Zeigt her eure blauen Schönheiten!

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Unsere Amidala hat heute auf dem Balkon die Sonnenstrahlen genossen.
Dabei ist dieses Bild entstanden:

katzenmrz2010038.jpg

Irgendetwas muß wahnsinnig interessant gewesen sein!

Gruß von T`Paul

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole..

Deine Katzen sind wirklich wahnsinnig schön.

A

Werbung

Auf welchen Bildern war Balou?
Auf jeden Fall auf dem ersten, das du reingestellt hast.. 😉
Fand ich nämlich auch, dass die sich ähnlich sehen

Das 1. und das 3. 😉

Hier ist er nochmal.

Könnten glatt Geschwisterchen sein 😉

@Zippie:

sie sehen sich wirklich seeeehr ähnlich 🙂

@feelia
Das höre ich doch sehr gerne, ich finde mein Katzenpaar auch wunderschön!
Noch wichtiger ist, das sie supernette und liebe Katzen sind, an und mit denen man viel Freude hat!

Leider ist die kleine Amidala nicht ganz gesund, sie hat das Eosinophile Granulom🙁
Im Moment hat sie aber keine Beschwerden.
Hier noch ein Foto von ihr beim Sonnenbaden:

katzenmrz2010073.jpg

Ich war gerade auf Deiner Homepage.
Du hast tolle Katzen!

@curie
Die Kleine Safira ist ja sowas von zuckersüß!
Zum Schreien niedlich!

@Eistee
Dein Sam ist ein sehr hübscher Kerl!

Grüße von
T`Paul

Werbung:
Egal ob blaue EHK, BKH, OKH, Chatreux, Russisch Blau, Nebelungen, Coonies, oder Mixchen. Wer hat noch blaue Katzen? Blaue Kuhkatzen sind natürlich auch gefragt. 🙂

Hier mal ein paar Bildchen von meinem Cosmo:

3166478.jpg

3166480.jpg

3165153.jpg

Ich freue mich auf eure Bilder!

Liebe Grüße

Cosmi

Das ist ja wirklich ein Kater wie aus dem Bilderbuch, einfach wunderschön und die Augen erst ..... :pink-heart: dahinschmelz

Das ist unsere Maya:

Sie wird im April ein Jahr alt!

@maya2204
Die Maya ist ja eine hübsche kleine Lady mit wunderschönen Augen!

Gruß T`Paul

Bei einem Thread mit sovielen netten blauen Miezen, darf auch unser Rafael nicht fehlen 😀
Hier aus Dezember 09 einige Bilder (da war er 8 Monate alt):

IMG_6881_r.jpg

IMG_6438_r.jpg

IMG_6414_r.jpg

IMG_6458_r.jpg

@ Katzenpersonal
welche Rasse ist das? Sieht aus wie eine Mischung aus meinen beiden 😉

Werbung:
@ Katzenpersonal
welche Rasse ist das? Sieht aus wie eine Mischung aus meinen beiden 😉

Da fragst Du mich was, vermutlich ein "spanischer russisch-blau-Mix"??
Rafael wurde zusammen mit seinem "Bruder" Kasimir durch den Verein "Katzenzuflucht" direkt aus der Tötungsstation in Cadiz gerettet.
Die Zwei sind mit ca. 4-5 Monate zu uns in Pflege gekommen... und geblieben.
Rafael hat die blaue Farbe, sein Fell schimmert aber an den Spitzen silbern, besonders an den Pfoten. Beide Jungs haben so eine silberne Tönung im Fell, wie sie kamen hatten beide eher orange farbene Augen, die vor etwa einem Monat putziger Weise inzwischen aber auf ein wunderschönes grün gewechselt haben.
Ich vermute einfach mal, dass die zwei Kleinen Brüder waren, da sie schon in der Tötungsstation immer beieinander waren, sehr aneinander hängen und auch das Alter passt. Hier das Foto am Tag ihrer Ankunft bei uns:
24K_u_R_4.jpg

Das hier ist meine kleine Gwen. Zwar nicht vollständig blau, aber vielleicht geht das auch (?):

img1001v.jpg

img0435h.jpg

Gwen ist bezaubernd:pink-heart::pink-heart:

Darf ich mich auch hier vorstellen, ich bin zwar erst 4 Wochen alt aber ich werde auch mal groß und hab ganz viel Blau , denn meine Oma ist eine Kartäuser Dame. Ich heisse übrigens Armani

2m7w9xv.jpg

Blauthread? Klasse!

