruch:"Sag mal, hast du Bieni gebadet, die kräuselt sich wie blöde!"- "Nö, habe ich nicht...!" Maul von Bieni nachgeschaut und ein Gebiss wie von einem Haifisch gefunden, daher die Löckchen am Körper.
Leider kann man das züchterisch überhaupt nicht steuern, es gibt Tiere, die relativ glatthaarig bleiben, es gibt Tiere, die man mit 9 Monaten überhaupt nicht wieder erkennt und es gibt auch Tiere, die die Locken nie verlieren (sehr sehr selten und auch bevorzugt zur Zucht, da sie stark diese Locken vererben)
Neugeborene GRX- Babys:
Eines dieser Kinder zwischendurch:
Und dann das:
Man muss wirklich schon genau beobachten, geht nicht anders, denn auf diesen Kater hätte ich noch nicht ein Mal 2€ gesetzt.
LG, Kordula