Dann sagt mir doch einmal, was in meinem neuen Fellwusel so drin steckt! Im RB-Thread kam er nicht wirklich an und nun... dürfte er ein echtes Mix-Mix sein. Sieht größer und massiger aus als er ist (gerade mal 3 kg für 11 Mo), hat relativ kurze Beine im Körperverhältnis (Perser-Anteil?), egal was, aber ein sehr Hübscher :pink-heart:

Da mein Katerle noch nicht richtig anfassbar und scheu ist, bin ich froh, dass das Fell sehr extrem seidig und wenig verfilzend ist 🙂

Nun ja, er ist BLAU und teilweise echt wirklich toll silbrig glänzend, einfach nur schön! Die kurzen Beine sieht man auf den Fotos nicht und er verkürzte Schwanz stört mich auch nicht.

Es ist für mich nicht wirklich relevant (wertmäßig, ich habe keine), aber, was denkt ihr, welche Rasse mitgespielt haben könnte???
Bei kurzen Beinen denke ich schon an ein bisschen Perser. RB wohl eher nicht oder nur sehr gering (s. Thread)! Main Coon kenne ich, aber eher nicht. Norweger-Anteil??? Kenne ich nur von Bildern.

Werbung:
@Pablo: Gwen ist wirklich bezaubernd.

@Bluesky_07: Was außer einer Kartäuser Oma hat bei Armani denn noch mitgemischt? Sehen die Geschwister ähnlich schnuffig aus?

@schokine: Wie heisst denn Dein Fellwusel und wo kommt er her?
Auf jeden Fall ist er wunderschön.
Was alles mitgemischt hat, kann ich vom Bild alleine her nicht so sehen, halte aber Main Coon und Norweger für unwahrscheinlich. Perser erscheint mir eher möglich als Vorfahre - vielleicht bei einem Großelternteil?

Blauthread? Klasse!

Dann sagt mir doch einmal, was in meinem neuen Fellwusel so drin steckt! Im RB-Thread kam er nicht wirklich an und nun... dürfte er ein echtes Mix-Mix sein. Sieht größer und massiger aus als er ist (gerade mal 3 kg für 11 Mo), hat relativ kurze Beine im Körperverhältnis (Perser-Anteil?), egal was, aber ein sehr Hübscher :pink-heart:

Da mein Katerle noch nicht richtig anfassbar und scheu ist, bin ich froh, dass das Fell sehr extrem seidig und wenig verfilzend ist 🙂

Nun ja, er ist BLAU und teilweise echt wirklich toll silbrig glänzend, einfach nur schön! Die kurzen Beine sieht man auf den Fotos nicht und er verkürzte Schwanz stört mich auch nicht.

Es ist für mich nicht wirklich relevant (wertmäßig, ich habe keine), aber, was denkt ihr, welche Rasse mitgespielt haben könnte???
Bei kurzen Beinen denke ich schon an ein bisschen Perser. RB wohl eher nicht oder nur sehr gering (s. Thread)! Main Coon kenne ich, aber eher nicht. Norweger-Anteil??? Kenne ich nur von Bildern.

Der gefällt mir.:pink-heart: Könnte ein Maine Coon mit dabei sein.🙂

Na ja, eigentlich auch egal. Vermutlich ist von allem irgendwo irgendwas Liebenswertes drin :pink-heart:

Im Gegensatz zu meiner angeblichen BLH, die wohl vermehrt Perseranteile hat, ist das Fell jedenfalls im Vergleich sehr viel (einzigartig!) seidiger und muss nicht so oft gebürstet werden, denke ich. Das konnte ich freilich noch gar nicht richtig, da er noch sehr scheu und faktisch kaum anfassbar ist. Hat sich aber gut eingelebt und macht täglich Fortschritte.

Er heißt Woky und ist einer der ANAA-Todesfallkatzen.

@ Katzenpersonal.......... Also, der Kleine ist das Ergebnis aus meiner Signatur, der Vater ist Bungee und dessen Mutter Reinrassig Kartäuser, Vater Reinrassig Norwegische Waldkatze.

Die Geschwister von Bungee sind alle Kartäuser Blau, er schlägt nach seinem Vater.
Armanis 2 Geschwister sind bei der Geburt leider verstorben.